Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6176  6177  6179  6180  ...

Wirecard 2014 - 2025

Thema
abonnieren
Zugriffe: 80.166.790 / Heute: 15.386
Wirecard AG 0,0162 € -1,22% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

Unverbesserli.:

Dreist das mit Bayer oder VW zu vergleichen

19.06.20 13:57
ich lache mich gerade kaputt... zu sagen, WC wäre besser dran, weil nicht so schlimm wie Bayer oder ähnliches...

Bayer verdient echtes Geld, jeden Monat eine Mrd. WC hingegen muss hoffen, dass deren Geld irgendwo auf einer philippinischen Bank auftaucht. Wollt ihr mich eigentlich verarschen? Die Existenz eines dt. 20 Mrd Konzerns ist auf irgendwelche philippinischen hintermänner angewiesen? HAHA ich lach mich kaputt.

Kauft euch unternehmen mit substanz, VW Bayer SAP
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

WireGold:

1. Amtshandlung

2
19.06.20 13:58
wäre sich überbrückungskredite zu sichern bzw die 2MRd die fällig werden zu verlängern

sobald das geschehen ist melden ! Kurs danach bei 30-40

Dann ankündigen alles pinibelst zu untersuchen und das das operative geschäft weiter läuft und das auch ohne Einschränkungen es muss sich kein Kunde Sorgen machen !

und dann stehen wir plötzlich bei 60 €

Dann wird es noch lange dauern bis alles aufgeklärt ist aber man wird zumindest nicht aus dem Dax geworfen  
Antworten
Bezahlter Sch.:

@ALU

"Sind dann nicht automatisch die jeweiligen Banken in der Pflicht die Gelder für Wirecard zu produzieren, da sie ihre Aufsichtspflicht grob verletzt haben?"

Wieso soll es das Problem der Bank sein, wenn irgendjemand mit Photoshop einen Zettel gefälscht hat.
Sieht eher so aus, als ob WC neben Umsatzkarussel noch andere Schweinereien getrieben hat.

Steinhoff lässt grüßen. Ob es ganz so schlimm kommt muss man aber noch abwarten.
Antworten
Eisieis:

Wirecard

4
Na so schnell kann man seinen Vorstand austauschen. Braun und sein Vertrauter müssen gehen. Ob da nicht mehr dahinter steckt?! Sieht fast nach einem geplanten Putsch aus. Die Umstände sind auf alle Fälle mehr als dubios. Ich bin gespannt und denke, dass sich Wirecard zeitnah wieder erholen wird. Auch der Aktienkurs.  
Antworten
doschauher:

Freiwald

Du erzählst Müll. Das hat doch mit dem alten Scheiss nichts mehr zu tun. Aber jetzt kommt ein Neuanfang und Freis denk ich hat die Beziehungen.
Antworten
Sealchen:

Leerverkäufe

Es gibt in jeder Aktie Leerverkäufer, in manchen US Aktien beträgt die LV Quote über 50%!

Die LV Quote ist bei dieser Aktie nichtmal ansatzweise in diesem Bereich, sagen wir mal im Extremfall bei 5-10%, was ist das schon...

Die können nur auf den Markt so drücken, weil die Nachfrage weggebrochen ist... wenn keine großen Fonds oder ETFs kaufen, gibt es keine Nachfrage und damit gemütliches Spiel für LVs!

Die gehören zum Markt dazu... das ist freie Marktwirtschaft!
Antworten
Hanfi:

aktuell gibt es

doch wenig sinn leer zu verkaufen...aktuell gibt es zocker...mehr nicht...und zocken kann man auf jedem niveau...egal ob über oder unterbewertet...
Antworten
Cullario:

@Sonicx1977

19.06.20 13:59
Das kann man pauschal nicht sagen. Wenn einer kommt und sagt ich möchte für 25 € übernehmen, dann kannst ja sagen oder nein.
Er kann aber auch nur zehn bieten.
Oder über ne Kapitalerhöhung einsteigen, vgl. Lufthansa.

Da gibts viele Optionen.
Antworten
Bezahlter Sch.:

@Fuchs

Jetzt hier am pushen? Haste deine Steinis dafür verkauft??
Antworten
Toolate:

Übernahme

Kann bitte jemand kompetentes erläuteren, ob die Übernahme wirklich als sharedeal angesichts der riesen nicht ad-hoc verschuldeten Verluste gestern eine Aussicht auf Erfolg hat. Das ist doch eher unvorstellbar oder?
Antworten
mannheim1:

Braun ist saniert er haftet nicht

3
19.06.20 14:00
Mit seinen privatvermögen  
Und einge hier sind pleite das ist die realität,,
Antworten
bullybaer:

2
19.06.20 14:00
Braun hat den Verlust vieler kleiner Aktionäre zu verantworten und ein immer noch wirklich nicht bemitleidendes und belangbares Privatvermögen...

