Anzeige
Meldung des Tages: Antimon vor dem Durchbruch? 50 Mio. Bewertung trifft Milliarden-Fantasie!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 258  259  261  262  ...

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Zugriffe: 2.965.273 / Heute: 444
Wirecard AG 0,0152 € -7,32% Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%

BorsaMetin:

#6468 Todesstrafe schwachsinnig!?

08.02.19 17:30
Da irrst du dich aber gewaltig! Das ist kein Kinderspiel! Nur mal angenommen! Sitz mal auf der Anklagebank in Singapur! Wetten, da würdest du aus Angst in die Hose machen!  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +95,34%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,82%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,93%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +49,91%

Stefanxx:

@Robin

08.02.19 17:31
Leute die Vorhin verkauft haben haben jetzt von Xertra Schluss ihre Scheine zurück gekauft, wers konnte hat gut gezockt, wer nicht wird sich in den Hintern beißen, we will see

Waren ja teilweise üble Spreads drin 93|98
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

s.wonder:

Ja, es ist offt so,

08.02.19 17:42
wenn nach XETRA Schluss die großen Zocker weg sind, steigten die Kurst oftmals.
Denn dann sind nur noch kleine (privat ?) Anleger tätig.
Antworten
Krassus:

Aktien mit hoher Bewertung wie Wirecard

08.02.19 17:43
Haben grundsätzlich ein besonders hohes Risiko. Beim Höchstkurs von 190 € wurde Wirecard mit dem 80-fachen Jahresgewinn der letzten 3 Jahre gehandelt (KGV). Graham der Lehrer von Warren Buffett empfiehlt selbst Wachstumsaktien nur mit einem KGV zu kaufen, das max. 50 % über dem Markt-KGV liegt (Vgl. Graham: Wertpapieranalyse). Demzufolge wäre Wirecard bei rund 72 € fair bewertet.

Die Aktie war eben neben dieser Geschichte hier, die vermutlich  keiner von uns klären kann, DEUTLICH überbewertet. Ergo war eine Korrektur wie diese mehr als überfällig. Wer eine Aktie mit einem 80er KGV kauft sollte sich nicht wunder, wenn eine Aktie bei schlechter Nachrichtenlage auch mal brutal einbricht. Auch wenn Wirecard 2018 ca. 3 € pro Aktie verdient, wäre das aktuelle KGV immer noch immer über 30. Damit ist Aktie teurer als Visa, Mastercard, AMEX! Von daher ist es aus meiner Sicht eine völlig normale Korrektur einer völlig überbewerteten Aktie, wenn man nach den Bewertungsgrundsätzen von Graham und Buffett vorgeht.

"Price is what you pay, value what you get" Warren Buffett
Antworten
s.wonder:

... und was ist mit Adyen?

2
08.02.19 17:45
Antworten
Krassus:

Adyen

08.02.19 17:48
Vermutlich auch sehr hoch bewertet ;) Hohe Bewertung = hohes Risiko

Simple Geschichte...
Antworten
Nudossi73:

Krassus

08.02.19 17:52
Ja da bin ich genau Deiner Meinung...das Wirecard völlig überbewertet wurde und leider noch immer ist. Auch finde ich das alles sehr intransparent ist...ich möchte doch einfach mal wissen woher die Millionen kommen die Wirecard verdient...und wer die Millionen zahlt.
Von daher kann ich nur raten Finger weg. Und nach wie vor bin ich der Meinung das diese Aktie nicht in den DAX30 gehört.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende...und hoffentlich bald wieder steigende Börsenkurse.
Euer Nudossi73
Antworten
WD Beobacht.:

@Nudossi73

08.02.19 17:57
wenn du nicht weis woher die Milionnen kommen, dann solltest du dich informieren.
Es gibt Berichte über Berichte und ständig werden die Aktionäre informiert - wo gibt das schon so?

Also bitte informieren, dann wirst d diese Fragen nicht stellen.
Antworten
s.wonder:

WC ist desshalb in den DAX

3
08.02.19 17:59
genommen worden, weil man den Kurs (vom DAX) puschen will. Aufstrebende Firmen (zumindest in Kurs) werden aufgenommen, schwache rausgeschmissen.  
Antworten
Nudossi73:

WD Beobacht

08.02.19 18:13
Ok...ja und nu ?  das Wirecard pro Aktie runde 10 Euro Schulden haben solltest Du dann ja auch wissen :-)
Antworten
leonardo50618:

Kein Vertrauen mehr in Wirecard

08.02.19 18:39
so massive Kursschwankungen sind nicht normal, irgendwas läuft da nicht so gerade in dieser Firma.  
Antworten
stockpicker68:

...

