Anzeige
Meldung des Tages: Wenn Lieferketten brechen: Dieses Metall könnte zum nächsten Engpass werden
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 552  553  555  556  ...

wo ist mein Geld geblieben

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.741.267 / Heute: 28.283
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 51,55 € -0,83% Perf. seit Threadbeginn:   -2,83%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +64,29%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,05%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,74%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Skrofelusa:

paypal

09.02.26 20:37
Ach ja, zu 34,35 ca. nachgekauft.
Mal sehen...

Ein bisschen Bares ist noch da. Kraft, Symrise, Brenntag, Qualcomm, nochmal Sanofi. Irgendwie sowas schwebt mir vor.

Antworten
Macho:

Homeopath, schlichter gehts kaum

09.02.26 20:43
Du hast ja nun gar kein Sinn für Zusammenhänge.
Antworten
millionenweg:

So ist es

5
09.02.26 20:54
damit der Beitrag nicht verschwindet, hier nochmak
Antworten
Terminator100:

doppelt hält besser ......lol

3
09.02.26 21:09
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
Homeopath:

Macho: Zusammenhänge?

09.02.26 23:59
Homeopath, schlichter gehts kaum
Du hast ja nun gar kein Sinn für Zusammenhänge.
Macho, 09.02.26 20:43
Ich lasse mir die Zusammenhänge immer gern erklären! Auch sonst lass' ich mir immer gern helfen!

Zur Not streiten wir uns auch (im Rahmen der guten Foren-Sitten) oder merken einfach, daß wir gewisse Fakten unterschiedlich bewerten. Die Fakten sollten aber Fakten bleiben.
Antworten
Macho:

@ Homeopath

10.02.26 00:15
Lass gut sein, ich hab ein bisschen überreagiert, sorry.
Aber das Thema wurde schon genug diskutiert.

Nachti
Antworten
Grandland 2:

Das stimmt

10.02.26 00:28
Starlink
@Micha, Starlink funktioniert und sogar die Militärs sind begeistert. Wie weit die Konkurrenz ist, kann ich nicht beurteilen. Auch die Falcon Raketen fliegen gut und sind wesentlich günstiger als z.B. Ariane 6.
Zambo, 09.02.26 12:12
Nicht nur bei Militärs, auch Privatleute in besonderen gegenden finden es gut.
Antworten
Grandland 2:

Aus zwei mach drei

10.02.26 00:32
Hier nochmal z. nr. 3
So,
ich habe auf "Magnum Ice Cream Company N.V." aufnerksan gemacht, und ihr meldet das und es wird gelöscht. Ich habe auf den bevorstehenden Börsengang von Space X aufmerksam gemacht, und ihr meldet das und es wird gelöscht. Von meiner Seite gibt es keinen Kommentar mehr dazu, es sei denn dass auch dieser Beitrag verschwindet (Lieber Melder, er wird wieder auftauchen). Desweiteren kann ich meine Tipps auch für mich behalten und ihr macht schön weiter mit VW und Hebelprodukten auf Gold. Nur wenige von euch sind sich der Gratwanderung von ATH zu ATH bewusst und meinen, es ginge immer so weiter. Die sich ändernde Weltwirtschaft und politische Lage ist auch noch nicht bei allen angekommen. Deshalb, nur deshalb würde ich mir ein verlässliches Forum wünschen, wo man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann, um das Beste aus dieser volatilen und riskanten Börsenzeit zu machen."

Besse nochmal.
Antworten
Grandland 2:

Was macht man bei ATHs

10.02.26 01:45
Das ist wirklich interessant.
Das gilt es für Aktien, für Metalle und für anderes abzuwägen. Und haher ist es gut wenn z hier ab und an besonders gut analysiertes mit reinbringt.

Dieses Jahr ist bei mir der Aktienanteil sehr niedrig. Das liegt daran, dass das Gold und auch Silber schneller als gedacht gestiegen ist und ich das den anderen Anlagen bevorzugt habe, halt auch gehebelt.
Deshalb fällt die deutsche Dividendenrallye dieses Jahr bei mir nahezu aus.

