Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Gold-Hebel? 200 Meter Treffer, volle Kassen – warum diese Aktie jetzt auffällt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7432  7433  7435  7436  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 78.387.856 / Heute: 23.408
Wirecard AG 0,007 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%

Meimsteph:

das buch wird mmn keine 1000x neu

03.10.25 10:15
gekauft, jedes wird über amazon vll 4x gelesen,
das sind mmn auftrags-kriegspropaganda -bücher
da ist manch rheinmetall investiertem keine tantieme zu teuer
soros fts man of the year 2018
klar ist es spannend weil die sicher paar roussev inhalte hat

csfa.
@csFraudAnalysis
ich habe bisher nur ein paar Screenshots von dem Buch und da steht so viel kompletter schwachsinn drin, wie ich selten in einem Buch über wirecard gelesen habe...
das verrückte ist: das Buch ist trotzdem total spannend!
aber dass man so ein Buch überhaupt verkaufen kann, da kann ich nur den Kopf schütteln...

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Meimsteph:

heroes saviours

03.10.25 10:18
csfa.
@csFraudAnalysis
·
2 Min.
Antwort an
@grok
und
@AAn1ma
Die Autorin berichtet von einem Gespräch mit einer Quelle, die in den 2000er-Jahren in Spanien einen eigenen Zahlungsdienst betrieben hatte und dadurch Einblick in Wirecards dubiose Geschäftspraktiken erhielt. Er hatte Wirecard schon damals bei deutschen Behörden angezeigt. Der Mann erzählte außerdem von ungewöhnlichen persönlichen Hintergründen – etwa, dass er als Übersetzer bei einem Treffen zwischen Schröder und Putin dabei gewesen sei und sein Onkel für den US-Geheimdienst gearbeitet habe. Obwohl manches übertrieben gewirkt habe, beeindruckte er durch Insiderwissen. Seine Aussagen deuteten darauf hin, dass Wirecard möglicherweise Teil internationaler Geldwäsche- und Spionageaktivitäten gewesen sein könnte, bei denen auch Russland und die USA eine Rolle spielten.

tja      x.com/redpilled24/status/1893092254899978656
Antworten
CharlotteTheo.:

Liebe Administratoren!

03.10.25 12:29
ich stelle öffentlich die Forderung, einer bestimmten Nutzerin für längere Zeit die schreibrechte zu entziehen.
dies wäre im Sinne der Diskussion und dies wäre vor allem für den Ruf dieses Forums von großer Bedeutung.

die ständige zitierung meiner Beiträge von anderen Plattformen in Verbindung mit er abschneidenden Behauptungen durch ein recgtsdrallliges dummes gackerndes Hühnchen ist inakzeptabel.

mein Kommentar zu dem Buch von Birgit jennen sollte bitte ganz genau gelesen werden: dieses Buch halte ich für das wichtigste Buch in der momentanen Diskussion, da steht im Zusammenhang mit meinem Witz, dass mein eigenes Buch zu dem Thema " kein Buch über wirecard" heißen würde.

denn der Fall wirecard ist zwar nicht geklärt, aber eigentlich weiß man genug, was man aber nicht weiß, das sind die hintergründe.

Birgit jennen hat einen Rahmen im Kopf im Zusammenhang mit wirecard, der entstanden ist aus früheren Zeiten und den sie jetzt vermischt mit dem ganzen Gedöns der financial Times und den folgenden predigern dieses Gedöns, was wirecard betrifft und was die Verbindungen nach Russland betrifft.

Birgit jennen hat auch wiederholte kontaktangebote nicht reagiert, sie ist im Moment verständlicherweise im vermarktungsmodus.

da diskutiert man nicht.

ich werde mir das Buch kaufen, leider gibt es kein eBook, aber für 300 Seiten rechne ich mit höchstens zwei Stunden lesezeit und ich fotografiere einfach alles ab und werfe es in meine vorbereiteten KI.

den spanischen Informanten habe ich mit großer Sicherheit identifiziert, ebenso wie die Firma von diesem " Boss" - das dürfte mit einer ganz spannenden Firma zusammenhängen, die sicherlich der wahre Grund für viele reisen von Jan nach Russland gewesen ist.

zumindest für alle, die sich auf Fakten stützen und nicht auf dieses zusammengewürfelte Zeug von diesem angeblichen super Reporter von bellingcat.

der Mann hat gute Werkzeuge, beste Quellen, aber keine Ahnung von investigativen Journalismus.

reicht das jetzt, um mich mit allen unbeliebt zu machen?

