Laut Kennzahlen bei Onvista soll das 26er KGV von 20,15 in 2027 auf ein KGV von nur noch 13,97 sinken und in 2028 auf 10,74. Ja ich weiß, dass basiert nur auf den zukünftig erwarteten
Gewinnentwicklungen und die können natürlich auch nochmal nach unten korrigiert werden. Trotzdem bleibe ich dabei, dass der momentane Kursabsturz von in der Spitze 6,89 EUR auf nun 2,50 EUR ggf. etwas übertrieben sein könnte. Zumindest führt der massive Kursrückgang dazu, dass die Aktie gemessen an ihren Fundamentaldaten immer günstiger wird (auch PEG von 0,46 deutet auf einen gemessen am Gewinnwachstum relativ günstigen Kurs hin) . Für den aktuellen Bewertungsabschlag mag es ja auch gute Gründe geben (politisches China-Risiko, ruinöser Preiskampf bei E-Autos in China, hohe Kosten für Handy Speicherchips etc.), aber diese Gründe sind alle bekannt und sollten so langsam eingepreist sein. Aber am Ende hat der Markt halt immer Recht. Hier sollte nur investieren, wer genug Geduld und Durchhaltevermögen mitbringt.