|
1. Ist doch uninteressant, ob man gleich einen ganz dicken Fisch an Land zieht (bzw. ziehen kann), oder es peu à peu macht. Fakt ist, dass wir mit einer 600-Mio.-Klitsche die NOL's nicht einmal ansatzweise werden ausnutzen können. Und DU hast doch selbst schon in Deinem Kommentar zum Hearing wortwörtlich geschrieben, dass man sich eine Investorengruppe (KKR) ausgesucht hätte, die auch die nächste Finanzierungsrunde stämmen kann. Insofern ist es doch relativ eindeutig, wie es laufen wird und woher das Geld kommen wird.
2. Du möchtest hier über ein Akquisitionsziel diskutieren, von dem DU denkst, dass es das Ziel war. Das ist doch eher eine "Diskussion" für den "Märchen-Thread". Und selbst wenn DU Recht hättest, ist es völlig uninteressant, weil der Deal nicht zu Stande gekommen ist. Genauso gut kannst Du darüber sinnieren, warum Apple seinerzeit NICHT die "Banklizenz" gekauft hat, wie es "ID-Pinocchio" vorhergesagt hatte... ;-)
Deswegen ja meine Frage, einerseits glaube ich, dass sie was ganz großes planen, deswegen auch die 11 Millionen Kosten und die Aussage, das es ein Multi-Milliarden-Deal war.
Andererseits erscheint es mir seltsam, 600 Mio. über Prefs zu "raisen", um dann noch das 15-fache einfach so nachzulegen.
Ich hätte es verstehen können, wenn sie in der ersten Runde 7 Mrd. aufgebracht hätten und wenn es nicht ganz gereicht hätte, noch irgendwo 9 Mrd. "aufgetrieben" hätten. Aber so ist das Verhältnis aus meiner Sicht sehr komisch, oder?
Deswegen lässt es mich doch etwas daran zweifeln, dass es eine Sparte von GE war. Andererseits ist die Aussage Multi-Billion-Dollar Deal im Raum, was jetzt 2 aufwärts bedeuten kann. Aber selbst da ist das Verhältnis was noch zusätzlich aufgenommen werden muss zu den "läppischen" 600 Millionen noch relativ groß, was eher ungewöhnlich sein sollte, so ganz ohne Sicherheiten. Denn es müsste ja fast "Debt" sein, wie ihr selbst sagt, um eine Ownership Change zu verhindern.
Außer...! Ach das spar ich mir, das lässt hier sonst wieder so manchen im Dreieck hüpfen...
Ach Hawkeye, eigentlich mache ich es mir doch ganz einfach:
Jedes mal wenn Geld "da" ist kaufe ich weitere WMIH, ist fast schon so wie ein Dauerauftrag oder Sparplan, also ganz easy...
Aber ist natürlich nur meine Strategie und selbstverständlich KEINE Handelsaufforderung...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 1.580 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 21:29 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 | |
| 56 | 14.196 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | stksat|229873294 | 30.12.25 23:25 | |
| 162 | 87.089 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | koelner01 | 07.12.25 20:09 | |
| 60 | 68.927 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 25.10.25 20:47 |