Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 618 619 620 1 2 3 4 ...

wo ist mein Geld geblieben

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.197.552 / Heute: 5.561
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 54,31 € -0,28% Perf. seit Threadbeginn:   +2,38%

new_schreiber:

wo ist mein Geld geblieben

18
16.11.24 12:15
über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw
Antworten
15.471 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 618 619 620 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +168,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +90,09%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +89,63%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +73,50%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,89%

Homeopath:

Es wird immer "besser" mit Agent Orange

2
14.04.26 13:36
er will sich das Schutzgeld für die Passage durch die Straße von Hormus mit den Mullahs teilen.

" Wie ABC-Reporter Jonathan Karl via X (ehemals Twitter) berichtet, hat Trump eine Idee ins Spiel gebracht, die Diplomaten in aller Welt den Atem anhalten lässt. Statt die Blockade der Straße von Hormus durch das Korps der Islamischen Revolutionsgarden (IRGC) allein mit militärischer Härte zu brechen, schlägt der Präsident ein "Joint Venture" mit dem Iran vor.

Es sei ein Weg, die Straße von Hormus "zu sichern – auch vor vielen anderen Leuten", so Trump gegenüber Karl. Vor wem genau die Durchfahrt noch geschützt werden müsse, ließ er offen. Dass die USA sich hierbei potenziell an einem System beteiligen könnten, das laut Völkerrecht (UN-Seerechtsübereinkommen) für internationale Meerengen illegal ist, scheint den Präsidenten wenig zu kümmern. Sein Urteil über die Idee: "It’s a beautiful thing." "

"Trump will sich Bestechungsgelder für Hormus-Durchfahrt mit Iran teilen "
Quelle: www.wallstreet-online.de/nachricht/...-hormus-durchfahrt-iran

1. Gut für die Decarbonisierung der Weltwirtschaft, danke!
2. Das dürfte den deutschen U-Boot-Bau (TKMS) beflügeln.
Antworten
Grandland 2:

Danke Oli und andere

2
14.04.26 14:22
Oli (und andere), danke für deine interessante Zusammenfassung.

Das ist doch eine super Zusammenfassung.

Mit dem Nasdaq war ich 2025 nicht zufrieden und bin wieder ausgestiegen. Vielleicht auch falsch. Seitdem gucke ich die CCs etwas mit Vorsicht an.

Beim A3EHRE ist interessant, dass es keine hohen Dividenden sind die Ausschüttung treiben (von über 8% p.a.). Da muss(notwendiger) Kursgewinn sein  um auf die Ausschüttungen zu kommen. Aber vielleicht gerade das richtige für Rentner, die regelmäßige Auszahlungen benötigen. Wichtig besonders die USA und klar besser als ‚Riester‘.

Mit seiner Ausschüttung ist natürlich auch der A40QH6 interessant. Nicht zuletzt wegen der Euro Währung. Über die Zusammensetzung habe ich aber nicht richtig was gefunden auf der Suche nach den Eurostoxx 50 unternehmen die Swap basiert drin sein sollen. Und der Index ist auch nicht bei Solactive auffindbar. Weiß wer mehr?

Aber wir haben mit den Zusammenstellungen der letzten Tage nun richtig viel Alternativen. Ich werde alle verfolgen.
Antworten
oli25:

grandland

14.04.26 15:06
gerne.
Danke auch für deine guten Anregungen hier.
der a3ehre,  sowie
ccs allgemein generieren ihre Ausschüttungen teilweise auch aus dem erlös der optionsprämien, die sie auf ihre Portfolio ausgeben. Plus dividenden. Plus Kursgewinne, falls vorhanden.
So kommen die hohen Ausschüttungen zustande.
Antworten
duda666:

zum EU Superdiv A40QH6

2
14.04.26 17:01
Danke Oli und andere
Oli (und andere), danke für deine interessante Zusammenfassung.

Das ist doch eine super Zusammenfassung.

Mit dem Nasdaq war ich 2025 nicht zufrieden und bin wieder ausgestiegen. Vielleicht auch falsch. Seitdem gucke ich die CCs etwas mit Vorsicht an.

