Anzeige
Meldung des Tages: 50 % mehr Power – steht hier der Batterie-Durchbruch 2026 bevor?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 566  567  568  570 

wo ist mein Geld geblieben

Zugriffe: 3.663.403 / Heute: 25.728
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 58,31 € -1,70% Perf. seit Threadbeginn:   +9,92%

G559A:

Cembra

08:06
Bei Swissquote gefunden:

Zürich (awp) - Die auf Konsumkredite spezialisierte Cembra Money Bank hat 2025 den Gewinn erneut verbessert. Dabei profitierte das Finanzinstitut vor allem von Kosteneinsparungen, während sich der Ertrag bei tieferen Nettoforderungen rückläufig entwickelt hat. Insgesamt stieg der Reingewinn im vergangenen Jahr um 5 Prozent auf 180 Millionen Franken, wie das Finanzinstitut am Donnerstag mitteilte. Das Unternehmen führt die Verbesserung in der Mitteilung auf eine konsequente Strategieumsetzung, eine tiefere Kostenbasis und auf sein "umsichtiges Risikomanagement" zurück. Die Aktionäre sollen über erhöhte Ausschüttungen profitieren: Die Dividende steigt um 8 Prozent auf 4,60 Franken je Aktie. Zusätzlich schlägt der Verwaltungsrat eine Sonderdividende von 1 Fr. je Aktie aus dem Überschusskapital vor.

Heisst 5.6 CHF Divi....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Imker61:

Freenet

08:09
Freenet
Mal sehen ob bei der Verkündung der Q Zahlen was zur Thematik WAIPU IPO kommt. Im Netz steht, es sollen bis Ende Juni Neuigkeiten dazu veröffentlicht werden.
Wird bei einem IPO die die Freenetaktie eher steigen?
Dies sollte bei einem Short beachtet werden?
Gibt es Meinungen hierzu?
Grüße I61
Antworten
new_schreiber:

Ja natürlich @ST

08:15
fürs Nichtstun...ich kenne keinen, der durch Arbeit reich wurde.

du musst dir selbst eine Meinung zu einer Aktie bilden können.
nerven aus Stahl haben
und Geduld

Das  ist der Hartgesottene von Kosto , eine Minderheit im Markt
Antworten
G559A:

Zurich / Rio Tinto

08:15
Bei Swissquote gefunden: Zurich macht mehr Gewinn und erhöht die Dividende um 7% auf 30 CHF pro Aktie.

Rito Tinto (Auszug): CITY OF MELBOURNE (dpa-AFX) - Rio Tinto Plc (RIO, RIO.L, RTNTF, RIO.AX), the Anglo-Australian mining giant, reported Thursday a decline in its profit before taxation for fiscal 2025, while sales revenues increased from last year. The company's annual profit before taxation dropped to $14.57 billion from the prior year's $15.62 billion.

Profit after tax attributable to owners was $9.97 billion, down 14 percent from $11.55 billion in the previous year. Earnings per share also decreased to 608.4 cents from 707.2 cents last year.

The company's underlying earnings remained flat at $10.88 billion, while underlying earnings per share decreased slightly to 669.2 cents from 669.5 cents last year.

Underlying EBITDA grew 9 percent to $25.36 billion from prior year's $23.31 billion.

Despite the profit decline, Rio Tinto's consolidated sales revenue grew 7 percent to $57.64 billion from $53.66 billion in the prior year.

Rio Tinto's total iron ore sales were 342 million tonnes. Consolidated copper production was 883 thousand tonnes in the year, 11 percent higher than last year.

Looking ahead for fiscal 2026, Rio Tinto expects total iron ore sales at 343 to 366 million tonnes, and copper production at 800 to 870 thousand tonnes.
Antworten
G559A:

Nestle

08:20
Bei Swisswquote gefunden (Auszug): Vevey (awp) - Der weltgrösste Nahrungsmittelproduzent Nestlé hat 2025 sein Wachstum aus eigener Kraft wieder beschleunigen können. CEO Philipp Navratil will mit einer neuen Strategie noch mehr aufs Tempo drücken.

Wechselkurseffekte sowie Zu- und Verkäufe ausgeklammert betrug das organische Wachstum 3,5 Prozent nach 2,2 Prozent im Jahr zuvor, wie der Hersteller von Nespresso-Kaffee, Kitkat-Schokoriegeln und Purina-Tierfutter am Donnerstag mitteilte. Dieses ging vor allem auf Preisanpassungen von 2,8 Prozent zurück. Das Mengenwachstum (RIG) blieb im Umfeld einer gedämpften Konsumlust stabil bei 0,8 Prozent.

