Ich würde gerne nochmal nachlegen, da die Bewertung m.E. lächerlich ist.
Als Pennystock könnte es aber nochmal schwerer werden für die Aktie.
Was denkt ihr?
|
Ein großer Teil der User hat sich hier über die zugegeben tollen Produkte von Xiaomi ausgelassen. Ich kaufe die Teile schon seit Jahren und bin hoch zufrieden.
Wenig diskutiert in diesem Forum ist allerdings, dass für Xiaomi die Hardware nur Mittel zum Zweck ist. Durch die selbst auferlegte Maximalmarge von 5% verkauft Xiaomi seine Produkte in Spitzenqualität zu konkurenzlos günstigen Preisen. Das setzt sich offensichtlich durch. Wenn Apple für ein iphone mit Herstellkosten von 300 $ dann 1.300 $ verlangt (und auch bekommt), ist das senationell (dumm von den Nutzern). Xiaomi verkauft ein gleichwertiges Produkt dann für 1,05 x 300 = 315 $.
Zur ersten Frage: Auf den ersten Blick macht es keinen Sinn ein Produkt für 315 $ zu verkaufen, für das ich auch 450 $ und wie man oben siehr noch erheblich mehr bekommen könnte. Doch was ist der Effekt? - Der Marktanteil von Xiaomi wächst rasent. Im stagnierenden Markt ist das Unternehmen mit nie gekannter Geschwindigkeit auf dem Weg nach oben. 43 Jahre Apple, 31 Jahre Huawai und nun ist ein 12 Jahre junges Untermnehmen auf Platz 4 angelangt! Denn seine Strategie unterscheidet sich gravierend von der seiner Konkurenten. Hauptziel ist die Steigerung der Marktanteile. Gewinne aus dem Smartphoneverkauf geraten zur Nebensache. Auf Produktwerbung wird verzichtet und trotzdem spricht sich herum, dass da nun jemand mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht nur kopiert, sondern teilweise der Konkurenz voraus ist.
Und damit lässt sich sogar Geld verdienen. Mit lächerlicher 5% Marge wird hier nicht etwa nach dem Motto verfahren: "Der Umsatz macht's" , sondern der Gewinn wird über Software und Dienstleistungen generiert für die der Kauf von Xiaomi Hardware nur das Lockmittel ist. In Stufe 2 folgen App-Store Produkte, Abo Verkäufe und Werbung. Und auf einmal reden wir von Margen zwischen 60 und 70 %!
Deshalb machen die das! Und ich hoffe, dass sie Erfolg damit haben. Deshalb bin ich eingestiegen, in dem vollen Bewustsein, dass auch ein hoher Verlust denkbar ist. Ob das Konstrukt aufgeht sehen wir nicht an Börsenkursen in ein paar Wochen, sondern in ein paar Jahren. Nur wenn schief geht, dann gehts schnell
.
Die interessanten Details habe ich mir übrigens nicht selbst ausgedacht, sondern eine tolle Analyse frei nacherzählt. Ich fand es interessant, obwohl schon ein paar Monate alt. Wenn es interessiert:
https://www.alleaktien.de/...cen-risiken-und-eure-fragen-beantwortet/
bis jetzt bin ich von dem Aktienkurs mega enttäuscht. Die machen angeblich mega Absatz. Verkaufen wie blöd aber der Kurs fällt und fällt und fällt. Gestern habe ich einen Bericht gelesen das die Chinesischen Firmen ihre Gewinne verschleiern und die Investoren mit IPO Aktienkursen abspeisen oder niedriger. Vorsatz halt weil es niemand so recht kontrolliert was die treiben. Kein Schwein weiß ob die Zahlen korrekt sind. Es ist einfach zum Kotzen...
bei 20 wird die lange nicht stehen :-) die haben 22 Milliarden Anteile. Dann hätte der Laden eine MK von 440 MIlliarden davon sind die Lichtjahre entfernt. Aber es geht derzeit nicht ums 50% steigen sondern eher mal darum den Verfall zu stoppen. der start waren 2.1 Euro und wir stehen jetzt bei 1.11....
Gruß
... geht derzeit nicht ums 50% steigen sondern eher mal darum den Verfall zu stoppen. der start waren 2.1 Euro und wir stehen jetzt bei 1.11....
Um auf den Startwert zu kommen wären dann 91% Kurssteigerung erforderlich! Da ich gerade erst eingestiegen sind, hätte ich nichts dagegen. 
Mit Realismus hat das aber nichts zu tun. 20% und dann erst mal eine Konsolidierung wäre schon mal ein guter Anfang - und daran glaube ich auch.
Der Rest könnte noch ein wenig dauern. (Hoffentlich irre ich mich).
jo da sitze ich mit dir und diversen anderen in einem Boot und denke auch täglich das kann doch nicht wahr sein.
aber das ist halt nun leider so und wird sicherlich bald auch noch die Pennystockgrenze erreichen. Habe ein beachtliches Vermögen da reingesteckt.
Kann man echt nur hoffen das uns diese Firma nicht über den Tisch zieht....
Gruß & Viel Glück
aber was bringt es wenn die Aktie erst auf 50 cent fallen muss damit sie vielleicht wieder steigt. die hätte gar nicht so fallen dürfen. SO hat man schon gleich 20% oder mehr Verlust. Obwohl die ja angeblich so gut da stehen. Weiß jemand wann die Q2 Zahlen vorgelegt werden? War das Ende August ?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 6.828 | Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte | maggymueller | Nachdenker 2030 | 08:26 | |
| 25 | Wachstumswerte China aus Tech&Energy Xiaomi u.a. | enrg | zweeper1 | 13.07.25 10:04 | ||
| 189 | Xiaomi... Ein überbewerteter Highlyer? | hundekarl | torti4711 | 05.08.22 16:45 | ||
| 4 | 372 | Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte - Teil 2 | Connorml | Hurt | 15.03.22 14:24 | |
| 6 | 56 | Xiaomi global - Hightech aus dem Morgenland | Progressus | david007bond | 18.05.21 07:28 |