Anzeige
Meldung des Tages: Milliarden aus Washington? Dieser kritische Rohstoff könnte der nächste Profiteur sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 434  435  437  438  ...

wo ist mein Geld geblieben

Zugriffe: 3.360.874 / Heute: 13.558
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 58,30 € -0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +9,90%

Terminator100:

da räumt man mittags sein Bitcoinkonto weil

11.10.25 00:38
man denkt zu diesen Kursen lohnt kein Kauf und dann ballert es mal eben 30 - 50 % runter

mal sehen wie schnell ich nun wieder Cash ins Wallet bekomme
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Terminator100:

mal checken ob Echtzeit funktioniert.

11.10.25 00:41
Antworten
new_schreiber:

jo

11.10.25 02:02
ich wollte mir gerade Freenet einverleiben,
da sank der kurs unter 27 , und die haupt-indicees  alle runter,
Gestern hab ichs noch geschrieben, wenn Trump für China
die zölle, geht BASF runter, weil in allen china-exporten
chemie drin ist.
..aber jetzt schlaf ich ein , kam von einer Feier
Antworten
Dschägga:

Ja, rundherum scheint

11.10.25 05:46
die Welt unter zu gehen. Alle verkaufen in Panik.
Aber mein Gold-Call-Tanker zieht unbeirrt seine Bahn durch die aufgewühlte See.

In Krisenzeiten ist Gold wichtiger denn je.
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Antworten
Dschägga:

Fallende Messer

11.10.25 05:53
Wieso man ein fallendes Messer schon zu Beginn der Fallstrecke auffangen muss, verstehe ich immer nicht.

Fa häufen sich gestern hier die Kaufmeldungen, wo der Dax noch keine zwei Prozent korrigiert hat.

Leute, aufwachen!

Das, was sich hier ankündigt, wird schlimmer als Corona, Ukraine und Iran zusammen für die Börsen...

I told u.
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Antworten
Ndrew:

.

11.10.25 12:00
Bei NZZ wird beschrieben, dass China evtl Aufhebung des Exportstopps auf High-End Chips und Belichtungsmaschinen erreichen will. Bin zuversichtlich, dass es irgendwann einen Deal geben wird. Ich denke, dass am Ende beide Seiten nicht die Absicht haben, ihre Wirtschaften komplett zu crashen (von militärischem Konflikt ganzbzu schweigen). Aber eine  Einigung wird dauern und bis dahin werden die Märkte bestimmt noch einige Prozente runter gehen.

Wie sind eure Prognosen?
Antworten
Ndrew:

.

11.10.25 12:03
Dschägga, erläutere mal etwas, wie du zu der Aussage kommst. Einfach nur einen Satz hinzuhauen bringt keinen dazu, Argumente in die  eigene Gedankenwelt mit einzubauen.  
Antworten
Grandland 2:

Aktienbezogene Invests

11.10.25 12:21
Mit dem Cash Haufen an der Seite lässt sich gut reden, aber auch bei mir gibt es gefallene Messer, wenn sie auch nicht sonderlich tief gafallen sind.

Ferrari - Mein kleineseher symbolishes Fischlein hungert etwas.
- 3,1%  - bitte schön. Warten wir mal ab was passiert. Nachkauf kommt sicher mal, aber eher bei -15 als -10%.

GlobalX Super Dividend ETF: - 3,7% Invest 2 Wohlgenährte Fische

Die ganze Zeit um die Nulllinie hat es ihn gestern auch etwas erwischt. Während der Muskelspiele zwischen Xi und Trump sollte der noch weiter runter gehen. Weil das Teil ja sehr global ist, wird er einfach mit runtergehen, egal welcher Akteur was bewirkt. Die Schiffahrt ist ja auch drin.
Am Ande der Down Phase (aber nicht hektisch) werde ich das Teil kräftig aufstocken, wahrscheinlich auf 5 Fische. Dann sollte es wieder aufwärts gehen. Aber wann ist das?

AGNC Invest:
Der US Immobilienreit mit ca. 1.2% Ausschüttung / Monat geht etwa rauf und runter mit dem US $ und hat momentan -8,5%. Hier bleibe ich drin und werde den auch eher weiter aufstocken, aber erst wenn die Messer gefallen sind.

BioNtech:
Meine alte Karteileiche in 3 Portionen die zwischen --65% -70%  und -71% seit Monaten +/- 5% eiern, bleiben weiterhin unberührt, als Leiche im Leichenkeller, aber ohne Realisierung der Buchverluste.
Je nach Stressdauer zwischen Trump und Xi könnte es neue Rekordtiefstände geben.
Irgendwann nahe des Maximaltiefs (um die 70 Euro) würde ich einen Happen Gold Gewinne riskieren für einen Neuanfang  in anderem Depot. Zukunft hat der Laden schon denke ich, aber nie in alte Höhen.

NN-Group: Die sind gestern fast unbeeindruckt gewesen +18,5%, war auch schon +16% oder +20%.
Da wird nix realisiert, brauche die +18% nicht. lasse sie notfalls komplett fallen die 18,5% um dann in Nähe meines EK von 1 auf 3 Fische aufzustocken.

