Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 861  862  864  865  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.936
Zugriffe: 45.585.024 / Heute: 8.928
Wirecard AG 0,0184 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 4ACNSW
4ACNSW:

naaa

2
21.11.18 19:45
die Dt. Bank hat so viel Dreck am Stecken und ist so hoffnungslos verkrustet und zweifelhaft. Ich hielte eine Fusion für ein desaster.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Wirecard 2014 - 2025 mcbain
mcbain:

Kork

 
21.11.18 19:51
Willst du Wirecard zu Grunde richten? Um Gottes Willen nein, nein, nein...
Wirecard 2014 - 2025 4ACNSW
4ACNSW:

zur Erinnerung

 
21.11.18 19:51
www.finanzen.net/nachricht/...icht-auf-rekordtief-ein-6853305
Wirecard 2014 - 2025 Technical_Analyst
Technical_An.:

Ernst gemeint?

3
21.11.18 19:53
Ich hoffe doch, das mit der Fusion war ein Scherz, um hier zu trollen?

Wenn schon, mit Bayer könnten sie auch fusionieren, denn Bayer muss in nächster Zeit auch viel Zahlungsverkehr abwickeln.
Wirecard 2014 - 2025 klaviezimbel
klaviezimbel:

nabend zusammen

 
21.11.18 21:53
Ich bin momentan ein bisschen krankheitsbedingt etwas ausgebremst.
Bei wcd war ich bei 126 rein, bei 175 bin ich bei der Konsolidierung nach dem allzeithoch von 199 wieder ausgestiegen um Gewinne zu sichern und hab dann eine Kauforder auf 130 gelegt, die dann vorgestern auch bedient wurde.
Erst mal mit etwas kleinerer Stückzahl als vorher. Wenn es auf 100 fällt, kaufe ich nach. Die Unternehmenszahlen sind nach wie vor gut.

Ein Teil meines Cashes nutze ichm um mit Optionsscheinen den dax zu handeln, meist short, heute aber mal mit einem call. So kommt weiterer Cash für Aktienkäufe rein.
Wirecard 2014 - 2025 228889477grünermann
228889477grü.:

Klavizimbel

5
21.11.18 22:41
Nutzt du dieses forum als dein Tagebuch? Ich habe bis heute nicht verstanden wer in einem wirecard forum sein genesungsstand und seine tollen kauf und verkausorder mitteilt.

Die letzten Tage geht es hier sowieso eher munter und oberflächlich zu. Daran sieht man das wenige überhaupt den Geschäftsbericht q3 von wirecard gelesen haben.
Ein oben eingestellter link, mit einem Interview mit Herrn Braun war sehr gut. Danke dafür!

PS. Bin eher stiller mitleser, aber jetzt wollte ich mich mal auslassen.  
Wirecard 2014 - 2025 klaviezimbel
klaviezimbel:

@grü

 
22.11.18 07:35
Nein, kein Tagebuch. Ich wollte nur erklären, warum ich in letzter Zeit sehr wenig gepostet habem nach relativ  vielen Posts im August/September.

Und meine Kauf und Verkaufskurse habe ich deshalb geposet, um zu zigen , dass man auch bei guten Aktien manchmal besser Gwinne mitnimmt.

Von Wirecard bin ich nach wie vor überzeugt. Aber in einer Baisse (die wir vielleicht bekommen)  rauscht eben alles in den Keller.
Wirecard 2014 - 2025 Sechsaplus
Sechsaplus:

NEWS

 
22.11.18 07:43
Weiter geht‘s mit LATAM Airlines

„Wirecard digitalisiert Payment-Prozesse für LATAM Airlines / Wirecard

reduziert das Cash-Handling an Flughäfen für die größte

lateinamerikanische Fluggesellschaft

Aschheim (München) (ots) - Wirecard, der weltweite

Innovationstreiber für digitale Finanztechnologien, ermöglicht der

LATAM Airlines Group, mit aktuell 312 Maschinen und jährlich 67

Millionen Passagieren die größte Fluggesellschaft Lateinamerikas, mit

Payout Cards eine schnelle und unkomplizierte Entschädigung von

Passagieren im Falle von Flugausfällen oder Verspätungen ohne

Cash-Handling. Betroffene erhalten von LATAM Airlines an zahlreichen

europäischen Flughäfen seit kurzem von Wirecard ausgegebene

sogenannte IROP (Irregular Operations) Cards zum Ausgleich

eventueller Beeinträchtigungen auf ihrer Reise.

