...kannste fast alle in der Pfeife rauchen. Statistisch gesehen liegt die Mehrheit grundsätzlich falsch.
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, man sollte immer das Gegenteil davon machen, was die meisten ANALysten von sich geben. Dann würde statistisch gesehen das Depot wachsen :-)
Ich finde es deshalb auch gut, dass es Aktienforen wie Ariva und Wallstreet Online als Marktführer gibt, um sich anderweitig zu informieren, alternative Informationen auszutauschen und damit auch über den Tellerrand zu schauen.
Im Moment sind die Börsen sehr politisch getrieben mit Rekordhöhen im Unsicherheitsfaktor. Den gibt es wirklich und nennt sich economic policy uncertainty ->www.policyuncertainty.com
Es ist extrem viel Panik im Markt . Trumps shutdown könnte zum Schluss noch zu seinem eigenen shutdown werden ! Morgen noch die Abstimmung über den Brexit. Da kommt alles zusammen !
Eigentlich schreit so eine Situation nach einer kräftigen Gegenbewegung!
Und in so einem Umfeld kann sich auch Wirecard nicht lossagen. Nur wenn der Markt dreht, wird Wirecard wieder nach oben schießen, wenn sich die ganzen vermeldeten Kooperationen der letzten Monate positiv auf die Gewinnmarge auswirken und der Umsatz und Gewinn wie prognostiziert weiterhin wächst. Ich vermute in den nächsten Wochen oder sogar Monaten wird die Volatilität extrem zunehmen. Ich schließe mittlerweile nichts mehr aus. Mein Szenario war ja ein Rückgang auf ca. 100 Euro, was einem Kursrückgang von 50% Prozent vom Hoch entspricht. Dies ist in der Vergangenheit schon vielen anderen guten Wachstumswerten genauso ergangen.
Das wären allerdings auch schon Abstauber Kurse um vom künftigen Wachstum zu profitieren, wenn die Zahlen weiterhin so positiv ausfallen wie bisher.