Sorry aber mit so jemanden klann man kein Mitleid haben, der tausende Kleinanleger um ihr hart erspartes Geld betrogen hat. Dazu hat er sich viel zu oft zu weit aus dem Fenster gelehnt und den Aktionären immer höhere Aktenkurse versprochen, bis zuletzt als EY in hat auffliegen lassen.... NEIN.. os nicht Herr Braun

Dann noch die Nummer sich als Opfer darzustellen.... sorry aber beim besten Willen. Der soll genauso leiden wie diejenigen, die er um ihre Altersvorsorge beschissen hat....
Antworten
MM41:

Meiner Ansicht nach

19.06.20 14:01
das Unternehmen ist von Anfang an auf einen Betrug aufgebaut in Hoffnung, die Story ist so dicht und undurchschaubar, das kein mensch in die Lage ist Betrug durchschauen. Die Geschäfte liefen meistens im Ausland, weit in Asien etc. was für Anleger nicht überprüfbar. ich nehme mal an, viele wussten davon wollten aber die Börsen-ahrhundertblase nicht im Wanken bringen. Deswegen gehe ich fest davon, dass die Märkte generell im Blasenmodus sind und nach diesen DAX-Skandal ein Crash ist unausweichlich. Warten wir mal ab, wenn die Amerikaner aufwachen, Verfall druch etc. dann erwarte ich tatsächlich auf breite Linie einen Sell Off an den Börsen.

Die Blase ist wie ein Zeppelin aufgebläht und droht mit lautem Knall zu platzen - Wird platzen, muss platzen und die ratten verlassen überall sinkende Schiffe und Aktienklopapier im GELD umtauschen...die Kleinanleger schauen in die rohre :)
Antworten
Freiwald.:

Lieber Freiwald als Freis

Antworten
mcbain:

Wer auch immer

4
hat damit wohl sein Ziel erreicht. Braun weg, Aktienkurs am A..., billige Übernahme wird das Ziel sein. Könnte ein ganz abgekartetes Spiel gewesen sein in dem auch Braun vera... wurde. Denn das ist schon alles harter Tobak...
Antworten
Lino8888:

Keine Ahnung

3
19.06.20 14:02
warum, aber bin mir irgendwie ziemlich sicher, das es ab nächste Woche die ersten Angebote geben wird.
Jeder der hier übernehmen könnte, will noch größeren Schaden abwenden. Also muss alles ziemlich schnell gehen. Mit viel Glück, reduzieren sich die Verluste dann zumindest wieder um einiges.
Antworten
1998yellowsto.:

Herrn Braun kann es egal sein

Seine 7% sind immer noch 218 Mio wert. Mal sehen ob er jetzt die 200 Mio mitnimmt, oder weiter an das Geschäftsmodell glaubt.
Antworten
Chemvet:

@ kloppstock: Oder

5
Nachdem sich schon Treuhänder Nr. 1 nach Jahren verdünnisiert hat, ist nun seit Dez. 19 Treuhänder Nummer 2 am Werk.
Inzwischen glaube ich, es gibt weder einen Treuhänder noch ein Konto.
Wie man in der Schweiz früher Scheinfirmen gründete, indem man als Berechtigten einen Penner vom Züricher Hauptbahnhof unterschreiben lässt, der dann im Fall des Falles unauffindbar ist, so hat man wohl in Asien ein Scheingeschäft aufgebaut, Jetzt ist auch plausibel, warum Wirecard als angeblich Cashflow-sstarkes Unternehmen dauernd Kredite gebraucht hat. Um das Luftgeschäft am laufen zu halten. Wenn EY bis dato getäuscht werden konnte, dann wurde KPMG womöglich auch getäuscht und das Kreisbuchen nur geschickt verschleiert. Völlig unmöglich, daß all das ohne wissen von Braun und dem Vorstand möglich war. Wir werden sehen, was die Auswertung der beschlagnahmten Mails und Handys der Herrschaften ergibt. die Staatsanwaltschaft wird da schon dahinter kommen.
So sieht es aus. Unklar nur, warum dieser Freis sich da reinhängt. Wäre er überzeugt, daß es ein Megabetrg ist, würde er doch gestern dankend abgelehnt haben....