IROP Cards erlauben LATAM, Passagiere im Fall von unerwarteten

Vorkommnissen nicht nur schnell und einfach, sondern auch

entsprechend der jeweils geltenden Rechtsvorschriften zu

entschädigen. Diese Payout Cards werden betroffenen Passagieren

ausgehändigt und mit dem entsprechenden Betrag digital aufgeladen. Wo

früher größere Bargeldmengen vorgehalten oder langwierige, zum Teil

teure Überweisungen getätigt werden mussten, bilden Payout Cards

durch ihre intuitive Handhabung die perfekte

Entschädigungsalternative für die Luftfahrtbranche. Passagiere können

diese zur Bargeldabhebung, zum Bezahlen am Point of Sale oder auch

für den Online-Einkauf nutzen.

Sandra Schlebusch, Finance Manager Europe der LATAM Airlines

Group, sagt: "Im Flugverkehr sind Verspätungen und Ausfälle nie

völlig zu vermeiden. In diesen Fällen ist es uns sehr wichtig, den

betroffenen Passagieren schnell und unbürokratisch zu helfen. Die von

Wirecard für uns erstellten neuen IROP Cards mit ihrer großen

Flexibilität bei der der Verrechnung sind dafür die optimale Lösung.

Das digitale Payment-Know-how von Wirecard war ein essentieller

Faktor für die erfolgreiche Etablierung der Lösung."

Jörg Möller, EVP Sales Travel bei Wirecard, ergänzt: "Die

Digitalisierung der Flugverkehrsbranche treibt das Wachstum

maßgeblich voran. Im Zuge dessen sind auch die Ansprüche der

Passagiere deutlich gestiegen. Daher ist es für Airlines,

insbesondere im Hinblick auf eine gute Customer Experience, wichtig,

ihren Kunden zeitgemäße, digitale Lösungen mit klarem Mehrwert

anzubieten. Auch Fluglinien selbst profitieren von der Einführung der

IROP Cards erheblich, denn sie sparen viel Aufwand und damit Kosten.

Es freut uns, für die LATAM Airlines Group die Zahlungsprozesse zu

digitalisieren."

Aktuellen Prognosen zufolge wird sich die Anzahl der Fluggäste bis

zum Jahr 2036 auf 7,8 Milliarden Passagiere weltweit nahezu

verdoppeln. Mit dem rasanten Anstieg der Passagierzahlen wächst für

Fluggesellschaften das Risiko für Verspätungen und Annullierungen -

ein möglichst unkomplizierter Entschädigungsprozess ist dabei gerade

in einem äußerst umkämpften Marktumfeld ein wichtiges

Abgrenzungsmerkmal.

Auch für Airline-Mitarbeiter ist eine solche schnell aufladbare

Prepaidkarte eine praktische Lösung. Daher bietet Wirecard neben IROP

Cards auch sogenannte Crew Cards an, mit denen sich schnell und

einfach Reisespesen an Flugbegleiter und Piloten auszahlen lassen“

www.boerse.de/nachrichten/...sse-fuer-LATAM-Airlines-/7979507
Wirecard 2014 - 2025 mcbain
mcbain:

News

 
22.11.18 08:25
sind immer gut! Aber irgendwie nutzt sich das mit der Ankündigung von Partnern doch irgendwann ab. Zumal wenn es eben nicht die "Knaller" News sind. Das mit Mastercard ist z.B. dann eher untergegangen. Ich weiss nicht ob man bei Wirecard nicht mal ganz gut daran täte nicht jeden neuen Kunden immer so groß zu kommunizieren. Manchmal ist weniger doch irgendwie mehr.

Verwundert war ich auch über das Interview von M. Braun bei Capital - ist er doch sonst immer sehr zurückhaltend was das angeht und wiegelt immer ab. Klar, auch ein angeschlagener Boxer wagt sich mal irgendwann aus der Deckung. Aber mir hat gerade gefallen, dass man nicht immer alles direkt kommentiert hat - das strahlt nämlich eine Gewisse Ruhe aus.

Ich hoffe man verzettelt sich da nicht und bleibt weiter seiner Linie treu und macht sein Ding bzw. sein Geschäft...
Wirecard 2014 - 2025 Z3RB3RU5
Z3RB3RU5:

Naja

2
22.11.18 09:29
Braun hat ja nur klar gestellt, dass eben nicht nur 5 der Top 100 Händler Wirecard nutzen, wie Merrill Lynch "herausgefunden hat", sondern 18! Und das ist eine Info, welche man dick unterstreichen sollte. Das führt die Bewertung von Merrill Lynch nämlich ad adsurdum.
Ich fand diese Klarstellung wichtig und richtig.
Wirecard 2014 - 2025 mcbain
mcbain:

Z3RB3RU5

 
22.11.18 09:49
Das stimmt schon. Ich will damit nur andeuten, dass man hoffentlich jetzt nicht in den Verteidigungsmodus verfällt und jede Kritik klarstellt oder darauf reagiert. Einfach mit ruhiger Hand weitermachen und nicht auf alles eingehen, was so geschrieben wird. Ruhe strahlt auch Stärke aus, man muss nicht auf alles eine Antwort geben, vieles verpufft sowieso wieder von alleine.
Wirecard 2014 - 2025 chacul
chacul:

