Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 275 276 277 1 2 3 4 ...

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte


Thema
abonnieren
Beiträge: 6.905
Zugriffe: 4.552.621 / Heute: 3.063
Xiaomi Corp 2,428 € -2,06% Perf. seit Threadbeginn:   +31,24%
 
maggymueller:

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

10
11.07.18 12:47
Einen Überblick über die Produkte dieses Unternehmens liefert die folgende Seite:

www.mi.com

Investor Relations:

www.mi.com/en/ir/

Antworten
6.879 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 275 276 277 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +206,55%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +104,61%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,42%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,52%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +83,78%

Silkarha144:

Joe

 
10.06.26 14:25
warst Du short ? gratuliere ..
war nicht so zu sehen .. Bei 2,50 vedopple ich hier... sehe langfristig die Chance ...
Antworten
Kid R:

Langfristig an Board

 
10.06.26 14:29
So
was nun? keiner schreibt mehr was ich frage mich wo ist der Nachdenker ? Hier  doch alles so top ich hatte es geschrieben im Dezember, nun werde ich bei ca. bei  2,50€ einsteigen , nun könnt ihr wieder bewerten mit Witzig und uninteressant!  
Joe2000, 10.06.26 14:14
Ich kaufe seit einiger Zeit in die fallenden Kurse hinein, weil ich an Xiaomi glaube. Alle Geräte und Fahrzeuge per "Knopfdruck"....fernzusteuern das klingt für mich nach Zukunft.
Wobei wir Deutschen und Europäer gewiss in allem die "Oberbedenkenträger sind"...
Mein Zeithorizont sind erstmal 10 Jahre.
Dann gehe ich in Rente.
Mal sehen, wo wir dann stehen.

Eine schlechtere Performance als bei einem klassischen Riesterrentenvertrag wird sicher auch nicht dabei rauskommen. Es sei denn man hat 10 Kinder und kassiert 10 Mal die Kinderzulage vom Staat.

Antworten
cvr info:

Blubberlutsch-Blablabla

2
10.06.26 18:24
So
was nun? keiner schreibt mehr was ich frage mich wo ist der Nachdenker ? Hier  doch alles so top ich hatte es geschrieben im Dezember, nun werde ich bei ca. bei  2,50€ einsteigen , nun könnt ihr wieder bewerten mit Witzig und uninteressant!  
Joe2000, 10.06.26 14:14
Bei 2,xx wolltest du einsteigen, jetzt sind es 2,50.

Geht der Kurs wieder hoch, bist du vermutlich beim kurzfristigen Tiefstpunkt eingestiegen.

Labertaschen gibt es halt überall ;-)
Antworten
dmax1212:

kleine Aufmunterung mit dem Klassiker...

 
11.06.26 08:45
...der Tiefflieger, passend zum Kursverlauf der letzten Monate ;-)

Mein Hebel muss wohl heute auch dran glauben :-(
Antworten
dmax1212:

link vergessen...

 
11.06.26 08:51
sillycon:

die werden sich schon wieder berappeln

 
11.06.26 08:52

das sehe ich ähnlich, die frage ist nur wann kommt der zündfunke...

Silly cool

Antworten
sillycon:

hoppala... link wurde leider nicht eingefügt

 
11.06.26 08:54
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte 33774679
© Foto: Richard L auf Oexels (Symbolbild)Xiaomi gewinnt Robotik-Weltmeisterschaften, baut Elektroautos, launcht neue Smartphones, und die Aktie notiert trotzdem in der Nähe des Jahrestiefs. Auf den ersten
Antworten
Joe2000:

CRV info

 
11.06.26 09:30
Labertaschen gibt es überall genau ! Aber ich habe wieder Recht behalten im Dezember , und ich habe davor gewarnt , ja bei 2,xx ich habe nun wieder nachjustiert und da kam halt 2,5 € raus was ist da falsch dran ? Nur weil du dich Ärgerst und bei 3,3x  eingestiegen bist dafür kann ich nichts ! Ist wie immer man wird von Leuten diffamiert mehr geht bei den meisten halt nicht ! Und ein Forum ist dazu da sich auszutauschen und nicht zu diffamieren, aber egal meine Meinung werde ich kundtun und es ist auch keine Kauf oder Verkauf empfehlung !
Beste Grüße  
Antworten
cvr info:

Auch von mir war es nur Meinung

 
11.06.26 12:53
wenn du dich diffamiert fühlst, ist es wohl der getroffene Hund ;-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6890

cvr info:

Es geht wieder etwas aufwärts

 
12.06.26 11:51
ich bleibe einfach drin, Xiaomi hat m.M.nach noch viel Potential
Antworten
bear_hunter:

Erste Tranche gekauft

2
16.06.26 12:05
Ich hatte Xiaomi schon länger auf der Watchlist und bin heute früh mit einer ersten kleinen Tranche eingestiegen. Ja, ich weiß, dass der negative Trend noch voll intakt ist und ein Kauf zum jetzigen Zeitpunkt der viel zitierte "Griff ins fallende Messer" ist. Ich habe auch kein großes Problem damit, wenn der Kurs noch etwas weiter fällt, da ich gerne mindestens drei aber auch schonmal bis zu sechs Tranchen nachkaufe und alles mit einer langfristigen Halteabsicht von mindestens 5 Jahren. Aus meiner Sicht ist das ganze Sentiment der China-Aktien aktuell extrem negativ. Der Markt ist momentan komplett auf US-KI-Werte fixiert. Fast alles Andere zählt zur Zeit nicht und wird links liegengelassen. Das China schon jetzt auf vielen Feldern zur technischen Weltspitze aufgeschlossen hat, wird vom Markt komplett ignoriert. Xiaomi ist breit aufgestellt, die Produkte haben einen guten Ruf und sind technisch innovativ. Die aktuelle Gewinnschwäche ist natürlich real, sollte aber so langsam auch eingepreist sein. Die Kostenprobleme beim Handygeschäft sind aus meiner Sicht temporär und insbesondere auf die enorme Preissteigerung bei den Speicherchips zurückzuführen (auch hier ist der massive KI-Ausbau die Ursache). Das Hochfahren der Produktion von Speicherchips dauert halt eine Weile aber irgendwann wird das Angebot für Speicherchips die aktuell extrem hohe Nachfrage auch wieder ausgleichen und dann werden die Chippreise sich wieder normalisieren. Die Produktion von Elektrofahrzeugen kostet Xiaomi noch Geld und bei dem mörderischen Preiskampf der insbesondere in China herrscht, kann es noch eine Weile dauern, bis man hier schwarze Zahlen schreibt. In diesem Sinne erwarte ich hier kurzfristig auch keine Kursexplosionen. Ich bin halt nur der Meinung, dass die genannten Negativfaktoren nun langsam eingepreist sein sollten und spekuliere mittelfristig auf eine Bodenbildung mit anschließender Kurserholung. Was nicht heißt, dass die Aktie nicht noch weiter in Richtung 2,50 EUR fallen könnte. Damit muss man immer rechnen.
Antworten
Kleiner Knarf:

Stützkauf bei 1,995

 
17.06.26 11:19
Langfristig sehe ich Potential, und tätige einen Stützkauf, sobald 1,995 erreicht sind. Das dürfte dann der tatsächliche Bodensatz sein.
Antworten
bear_hunter:

Keine Bodenbildung in Sicht aber 1,995?

2
17.06.26 16:26
Ich sehe es zwar auch so, dass der Chart nicht gut aussieht und auch keine große Unterstützung mehr in der Nähe ist. In diesem Sinne habe ich auch keine Argumente, die einem Absturz bis unter die 2 EUR entgegen stehen würden. Trotzdem hoffe ich auf eine frühere Bodenbildung, vielleicht so bei 2,50 EUR. Da würde ich wohl spätestens meine zweite Tranche zukaufen. Ist aber unbestritten weiterhin ein Griff ins fallende Messer. Darum sehe ich hier auch momentan keine Eile, die Position aggressiv auszubauen. Gilt aber gerade für fast alle China-Werte.  
Antworten
Tradi64:

Chartbild

2
19.06.26 14:53
die Aktie ist völlig überverkauft (RSI) , Unterstützung bei 2,60-2,63€. Ich erwarte eine Gegenbewegung bis ca. 3,25€.
Antworten
cvr info:

Heuer gibts noch keine Gegenbewegung

 
22.06.26 06:48
sondern der Kurs geht in HK noch mal 3,6% runter, der Boden ist noch nicht erreicht wie es aussieht ...
Antworten
Dpunkt:

Ca. bis 17 HKD

 
23.06.26 07:35
Also bis 1,9 Euro. Denke, dass der Kurs bin in diese Region abrutschen wird.  
Antworten
cvr info:

auch heute wieder :-(

 
23.06.26 07:36
Heuer gibts noch keine Gegenbewegung
sondern der Kurs geht in HK noch mal 3,6% runter, der Boden ist noch nicht erreicht wie es aussieht ...
cvr info, 22.06.26 06:48
verstehe ich nicht ganz ...
Antworten
bear_hunter:

Zweite Tranche gekauft!

