Anzeige
Meldung des Tages: Gold-Aktie vor Neubewertung? Über 200 Meter Gold: Warum diese Aktie jetzt in den Fokus der Profis rückt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 270 271 272 1 2 3 4 ...

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Zugriffe: 4.149.658 / Heute: 361
Xiaomi Corp 3,949 € +2,70% Perf. seit Threadbeginn:   +113,46%

maggymueller:

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

10
11.07.18 12:47
Einen Überblick über die Produkte dieses Unternehmens liefert die folgende Seite:

www.mi.com

Investor Relations:

www.mi.com/en/ir/

Antworten
6.771 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 270 271 272 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +88,14%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,41%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,71%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,31%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,80%

Highländer49:

Xiaomi

06.01.26 14:17
Die Xiaomi-Aktie hat sich in den letzten sechs Wochen bei Kursen von knapp über 4 € stabilisiert. Ein Aufschwung ist dem chinesischen Auto- und Elektronikhersteller allerdings noch nicht gelungen. Wird diese starke Ansage dem Kurs der Xiaomi-Aktie wieder Schwung verleihen können?
www.finanznachrichten.de/...ktie-was-fuer-eine-ansage-486.htm
Antworten
Nachdenker 2.:

Schnellster Automobilhersteller der Geschichte, de

07.01.26 12:26
… der eine Million Fahrzeuge ausliefert.

„Während vergleichbare Elektroauto-Startups in der Regel rund ein Jahrzehnt benötigen, um die Millionengrenze zu erreichen, ist Xiaomi auf dem besten Weg, der schnellste Automobilhersteller der Geschichte zu werden, der die Marke von einer Million verkauften Einheiten überschreitet, und der erste überhaupt, der bereits im dritten Produktionsjahr eine Million Fahrzeuge ausliefert.“

carnewschina.com/2026/01/04/...storys-fastest-to-one-million/
Antworten
Nachdenker 2.:

Xiaomi EV startet Vorverkauf

07.01.26 13:39
Xiaomi EV startet Vorverkauf für das aktualisierte SU7: Höherer Preis, bietet Reichweite von bis zu 902 km.
7. Januar 2026

Der aktualisierte SU7 bietet eine CLTC-Reichweite von bis zu 902 km und ist damit eines der Elektrofahrzeuge mit der größten Reichweite in China.

Der aktualisierte SU7 startet bei einem Vorverkaufspreis von 229.900 RMB, was einer Erhöhung um 14.000 RMB – oder 6,48 % – gegenüber dem Vorgängermodell entspricht.

Weitere Informationen: cnevpost.com/2026/01/07/...ed-su7-priced-higher-902-km-range/

Antworten
Nachdenker 2.:

Xiaomi-Aktie: Comeback-Kandidat!

07.01.26 14:14

Xiaomi-Aktie: Comeback-Kandidat!

Xiaomi macht keine halben Sachen: Neue technologische Revolution am Markt!

Heute, 12:55 Uhr

Nachdem der SU7 im vergangenen Jahr die Automobilwelt erschüttert hat, legt der chinesische Tech-Gigant nun mit einer umfassenden Überarbeitung nach.

Die Vorbestellungen für das 2026er-Modell sind gestartet und die Botschaft ist klar: Xiaomi will nicht mehr nur durch Beschleunigungswerte glänzen, sondern durch technologische Reife und kompromisslose Sicherheit. Das Update  positioniert die Limousine noch stärker als ernsthaften Konkurrenten im Premiumsegment.
Deutlich optimiert! …“

(Auszug)

Weitere Informationen: www.boerse-express.com/news/articles/...eback-kandidat-855079

Antworten
Nachdenker 2.:

Analysten: Potenzial von über 50 % (Durchschnitt)

08.01.26 14:46

"Quartalszahlen am 23. März

Analysten erwarten für das Geschäftsjahr 2026 einen Gewinn pro Aktie von 1,91 CNY – ein Wachstum von 17 % gegenüber 2025. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 52,33 CNY, was vom aktuellen Niveau ein Potenzial von über 50 % bedeutet. 39 Analysten bewerten die Aktie mehrheitlich mit “Kaufen”. Am 23. März folgen die Q4-2025-Zahlen, die zeigen werden, ob Xiaomi die ambitionierten Ziele untermauern kann."