Im vierten Quartal belief sich das organische Wachstum auf 4,0 Prozent nach 4,3 Prozent im dritten Quartal.

Der Umsatz ging im Gesamtjahr um 2,0 Prozent auf 89,49 Milliarden Franken zurück. Hintergrund waren vor allem die Dollarschwäche respektive der starke Franken.

Vom Umsatz blieben 16,1 Prozent als Betriebsgewinn übrig, nach 17,2 Prozent im Vorjahr. Auf die Marge drückten unter anderem Investitionen für Wachstum, US-Zölle, Wechselkurseffekte und höhere Rohstoffkosten für Kaffee und Kakao. Der Reingewinn ging leicht auf 9,03 Milliarden Franken zurück.

Trotz hohem Schuldenberg hält der Konzern an seiner Dividendenpolitik fest: Die Auszahlung steigt zum 30. Mal in Folge, und zwar auf 3,10 Franken je Aktie nach 3,05 Franken im Jahr davor.
Antworten
new_schreiber:

3 x nein zu Freenet

08:21
sie steigt NUR wegen der Rendite, sonst wegen nix
Die Telekomminikationsunternehmen halten sich alle mit was ähnlichem wie Waipu über Wasser.
im Mai wird sie , genau so wie letztes Jahr , noch schneller  runter gehen, wie sie stieg

Antworten
new_schreiber:

Meine Frau

5
08:29
hat mir verboten Kraft zu verkaufen
mindesthalte dauer 2 jahre  und  die 3,2 $  divi mitnehmen.
Brechstange, bleibt alles drin.
Kraft heinz geht immer meinete sie wg, essen und trinken
Alles andere  ist Risiko
Schlechte Nachrichten ausblenden, ist nur medialer Mist,
genau so wie die Dauerberieselung von ARD und ZDF , das wir  SPD oder Grün wählen sollen

Antworten
Grandland 2:

Kraft Heint Häusliche Anordnung

08:44
Schreiber:" Meine Frau
Brechstange, bleibt alles drin."

Wow, was ne ANSAGE.
Was war denn dein höchster EK bisher.
Incl. Brechstange wäre mir das zuviel und ich würde reduzieren mit den Höschten EKs im System wenn die 1 Jahr Doividende im Plus liege, denn ich glaube nicht, dass es jetzt andauernd schnurstracks nach oben geht.
Jetzt wo aber Freenet raus ist, braucht ist aber genug Kohle auch so da.
Antworten
millionenweg:

Was sagt dann Frau Schreiber zum DBK

3
08:45
und MBG ? Bei letztere ist die 61€ schon in Sichtweite.

Für alle die es interessiert, Wegzug im Ausland mit Vermögen ist problematisch wegen Anpassung des AStG. Vermögenszugewiine an Deutsche Unternehmen werden grundsätzlich besteuert nach Deutschen Steuergesetze, Außerdem gibt es noch den sg Wegzugsteuer, das kann ordentlich auflaufen. Also bitte nicht reich rechnen und vorab erstmal forschen.
Antworten
new_schreiber:

Frau Schreiber

4
09:01
DBK , bis Jahresende 40 Euro
bis Mai 37 ,  selbst da gibts noch 2,7 % Rendite
das  ist über Henkel niveau  und viel mehr wie bei RWE
zudem neue ARP,  1 Mrd , von Baffin genehmigt, das im März
starten könnte , dazu kommt eigene News
----
trading-treff.de/trading/...-bank-aktie-veraenderung-erwartet
..Die Erträge sollen jährlich um mehr als 5 Prozent wachsen und 2028 bei 37 Milliarden Euro liegen.
...Für 2026 rechnet die Bank mit Erträgen von rund 33 Milliarden Euro. Die Kosten sollen leicht über 21 Milliarden Euro steigen, was 900 Millionen Euro an zusätzlichen Investitionen einschließt. Die Risikovorsorge dürfte moderat sinken.
..
Die Pipeline verspricht Schwung
Das erste Quartal 2026 startet vielversprechend: Die IBCM-Pipeline ist so stark gefüllt wie seit Jahren nicht mehr.