Wichtig ist jetzt Klarstellung, was an Substanz, an Partnern und an Verträgen wirklich da ist. DAS zumindest wird der Freis aufklären können, dann ist eine Bestandsaufnahme und Neubewertung möglich.
Antworten
shooty:

Interessantes Forum

90% der Kommentare ist Müll von frustrierten.
5% sind naja
5% sind der Grund dass ich hier mitlese.

Vielen Dank zum Beispiel and die Postings, dass braun weg ist. Die Minuten haben mir tausende Euro gebracht. Vielen Dank an die Poster.
Antworten
wamufan-the-.:

Vergleiche Bayer

Wirecard kannst du jetzt garantiert nicht mit Bayer vergleichen. Sorry aber die Bayer-Gewinne haben mir hier den Arsch gerettet, wobei ich auch breiter diversifiziere.

Bayer macht Milliardengewinne und ernährt die Welt.

Leider macht Wirecard gar nichts.  
Antworten
investBIG:

Also selbst wenn,

2
19.06.20 14:03
dass alles ein abgekartetes Spiele wäre, das Geld irgenwann wieder auftauchen würde (glaube ich nicht dran), dann ist der Vorstand trotzdem schuld, man beauftragt doch nicht irgendeinen Familienanwalt auf Philippinischen Banken 2 Milliarden zu verwalten. Da nimmt man eine internationale renommierte Kanzlei mit gutem Leumund und 30 jähriger Reputation. Wie diese Kanzlei in Singapur (R&T). Singapur wäre auch ein guter Ort für eine vertrauensvolle Bank gewesen. Da läuft alles sehr sauber.
Ich glaube der Betrug wurde sauber vom Vorstand organisiert. Ich verstehe nicht warum das Ganze, ohne die TPA Umsätze und Gewinne, war es trotzdem ne wahnsinnige Wachstumsgeschichte. Eine Square hat auch nix verdient die letzten Jahre und ist trotzdem 10 mal mehr wert. Die Aktie stünde ohne die TPA Geschichte weit über den Kursen der letzten Monate vermute ich. Es war einfach unnötig. So sieht's danach aus dass er sein ganzes Lebenswerk für ein wenig bessere Zahlen zerstört hat. Unbegreiflich...
Antworten
sharpals:

@Toolate

19.06.20 14:04
dir firma könnte aber auch aufgespalten werden und die profitablen/verwertbaren, teile, landen in einer neuen firma ...
Antworten
amateur22:

aussitzen....hmmmm

19.06.20 14:04
....ja was sonst,übernahme....klingt warscheinlich....der laden läuft geld wird verdient,die kredite sollten bezahlt werden.ich denk die banken spielen mit......neue eigentümer....und weiter gehts...und wir kleinen?keine ahnung.....wir werden sehen?faire bewertung war ja mal um 100euro?vllt wirds ja irgendwie  
Antworten
Holzfeld:

top, Braun weg und Neuanfang

2
19.06.20 14:05
Hallo Byblos,
..ich bin auch sehr froh dass ich nicht verkauft habe und bin auch der Meinung dass eine Übernahme erfolgen wird, andererseits kann natürlich auch sein dass die Banken still halten, WDI als systemrelevantes Unternehmen eingestuft wird und Hilfe von einer anderen Seite kommen wird
( Staat ect. )
Ich bin mir ziemlich sicher das WDI weiter existieren wird und im Laufe der Zeit sehen wir auch wieder Kurse im hohen 2-steiligen Bereich, vielleicht sogar wieder 3-stelling in 1-2 Jahren. WDI ist und bleibt ein innovatives Unternehmen welches wir in Deutschland unbedingt benötigen.
Wünsche allen Investierten ein nun doch wieder etwas lockereres Wochenende, mal sehen was über das Wochenende in den einschlägigen Blättern zu lesen ist bzw. wie es nächste Woche weiter geht.  
Antworten
Lelee:

Braun

19.06.20 14:05
Braun ist - wie ich das verstanden habe - nicht aus freien Stücken zurückgetreten. Einige Berichte geben an, dass SoftBank ihm das Vertrauen entzogen hat. Somit wurde er zu diesem Schritt wohl gedrängt.
Was aussteht, ist die Schuldzuweisung. Solange nichts sicher ist, sollte abgewartet werden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6176  6177  6179  6180  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.241 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 14:10
191 187.552 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 11.03.26 22:21
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43