Quelle: www.boerse-global.de/...-aktie-28-milliarden-offensive/715187

Antworten
Nachdenker 2.:

Analysten: Potenzial von über 50 % (Durchschnitt)

08.01.26 14:46
"Quartalszahlen am 23. März
Analysten erwarten für das Geschäftsjahr 2026 einen Gewinn pro Aktie von 1,91 CNY – ein Wachstum von 17 % gegenüber 2025. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 52,33 CNY, was vom aktuellen Niveau ein Potenzial von über 50 % bedeutet. 39 Analysten bewerten die Aktie mehrheitlich mit “Kaufen”. Am 23. März folgen die Q4-2025-Zahlen, die zeigen werden, ob Xiaomi die ambitionierten Ziele untermauern kann."
Quelle: www.boerse-global.de/...-aktie-28-milliarden-offensive/715187
Antworten
SilverStar 5577:

-

09.01.26 12:09
Aktuell scheint sich der Kurs trotz Aktienrückkauf und vieler positiver Ankündigungen ja immer noch nach Süden zu bewegen. Der einzige Lichtblick ist meines Erachtens der Quartalsbericht, aber auch der könnte aus meiner Sicht kritisch sein wenn die Erwartungen nicht übertroffen werden (ein reines erfüllen der Erwartungen reicht meines Erachtens nicht aus den Kurs nach Norden zu bringen).
Antworten
Nachdenker 2.:

Prognose dürfte übertroffen werden

09.01.26 19:12
Meines Erachtens dürfte die Prognose deutlich übertroffen werden, da die Autoverkäufe wesentlich höher waren als prognostiziert und die neuen, hochpreisigen Handys (z.B. Xiaomi 17 Ultra, Partnerschaft mit Leica) sich offenbar gut verkaufen. Keine Anlagenempfehlung. Nur meine Meinung.
Quelle: carnewschina.com/ sowie obige Postings
Antworten
Nachdenker 2.:

Rekordverdächtige 50.212 Fahrzeuge im Dezember

09.01.26 19:26

Xiaomi EV lieferte im Dezember rekordverdächtige 50.212 Fahrzeuge aus, wobei der YU7 einen neuen Höchststand erreichte.
... Laut heute vom chinesischen Pkw-Verband (CPCA) veröffentlichten Daten lieferte die Elektrofahrzeugsparte von Xiaomi (HKG: 1810, OTCMKTS: XIACY) im Dezember 50.212 Fahrzeuge aus.
Damit wurde der bisherige Rekord von 48.654 Einheiten aus dem Oktober übertroffen, was einem Anstieg von 94,51 % gegenüber dem Vorjahr und einem Plus von 8,57 % gegenüber November entspricht.

Quelle: cnevpost.com/2026/01/09/...i-ev-delivers-50212-cars-dec-2025/

Meinung: Wie also sollte die Prognose unterschritten werden? Meiner Meinung nach wird der Markt bald feststellen, dass er falsch liegt und seinen Irrtum (zu geringer Kurs) deutlich nach oben korrigieren.

Antworten
Nachdenker 2.:

Xiaomi: Top-Kauf für 2026! Eric Nebe

11.01.26 13:37
Eric Nebe (China2Invest ): "Heute spreche ich im Detail über die Chancen der Xiaomi-Aktie. Für mich ist sie eine der chinesischen Aktien mit dem besten Chance-Risiko-Verhältnis 2026. Warum genau, erfährst du im Video."
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
ARIVA.DE:

20 Prozent Marktanteil: Apple dominiert den ...

12.01.26 12:01
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Xiaomi Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Apple wächst schneller als alle Rivalen und erobert die Spitze des Smartphone-Markts. Doch steigende Kosten und Chipengpässe werfen ihre Schatten voraus. Wie stabil ist der Vorsprung wirklich?

Lesen Sie den ganzen Artikel: 20 Prozent Marktanteil: Apple dominiert den Smartphone-Markt – doch 2026 droht Gegenwind
Antworten
Joe2000:

naja

12.01.26 17:01
wer an die Videos glaubt ist ja immer schön wenn man sieht oh da ist jemand da der sagt auch das die steigen werden . Aber ich kenne zu viele von diesen Videos da geht der Weg genau andersrum. Was ich damit sagen will man sollte sich selber ein Bild machen ,ich lese auch gerne hier in den Foren aber wenn ich da viele Kommentare lese da denke ich legt euer Geld lieber aufs relativ sichere Sparbuch .Es gibt genügend die die Leute verunsichern mit ihren Webeschaltungen hier droht der große Absturz oder Nudist der Weg nach oben frei und am Ende ist es genau andersherum und die Werbung verschwunden.
Antworten
Nachdenker 2.:

Der Vorteil

12.01.26 18:19
naja
wer an die Videos glaubt ist ja immer schön wenn man sieht oh da ist jemand da der sagt auch das die steigen werden . Aber ich kenne zu viele von diesen Videos da geht der Weg genau andersrum. Was ich damit sagen will man sollte sich selber ein Bild machen ,ich lese auch gerne hier in den Foren aber wenn ich da viele Kommentare lese da denke ich legt euer Geld lieber aufs relativ sichere Sparbuch .Es gibt genügend die die Leute verunsichern mit ihren Webeschaltungen hier droht der große Absturz oder Nudist der Weg nach oben frei und am Ende ist es genau andersherum und die Werbung verschwunden.
Joe2000, 12.01.26 17:01
... des Videos von Eric Nebe ist meines Erachtens allerdings, dass er in China lebt und insofern die Lage dort wohl besser beurteilen kann, als wir das können, weil er – im Gegensatz zu uns und den meisten anderen Analysten - vor Ort ist. So beschreibt er z. B. das neue Konjukturförderprogramm Chinas, das noch wenig bekannt ist und offenbar dem Nicht-Auto-Bereich von Xiaomi zugutekommen könnte. Meines Erachtens stellt Herr Nebe die Situation auch ausgewogen dar. Er erläutert z. B. Gründe, die für einen Aktienkauf bei Xiaomi sprechen könnten und Gründe, die gegen einen Aktienkauf sprechen könnten. Diese Ausgewogenheit ist nicht bei allen gegeben.
Sicherlich ist es immer gut, wenn man kritisch ist. Allerdings kann es auch vorteilhaft sein, viele unterschiedliche Quellen zu nutzen, um gut informiert zu sein und sich daraus dann seine eigene Meinung zu bilden.
Quellen: Obiges Video und eigene Meinung
Antworten
Joe2000:

Ja Nachdenker

12.01.26 22:22
Da gebe ich dir Recht, er ist vor Ort und kann bestimmt einiges mehr herausholen als wir hier momentan in Europa , das ist klar . Eigentlich wollte ich auch nur auf die Werbeonkels ansprechen es gibt so viele die Videos oder irgendwelche Zeitschriften oder so an den Mann bringen wollen um Geld zu machen ! Und wenn man schaut was viele an den Tag legen ist es könnte nach oben gehen aber wenn dann könnten wir nochmals nach unten uns orientieren ,also guter Sprich es kann aber es kann aber auch nicht .  
Antworten
Nachdenker 2.:

Mittleres Kursziel der Analysten: + 53 %

15.01.26 23:30
Das mittlere Kursziel der Analysten liegt bei der Xiaomi-Aktie bei 53,96 Prozent über dem derzeitigen Kurs.
Quelle und weitere Informationen: ch.marketscreener.com/kurs/aktie/...958/analystenerwartungen/
(Keine Gewähr, nur eine Information, die ich für meine persönliche Entscheidung interessant fand, keine Anlageempfehlung)

(Analystenerwartungen, Stand: 15.01.2026)

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte 1507676
Antworten
SilverStar 5577:

Nachdenken 2030

16.01.26 09:26
Leider bringen alle schönen Bildchen und die Analysten Einschätzungen nicht wirklich was wenn die Aktie zur Zeit nur eine Richtung  (Süden) kennt.
Gibt es jemand der das Chartbild mal analysieren könnte um zu sehen wo mögliche Trentwendepunkte liegen könnten, für einen evtl. Einstieg.
Antworten
Joe2000:

Ich

16.01.26 11:23
habe ja vor 10 oder 11 Tagen geschrieben wo der Weg hinführt , und dann gibt es Bewertungen wie Witzig oder uninteressant, naja ich schreibe in der Richtung nun nichts mehr ich habe einige Infos die ich für mich behalten werde . Ich habe in der vielen Zeit wo ich hier aktiv bin viele Sachen vorhergesagt und wurde teils aufs übelste beschimpft naja bleibe nun dabei nichts mehr in der Richtung zu schreiben!
Antworten
Nachdenker 2.:

Xiaomi und Wettbewerber: Kürzung Smartphone-Absatz

16.01.26 14:16
Vielleicht ist dies der Grund für den Kursrückgang der vergangenen Wochen:

Xiaomi, Oppo & vivo: Kürzung der Smartphone-Absatzziele für 2026

Freitag, 16. Januar 2026

Die Xiaomi Corp. (ISIN: KYG9830T1067) sowie die Kontrahenten und Smartphonehersteller Oppo, vivo und Transsion senken ihre Absatzprognosen für das Gesamtjahr, berichten heute lokale Medien. Demnach reduzierten Xiaomi und der Kontrahent Oppo ihre Prognosen um mehr als 20 Prozent. Die Schätzungen von vivo wurden um 15 Prozent reduziert, während Transsion die Prognose auf unter 70 Millionen Einheiten senkt.  

Hintergrund ist eine dramatische Speicherchip-Knappheit (DRAM/NAND), die die Produktionskosten massiv in die Höhe treibt. Besonders das margenschwache Einsteigersegment ist betroffen, da die Hersteller die gestiegenen Kosten nicht an die Kunden weitergeben können.

Xiaomi stößt derweil aggressiv in den High-End-Smartphone-Markt vor, um das langfristige Gewinnwachstum zu sichern.

Die Smartphone-Auslieferungen von Xiaomi im Preissegment über 800 US-Dollar verzeichneten in den ersten neun Monaten des Jahres 2025 ein Wachstum von 56 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Xiaomi gab im Vorfeld bekannt, dass die Auslieferungen von Xiaomis High-End-Smartphones im Jahr 2024 13 Millionen Einheiten überschreiten und 2025 voraussichtlich 15 Millionen Einheiten erreichen werden.

Das Unternehmen präsentierte am 22. Dezember 2025 das Xiaomi 17 Ultra, das bisher dünnste Ultra-Smartphone der Marke.

Auszüge aus: www.it-times.de/news/...rtphone-absatzziele-fuer-2026-176588/

Antworten
Nachdenker 2.:

Einige Gedanken dazu:

16.01.26 15:06
Die Angebotsverknappung bei den Speicherchips (wegen KI-Nachfrage) und die damit einhergehende Kostensteigerung bei den Handyherstellern könnte der Hauptgrund für den Kursrückgang bei Xiaomi in den letzten Wochen sein.

Der Effekt wird meines Erachtens nur kurzfristig wirken. Warum? Die Handyhersteller werden zumindest Teile der Preiserhöhungen an die Endverbraucher weitergeben. Der Preiskampf unter den Handyherstellern wird nachlassen, da keiner von denen, die Preise aggressiv senken wird bzw. senken kann.

Wenn dann die Angebotsverknappung bei den Speicherchips infolge von Kapazitätserweiterungen der Anbieter wieder nachlässt, werden die Einkaufspreise der Handyhersteller wieder sinken, was sich in wieder steigenden Gewinnen ausdrückt. Es kann aber einige Monate dauern, bis die Angebotsverknappung bei den Speicherchips sich wieder auflöst.

Profitieren werden Hersteller, die technologisch gut aufgestellt sind, neue, attraktive Modelle haben (z. B. auch hochpreisige Produkte), über weitere Geschäftsfelder verfügen, die Gewinne erwirtschaften und gut laufen (z. B. Elektroautos, Klimaanlagen, usw.), weitere Entwicklungsmöglichkeiten, die schon angekündigt sind (z. B. Auslandsexpansion mit attraktiven Automodellen, neue Automodelle, neue Fabriken, diese kurz vor der Eröffnung, bevorstehende Einführung der neuen Xiaomi 17-Modelle (Handys) im Ausland) usw.

Dies sind einige wesentliche Gründe, die für Xiaomi sprechen. Nach der aktuellen Konsolidierungsphase (Börsenkurs) wird es dann wieder deutlich nach oben gehen. Ich bleibe weiterhin sehr optimistisch, aber es benötigt etwas Zeit, bis die Stimmung wieder stärker die positiven Aspekte beachtet. Soweit meine Gedanken dazu. Wie immer: Ohne Gewähr.

Quelle: Ausschließlich eigene Gedanken. Keine unmittelbare Verwendung von Fremdquellen.

