Mal zwei Ideen vom Rand? Jemand anders hat hier dann und wann Lang & Schwarz eingeworfen
www.finanzen.net/aktien/lang_schwarz-aktie@stBoerse_XETRA
Mich stört an dem Titel: "XETRA Volumen (Stück) 4.632 Tagestief / Hoch 22,00 EUR 22,60 EUR"
22*4000 sind unter 100k€ und wenn wir den Berichten der hier Schreibenden Glauben schenken wollen, dann sind hier zwei oder mehr Personen aktiv, die einen kompletten Xetra-Tagesumsatz Lang & Schwarz machen könn(t)en. Und vom Geschäft her ist für Außenstehende (Forenteilnehmer) unklar, wie stabil das ist. Wie immer: Research beginnt hier: de.wikipedia.org/wiki/Lang_%26_Schwarz
Ähnlich außermittig (auch kein DAX 30 oder Euro Stoxx 50 Titel) und in der mitteljungen Vergangenheit ebenfalls mit deutlicher Dividende und Divi-Run Bijou Brigitte
www.finanzen.net/aktien/bijou_brigitte-aktie@stBoerse_XETRA
auch nicht so die brüllende Marktkapitalisierung, auch nicht so die Mega-Umsätze an den diversen Handelsplätzen, komplett anderes Geschäft. Auch hier (man beachte das Gründungsjahr und beim Chart mal die Langzeithistorie!) de.wikipedia.org/wiki/Bijou_Brigitte
Beides "deutsche Titel", also gleiche, wohl bekannte(!) steuerliche Situation falls man zu lange hält und aus Versehen die Dividende kassieren muß. Beides "deutsche Titel" also von der gleichen Politik und Währung umrahmt.
Wie immer: "Buten un binnen - wagen un winnen!" Selber angucken, selber entscheiden, nicht Haus und Hof auf einen einzigen Titel setzen. Wenn's klappt nehme ich gerne Provision für die Tips, wenn's schief geht helfe ich bei der Suche nach den Schuldigen und erkläre Euch Eure Fehler.