Wenn es per Tagesschluss so oder ähnlich bleibt, sieht es jedenfalls sehr gut aus, dass der nächste Rallyeschub läuft. Je nach Gesamtmarkt...
|
Ich schaue auf die Struktur der Anlegerschaft. Hier haben wir eine äußerst ungewöhnliche Konstellation: Der Vorstandsvorsitzende ist mit ca. 7 % weit und breit der einzige Großanleger, wenn man mal von den Publikumsfonds absieht (die ja nicht mit eigenem Geld handeln). Es wäre für ihn völlig unmöglich, sich über den normalen Börsenhandel von seinen Anteilen zu trennen, ohne dass der Kurs massiv einbricht, da er ja meldungspflichtig ist. In einer solchen Konstellation trifft es sich gut, wenn Hedgefonds Shortpositionen in mindestens gleicher Höhe aufgebaut haben. Sie sind die logischen Käufer für die Positionen des VV. Man muss sie halt dazu zwingen, dass sie es tun. Das geht zum Beispiel in einer konzertierten Aktion von Unternehmen und Banken, wie wir sie m E momentan sehen.
Die Theorie, dass mit den LV etwas nicht stimmt, finde ich angesichts deren Verhaltens äußerst beachtenswert... Über die Bedeutung der Zukäufe von BVraun in diesem Rahmen hier zu diskutieren, ist sinnlos. Aber neutralen beobachtern empfehle ich folgende Beiträge dazu:
"Skin in the game" (Matthew Earl, "The Dark Destroyer")
und sein Beitrag zum gleichen Thema hier
ich zitiere:
A common misconception used by longs against short sellers is that a short argument can be negated by the fact that a shorted company's management may have bought stock (typically subsequent to a short attack). This is not always so and can be a dangerous (and lazy) assumption.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 191 | 187.552 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | leoAcqui | 11.03.26 22:21 | |
| 22 | 20.235 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 11.03.26 19:44 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |