Anzeige
Meldung des Tages: U.S. Forest Service erteilt Genehmigung: New Amalga tritt in die Entwicklungsphase ein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 502  503  505  506  ...

wo ist mein Geld geblieben

Zugriffe: 3.106.337 / Heute: 6.086
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 59,80 € -0,91% Perf. seit Threadbeginn:   +12,72%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +125,91%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,01%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,68%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,92%

Homeopath:

Punch Card?

18.12.25 14:16
k.w.T.
Antworten
St2023:

Leitzinsen stabile bei 2%

18.12.25 14:32
www.bing.com/ck/...0yLTAtcHJvemVudC1hY2NnLTIwMDM3MDIyNS5odG1s
Antworten
Mitternachtsk.:

Gerne

18.12.25 15:31
Ja Sorry Checker, das habe ich dann tatsächlich überlesen. Hatte heute zugegebenermaßen die Nachrichten von drei Wochen, in denen ich keine Zeit hatte, quergelesen. Da ist mir das sicher durchgerutscht. Ich möchte ungerne eine politische Diskussion lostreten, da mich die Erfahrungen gelehrt haben (meine hier nicht oder nicht nur dieses Forum), dass dies im Internet meist recht sinnlos ist und gerne abdriftet. Ich respektiere Deine Einschätzung in Bezug auf steuerliche Änderungen, teile Sie jedoch nicht. Jedenfalls nicht auf Sicht von einem Jahr und nur darum geht es ja bei einer Gewinnverschiebung von diesem ins nächste Jahr. Der Herbst der Reformen ist ja letztlich auch nur eine Jahreszeit der Reförmchen mit der Hauptbeschäftigung der Gründung von Kommissionen geworden. Nächstes Jahr stehen 5 Landtagswahlen aus und ich spoiler mal, aber ich denke mal Grundlegendes wird man vor solchen Wahlen nicht angehen. Und selbst wenn wird eine Entscheidung nächstes Jahr vermutlich auch erst Auswirkungen im übernächsten Jahr haben (Stichwort Rückwirkungsverbot). Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und Du hast bestimmt gute Gründe eine andere zu haben. Trotzdem komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. Wenn Du also magst, schicke mir gerne per pn ein paar Scheine, die Du im Auge hast. Ich weiß das zu schätzen. Danke im Voraus. Grüße, Keks
Antworten
Grandland 2:

Renten und Kapitalerträge

18.12.25 18:02
Ds maximale was ich erwarten würde: Statt des Solis gehen die +5,5% (also von 25% auf die 26,375 in einen Rentensoli Beitrag, vielleicht noch geglättet auf 26,5%, also 1,5% Rentenbeitrag.

So meine Glaskugel.
Antworten

Homeopath:

RV-Beitrag auf Kapitalerträge

2
18.12.25 19:06
dürfte juristisch interessant werden.

Erwirbt man mit den zielgerichteten Beiträgen (statt wie bislang zweckungebundener Steuern) auch Rentenansprüche?
Lassen Leute ohne Rentenansprüche (aber mit zu wenig Geld für Kapitalflucht in Stiftung oder Ausland) sich dafür direkt Geld abknüpfen oder ziehen die dagegen bzw. für Ansprüche durch alle Instanzen?
Oder sollen nur RV-Pflichtige die RV-Anteile auf Kapitalerträge zahlen?

Und was hat das bei der nächsten Wahl zur Folge?
Antworten

Balkonien:

RV Versicherung ?

18.12.25 19:38
Der erste Schritt müsste die Abschaffung der Abgeltungssteuer sein, Steuerhöhe nach persönlichem Steuersatz wäre die einzig gerechte Lösung.
Datenübermittlung ist heute kein Problem mehr, Grund für die Abgeltungssteuer war das bewusste Verschweigen von Gewinnen gegenüber dem Finanzant. Also keine Notwendigkeit mehr.

Antworten
Top-Aktien:

Mercosur-Handelsdeal muss verschoben werden

18.12.25 21:41
-
Die Staats- und Regierungschefs der EU haben sich am Donnerstagabend auf dem Gipfel in Brüssel geeinigt, die Unterzeichnung des Freihandelsabkommens mit den Mercosur-Staaten auf Januar zu verschieben.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
St2023:

Oliver Zipse

19.12.25 12:36
beschwert sich das es die Förderung nach Autolänge 4,20 gibt und 1,3 fache angerechnet wird für CO2Förderung.
BMW und MBG haben kein Fahrzeug in der Flotte.
Antworten
St2023:

VW

19.12.25 15:21
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...d1dd04997&ei=15
Antworten
Grandland 2:

Smart und Mini

19.12.25 15:40
Oliver Zipse
beschwert sich das es die Förderung nach Autolänge 4,20 gibt und 1,3 fache angerechnet wird für CO2Förderung.
BMW und MBG haben kein Fahrzeug in der Flotte.
St2023, 19.12.25 12:36
Müssten sie Smart und Mini wieder beser in den Konzern integrieren.
Ob es auch so klappt?

