Anzeige
Meldung des Tages: Wenn Lieferketten brechen: Dieses Metall könnte zum nächsten Engpass werden
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 396  397  399  400  ...

wo ist mein Geld geblieben

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.729.872 / Heute: 16.900
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 51,85 € -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   -2,26%

InspektorLong:

Keine Briefkurse

04.09.25 15:41
Wieder falsch
drei Scheine von mir sind nach wie vor nicht mehr zu kaufen.
Dschägga, 04.09.25 09:47
Wenn der Emittent für deine Scheine keine Briefkurse mehr stellt, dann gibt es meist einen guten Grund. Hast Du auf der Webseite nach Infos gesucht oder die Hotline angerufen? Ohne die WKNs zu wissen, kann ich auch nichts genaues dazu sagen.

Der naheliegendste Grund ist, daß der Emittent von seinem ordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch gemacht hat. Das ist sehr ärgerlich, aber einerseits gesetzlich und zusätzlich in den allgemeinen Zertifikatebedingungen des Emittenten klar geregelt. Es gelten z.B. Kündigungsfristen und Ankündigungspflichten. Bis zum Ablauf der Frist muß der Emittent nur noch Geldkurse stellen. Die Kündigung und die Knockouts von Zertifikaten werden auf der Webseite des Emittenten veröffentlicht. Vom Broker bekommt man leider meist nur über die Wertpapierabrechnung eine Nachricht über die Ausbuchung, also nach Fristablauf.

@Grandland2
Auf welchen Spotmarkt sich der Emittent bezieht, steht im jeweiligen Produktinformationsblatt. Da stehen auch die Kündigungsbedingungen (meist als Verweis auf ein umfangreiches pdf-Dokument mit Hunderten Paragraphen.)
Wie sich der Emittent letztendlich an verschiedenen Märkten hedgt, ist seine Sache. Das sind technische Details für die Umsetzung des Derivatehandels. Die großen Emittenten sind oft als Marketmaker auf mehreren Kontinenten tätig.
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,77%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,17%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,33%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Terminator100:

welche kauft man denn da ?

04.09.25 15:51
A40KY2•DE000A40KY26
oder
606214•DE0006062144
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
Zambo:

Covestro zum Verkauf

04.09.25 15:57
Antworten
St2023:

Für die letzten die überzeugt

04.09.25 16:30
werden müssen alles was ich hier geschrieben habe jetzt die Bestätigung dafür.

www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...bb515d339&ei=12
Antworten
St2023:

Es wurden sehr

04.09.25 16:32
viele wichtige Beiträge gelöscht mit unbelegte Aussage aber jetzt die Bestätigung für alle die es nicht glaubten.  
Antworten
St2023:

Grandland2

04.09.25 16:45
schade ich habe mich von dir aufhalten lassen mit Münchener Rück ich hätte weiter gekauft .
Heute sieht man man sollte immer seinen eigenen Weg gehen und weniger auf andere hören.
Antworten
Grandland 2:

Ja solltest du nicht

04.09.25 16:54
Grandland2
schade ich habe mich von dir aufhalten lassen mit Münchener Rück ich hätte weiter gekauft .
Heute sieht man man sollte immer seinen eigenen Weg gehen und weniger auf andere hören.
St2023, 04.09.25 16:45
Das solltest du nicht.

Mein Kaufstil ist halt anders.

Morgen kann es schon wieder anders aussehen.

Wie sagt man: jeder ist seines Glückes Schmied.

Viel Erfolg
Antworten
Grandland 2:

Gold Brieflurse - Inspektor

04.09.25 17:12
Dass ab und an mal ein Briefkurs nicht machbar ist, das kennt man.

Was beim Emittent SG beim Goldpreis ungewöhnlich ist, dass diese Briefkurse eben in einem weiten KO Bereich von etwa 80 USD ohne Ausnahme nicht verfügbar sind.

Während sonst praktisch durchgängig für etwa alle 2 USD KO ein Call zum Kauf verfügbar ist, endet diese Verfügbarkait bei USD 3350 (letzter) und beginnt erst wieder mit KOs ab 3426. Alle letzten Briefkurse stammen noch vom 1.9.25 nur einer vom 2.9.25. Insgesamt betrifft das 29 Calls in KO Reihe. Keiner dazwischen.
Vorher und nachher gibt es die SG Gold Calls im USD 2 KO Abstand zum Kauf.