 
23.06.26 10:34
Wie in meinem letzten Beitrag #6894 geschrieben, wollte ich meine zweite Trance so um die 2,50 EUR kaufen. Gerade eben für 2,52 EUR gekauft. Läuft insofern alles nach Plan, außer, dass ich nicht gedacht hätte, dass der Kurs so extrem schnell auf die 2,5er Marke runterrauscht. Heute sind allerdings auch sehr viele China-Werte (Alibaba, JD, Baidu, Tencent etc.) extrem gefallen. Bin gespannt, wie es hier bei Xiaomi weiter geht. Vom Chart her sehe ich jetzt erstmal keine großen Unterstützungen. D.h., der Kurs könnte tatsächlich wie hier von einigen befürchtet noch mal in Richtung 2 EUR oder knapp darunter fallen. Sollte es so kommen, werde ich sukzessive in kleinen Trancen weiter nachkaufen, bis ich meine langfristig angestrebte maximale Zielgröße erreicht habe. Für Bestandsinvestoren sind China-Aktien mal wieder der totale Frust. Ich habe zwar auch viel China im Depot aber ich bin bei einigen Werten wie Xiaomi oder Tencent noch mitten im schrittweisen Positionsaufbau und insofern nutze ich diese Schwächephase zum Ausbau bzw. Ausbau meiner Positionen. Die Stunde der China-Werte wird kommen. Kann natürlich noch ein paar Jahre dauern, kann aber auch sehr schnell gehen. Aktuell will offenbar keiner China Aktien haben. Das ist ja auch sehr verständlich. Warum soll man sich diese Underperformance antun, wenn man mit US-KI-Werten sein Geld im Schlaf verdienen kann?  
Antworten
bear_hunter:

Xiaomi fundamental nicht zu teuer

 
23.06.26 11:16
Laut Kennzahlen bei Onvista soll das 26er KGV von 20,15 in 2027 auf ein KGV von nur noch 13,97 sinken und in 2028 auf 10,74. Ja ich weiß, dass basiert nur auf den zukünftig erwarteten
Gewinnentwicklungen und die können natürlich auch nochmal nach unten korrigiert werden. Trotzdem bleibe ich dabei, dass der momentane Kursabsturz von in der Spitze 6,89 EUR auf nun 2,50 EUR ggf. etwas übertrieben sein könnte. Zumindest führt der massive Kursrückgang dazu, dass die Aktie gemessen an ihren Fundamentaldaten immer günstiger wird (auch PEG von 0,46 deutet auf einen gemessen am Gewinnwachstum relativ günstigen Kurs hin) . Für den aktuellen Bewertungsabschlag mag es ja auch gute Gründe geben (politisches China-Risiko, ruinöser Preiskampf bei E-Autos in China, hohe Kosten für Handy Speicherchips etc.), aber diese Gründe sind alle bekannt und sollten so langsam eingepreist sein. Aber am Ende hat der Markt halt immer Recht. Hier sollte nur investieren, wer genug Geduld und Durchhaltevermögen mitbringt.
Antworten
Tradi64:

Indikator

 
24.06.26 10:41
RSI bei 24, völlig überverkauft. Das letzte Mal im April 2025. Erwarte Gegenreaktion.  
Antworten
katzenbeisss.:

kommt...denn ich,der katzenbeissser,orderte soeben

 
24.06.26 19:20
Antworten
Joe2000:

So

 
25.06.26 09:55
heute morgen gekauft die ersten 3000 zu 2,496 € , obwohl es mich immer noch sehr stört gestern 1,6% gestiegen heute wieder fast 3% gefallen, das Muster ist nicht sehr schön aber es hat nun für mich genau gepasst , wenn die nun noch weiter fallen kaufe ich bei 2,10 € wenn die bis dahin fallen nochmals 5000 Stück .
Antworten
bear_hunter:

Boden noch nicht in Sicht

 
25.06.26 12:10
Immer noch fast jeden zweiten Tag ein neues 52-Wochen-Tief. Aus meiner Sicht noch nicht der Zeitpunkt, um auf die finale Zielgröße aufzustocken. Sentiment China ist momentan extrem negativ. Viele Werte auf oder nah am 52-Wochen-Tief. Insofern werde ich wohl lieber noch ein paar Cash-Reserven aufsparen für den Fall, dass es hier zum totalen Ausverkauf kommt. Ist immer blöd, wenn man in der Panik keine Mittel mehr hat, um die Stücke der entnervt und frustriert alles hinschmeißenden  Anlegern aufzusammeln.
Antworten
Dpunkt:

Bei 2 Euro bin ich dabei.

 
25.06.26 12:16
Nt
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 275 276 277 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Xiaomi Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.904 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte maggymueller Dpunkt 25.06.26 12:16
  25 Wachstumswerte China aus Tech&Energy Xiaomi u.a. enrg zweeper1 13.07.25 10:04
  189 Xiaomi... Ein überbewerteter Highlyer? hundekarl torti4711 05.08.22 16:45
4 372 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte - Teil 2 Connorml Hurt 15.03.22 14:24
6 56 Xiaomi global - Hightech aus dem Morgenland Progressus david007bond 18.05.21 07:28

--button_text--