Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 582  583  585  586  ...

wo ist mein Geld geblieben

Zugriffe: 3.949.197 / Heute: 16.085
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 54,44 € -2,17% Perf. seit Threadbeginn:   +2,62%

Siemprewerd.:

Zu Freenet

27.02.26 10:39
Es steht auch noch der Verkauf der Cecomony Aktien von Freenet aus, er soll in diesem Halbjahr abgeschlossen werden. BO spekuliert, dass der Erlös als Sonderdividende von 60 ct/Aktie  an die Aktionäre ausgeschüttet wird.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

St2023:

Dschägga

27.02.26 11:02
Darum bin ich ja bei Freenet gelandet um sichere 5% Netto zu bekommen aber der Kursanstieg war so heftig und alle schreiben etwas dazu das man sich schnell vom Kurs bringen lest. Bei Trade Republic habe ich nur die 1 Euro gebühr gesehen. Und da wollte ich halt mitspielen. Aber auch nicht frisches Geld investieren ich dachte mir bei Freenet passiert bis zur Dividende wenig und habe umgeschichtet. Als es leicht runter ging fühlte ich mich sicher und als Gewinner gut verkauft günstiger bei Trade Republic wieder rein. Aber es kam halt etwas anders. Ich habe im Endeffekt den Buchgewinn verloren. Und den Gewinn wieder investiert. Jetzt fangen wir wieder von vorne an aber die Dividende bleibt die nimmt dir keiner. Und das ist ein sehr schöner Trost. Und mehr als 3%. Smiley
Antworten
oli25:

dividende

27.02.26 11:09
Also wenns um die dividende geht gibt es weitaus bessere und weniger volatile Alternativen im etf Bereich.  da bekomme ich teilweise das doppelte raus, ohne den ganzen stress mit dem volatilen kurs und dem Risiko einer einzelaktie.
Und das bei monatlichen Ausschüttungen.
Jetzt aber bitte keine Diskussion über CCs.
Ich weiss um die vor- und Nachteile.
Gibt aber auch gute dividenden- etfs.

i
Antworten
Terminator100:

wen man so etwas in den Eppstein Akten liest, dann

27.02.26 11:10
ist es aber vorbei mit steigenden Kursen.
( unkluge Wortwahl )

* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Siemprewerd.:

Iran

27.02.26 11:41
Bei Polymarket gibt es eine 20 % Wahrscheinlichkeit für einen Militärschlag vor dem 3. März
Antworten
fondsmanage.:

NovoNordisk

27.02.26 11:42
Was ist eigentlich mit dem Kurs von Novo Nordisk los? Ich dachte, die Wirkung der Abnehm-Pillen würde sich auf das Gewicht der Kunden/Patienten beziehen. Allem Anschein nach hat auch der Kurs zu viele Abnehm-Pillen geschluckt! Und dabei war die Aktie doch auch schon vor dem letzten Absacker nicht besonders teuer.

Bis zum  20.02.2026 hatte ich eigentlich gedacht, dass sich bei ca. 40 EUR ein Boden gebildet hätte. Aber bekanntlich kann es ja immer noch tiefer gehen – und so kam es dann ja auch. Aber dass es dann Anfang dieser Woche noch auf 32 EUR hinabgeht und sich der Kurs erst dort einpendelt überrascht mich dann doch! Das sind immerhin fast 40% Verlust in weniger als 1 Monat! (Damals standen wir noch über 50 EUR.)
Ich bin jetzt mit knapp 15% im Minus – wo ist mein Geld geblieben?
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass auch schon beim Kurs von 40 EUR keine besonders hohe Bewertung vorlag, aber ich habe keinerlei Erklärung dafür, dass der Kurs so weit abgesackt ist.
Ist das „jetzt“ die Bodenbildung, oder nur die „Ruhe“ vor dem nächsten Treppen-Absatz hinab?
Antworten

millionenweg:

olie25 Divi ETF

3
27.02.26 12:13
lass uns dann mal bitte nicht dumm sterben, also bitte her mit den WKNs
Antworten
fondsmanage.:

zu 14582 und 14583

27.02.26 12:20
Nein, das ist mir nicht entgangen. Aber ich hoffe? glaube? vertraue? darauf, dass ein Unternehmen wie NovoNordisk eine „vernünftige“ Unternehmensstrategie hat, d. h. dass sie 1. Produkte produzieren, die nachgefragt werden und 2. so viel von ihrem Geschäft verstehen, dass sie nur gewinnbringende Proukte herstellen/anbieten/auf den Markt bringen.
In einem früheren Post hatte ich schon geschrieben, dass ich es auf der einen Seite absurd finde, dass sich Menschen ungesund ernähren oder ungesund leben und dann mit „Pillen“ die daraus resultierenden „Folgen“ beheben wollen. Aber auf der anderen Seite ist es ja legitim, mit der Unvernunft anderer Leute Geld zu verdienen.

Bekanntlich ist es selbt für die sog. Fachleute äußerst schwierig, zu schätzen, wie gewinnbringend ein Unternehmen in näherer Zukunft sein wird. Für uns „Laien“ ist das völlig unmöglich. Und ist es unvernünftig, langfristig an die Unvernunft der Leute zu glauben?