Das ist schon ungewöhnlich.

Hat da einer die Bude leergekauft?
Bei anderen Emittenten gibt es die Gold Calls ohne diese KO Lücke.

Wenn ich morgen Zeit habe, dann werde ich mich aus Neugiert mal an den Chatbot wenden.
Antworten
St2023:

Grandland2

04.09.25 17:41
ist auch nicht böse gemeint ich muss das aus dem Bauch machen. Auch ein verkauf muss man nicht sagen jetzt will ich 4% 2 % reichen auch. Wie du sagst es kann schneller wieder runter gehen.
Ich hatte es dir ja mal geschrieben wo VWvz bei 128 waren und ich gierig war und nicht verkauft habe und dann bei 123 erst was damals aber richtig war.  
Antworten
InspektorLong:

Möglich

04.09.25 18:19
@Grandland 2
Möglich dass es da Probleme wegen zu starker Kursschwankungen gab. Normalerweise reicht ein Zertifikateemittent alle Risiken direkt an den Kunden weiter. Bei zu starken Kursschwankungen klappt das eventuell nicht rechtzeitig und man bleibt auf einem Verlust sitzen. Dann muss der Anbieter aus Risikomanagementgründen das Angebot einschränken, z.B. durch weniger enge Scheine. Sowas wird aber ungern kommuniziert, also reine Spekulation meinerseits.

Momentan spielen die Anleihemärkte etwas verrückt, vorallem wegen Frankreich (Politkrise und Staatsverschuldung) und USA (mögliche Rückzahlung der kassierten Strafzölle und Staatsverschuldung). Vielleicht ein Grund für die neuerliche Flucht ins Gold.

Ist ein spannender Börsenmonat. :)
Antworten
Balkonien:

Gerresheimer

04.09.25 19:31
Heute wurde mein Wunschkurs von 41,67 doch noch umgesetzt..tief war allerdings 41,26.
Finanziert durch Verkauf restlicher 20% HDM , die bei Kauf 23/24 immerhin eine effektiv Verzinsung (zinseszins) von 9,72% erbrachten, im Tief im April waren sie noch bei minus 56,6%.
Antworten
Dschägga:

Moin Schnäppchenjägers

05.09.25 08:40
Heute gibt es Lang und Schwarz wieder im Sonderangebot.
Antworten
St2023:

Dschägga

2
05.09.25 09:39
Heute gibt es VWvz noch zum Schnäppchenpreis. Sie sind nach langen wieder Tabellen erster Tageshöchster im Dax. Bis 120 bekommst du VWvz zum Schnäppchen. Wenn man überlegt was Herr Blume die letzten 3 Jahre geleistet hat er hat das Unternehmen auf Profit getrimmt. Und ist noch nicht am Ende. Das dritte Quartal wird ein super erfolgt werden das Doppelte an Gewinn zu 2024.
Antworten
Jokurt:

Checker L S

05.09.25 09:46
Moin Schnäppchenjägers
Heute gibt es Lang und Schwarz wieder im Sonderangebot.
Dschägga, 05.09.25 08:40
L S

52-Wochen Hoch
25,80
EUR
25,80 EUR
52-Wochen Tief
15,50
EUR

Kein Schaeppchen. Preidlich enau in der Range. Anfang 2024 waren die vei 8,90.  
Antworten
St2023:

??? muss man verstehen

05.09.25 09:57
Kein Schaeppchen. Preidlich enau in der Range. Anfang 2024 waren die vei 8,90.
Antworten
millionenweg:

Neu Deutsch, St ist das

05.09.25 10:26
da muss man fleck ziebel sein um das zu lesen.

Zu MuRü  galube das da gerade ein sg Doppeltop war, was die Chatisten oft als Hinweis auf fallende Kurse benennen. Also ich warte da ab und werde frühstens unter einen Kurs von 500€ aktiv.
Antworten
Grandland 2:

SG Gold Calls -

05.09.25 11:36
So die SG hat bei ihren Gold Calls heute morgen nachgelegt und die oben beschriebende 80 USD Ko Lücke wieder mit neuen Calls geschlossen. die alten bleiben nur noch verkaufbar.
Das bestärkt meine Theorie, dass sie das abgesicherte Volumen ausverkauft hatten.