Vorstand Braun

3
22.11.18 10:28
kauft schon zu

www.finanznachrichten.de/...ap-dd-wirecard-ag-deutsch-016.htm
Wirecard 2014 - 2025 Maydorn
Maydorn:

Wirecard

 
22.11.18 10:30
Nochmaliger Test der 125,--Euro Marke, würde ich mal sagen?!
Danke.
Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

Braun mit Aktienkauf über 1 Mio. €

 
22.11.18 10:39
ist überzeugt von seinem Unternehmen und setzt ein Zeichen.
Ich bezweifle, dass er damit den weiteren Verfall des Kurses verhindern wird, da dieser Gesamtmarktgetrieben ist.
Da helfen auch gute Unternehmensnachrichten wenig.
Wirecard 2014 - 2025 lehna
lehna:

Chef hat für 130 zugekauft

 
22.11.18 10:46
Na, dann wollen wir Kleingeldzwerge doch auch nicht mehr all zu lange warten.
Aber wie das so ist- Geiz ist geil.
Also bitte noch etwas billiger...
Wirecard 2014 - 2025 Frau Ottilie
Frau Ottilie:

Fly wire fly, up up in the sky......

 
22.11.18 10:53
Wirecard 2014 - 2025 Maydorn
Maydorn:

Wirecard

 
22.11.18 10:55
Also ich lege def. nicht vor 125,50€ in der Aktie nach :)
Verlockt zwar, aber durchhalten ist manchmal besser, danke.
Wirecard 2014 - 2025 Zonte von Mott
Zonte von Mott:

Mensch Markus Braun...

 
22.11.18 11:00
... und nun schon 20k Minus gemacht damit über Nacht - was für eine Investmentpfeife :o)

Kleiner Spaß am Rande - ich habe meinen Bestand heute auch ausgebaut. Auf die 125 warten mag auch eine Variante sein, wegen den paar Euros mach ich aber als Longie aber kein Fass auf. Mal sehen, wie es nach dem dünnen Handel dieser Woche dann in er kommenden weitergehen wird.
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

waaaas, nur für 1,07 mio

 
22.11.18 19:27
für 1,07 mio hat der ceo nur gekauft?!  überzeugt sieht anders aus. der hat sonst in 20 mio tranchen gekauft.  insbesondere unter dem gesichtspunkt das er vor 11 monaten zu besicherungszwecke 3,5 % der gesamten wirecard aktien verpfändet hat.  der könnte hieraus für minimum 250 mio aktien kaufen. hat er selber kalte füsse das er den fuss mit unter 0,5 % hiervon investiert?

ich hoffe das es einen anderen grund hat, nämlich den kapitaldienst aus einer 8- oder 9- stelligen finanzierung zu bedienen. denn bei ca 17 cent dividende müsste er ganz schön zu schiessen von seinem laufenden gehalt.

gibt es andere ansichten hierzu?
Wirecard 2014 - 2025 zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

difigiano

2
22.11.18 20:06
Das ist mal wieder subtiles Bashing, oder zumindest fahrlässiges Bashing ;-)

Wie er 2016 kräftig zulangte, darf doch kein Kriterium sein. Damals wurde das Unternehmen selbst angegriffen, da musste man ein ganz anderes Kaliber entgegensetzen. Was heißt muss? Müssen muss man nichts, aber es kommt immer gut an bei den Aktionären.

Zudem: Ich habe auch nicht immer in dem Maße nachgekauft, wie ich anfangs gekauft habe. Willst du jetzt Braun vorschreiben, nur, wenn er im mindestens gleichen Maße kauft, darf er kaufen. Oh man...

Hier ist es reine Symbolpolitik, wenngleich was für eine (tun die wenigsten CEOs) und ist ebenfalls ein gutes Zeichen. Wenn selbst der CEO bei um die 130 kauft, kann es ja nicht so teuer sein, diese Aktie... Ist ja nicht so, als ob er ein sehr diversifiziertes Depot hat ;-)

Und gibt mal bitte eine gesicherte und seriöse Quelle für die Besicherung an.
Wirecard 2014 - 2025 gdchs
gdchs:

Mitarbeiter Benefits ...