Kreativität ist gefragt.
Antworten
St2023:

Grandland 2

19.12.25 16:19
Der neue Smart ist 4,27Meter und gehört nicht mehr zu 100%MBG nur noch 50%.
Der Mini die neuen Modelle sind über 4,44 Meter. Warum ist Herr Zipse wohl so sauer.
Und jetzt sieht man wieder was VW für eine Macht ist und die Kleinwagen für eine Stärke im Konzern (VW Gruppe) haben werden.
Aber VW wird mit Hybride und Range Extender arbeite.
Einem Liter Super pro 100 Kilometer
Konkret funktioniert der Range Extender so: Im normalen Fahrbetrieb fährt das Auto zunächst 100 % elektrisch. Sobald der Akkustand unter einen bestimmten Wert fällt, startet automatisch der Range Extender. Dieser arbeitet immer in einem gleichmäßigen und sparsamen Drehzahlbereich und treibt einen Generator an. Weil der Verbrennungsmotor unabhängig vom Fahrpedal läuft, muss er nicht ständig hoch- oder runterdrehen und auch keine Gänge wechseln. Dadurch kann er besonders effizient arbeiten. Dank dieser zusätzlichen Technologie können kleinere und kosteneffizientere Batterien verbaut werden.Der Durchschnittsverbrauch beim Range Extender liegt bei einem Liter Super pro 100 Kilometer.

Antworten
St2023:

Das hätte alles schon

19.12.25 16:35
viel früher kommen können nur die ÖL Lobbyisten waren zu stark es werden Milliarden am Tag mit ÖL verdient. Das ganze mit 100% E Auto hätten wir gar nicht gebraucht bei 1 Liter auf 100 KM ist der Umweltfaktor um das 6 bis 8 Fache gefallen. Das ganze hat auch nichts mit VW zu tun. Man hätte die ganze Sache mit CO2 anders aufziehen können. Was wegfällt ist der Diesel der hat keine Zukunft mehr bei einem Liter Supper E 10 auf 100 KM.Man spricht auch von Kraftstoff mit 30%zumischung. Ist noch Umweltfreundlicher. Es wird spanend die neue Zukunft und das wird für MBG Und BMW mit Sicherheit auch interessant Range Extender.
Antworten
Bauchlauscher:

Silber Silber Silber

19.12.25 16:39
Sorry mal was anderes wieder. Aber ihr wart ja auch beim Gold sehr aktiv in den Ansichten.

Silber steigt seit Monaten auf Recordhöhe. Zudem hat wohl Samsung eine neue Batterie für E-Kisten in Planung, bei der je Auto ca. 1 Kilo Silber benötigt wird. Dies wären über 50% aller weltweiten gehobenen Silbertonnen.

Spannend wohin die Reise geht und Danke nochmals an den Tipgeber wegen Coeur Mining. Da bin ich nun auch anständig im Plus.

Und wo ja Aktientips hier gerne gesehen werden: Hycroft Mining (HYMC) - noch in der Explorerphase, schuldenfrei und sitzen auf geschätzten 55 Milliarden Rohstoffen.

Und ja, ich bin nicht wenig in Hycroft investiert. Dies zur Klarstellung.
Antworten
Grandland 2:

Range Extender

19.12.25 16:41
Also für die 4,20m Autos wird es natürlich keinen Range extender geben.
Die werden dannals reine E-Autos in verschiedenen Akku Größen angeboten.

Der Range Extender wäre eine gute Ergänzung für die BMW neue Klasse, denn ewig lange wird man die Alte Verbnrenner/-E Mix Architekrur der heutigen i4 & Co nicht pflegen wollen.

Eher bringt man eine upgedatete Neue Klasse Gen 2 wo die E Varianten optimal auf einen dann neuen Range extender abgestimmt sind.

BYD hat es mnit dem 4 Cyl Boxer ja vorgemacht und das war auch für deren Luxus Marke.
Als Range extender sehe ich 3Zy. Reihe und 4 Zyl Boxer als harmonisches Paket.

Mercedes geht mit der CLA Architektur ja Kompromisse im Package ein, die ist eher zwischen einer BMW i4 Architektur, etwas kompakter, weil auf 6 Zyl verzichtet wird.

Ein 6 Zyl Boxer wäre dann was für eine Neue Klasse 7er und Rolls Royce (vorne im Radstabnd verlängert). Man wird sehen.

Aber wäre sowas nicht auch was für Porsche als Lösung? Oder für Bentley?
Antworten
Grandland 2:

Ethanol

19.12.25 16:50
Das hätte alles schon
viel früher kommen können nur die ÖL Lobbyisten waren zu stark es werden Milliarden am Tag mit ÖL verdient. Das ganze mit 100% E Auto hätten wir gar nicht gebraucht bei 1 Liter auf 100 KM ist der Umweltfaktor um das 6 bis 8 Fache gefallen. Das ganze hat auch nichts mit VW zu tun. Man hätte die ganze Sache mit CO2 anders aufziehen können. Was wegfällt ist der Diesel der hat keine Zukunft mehr bei einem Liter Supper E 10 auf 100 KM.Man spricht auch von Kraftstoff mit 30%zumischung. Ist noch Umweltfreundlicher. Es wird spanend die neue Zukunft und das wird für MBG Und BMW mit Sicherheit auch interessant Range Extender.
St2023, 19.12.25 16:35
In Brasilien ist ja Ethanol der Kraftstoff. E100 Motoren.