Beim A3EHRE ist interessant, dass es keine hohen Dividenden sind die Ausschüttung treiben (von über 8% p.a.). Da muss(notwendiger) Kursgewinn sein  um auf die Ausschüttungen zu kommen. Aber vielleicht gerade das richtige für Rentner, die regelmäßige Auszahlungen benötigen. Wichtig besonders die USA und klar besser als ‚Riester‘.

Mit seiner Ausschüttung ist natürlich auch der A40QH6 interessant. Nicht zuletzt wegen der Euro Währung. Über die Zusammensetzung habe ich aber nicht richtig was gefunden auf der Suche nach den Eurostoxx 50 unternehmen die Swap basiert drin sein sollen. Und der Index ist auch nicht bei Solactive auffindbar. Weiß wer mehr?

Aber wir haben mit den Zusammenstellungen der letzten Tage nun richtig viel Alternativen. Ich werde alle verfolgen.
Grandland 2, 14.04.26 14:22
ist im Post #15463 ein Link zum Emittenten
https://www.ariva.de/forum/...-geblieben-585852?page=618#jumppos15463

Er hat einen Teil  in Basket US Aktien  für den Swap auf die Indexperformance und dann kommt Cash und die Optionsprämien dazu.
Gefällt mir persönlich nicht,  auch mit Hinblick auf die Kosten.

Zu den Nasdaq CC  ist vielleicht der Zeitpunkt zum Einstieg nicht schlecht, Top10 sind seit Monaten in Korrektur, Vola bringt aber gute Optionsprämie.
Mir reicht die Performance Prämien bei seitwärts.  Habe sonst (fast) kein Technologie im Depot und im Sommer letztes Jahr die marktkapitalisierungsgewichteten ETF verkauft.

Antworten
St2023:

Grandland

14.04.26 17:20
Der neue Porsche 911 feiert Weltpremiere

15.04.2026 |  Am Dienstag, 14. April, um 16 Uhr startet die Übertragung auf YouTube.

Der neue Porsche 911 wird in einem kurzweiligen Film vorgestellt. Die bekannten Autoexperten Jean Pierre Kraemer und Chris Harris unterziehen das neue, ihnen noch unbekannte Modell auf den spektakulären Bergstraßen von Teneriffa einem ersten Test.
Antworten
Grandland 2:

Danke etwas strange

14.04.26 17:39
zum EU Superdiv A40QH6
ist im Post #15463 ein Link zum Emittenten
https://www.ariva.de/forum/...-geblieben-585852?page=618#jumppos15463

Er hat einen Teil  in Basket US Aktien  für den Swap auf die Indexperformance und dann kommt Cash und die Optionsprämien dazu.
Gefällt mir persönlich nicht,  auch mit Hinblick auf die Kosten.

Zu den Nasdaq CC  ist vielleicht der Zeitpunkt zum Einstieg nicht schlecht, Top10 sind seit Monaten in Korrektur, Vola bringt aber gute Optionsprämie.
Mir reicht die Performance Prämien bei seitwärts.  Habe sonst (fast) kein Technologie im Depot und im Sommer letztes Jahr die marktkapitalisierungsgewichteten ETF verkauft.

duda666, 14.04.26 17:01
Danke für die Infos nochmal, hatte komplett vergessen bei Global X selber nachzuschauen.

Also, man weicht extra auf einen Eurostoxx 50 aus, damit man nicht so US Lastig im Depot ist und hat dann im CC gebaren nur US Aktien?

Na dann kann man doch gefühlt entweder gleich den Nasdaq CC nehmen, den  A3EHRE, oder konsequent dann den A40QH7 European Super dividend ganz ohne CC gedöns dafür mit weniger Dividendenertrag.