Ich vermute aber, dass sich der Checki massiv beschwert hat ob der eingeschränkten operabilität und mit Abwanderung gedroht hat. So die Verschwörungstheorie in (klein) Anlegerkreisen.

Noch eine Gold Call Besonderheit. Während bei allen Emittenten der Spread bei Bezugsverhältnis 0,1 in der Regel 1ct beträgt, waren es bei BNP gestern plötzlich 3ct.
Heute sind sie wieder bei den üblichen 1ct.
War wohl mal ein Versuch bis es Beschwerden gab.
Antworten
Grandland 2:

L&S Status

05.09.25 11:43
Weil ja manche am wohlergehen der L&S Aktie interesse haben.

Meine sind jetzt knapp über 5% im Minus.

Ein Bild werde ich mir noch machen. Danke Jokurt.
Aber vor 18 Euro werde ich da über Ergänzungskäufe nicht nachdenken.

Ich glaube nach wie vor, dass ein Investor aus der Pfalz die Bude aufkaufen könnte.
Verschwörungstheorie, keine Anlageempfehlung.
Antworten
Zambo:

Schneller Gewinn

05.09.25 11:50
Meinen Covestro Nachkauf von gestern habe soeben wieder verkauft, VK 55,1. Gewinn brutto 2,4%. Die geplante Übernahme dreht, meiner Meinung nach, ins Risiko.
Leider stecke ich mit meinem Basis Invest noch drinn und bin da in den roten Zahlen (-3,5%).
Antworten
Grandland 2:

Covestro

05.09.25 11:55
Schneller Gewinn
Meinen Covestro Nachkauf von gestern habe soeben wieder verkauft, VK 55,1. Gewinn brutto 2,4%. Die geplante Übernahme dreht, meiner Meinung nach, ins Risiko.
Leider stecke ich mit meinem Basis Invest noch drinn und bin da in den roten Zahlen (-3,5%).
Zambo, 05.09.25 11:50
Zambo, aber mit First uin First out ist ja dein MK jetzt kleiner und du hast Steuern zurückgeholt bei gleichem Depot.
Die -3,5% beziehen sich auf den neuen MK denke ich, vorher waren es mehr?
Antworten
Zambo:

So kompliziert denke ich nicht cht

05.09.25 12:44
Natürlich gab es steuerliche Verschiebungen. Deshalb habe ich ja die Gewinne und Verluste in Brutto angegeben. Der Nachkauf war nicht zur Senkung des MEK gedacht, sondern für den schnellen Gewinn nebenbei. Im anderen Fall würde das bedeuten, das Basisinvest aufzustocken. Das aber halte ich für ziemlich riskant,  wenn man das Vertrauen in eine Aktie verloren hat. Merke: Durch Nachkäufe geht das MEK runter und der prozentuale Verlust fällt. Der absolute Verlust jedoch bleibt, solange der Kurs stagniert.
Antworten
Balkonien:

Biontech

05.09.25 13:02
Meilenstein bei der Entwicklung eines Krebsmedikament erreicht
investors.biontech.de/news-releases/...3-trial-adc-candidate/

Vorbörslich springt der Kurs an der NASDAQ 9,1% auf 113 usd

Antworten
Balkonien:

Runaway gap ?

05.09.25 13:08
Wäre zu schön, um wahr zu sein....
Antworten
Balkonien:

2std vor Börsenöffnung

05.09.25 13:18
Weitere Bewegung nach oben, 13,61%
Mal sehen, was am Ende des Tages übrig bleibt, wenn denn..
Antworten
Jokurt:

Spielervereinigung Unterhaching

05.09.25 13:33
Zockt jemand mit und hat jemand Hintergrundinfos zur Spielervereinigung Unterhaching?

Checki, eohnst du da nicht? Dpielst vielkeicht sogar mit?

A2TR91
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 396  397  399  400  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi, Bauchlauscher, TASCAPAN

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 15.246 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Zambo 26.03.26 20:22
20 44.528 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 25.03.26 09:53
91 87.396 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02
48 96.291 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 16.03.26 09:15
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20

--button_text--