Das war es mal mit den Aktienbezogenen Invests
Antworten
knut knudsen:

trump

11.10.25 15:25
ist ein dealmaker.geld wird verdient wenn der deal perfekt ist und das weiss jeder.also wird auch in bälde eine annäherung oder auch deal stattfinden.am besten mal nicht zuviel auf geplärre von lolli geben.
Antworten
knut knudsen:

zum glück

11.10.25 15:32
paypal am donnerstag weggegeben,und alles in rheinmetall gesteckt.wie der börsenpunk so nett  als depot pyramide bezeichnet:oben der zock:spitze ist bei mir ferrari,darunter rheinmetall als wachstumswert  und unten das fundament  vaneck defense etf und vaneck morningstar dividend leader.thats all.
Antworten
Terminator100:

also Ferrari mit 3 % im Minus sehe ich nicht so

11.10.25 20:44
Aktienbezogene Invests
Mit dem Cash Haufen an der Seite lässt sich gut reden, aber auch bei mir gibt es gefallene Messer, wenn sie auch nicht sonderlich tief gafallen sind.

Ferrari - Mein kleineseher symbolishes Fischlein hungert etwas.
- 3,1%  - bitte schön. Warten wir mal ab was passiert. Nachkauf kommt sicher mal, aber eher bei -15 als -10%.

GlobalX Super Dividend ETF: - 3,7% Invest 2 Wohlgenährte Fische

Die ganze Zeit um die Nulllinie hat es ihn gestern auch etwas erwischt. Während der Muskelspiele zwischen Xi und Trump sollte der noch weiter runter gehen. Weil das Teil ja sehr global ist, wird er einfach mit runtergehen, egal welcher Akteur was bewirkt. Die Schiffahrt ist ja auch drin.
Am Ande der Down Phase (aber nicht hektisch) werde ich das Teil kräftig aufstocken, wahrscheinlich auf 5 Fische. Dann sollte es wieder aufwärts gehen. Aber wann ist das?

AGNC Invest:
Der US Immobilienreit mit ca. 1.2% Ausschüttung / Monat geht etwa rauf und runter mit dem US $ und hat momentan -8,5%. Hier bleibe ich drin und werde den auch eher weiter aufstocken, aber erst wenn die Messer gefallen sind.

BioNtech:
Meine alte Karteileiche in 3 Portionen die zwischen --65% -70%  und -71% seit Monaten +/- 5% eiern, bleiben weiterhin unberührt, als Leiche im Leichenkeller, aber ohne Realisierung der Buchverluste.
Je nach Stressdauer zwischen Trump und Xi könnte es neue Rekordtiefstände geben.
Irgendwann nahe des Maximaltiefs (um die 70 Euro) würde ich einen Happen Gold Gewinne riskieren für einen Neuanfang  in anderem Depot. Zukunft hat der Laden schon denke ich, aber nie in alte Höhen.

NN-Group: Die sind gestern fast unbeeindruckt gewesen +18,5%, war auch schon +16% oder +20%.
Da wird nix realisiert, brauche die +18% nicht. lasse sie notfalls komplett fallen die 18,5% um dann in Nähe meines EK von 1 auf 3 Fische aufzustocken.

Das war es mal mit den Aktienbezogenen Invests
Grandland 2, 11.10.25 12:21
dramatisch.  
Habe Freitag 2 mal nachgekauft und das Tief bei 339 nicht erwischt,
aber bei 329 folgt ein weiterer NK.
Dann brauche ich auch ein größeres Aquarium für die vielen Fische.

Aston Martin hat sich am Freitag gut gehalten, und ich halte nun bis 0,98 € ct

Bitcoin und Co wird diese oder nächste Nacht eingekauft. ( Echtzeit funktioniert )
sobald es weiter korrigiert werden bei allen Coins   Fisching  Orders gesetzt ( 30 % unter aktuell )
---die kommen dann auch in das neue Aquarium
Antworten
Grandland 2:

Ferrari und weiter

11.10.25 20:59
Natürlch war es nicht dramatisch. Etwas Spaß muss ein.
Trotzdem bin ich nicht der Typ zum schnellen Nachkaufen.

Ich guck erstmal wieviel tiefer das Messer fällt.

Noch passt der Ferrari Fisch eher in das Goldfischglas.

Aber als Gatte einer japanischen Ehefrau weiß ich wann und wie ich den KOI Teich anlegen muss wenn es soweit ist.   :-)
Antworten
Grandland 2:

Bitcoin und Ethereum

11.10.25 21:10
Ich bin jetzt gespannt wie sich der Bitcoin Kurs im Fall weiterer Aktien Kursrückgänge entwickeln wird.

ich hätte zwar Schwankungen, aber keinen so deutlichen Rückgang erwartet.
Ich werde bei nochmal -10% nachkaufen.