Istfür mich gefühlt etwas Etikettenschwindel mit dem EurostoXX

Was sagen andere dazu?
Antworten
St2023:

Das sind noch klänge

14.04.26 17:49
Balkonien:

Heidelberger Druckmaschinen

14.04.26 20:30
Plus über 50 % vom tief bei Eröffnung 1,40 auf hoch 2,15.
Antworten
Zambo:

Vermuteter Insider-Handel

2
15.04.26 00:06
Neues von DT's Family and Friends, habe ich gerade bei BAHA gelesen:

Democratic Senator Elizabeth Warren warned on Tuesday that "some prediction market traders placed well-timed bets on the outcome" of the expected new American strikes on Iran.

"That's not luck. That looks like insider trading," Warren wrote on X, stressing that "a handful of insiders should not be allowed to turn global crises into personal paydays." She noted that she is pushing for an investigation of the matter.

Last week, Warren warned that Defense Secretary Pete Hegseth's broker tried buying "millions of dollars in defense stocks" before the war with Iran, adding that the alleged action is "appalling."

Baha Breaking News (BBN) / AP
Antworten
Top-Aktien:

Politische Börsen sind Kaufgelegenheiten

15.04.26 06:25
..
Sinkende Ölpreise und die Hoffnung auf ein baldiges Ende des Iran-Kriegs treiben die Aktienmärkte in Ostasien weiter an.

www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...er-an/100216970.html

Politische Börsen haben kurze Beine
--------------------------------------------------

Die VW Aktie hat ein KGV von 3,6

6,29 Euro              Gewinn im 4. Quartal 2025
  5,26 Euro              Dividende je Vorzugsaktie
347,1 Euro              Buchwert je Aktie
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
wo ist mein Geld geblieben 1515362
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Grandland 2:

A40FFF vs. A2QR39

15.04.26 11:02
Ich habe mir nochmal die uSA Monatszahler unseres Emus angeguck

PM Nasdaq Equity Premium Income Active UCITS ETF USD dist
A40FFF

und
Global X NASDAQ 100® Covered Call UCITS ETF USD auss.
A2QR39

Von der Ausschüttung her sind sie über 10% recht nahe.

Wenn US, dann entscheide ich mich für A40FFF,  da sind alle big shots frühere Kursraketen drin.
Die CC Funktion ist mir dann supekt, mach ich lieber eigene Calls, Puts usw.

Da er nicht Dividendengespeist ist, ist man natürlich auf stetiges NASDAQ Wachstum angewiesen. Auf der anderen Seite erspart man sich an und Verkaufen einzelner Nasdaq Titel um Gewinne zu realisieren, manchmal hoppelt es dann im Kurs, aber ist das nicht perfekt um an der NASDAQ adäquat zu pertiziperen mit vernünftigem Geldfluss? Ist wohl auch auf die Ami Rentner abgestimmt und könnte dann auch was für die Millis, Schreibers, STs, usw. usw neben Sprecher Emu natürlich.
Antworten
knut knudsen:

etfs

15.04.26 13:30
warte noch auf wenigstens einige prozente beim global x uranium (-3%),dann werden A2PKXG(vanguard ftse allworld ),A2DWBY(ishres small cap) und als abmilderung des hohen us gewichtes DBX0VH X trackers msci ex us,aufgeteilt in 70% und 2 mal 15% und erstmal garnichts mehr traden.3-5 jahre noch im hafen abliefern und dann  solls nach und nach aufgefressen werden.
Antworten
Grandland 2:

1. Charge A40FFF eingebucht

15.04.26 14:58
Habe jetzt mal 3,5% 1.1.26 Kapital in den A40FFF gesteckt.
Damit ist der NASDAQ erstmal mit Monatsrendite abgedeckt.

