Nee Du scheinst überhaupt keine Ahnung vom Öl zu haben. Komm mir jetzt nicht mit der überholten Leier, dass die Kapazitäten beim Fracking nach und nach wegbrechen werden aufgrund des Dumpings der Saudis etc...Es wird und es gibt eine Bereinigung ja, aber die Frackingindustrie stellt sich aber bereits neu auf. Unrentable Anlagen werden stillgelegt, rentable weiter ausgebeutet. Es läuft eine Übernahmewelle, Konsolidierung in der US Frackingindustrie. Zu Spottpreisen werden Felder und Anlagen aus der Konkursmasse aufgekauft. Diese können dann ohne die hohen Kreditbelastungen vorheriger Firmen wesentlich günstiger weiter betrieben werden. Diese Technologie wird fortlaufend verfeinert und modernisiert. Steigt der Ölpreis, dann werden geschlossene Anlagen kostengünstig hochgefahren. Ich könnte Dich vollposten mit Links und Quellen welche Deine Meinung als überholt darstellen würden. Ich belasse es bei drei Links zum Thema.
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...all-noch-stand-13961260.html
12.12.2015
"Amerikas Frackingunternehmen haben sich damit als deutlich zäher herausgestellt, als viele Marktteilnehmer antizipiert hatten, nicht zuletzt die Opec. Die Produzenten konnten den dramatischen Preisverfall überleben, weil sie es schafften, binnen kurzem deutlich effizienter zu werden: Die Branche förderte im November 2015 je eingesetzten Dollar zwei Drittel mehr Öl als noch 2014, berichtet der Informationsdienstleister IHS".
www.klimaretter.info/politik/nachricht/...nde-zukunft-ungewiss 18. März 2016
"Einen globalen Fracking-Boom halten vor allem Wirtschaftsvertreter für möglich, nur sieben Prozent aller Befragten halten ihn für sehr unwahrscheinlich"....
08.03.16 www.welt.de/wirtschaft/article152996340/...-ueber-die-USA.html