Antworten
new_schreiber:

autos

09:07
kein Kommentar aus der Pfalz
zuuu viele einflüsse
kurs  63 möglich, wegen divi

Aber  der sehr ambitionierten Aussage des Benz-Ceos , 2027 wieder den Gewinn
kräftig zu steigern, folgt die Pfalz nicht.
Sehen , anstatt glauben,  

Antworten
new_schreiber:

von schnurstracks

09:19
nach oben ist  nie die Rede gesesen.
Einfach liegen lassen und die Quartalsdivis kassieren

Wwnn der Kellog chef  den Laden wieder auf Vordermann gebracht hat,
sind doch Kurssprünge immer drin

Antworten
Grandland 2:

Party

09:23
Während ich auf eine Party gehe, beobachte ich ab und an mal Freenet und natürlich Gold und Silber.
gegen 23:00 lokal zurück, d.h.15:00h wenn kurz bevpor die Amis die Börsentüre öffnen.
Antworten
duda666:

Essen

11:46
Meine Frau
Brechstange, bleibt alles drin.
Kraft heinz geht immer meinete sie wg, essen und trinken
Alles andere  ist Risiko
Schlechte Nachrichten ausblenden, ist nur medialer Mist,
genau so wie die Dauerberieselung von ARD und ZDF , das wir  SPD oder Grün wählen sollen

new_schreiber, heute 08:29
Habe mir dieser Tage etwas Kerry Group  WKN:  886291  eingekauft,  und bei General Mill WKN:  853862  weiter aufgesammelt.

Wünsche allen erfolgreiche Trades  
Antworten
Terminator100:

das nenn ich mal " gutes Timing "

12:03
Freenet
verkauft , wir mussten um 14:00 weg , order geschrieben only Auktion
VK 33,68  Gewinn brutto  203400
----------
EK war
13.10. 25     #10943
30.000 Stk  ek 26,90
new_schreiber, 18.02.26 08:13
Glückwunsch
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
St2023:

Gier frist hirn

12:14
mein Geld ( Gewinn bei 3000St ) 3,50 sind 10500 Euro weg.
Antworten
Terminator100:

erst verklagen, dann haben wollen......

2
12:32

wenn ich Bayer wäre würde ich nun den Preis verdoppeln um die Entschädigungszahlungen
wie rein zu bekommen.
--------------------------------------------------
WASHINGTON (dpa-AFX) - Der umstrittene Unkrautvernichter Glyphosat bekommt in den USA einen besonderen Status, um eine ausreichende Versorgung der amerikanischen Landwirtschaft sicherzustellen. US-Präsident Donald Trump unterschrieb am Mittwoch (Ortszeit) eine Verordnung, in der Phosphat sowie glyphosathaltige Unkrautvernichtungsmittel als entscheidend für die nationale Sicherheit und die Lebensmittelsicherheit der USA bezeichnet werden. Eine ausreichende Produktion solle sichergestellt werden.
Antworten
Terminator100:

AUCH eine Möglichkeit........

13:10
Kraft Heint Häusliche Anordnung
Schreiber:" Meine Frau
Brechstange, bleibt alles drin."

Wow, was ne ANSAGE.
Was war denn dein höchster EK bisher.
Incl. Brechstange wäre mir das zuviel und ich würde reduzieren mit den Höschten EKs im System wenn die 1 Jahr Doividende im Plus liege, denn ich glaube nicht, dass es jetzt andauernd schnurstracks nach oben geht.
Jetzt wo aber Freenet raus ist, braucht ist aber genug Kohle auch so da.
Grandland 2, heute 08:44
beim Verkauf der ersten 20K reduziert sich die Kap steuer von Freenet
um fast 12.000 € wenn ich mich nicht täusche
Antworten
millionenweg:

Wer legt los nach den Olympische Spielen

5
13:26
Ist es Putin in Ukraine, Agent Orange in Iran oder Pingpong Xi in Taiwan.

Bei Putin werden die heimische Rüstungsaktien steigen
Bei Agent Orange wird der Ölpreis steigen
Bei Pingpong Xi werden wohl die Chips teuer und wahrscheinlich einen richtigen Einbruch alle Märkten.

Das dicke Kind Kim kan natürlich auch noch Südkorea angreifen, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.
Antworten
Top-Aktien:

Wer legt los nach den Olympische Spielen

13:47
--
Iran .  .  .  .        Riesiger Aufmarsch in den letzten 48 Stunden!  

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Homeopath:

St2023: Varus Varus, gib mir meine Nerven wieder!