Einen gefühlten Nachteil habe ich noch erkannt. Nach jedem ExTag dauert es einen ganzen Monat bis die Kohle da ist. Das geht bei anderen monatszahlern schon nach 14 Tagen, ist aber nicht US Untypisch.
Da der EX Tag im April schon war, der nächte im Mai kommt wird erste Kohle dann erst gegen Mitte Juni eintrudeln.
Antworten
Top-Aktien:

+15% Auftragslage des Volkswagen-Konzerns

15.04.26 15:06
...
Q1 2026  Pre-Close Call  

1.093.000     Fahrzeuge          Auftragsbuch        31 Mar    2026         +15%

951.000      Fahrzeuge          Auftragsbuch         31 Dec    2025

Das Auftragsbuch für den europäischen Markt hat sich im ersten Quartal verbessert und reicht nun über drei Monate hinaus.

uploads.vw-mms.de/system/production/...e_Final.pdf?1776152942

Antworten
St2023:

Freenet

15.04.26 18:04
zieht gerade an da haben wohl einige druck.
Antworten
St2023:

Es wird sich etwas bewegen

15.04.26 18:21
www.bing.com/ck/...9sZWVydmVya2FldWZlX25vZGUuaHRtbA&ntb=1
Antworten
St2023:

das sollte es sein

15.04.26 18:27
Ja
Ja, Leerverkäufer müssen die Dividende an den Verleiher zahlen, obwohl sie die Aktie nicht besitzen. Dies ist eine Regel, die sicherstellt, dass der Leerverkäufer für die Dividendenansprüche des Verleiher verantwortlich ist. Die Dividendenzahlungen sind keine echten Dividenden, sondern eine Kompensationszahlung des Leerverkäufers an den Verleiher.
handelsplattformen.com
Antworten
St2023:

Börsengang

15.04.26 18:51
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...engang-moeglich-15613124
Antworten
Top-Aktien:

Politische Börsen haben kurze Beine . . .

07:28
..
Die Hoffnung auf eine Beilegung des Iran-Konflikts und unerwartet starke Konjunkturdaten für China verschaffen den asiatischen Aktienmärkten Gewinne.

www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...innen/100217337.html

Bei einen Krieg tritt nach einer gewissen Zeit ein Gewohnheitseffekt ein und die Märkte erholen sich.

Antworten
millionenweg:

Aixtron Short squeeeeeze coming???

08:54
aNach den Berichtgebung ist die Aixtron abgegangen wie ein Zäpchen, die Schweinejahren sind angeblich erstmal vorbei, also können die kommende 2-3 Jahren rentabel sein. Das wird den Shorties wohl zu lang sein und deswegen vermute ich einen Squeeze wenn der Kurs weiter Richtung 45-50€ läuft.

Es ist nur ein Bauchgefühl meinerseits, ohne Gewähr.
Antworten
Homeopath:

Aixtron berappelt sich recht plötzlich

09:15
und ähnliche Szenarien kann man bei PVA-Tepla und LPKF (evtl. gar bei Nynomic) beobachten. Elmos und SUSS MicroTec hatten sanftere Anstiege und sind "den Großen" im Chip-Geschäft schneller gefolgt.

Aber ob das für einen zünftigen Short Squeeze reicht?
Antworten
Grandland 2:

Freenet - Enttäuscht

09:29
Da bin ich mit der Nachricht vom möglichen Waipu Börsengang gut gelaunt eingeschlafen, habe gehofft, dass jetzt Freenet endlich abgeht wie Schmidts Katze und werde doch heute herb enttäuscht.

Wenn ich die Dividende im Kurs sehen möchte, dann braucht es zu meinem MK 28,227 ziemlich genau 30,3 Euro um dann zufrieden auszusteigen. Oder doch wieder Short Spielereien.

Ei ei ei was ein geeieieieieire.

Da schicke ich doch nochmal Grüße an den schmerzlich vermissten Schreiber der das vor 2 Monaten clever nach Lex Schreiber Regel 1 gelöst hat.
Wann kommt der dennendlich wieder unser Schreiber?
Antworten
St2023:

Grandland

09:44
wir müssen einfach mitspielen ich mache das schon wieder seit Tagen dieses hin und her es bleiben immer einige Cent sitzen. Aber wie immer nur in kleinen Schritten Taschengeld.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 618 619 620 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi, Bauchlauscher, TASCAPAN

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 15.496 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber St2023 09:44
20 44.540 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 15.04.26 14:49
48 96.293 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller Highländer49 15.04.26 11:48
91 87.397 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20

--button_text--