Bitcoin:
Status Depot1: + 8,6%
Status Depot2: knapp über der Nullinie.
Dazu diverse ETP/ ETCs in verschieden + aber auch enerr im -

Ethereum
Depot 1: +42,5%
Depot 2: -3%
Ein ETP mit + 7,6%

Es bleibt spannend.
Antworten
Terminator100:

so nun warten wir nur noch auf Baron Münchhausen

3
11.10.25 22:07
das er und endlich mal seine genialen Käufe offenlegt.

WKN mit Einstieg wann und zu wieviel wäre von Vorteil

oder hat er vielleicht zufällig gestern um 22 Uhr  alle Coins aufgekauft und
klärt uns morgen auf das er nun 40 % Gewinne gemacht hat

wir werden sehen
Antworten
Terminator100:

geht schon wieder nach unten

11.10.25 23:26
BTC       95.700 €
ETH        3.188 €
LTC          78,90 €
Chain     14,50 €
POL          2,55 €
UNI          4,95 €
Antworten
G559A:

Pegelstand

4
12.10.25 11:47
Mein Depot mit 37 Werten ist mit 14.6% im Plus. Momentan halte ich die Füsse still: Nur noch wenig Cash und kein Plan, was kaufen :-).

Ich wünsche euch allen einen schönen Rest-Sonntag.
Antworten
St2023:

Stand der dinge

12.10.25 12:54
es läuft nicht schlecht bei Freenet wird es weiter hoch gehen. Bin da zu 30% investiert.
VW läuft sehr gut für Nachkäufe zu 60% bin ich da investiert kann noch 10% in VW investieren werde es Morgen entscheiden. Wenn es unter 90 Euro bleibt sonst warte ich was kommt.
Man muss immer das Positive in den Kursen sehen wer kaufen möchte will tiefe Kurse und wer verkaufen möchte will hohe Kurse. Darum verstehe ich viele Anleger nicht wenn sie beim einbrechen des Kurses immer sehr Aggressiv werden. Wer langfristig in ein Unternehmen investiert ist dem sind Kurse egal und nehmen es als Gelegenheit zum verbilligen.
Antworten
Terminator100:

sehe ich auch so, mit 60 % Cash kann ich mich

2
12.10.25 13:00
noch 3 Tage lang austoben und einkaufen.  Bis zum Jahresende kann man dann wieder abernten
Antworten
Micha01:

bin 100% investiert seit letzer Woche:)

2
12.10.25 13:14
Aber wie beschrieben habe ich seit mehreren Jahren keinerlei US oder China Titel - selbst in den ETF´s handhabe ich das so. Nur ein Dividenden und Healthcare ETF sind derzeit die Ausnahme.
Holdings an Einzelaktien:
Saab
Adler Group
Banco do Brasil
Gerresheimer
L&S

Die sind aber stand jetzt alles Langläufer (ausser Saab, mit denen versuche ich ein wenig hin und her zu traden).
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Terminator100:

ok dann gib uns doch mal ein paar Daten

12.10.25 17:43
WKN   ?
Menge    ?
Einstand  ?
Antworten
Grandland 2:

PUT oder call im Gold Terminator?

12.10.25 18:02
Terminator, wirrst du jetzt wieder auf Gold PUTs setzen, oder steigst du auf Calls um.
Gar nix machen ist auch ok.
Antworten
Terminator100:

ich bleibe bei PUT auf Gold

2
12.10.25 19:31
bin aber erstmal FLAT beim Gold übers WE.

BTC und Coins  kaufe ich nachher ab 0:30 H wenn man sehen kann wie sich die Kurse entwickeln.
Ferrari, Aston ,  BMW, VW und Porsche hab ich ja Freitag gekauft und halte
diese bis zum NK oder für die J end Rally

Ansonsten nervt hier das ewige gequicke über noch so tolle All In Moves beim Gold Call.

ich könnte ja auch bellen und schreiben das ich seit dem Tief beim BTC all in bin
und dann morgen schon millionär weil ja alle anderen zu dumm dafür sind
Antworten
Terminator100:

leider sind alle Coins seit 17 H schon wieder über

12.10.25 19:35
10 % gestiegen.

und Brent könnte interessant werden nachdem es Freitag um 6 % verloren hat
Antworten
Grandland 2:

Trump: Xi hatte einen schelchten Tag

12.10.25 21:54
Trump rudert etwas zurück, sendet Entspannungssignale.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...pannungssignale-15019364

Habe für alle Fälle einen Pack Puts (DASX, DOW und Nasdaq) vorgereitet aber setze sie eher nicht ein.

Wäre eh nur 1% Invest.

Bei der Unsicherheit wird es keine klare Explosion irgendwohin geben.
Ich bin gespannt. Gold traue ich trotzdem was zu.

Orange mans Signale Könnte auch der Grund sein warum Ethereum plötzlich um 10% angestiegen ist. Bitcoin ca. 3%.  Allerdings habe ich mich über den Crypto Rücgang vorher  gewundert, hätte ich doch bei US Indices Down weniger Cryto Down erwartet.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 434  435  437  438  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 13.593 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Ndrew 21:14
20 44.501 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 29.01.26 09:22
48 96.287 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 20.01.26 08:01
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--