2
14:00
Gier frist hirn
mein Geld ( Gewinn bei 3000St ) 3,50 sind 10500 Euro weg.
St2023, heute 12:14
"Der Plan", ich weiß nicht, ob ich den schon mal skizziert habe, ist doch zusammengefaßt mit dem einfachen Akronym "ITdDjs,aizGrukva!ZNdDe.*

Das Manöver dauert ca. 8 Monate und von links und rechts gibt es ein kakophones Dudelsackorchster (Pinguinzölle, Analystengewäsch, Angst, Spott und Jubelschreie, Quartalszahlen, Aufkäufe, Abspaltungen, ...) und ein übergewichtiger Reiter kurbelt unentwegt seine Gebetsmühle und faselt wirres Zeug von einem "Plan". Im Mittelteil gibt es mal Zwischengipfel und beängstigend schmale Grate zum nächsten Gipfle und schlimme Abgründe, dann scheint die Sonne und alles läuft Bombe, und dann kommt mal ein Schneeschauer. Am 12.05.2026 spätestesn am Ex-Tag wird dann laut gelacht. Die einen lachen über den korpulenten Deppen mit der Gebetsmühle, die anderen über sich selber, vielleicht ein paar auch aus Freude.

Wenn China nach den olympischen Winterspielen Taiwan angreift, kann der Sturm auch massiv alle Reiter in den Abgrund pusten (dann lachen die Gold-Call Halter), wenn nur der Iran in die Steinzeit gebombt wird, zählt das zum Dudelsackorchester.

* ITdDjs,aizGrukva!ZNdDe.: "Im Tal die Dividenden-Jäger satteln, auf ihnen zum Gipfel reiten und kurz vorher absteigen! Zur Not die Dividende einstecken."
Antworten
Top-Aktien:

Die Scheichs setzten auf liquide Mittel . . . .

14:09
-
Die Stammaktien sind jetzt billiger als die Vorzugsaktien

VW   Vorzugsaktie   www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/...t/766403-volkswagen

VW   Stammaktien   www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/...stuttgart/766400-vw

Antworten
fondsmanage.:

Airbus et al. (insbes. #14196)

3
14:49
Es gibt einen Zusammenhang, den ich mal wieder nicht begreife: Wenn man als Staat oder als Gesellschaft schon meint, sich am Kriegsgeschehen beteiligen zu müssen und dazu private Unternehmen beauftragt, „Güter“ zu produzieren und diese Güter dann mit Steuergeldern bezahlt – warum zwingt man die betroffenen Unternehmen nicht, die Güter zum Selbstkostenpreis abzugeben?
Es ist doch mehr als absurd, dass der Kurs und damit der Marktwert einer AG wie Airbus sich verdoppelt, nur weil die Regierungen der „dazugehörenden“ Staaten das Unternehmen mit staatlichen Aufträgen versorgen, um Krieg führen zu können. Es ist m. M. n.  auch ziemlich verwerflich, wenn Privatleute dann Gewinne (z. B. in Form von Dividenden) kassieren, die – im Gegensatz zu den in Friedenszeiten gezahlten Dividenden – geradezu als fürstlich anzusehen sind! Wenn der Staat dagegen Eigentümer eines solchen Unternehmens ist, dann fließen die Gewinne zumindest wieder zurück in den Staatshaushalt und entlasten somit den Steuerzahler! Man kann natürlich auch argumentieren: Wenn der Staat meine Steuergelder investiert, dann sollen die mit meinem Geld bezahlten „Investionen“ dem Staat auch „Rendite“ einbringen – aber das ist m. M. n. nicht die Aufgabe bzw. der Zweck von Steruerzahlungen.
Ich käme niemals auf die Idee, zu jetzigen Kursen (= Preisen) Airbus zu kaufen – auch wenn der Kurs, so wie heute, mal eben um mehr als 6% absackt. Denn in meinen Augen ist das ganze alles andere als eine gute Geschäftsgrundlage. Und „günstig“ (in Bezug auf den Gewinn) ist die Airbus-Aktie ja schon lange nicht mehr. Selbst bei halbiertem Kurs wäre die Dividendenrendite maximal 3%. Befürchtet ihr als Investierte nicht, dass der Kurs wieder drastisch einbricht? Oder seht ihr das Ganze eher als einen „Zock“ an?
Antworten
new_schreiber:

ich denke , trump macht die Mullas platt

15:30
warum ?
riesiger neuer markt
sie werden sich abwenden von russland und ihr Militärgerassel von USA bestellen,
im privat-sektor Coca, mcdonald +Co
dazu ruhe vor piraten im mehr
Antworten
Homeopath:

fondsmanage.: Airbus, Rheinetall, Hensoldt et al.