08.02.19 18:44

Wirecard Statement 8. Februar 2019 (2)

Nach einer solchen negativen Medienberichterstattung ist die Einleitung einer Untersuchung ein normales Verfahren. Wir versichern, dass wir unsere internen Compliance-Untersuchungen ordnungsgemäß abschließen und diese Ergebnisse der Öffentlichkeit zugänglich machen werden. Heute Morgen traf sich Wirecard mit der singapurischen Strafverfolgungsbehörde am Hauptsitz von Wirecard in Singapur und stellte der Polizei umfassendes Unterstützungsmaterial für ihre Ermittlungen zu den diffamierenden Behauptungen in der FT-Artikelreihe zur Verfügung. Wir möchten erneut bestätigen, dass die Vorwürfe gegen Mitarbeiter von Wirecard unbegründet sind. Wir arbeiten eng mit der Polizei von Singapur zusammen, um alle Vorwürfe auszuräumen.

https://ir.wirecard.com/websites/wc/German/3150/...tml?newsID=1752797

Antworten
Trader-123:

nachbörslich weiter sehr schwach

08.02.19 18:44
bin gespannt wie es hier weiter geht...
Antworten
Fred vom Jupi.:

@borsametin

2
08.02.19 18:48
Informiere dich mal, wie oft in Singapur tatsächlich die Todesstrafe verhängt wird und wofür.
Danach findest du bestimmt ein Forum, wo du zur Sache Posten kannst. Hier gelingt dir das irgendwie nicht.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Technical_An.:

Solange ...

08.02.19 18:58
die Aktie über 92 Euro notiert, bin ich breakeven. Bin etwas sprachlos, warum bin ich nur jetzt in dieser Zockeraktie gelandet. Bei den Spreads im Optionhandel 4 Euro / 12 Euro für einen Kontrakt ... und ich wollte heute früh noch Gewinne realisieren. Denkste. Was für eine Zockeraktie ... peinlichst. An Wirecard sieht man, was los sein wird, wenn die Luft aus diesen Markt gewaltig abgelassen wird. Den Flash Crash möge uns der Herr nicht schenken.

Bin gespannt, wie die Sache ausgeht. Habe mich hier schon mit 50% Verlust mental eingestellt.... man stelle sich vor, an der Sache ist was dran. Das wird der Black Swan für den Aktienmarkt.
Antworten
Fred vom Jupi.:

Ich gehe davon aus

08.02.19 19:04
dass das meiste, was passieren könnte, mittlerweile eingepreist ist. Sollte tatsächlich etwas an den Vorwürfen dran sein und sich das in dem behaupteten Volumen bestätigen, würde der Kurs ebenfalls bald wieder steigen, weil das Geschäft von Wirecard nicht nachhaltig gestört wäre.
Wenn nichts dran ist, geht es halt schneller wieder nach oben.

Ich glaube, nächste Woche wird etwas ruhiger zugehen und der Kurs wird wieder steigen.
Antworten
Zwergnase-11:

sharesnoob

4
08.02.19 19:10
Wenn man sich den Chart der letzten 2 Jahre anschaut sollte man zu denken beginnen.
So kann ein Unternehmen nicht wachsen.
Und wieso guter Wert???.
Mobilcom war vor 20 Jahren im neuen Markt auch ein guter Wert.
Als die Aktie in kurzer Zeit 1 DM auf 1000 DM gestiegen war.
Als sie dann von 1000 DM auf 0 gefallen war, war es plötzlich kein guter Wert mehr.
Da gibt noch ein Video mit Kostolany in einer Gesprächsrunde, mal anschauen.
Kosto hatte recht und wurde verarscht.
Denn Fall auf 0 hat er leider nicht mehr erlebt.

Und was Wirecard zu jetzigen Zeitpunkt betrifft sollten man auch ein andere Kehrseite sehen.
Vielleicht ist das alles ganz anders als es momentan präsentiert wird.
Alle Großinvestoren sind wahrscheinlich mit hohen Kursen raus.
Wahrscheinlich die Gleichen die den Wert in diese utopische Höhen getrieben haben.

Alles nur meine Meinung
Antworten
User88:

Nerven aus Stahl wünsche ich allen

08.02.19 19:12
Geschädigten, jetzt bloß nicht zum verkaufen bequatschen lassen!
Bin auch investiert.
Antworten
TobiasB:

kurs treiben

08.02.19 20:54
welche haben professionell nach oben getrieben und treiben ihn jetzt nach unten. Verdienen dabei vermutlich Mio. oder Mrd.
Antworten
Fridhelmbusch:

Keppler Scheffroo sagt

08.02.19 22:28
weiterhin kaufen......225 Euro sagen die...
Gleichzeitig sagt Kepler Cobank verkaufen , Kursziel 5,50.....

Das merkt doch ein Blinder das Kepler ABGESCHMIERT IST VON WIRECARD ......

Realer Wert von Wire max 5 bis 10 Euro
Antworten
Fridhelmbusch:

Der Hohn ist ja

08.02.19 22:29
laut Kepler sind deutsche banken nichts mehr wert...

wirecard soll goldig sein...ha ha......
Antworten
Fred vom Jupi.:

Wie komisch, Friedhelm!

08.02.19 22:34
Aber mal ernsthaft: Wundert es dich, dass jemand zum Verkaufen rät in Bezug uf die CoBa?
Antworten
Fridhelmbusch:

Fred.....

08.02.19 22:43
zum verkaufen nicht direkt.......
aber Kursziele der Cobank wurden drastisch nach unten gesetzt.

Gleiche Bewerter hofferieren die Wirecard.........mit strong buy    Kursziel  225 Euro...

da fehlts doch meilenweit....

Meines eracht.  ist WC max 5 bis 10 Euro wert....keine Substanz...eine reine Zukunftsaktie
wie es damals mit den Hausfrauen war.......die wird bald verschwinden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 258  259  261  262  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.510 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 22:11
22 20.203 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 19.02.26 21:08
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43