Erwartest du, dass der Kurs noch weiter deutlich nachgibt? Wenn ja, bis wo? Und man möge berücksichtigen, dass das Unternehmen ja weiterhin seinen Schwerpunkt in der Behandlung von Diabetes und ähnlichen Krankheiten hat. Da ist ja – leider – auch eher mit steigender Nachfrage zu rechnen, was günstig für die Unternehmensgewinne sein dürfte.
Antworten
Skrofelusa:

Novo

27.02.26 12:26
Im fachforum wir diskuriert, ob das Studiendesign zu ambitioniert war, ob so wenig Wirkstoff Oberhaupt hat konkurrenzfähig sein können. Gesetzt den Fall, die Designs sind vergleichbar und wir reden von einer Vergleichbarkeit der Wirkstoffe auf Basis der Menge, hat Novo es mit einem 6tel probiert und legt jetzt Studien mit mehr Wirkstoff nach. Der Preisverfall düfte durch die Vorstöße des Potus erwartbar gewesen sein. Andererseits können sich dadurch mehr Menschen das leisten. Zudem wird  gerade in Schwellenländern ein erhöhter Bedarf entstehen oder kurz und etwas despektierlich gesagt- es wird immer genug Fette geben. Ich werde mir das für Montag auf die Agenda setzen ggf reinzuhehn und halte es mit PP für gute Chancen
Antworten
Dschägga:

Es ist ja recht offensichtlich,

27.02.26 12:30
zu 14582 und 14583
Nein, das ist mir nicht entgangen. Aber ich hoffe? glaube? vertraue? darauf, dass ein Unternehmen wie NovoNordisk eine „vernünftige“ Unternehmensstrategie hat, d. h. dass sie 1. Produkte produzieren, die nachgefragt werden und 2. so viel von ihrem Geschäft verstehen, dass sie nur gewinnbringende Proukte herstellen/anbieten/auf den Markt bringen.
In einem früheren Post hatte ich schon geschrieben, dass ich es auf der einen Seite absurd finde, dass sich Menschen ungesund ernähren oder ungesund leben und dann mit „Pillen“ die daraus resultierenden „Folgen“ beheben wollen. Aber auf der anderen Seite ist es ja legitim, mit der Unvernunft anderer Leute Geld zu verdienen.

Bekanntlich ist es selbt für die sog. Fachleute äußerst schwierig, zu schätzen, wie gewinnbringend ein Unternehmen in näherer Zukunft sein wird. Für uns „Laien“ ist das völlig unmöglich. Und ist es unvernünftig, langfristig an die Unvernunft der Leute zu glauben?

Erwartest du, dass der Kurs noch weiter deutlich nachgibt? Wenn ja, bis wo? Und man möge berücksichtigen, dass das Unternehmen ja weiterhin seinen Schwerpunkt in der Behandlung von Diabetes und ähnlichen Krankheiten hat. Da ist ja – leider – auch eher mit steigender Nachfrage zu rechnen, was günstig für die Unternehmensgewinne sein dürfte.
fondsmanagement, 27.02.26 12:20
dass der Hype und vor allem die fetten Gewinne im Abnehmbereich vorüber ist. Sieht man sich den Langfristchart an, dann dürfte mMn der Kurs demnächst um 20€ rum notieren, so wie lange Zeit vor dem Hype.
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Antworten
Dschägga:

und immer daran denken

27.02.26 12:39
die Börse handelt die Zukunft und nicht die Vergangenheit.

Gerade Du, fondsmanagm. , verwaltest ja auch noch hart erspartes Geld von Anderen. Da hast Du auch eine besondere Verantwortung und da ist diese Zockerei oder die Käufe in fallende Messer, die Du da permanent tätigst, unseriös.
Antworten
Terminator100:

wer löscht denn da schon wieder wie jeck,

2
27.02.26 14:22
ist ja unerträglich.  -Kann ja nur ein verbitterter SK sein

sk  -    SCHWACH     ---    und  Kopf

Antworten
Terminator100:

kann auch nicht nachvollziehen warum Ariva

27.02.26 14:37
diese Dauermelder nicht mal in Augenschein nimmt und von den Diskussionen ausschließt.
Antworten
Dschägga:

Wenn man so wie ich

27.02.26 14:52
sehr "eng" mitliest, dann merkt man vom Löschen eigentlich nix.
Umso mehr wundert es mich, dass z.B. Usmbo bemerkt, wenn sein eigener Beitrag weg ist. Man liest doch nicht die eigenen Beiträge noch einmal...
Antworten

Terminator100:

und was würde das für

27.02.26 15:01
Dax
Gold
Silber
Öl

bedeuten ?

Antworten
oli25:

14593

27.02.26 15:19
runter
hoch
hoch
hoch
Antworten
Grandland 2:

oli25: 14593

27.02.26 15:32
runter
hoch
hoch
eher flat bis leicht hoch, da Venezuela mit mischt, eber die strasse von Hormus ein Risiko ist.
Antworten
Terminator100:

sehr seltsam das Dschägga immer gelöscht wird

27.02.26 15:55
anscheinend rafft Ariva es nicht diesen Schwachsinn zu unterbinden
Antworten
Terminator100:

dann such ich jetzt mal einen Dax Put übers WE

27.02.26 15:56
Antworten
Dschägga:

Ich sehe das deutlich

27.02.26 16:08
oli25: 14593
runter
hoch
hoch
eher flat bis leicht hoch, da Venezuela mit mischt, eber die strasse von Hormus ein Risiko ist.
Grandland 2, 27.02.26 15:32
differenzierter.
Die Märkte dürften "mein" Szenario weitgehend eingepreist haben.

Ich gehe daher von heute 22 Uhr auf Montag 10 Uhr von Folgendem aus:

Dax hoch
Gold tiefrot
Silber rot
Öl rot
Antworten
Terminator100:

damit könnte man am Montag gut verdienen

27.02.26 16:10
wenn es so kommt
Antworten
Dschägga:

Ich bin auf jeden Fall

27.02.26 16:13
gut positioniert.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 582  583  585  586  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi, Bauchlauscher, TASCAPAN

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 14.794 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Grandland 2 15:55
20 44.512 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 MalakoffKohlaEufi 05.03.26 08:49
48 96.289 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 24.02.26 12:00
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26

--button_text--