15:56
Airbus et al. (insbes. #14196)
Es gibt einen Zusammenhang, den ich mal wieder nicht begreife: Wenn man als Staat oder als Gesellschaft schon meint, sich am Kriegsgeschehen beteiligen zu müssen und dazu private Unternehmen beauftragt, „Güter“ zu produzieren und diese Güter dann mit Steuergeldern bezahlt – warum zwingt man die betroffenen Unternehmen nicht, die Güter zum Selbstkostenpreis abzugeben?
Es ist doch mehr als absurd, dass der Kurs und damit der Marktwert einer AG wie Airbus sich verdoppelt, nur weil die Regierungen der „dazugehörenden“ Staaten das Unternehmen mit staatlichen Aufträgen versorgen, um Krieg führen zu können. Es ist m. M. n.  auch ziemlich verwerflich, wenn Privatleute dann Gewinne (z. B. in Form von Dividenden) kassieren, die – im Gegensatz zu den in Friedenszeiten gezahlten Dividenden – geradezu als fürstlich anzusehen sind! Wenn der Staat dagegen Eigentümer eines solchen Unternehmens ist, dann fließen die Gewinne zumindest wieder zurück in den Staatshaushalt und entlasten somit den Steuerzahler! Man kann natürlich auch argumentieren: Wenn der Staat meine Steuergelder investiert, dann sollen die mit meinem Geld bezahlten „Investionen“ dem Staat auch „Rendite“ einbringen – aber das ist m. M. n. nicht die Aufgabe bzw. der Zweck von Steruerzahlungen.
Ich käme niemals auf die Idee, zu jetzigen Kursen (= Preisen) Airbus zu kaufen – auch wenn der Kurs, so wie heute, mal eben um mehr als 6% absackt. Denn in meinen Augen ist das ganze alles andere als eine gute Geschäftsgrundlage. Und „günstig“ (in Bezug auf den Gewinn) ist die Airbus-Aktie ja schon lange nicht mehr. Selbst bei halbiertem Kurs wäre die Dividendenrendite maximal 3%. Befürchtet ihr als Investierte nicht, dass der Kurs wieder drastisch einbricht? Oder seht ihr das Ganze eher als einen „Zock“ an?
fondsmanagement, heute 14:49
"Wenn man als Staat oder als Gesellschaft schon meint, sich am Kriegsgeschehen beteiligen zu müssen"
Dann macht man das wohl weil man der Ansicht ist, daß es sonst ganz fürchterlich schief gehen wird und man am Ende auch gefressen werden wird und wir hier in eine fremde Kleptokratie eingemeindet werden würden.

" und dazu private Unternehmen beauftragt, „Güter“ zu produzieren und diese Güter dann mit Steuergeldern bezahlt – "
Dann macht man das wohl weil man als Staat keine "Kaiserliche Werft" oder "Reichswerke Hermann Göring" betrieben möchte (und es ja jahrelang gut ging, die Friedensdividende einzufahren und trotzdem die Infrastruktur zu verschleißen und Buddies in der privaten Wirtschaft verdienen zu lassen). Was man so hört wurde vor Jahren sogar die Bundeswehr Apotheke teil-aufgelöst und das Doing (z.B. Herstellung von "Insekten Schutzmittel Bw, Vers.-Nr. 6840-12-192-5468") an private Anbieter ausgelagert. Man hofft, daß das unterm Strich "billiger" ist und, daß "Privatwirtschaft" effizienter und effektiver funktioniert als eine Behörde.

"warum zwingt man die betroffenen Unternehmen nicht, die Güter zum Selbstkostenpreis abzugeben?"
Weil dann niemand Bock drauf hätte ohne Gewinn zu arbeiten und stattdessen etwas anderes gewinnbringendes produzierte und man dann wieder bei der Kaiserlichen Werft oder den Reichswerken ankäme ("Behörden"). Ohne fette Dividenden für die Inhaber bzw. für die Angestellten nur Hartz IV als Gehaltshöhe bleiben in freien Ländern nur ein paar Fanatiker über, die soetwas produzieren und dann wird man von den unfreien Ländern (mit reichlich Fanatikern) eben überflügelt und eines Tages von denen überrannt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 566  567  568  570  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi, Bauchlauscher, TASCAPAN

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 14.233 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber millionenweg 19:22
20 44.503 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Highländer49 13.02.26 15:47
48 96.288 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 13.02.26 08:00
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26

--button_text--