Jetzt ist die Priorität nicht schnelles weiteres Wachstum, sondern eher das Erreichte zu erhalten.

Wenn ich jetzt bei 78% Brutto Depot Performance bin, dann würden auch 10 Monate Pause reichen.
10% mehr bis Jahresende als Ziel wäre immer noch gut:
Eine vorsichtige Anlagestrategie, wenn gehebelt, dann deutlich geringer?
Und für mich kommt noch die weitere Erweiterung des A3DEKS in Frage.

Was birgt das größere Risiko in den Augen der Forenteilnehmer ?: Die Aktienindices, oder Gold, Silber, Kupfer? Anleihen? Währung?
Antworten

millionenweg:

Die Risiken sind doch gleich für alle

10.02.26 07:07
zu mindest mehr oder weniger. Der großte Faktor ist doch die schon erwähnte geopolitische Lage.

Bei eine Krise Gold hoch,Indexen runter.
Bei Frieden in Ukraine genau andersrum.
Bei eher ruhiges Fahrwasser gibt es dann nur die übliche Schwankungen ausgelöst durch Agent Oranges Pöbelpolitik.

Also muss man sich entscheiden was wahrscheinlicher eintritt. Und das zwar regelmaßig bzw ständig.

Wenn ich 78% Zugewinn hätte, würde ich das erstmal kassieren und mit einem Teil des Gewinnes weiter machen so fern man möchte.  So hat man immer noch ein guten Zugewinn am YE und kann wesentlich entspannter investieren.

Bei mir liegt der Zugewinn bei 3% YTD.

Antworten
Ndrew:

Starlink

10.02.26 08:14
Zur Frage, wie weit andere sind: Amazon ist schon angelaufen, aber bisher nur für wenige Testkunden. Anzahl der Satelliten hinkt noch dem Zeitplan hinterher.
Interessant ist, dass die Satelliten mit Ariane ins All gebracht werden

Amazon benötigt mehr Zeit für den Aufbau seines Satellitennetzwerks Leo | heise online share.google/0U3nwzGMpDAaYfO0n

Antworten
new_schreiber:

78%

10.02.26 08:30
ist schon der wahnsinn
ich schaff vlt   17% bis juni
mal sehn mit kraft
für mich war und ist  eben  der divirun die sicherste einnahme quelle
der gewinn vom run viel höher als die divi selbst

17% "nur" ,  weil ich normal höchstens zu 50% invstiert bin
das ich im Falle eines Crashes  agieren kann.
ist im Moment nicht so, da die "Brechstange" in Kraft Heinz drin ist
Antworten
new_schreiber:

Leo soll

2
10.02.26 08:33
viel  schneller sein als Starlink.
und nur für kommerzielle Kunden angeboten werden
Antworten
Ndrew:

Trefferquote Analysten

10.02.26 08:43
Musste gerade schmunzeln beim Lesen eines Artikels über Downgrade von Microsoft. Der Analyst hat eine Trefferquote von 51%, also fast wie Münzen werfen. Mit genügend Versuchen kann man auch dann ein Geschäft machen :-).

"Laut Tipranks hat Brad Reback eine Erfolgsquote von 51 Prozent und eine durchschnittliche Rendite von 9,8 Prozent. Damit gehört er zu den besten 10 Prozent der über 12.000 erfassten Wallstreet-Analysten."

Vor Bewährungsprobe?: Stifel stuft Microsoft ab – Azure und KI-Ausgaben bremsen aus - 09.02.2026 share.google/OX0Sv6KVEezE75jZZ
Antworten
millionenweg:

Gewinnziele

2
10.02.26 08:50
Ich finde daß man durchaus zufrieden sein kann wenn man, ohne große Dellen, jährlich einen Zugewinn van 10%+ hat.
Antworten

Zambo:

Warum Ariane?

6
10.02.26 09:51
Ndrew schrieb zu Amazon's LEO: "Interessant ist, dass die Satelliten mit Ariane ins All gebracht werden" -
Der Startanbieter haftet dafür, wenn das was er nach oben schießt anderen auf den Kopf fällt. Er ist der erste in der Kette der Verantwortlichen, zu denen natürlich auch der Satelliteneigentümer und eventuell ein Betreiber gehören, der regresspflichtig gemacht wird, und zwar bis zum Lebensende des Satelliten was zig Jahre dauern kann.  Deshalb verlangt der Startanbieter Einsicht in die Bauunterlagen des  Satelliten um die ganze Sache zu genehmigen. Da wäre es doch unklug, zur Konkurrenz Space X zu gehen.
Antworten
G559A:

BP

10.02.26 10:28
News von Ariva:

LONDON (dpa-AFX) - Der britische Ölkonzern BP (BP Aktie) verschärft seine Kostensparmaßnahmen und kauft vorerst keine weiteren Aktien zurück. Überschüssige Barmittel sollen vollständig zur Stärkung der Bilanz eingesetzt werden, wie das Unternehmen am Dienstag in London mitteilte. Bis Ende 2027 will der Konzern die Kosten um 5,5 bis 6,5 Milliarden Dollar (Dollarkurs) senken. Das sind 1,5 Milliarden Dollar mehr als zuletzt angestrebt. Der bereinigte Nettogewinn betrug im vierten Quartal 1,54 Milliarden Dollar (rund 1,3 Milliarden Euro). Damit traf das Unternehmen die Erwartungen der Analysten. Im dritten Quartal hatte der Gewinn bei 2,2 Milliarden Dollar gelegen, im Vorjahreszeitraum bei knapp 1,2 Milliarden. Die Aktie gab im frühen Handel bis zu knapp sechs Prozent nach und lag damit am Ende des Stoxx 50 . Händler führten die massiven Verluste hauptsächlich auf den Stopp der Aktienrückkäufe zurück./err/mne/zb
Antworten
new_schreiber:

so

3
10.02.26 10:32
morgen Coba  jahresabschluss vorläufig

heute hat Unicredit phantastische Zahlen vorgelegt
mit ankündigung Aktienrückkauf und jährl steigerung der divi
bis 2030

Und wie haben die Marktirren reagiert:
erst -1,5% DBK  , jetzt wieder im plus

Es muss doch inzwischen jeder einsehen, das es sich hier um Irre handelt
kaufen Essen auf Rädern (0 netto-gewinn) für 25 Euro.
Und zögern bei DBK mit 3 Eur / Aktie , mit divi und neuem ARP

Antworten
Zambo:

Glxetfs-Subdiv Dld

3
10.02.26 11:00
der als A3DEKS bekannt ist, ist neben monatlichen Ausschüttungen von netto ca. 0,7% (auf's Jahr gerechnet 8,5% netto) schon um 6,8% gestiegen seit Jahresanfang. @Grandland, da würde ich nicht mehr zu lange warten!
Antworten
Grandland 2:

A3 DEKS Teilfreistellung

10.02.26 12:14
Die die den A3DEKS haben kennen das, aber für ST z.B. und andere vielleicht interessant.

Ich erinnere daran, dass es bei dem A3DEKS eine Teilfreistellung von 30% der Ausschüttungen gibt. Es unterliegen also nur 70% der Ausschüttungen der Kapitalertragsteuer.
Daher kommt Z...o ja ich richtigerweise auf 8,5% netto/Jahr von ca 10% brutto.
Dazu natürlich bequem die monatliche Ausschüttung.
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 552  553  555  556  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi, Bauchlauscher, TASCAPAN

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 15.255 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Zambo 13:08
20 44.528 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 25.03.26 09:53
91 87.396 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02
48 96.291 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 16.03.26 09:15
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20

--button_text--