Antworten
Kristoffer:

Speicherknappheit erst 2027 zu Ende

20.01.26 09:25
Die Speicherknappheit wird nicht von kurzer Dauer bleiben.
Deine Recherche dazu ist richtig und dies wurde mir schon vor Weihnachten 2025 gesagt.
Wortmann / terra PC - Arbeitsspeicher sind unbezahlbar geworden.
Antworten
Lolo22:

Charttechnik

20.01.26 12:41
Die Aktie von Xiaomi hat nach langjährigeren Bodenbildung eine Umkehrformation in Form einer Tasse gebildet.
Die Aktie brach fulminant aus der Formation aus und kommt gerae wieder zu ihrer Ausbruchlinie zurück.
Dabei kann man fünfwellige  Muster erkennen.
Momentan befindet sich der Kurs in der Welle 5 (rot) der übergeordneten Welle 4  (orange).
Der nächste Aufwärtsimpuls dürfte im Bereich 35 - 30 HK$ starten.

Antworten
Lolo22:

Chart

2
20.01.26 12:43
Hier der Chart:

(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte 1508010
Antworten
Nachdenker 2.:

Meines Erachtens eine gute Gelegenheit

2
20.01.26 14:50
Ich habe gerade erheblich nachgekauft. Ob das vernünftig war, werden wir sehen. Jedenfalls war ich schon deutlich überinvestiert in Xiaomi (Anteil am Gesamtportfolio war zu hoch), aber bei dem Börsenkurs konnte ich einfach nicht widerstehen. Meines Erachtens ist Xiaomi wesentlich mehr wert. Keine Anlageempfehlung.  
Antworten
Nachdenker 2.:

In China steht die Kundschaft dafür Schlange

21.01.26 10:03
SUV des Smartphone-Riesen
Xiaomi YU7 - in China steht die Kundschaft dafür Schlange
21.01.2026
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte 33555092
Mit dem SU7 hat Xiaomi vor allem Aufmerksamkeit erregt. Doch das war nur das Vorspiel. Denn der YU7 hat als SUV viel mehr Breitenwirkung. Damit bringt der Smartphone-Gigant sogar Tesla in die Bredouille. Auch andere Hersteller? Nach Deutschland zumindest kommt er frühestens 2027.
Antworten
Nachdenker 2.:

Xiaomi übertrifft Apple, Verkaufszahlen in China

21.01.26 10:26
Xiaomi übertrifft Apple.
Der neueste Bericht über die Aktivierung mobiler Geräte in China im Jahr 2025 markiert einen historischen Wendepunkt: Xiaomi hat Apple offiziell überholt und den zweiten Platz im Gesamtmarkt erobert.

21/01/2026
Laut detaillierten Daten, die der bekannte Tech-Blogger Digital Chat Station auf Weibo veröffentlichte, wird der chinesische Smartphone-Markt im Jahr 2025 eine deutliche und dynamische Differenzierung aufweisen. Alle fünf führenden Hersteller überschritten die Marke von 40 Millionen aktivierten Geräten, was darauf hindeutet, dass die Kaufkraft trotz wirtschaftlicher Schwankungen weiterhin hoch ist.

Die ersten drei Plätze belegen vivo, Xiaomi und Apple. …

Xiaomi sorgte unterdessen für eine große Überraschung, indem es Apple überholte und mit 45,88 Millionen verkauften Einheiten auf den zweiten Platz vorrückte, was einem Marktanteil von 16,60 % entspricht. Dies ist ein deutlicher Sprung und bedeutet ein Wachstum von 5,41 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum….

Experten führen Xiaomis Durchbruch auf die enorme Popularität der Xiaomi 17-Serie zurück.

„Xiaomi hat Apple überholt und den zweiten Platz eingenommen, vor allem dank der enormen Popularität der Xiaomi 17-Serie“, bemerkte Digital Chat Station.

Darüber hinaus hat die Strategie, den Fokus bei den Flaggschiffmodellen auf KI-Technologie und Leica-Kameras zu legen, dem Unternehmen geholfen, im Inland das gehobene Kundensegment zu gewinnen….

Quelle: www.vietnam.vn/de/xiaomi-vuot-mat-apple
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 270 271 272 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Xiaomi Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.796 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte maggymueller Nachdenker 2030 21.01.26 10:26
  25 Wachstumswerte China aus Tech&Energy Xiaomi u.a. enrg zweeper1 13.07.25 10:04
  189 Xiaomi... Ein überbewerteter Highlyer? hundekarl torti4711 05.08.22 16:45
4 372 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte - Teil 2 Connorml Hurt 15.03.22 14:24
6 56 Xiaomi global - Hightech aus dem Morgenland Progressus david007bond 18.05.21 07:28

--button_text--