 
22.11.18 20:42
Programme scheint ein Bereich zu sein der für Wirecard  zunehmend interessant wird. Gibt dazu auch eine Zusammenarbeit mit Spendit.  Ich denke , wenn sie es gut machen, könnte das ein in Zukunft weiter  stark wachsender Bereich sein.
Artikel zum Thema :

www.wirecard.de/newsroom/pressemeldungen/...r-in-ganz-europa/

und

www.fool.de/2018/11/22/...so-richtig-durch/?rss_use_excerpt=1
Wirecard 2014 - 2025 wolfgangbirke
wolfgangbirke:

Aktienkäufe von MB

 
22.11.18 21:25
waren in 2016 und 2018 Zeichen für eine Trendumkehr, mal sehen ob es auch diesmal so ist.
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

zwetchgenquets

 
23.11.18 00:45
subtil vielleicht, bashing sicher nicht, kritisch, ja. fahrlässig auch wenn man selbst exorbitant investiert ist.

man kann davon ausgehen das er kein breit gestreutes depot. es ist aber auch davon auszugehen das es für mb kein aktien- vermögensaufbau oder - verwaltung ist sondern mind. eine industriebeteiligung. ich gehe noch weiter und sage er ist „der“ unternehmer bei wirecard.  vgl. mit zb. erich sixt bei sixt oder besser noch , was plattner für sap ist.

ja, es ist symbolpolitik und kein bisschen mehr und genau das stört much daran. hätte er kein statement abgegeben und für seine, von mit wahrgenommene verhältnisse investiert, hätte mir das besser gefallen und wäre am markt wahrs. besser bzw einschlägig angekomnen.  dann hätte sich das auch gedeckt mit seiner kürzlichen aussage zu dem wachstum der nächsten jahre.

vorschreiben möchte ich keinem was, auch nicht mb :-)  ich kann nur sagen was ich in anbetracht der gegebenheiten an seiner stelle getan hätte. die von dir als bashing bezeichnete aussage....
und ich hätte unter diesen umständen 1/3 von dem investiert was mich der kapiataldienst kostet, von dem was ich mir die nächsten 5 jahre leisten kann ohne das es einschnitte für die private lebensführung mit sich bringt. und das sind in seinem fall sicher nicht der betrag den er für 1,07 mio. berappen muss.

vielleicht legt wr ja mit insiderkäufen noch wesentlich nach. in 2015 oder 2016 hatte er es auch jeweils in 2 oder 3 tranchen in kurzen abständen getan. wir werden sehen...

die news das er 50 % seiner anteile für eine finanzierung gesichert hat, wurde am letzten werktag ca 22 uhr veröffentlicht. das weiss ich noch sicher. müsste zu dem zeitpunkt bei finanznachrichten.de zu lesen sein, bei der webseite bin ich mir aber nur zu 80 % sicher, ich speicher oder kopiere mir solch sachen nicht.

ich gehe im moment davon aus das wir in den nächsten tagen noch weitere käufe von  mb sehen werden. lassen wir uns überraschen.

ich kann keine weiteren mehr kaufen, da ich 2015/2016 bereits rd. 40% meiner aktieninvests in wirecard gesteckt habe, vorsätzlich und wissend des klumpenrisikos.  und das habe uch in den 20 jahren zuvor lediglich bei 2 von unzähligen aktien praktiziert. einmal „ gezwungener massen“ da ich mitte 2007 begonnen habe in die besagte aktie zu investieren und ich dann die letzten ende 2008 70% tiefer gekauft habe. ist halt manchmal so. und das fundamentale hat sich durchgesetzt und 2014 ware. 100 % drin plus jährl. excl. 5 % dividende p.a. ausser 2008. hätte ich diese damals bicht cerkauft wären bis heute nochmal 200 % dazu gekommen. shit happens.  und das wollte ich, das mir bei wirecard nicht wieder passiert, meine these steht für mich noch aber kritische betrachtungen von unschlüssigen vorfällen, zu unterlassen erachte uch für mich als fahrlässig. gehört dazu und ist kein bashing. hat was mit kritischer sorgfalt zu tun aber kein bashing.
Wirecard 2014 - 2025 Biker 20
Biker 20:

@difigiano

 
23.11.18 00:53
andere Ansichten ja

wie viele CEO  kaufen im Moment Aktien von  ihren eigenen Unternehmen in Millionen Höhe

Abgeschmiert  im Dax
Daimler
BMW
FMC
Fresenius
Covestro   gestern 15 %
BASF
Deutsche  Bank  ein absolutes  Trauerspiel

Insiderkäufe  bei Heidelberg Cement,  alle  zusammen  keine  Million

zählt  mal  Bitte  auf  welcher  CEO gerade  von seinem Unternehmen  eigene Aktien  in  höhe  von einer Million  kauft
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

zwetchenquets quelle verpfändung

 
23.11.18 01:09
quelle: finanznachrichten. de.  news zu wirecard vom 22.12.2017  DPA- mitteilung.  da steckt die pflichtmitteilung drin. 4.166.667 aktien hat er laut dieser mitteilung verpfändet. findest du auf der news seite zu wirecard. letzter artikel von 22.12.17. kürzel :DGAP.     angebebene quelle dpa-afx

Seite: Übersicht ... 861  862  864  865  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.935 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 22.04.24 23:40
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--