Ein E100 braucht / aber 36% mehr Volumen für die gleiche Brennleistung.
Pro 10% also 3,6%.

E30 statt E10 sind also 7,2% mehr Verbrauch gegenüber E10 bei gleicher Fahrleistung
Irgendwann braucht es dann andere Kraftstoffdüsen, denn die Dosierbarkeit nimmt ab und die Flexibilität zwischen Super (E5 und E30 ist abstimmungstechnisch schlechter darstellber.
Ich glaube nicht, dass E30 kommt.
Denn da kommt dann wieder die Diskusison, dass man Zuckerrohr für Kraftstoffe anbaut, statt Lebensmittel anzubauen.
Antworten

Imker61:

2026

20.12.25 09:46
Hallo new_schreiber
Hast du schon Ideen für die Divisaison ?
Da der Kurs von Freenet bis jetzt nicht zurückgelaufen ist, da dürftest du ja nicht nachgelegt haben.
Bin für meinen Einstieg Mitte Januar noch auf der Suche, habe aktuell noch nicht so das Richtige gefunden.
Ein schönes Wochenende
I61
( bist du aktuell mit deinem Invest in Heinz zufrieden)
Antworten
Homeopath:

Ideen für die Divisaison

20.12.25 13:46
Mal zwei Ideen vom Rand? Jemand anders hat hier dann und wann Lang & Schwarz eingeworfen
www.finanzen.net/aktien/lang_schwarz-aktie@stBoerse_XETRA

Mich stört an dem Titel: "XETRA Volumen (Stück) 4.632 Tagestief / Hoch 22,00 EUR 22,60 EUR"
22*4000 sind unter 100k€ und wenn wir den Berichten der hier Schreibenden Glauben schenken wollen, dann sind hier zwei oder mehr Personen aktiv, die einen kompletten Xetra-Tagesumsatz Lang & Schwarz machen könn(t)en. Und vom Geschäft her ist für Außenstehende (Forenteilnehmer) unklar, wie stabil das ist. Wie immer: Research beginnt hier: de.wikipedia.org/wiki/Lang_%26_Schwarz

Ähnlich außermittig (auch kein DAX 30 oder Euro Stoxx 50 Titel) und in der mitteljungen Vergangenheit ebenfalls mit deutlicher Dividende und Divi-Run Bijou Brigitte
www.finanzen.net/aktien/bijou_brigitte-aktie@stBoerse_XETRA
auch nicht so die brüllende Marktkapitalisierung, auch nicht so die Mega-Umsätze an den diversen Handelsplätzen, komplett anderes Geschäft. Auch hier (man beachte das Gründungsjahr und beim Chart mal die Langzeithistorie!) de.wikipedia.org/wiki/Bijou_Brigitte

Beides "deutsche Titel", also gleiche, wohl bekannte(!) steuerliche Situation falls man zu lange hält und aus Versehen die Dividende kassieren muß. Beides "deutsche Titel" also von der gleichen Politik und Währung umrahmt.

Wie immer: "Buten un binnen - wagen un winnen!" Selber angucken, selber entscheiden, nicht Haus und Hof auf einen einzigen Titel setzen. Wenn's klappt nehme ich gerne Provision für die Tips, wenn's schief geht helfe ich bei der Suche nach den Schuldigen und erkläre Euch Eure Fehler.
Antworten

Imker61:

Danke

20.12.25 18:43
Lang und Schwarz hatte ich auch schon auf dem Schirm.
Würde es nicht die Thematik Trade Republik nicht geben.
Schönes Wochenende
I61
Antworten
2002W211:

wenn der Hintergrund nicht so

21.12.25 09:58
traurig wäre. Die veröffentlichten Daten im Fall Epstein sind die größte Lachnummer des Jahres.Wie sollen die vielen hochbezahlten Juristen die Wahrheit herausfinden, wenn wichtige Passagen geschwärzt sind. Am Ende wird es ausgehen wie das " Hornberger Schießen "
Beim nächsten Shutdown wird die Untersuchung wohl eingestellt.
Ich wünsche allen hier ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und nicht vergessen, es hat noch jemand Geburtstag.
Antworten
Grandland 2:

Urlaub und Jahresende

22.12.25 12:49
Nach Japan geht es wieder den ganzen Februar über. Löse dann Milli als Asien Repräsentant ab.

Kaum noch Börsenzeiten. Da ist man schon bald dabei die Jahresendabrechnung zu machen und das neue Depot Budget f2026 estzulegen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 502  503  505  506  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 12.793 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber St2023 21:15
48 96.286 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 28.12.25 10:00
20 44.495 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 16.12.25 17:35
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--