Birgit jennen schreibt in ihrem Buch von intensiven Diskussionen mit Arne Meyer fünffinger und Thomas steinmann.

beide haben dem bisher nicht widersprochen, daraus ergeben sich eine Menge fragen an diese beiden Journalisten...

an den amtierenden klassenbestem und seinen größten Herausforderer.

und der Lehrer, der die Noten vergibt, das bin natürlich. ich.

ich bin nämlich der allerbeste, ich weiß sowieso alles.
das ist doch hoffentlich hinlänglich bekannt.

natürlich nicht in den Kreisen gackernder Hühner...
Antworten
Meimsteph:

Ja Jennen

03.10.25 13:00
schlägt nun in die gleiche Kerbe wie csfa

der deutsche Staat , bafin , EY sollen entschädigen
weil das böse Russland mit uns Handelsbeziehungen war ...oder so ähnlich
Bei EY könnten die Beiden Differenzen bekommen

"auf keinen Fall schuld an der Zerschlagung von Wirecard waren  FT, Shorter , Freis,usw" ????
Bellenhaus und die Staatsanwaltschaft münchen haben sich den ganzen luftbude quatsch ausgedacht , und gehofft , da spielt bestimmt die ganze Welt mit, weil wir es sind? ???

Super ,dass csfa das Buch kauft, bevor es auch noch aus Handel verschwindet , wie vorübergehend das Stern interview  , wie Wirecarduntold nie erschien, wie spy capital 2 nicht wie angekündigt am 1.10.in stream ging -ich kaufe es mir nicht .  
Antworten
Meimsteph:

Andererseits schlägt Jennen

03.10.25 13:08
in die Kerbe , dass WDI polit motiviert zerschlagen wurde .
und da muss csfa dringend INTERVENIEREN

da könnte ja dann ja zu giuter letzt doch noch Teile der Wahrheit rauskommen .

Ich picke nur die entscheidenderen Stücke aus seinen milliarden wörtern raus und sammle sie hier .
Wer alles von csfa lesen möchte ,kann sich das ja auf twitter antun.

Sie wagt es keine Zeit für den Experten Experten zu haben ?
Der doch ahnt , dass sie viele seiner Posts begierig aufsaugt?
Antworten
Meimsteph:

grüne genies

03.10.25 13:18
300 Seiten maximal 120 min lesezeit .
in 24 sekunden erfasst das Genie eine Seite des Buchs "intellektuell" mit Hilfe seiner Charlotte
Schreiben kann er ja noch schneller  
Antworten
Meimsteph:

Die Coverprüfung

03.10.25 13:32
jemand macht den Sprachtest
jemand besteht den Sprachtest
jemand wird eingebürgert

der der eingebürgert wurde kann keinen piep deutsch
also waren das jetzt LUFTBUDESPRACHTESTS ?

nein sie wurden natürlich durchgeführt und bestanden !
Wer ist schuld an dieser Misere ? Wer sollte bestraft werden ?
mmn sollten die EInbürgerungen zurückgenommen werden!

Die Politiker , die Menschen in übersiedelte Länder einbürgern sollten haftbar gemacht werden , alle Einbürgerungen währed ihrer Regierungszeit zurückgenommen werden
Die cover getesteten sollten die Honorare zurückzahlen müssen .
Die Sprachschule sollte auch haften
Einfach so spontan Insolvent geschickt darf natürlich keiner werden!

x.com/Thomas139778461/status/1973832622322397235

Antworten
Meimsteph:

ok wichtig!

03.10.25 14:00
aus capital Artikel von Steinmann , den csfa jetzt auf einmal verlinkt

ich kannte den auch nicht . ob das was mit digitalvaccineID oder refugeecards zu tun haben könnte?
Grozev: Russland ist ja ein Überwachungsstaat ;)
ich finde Überwachung muß sein, digitalisiert kostet sie nichts , wichtig ist nur, dass die überwacherin , also die betreffende regierung, nicht korrupt, gefährlich oder verlogen ist , aber
dann ist man auch ohne digitalisierte Überwachung verratzt
wenn sich keine Mehrheit findet , dienachhaltig  interveniert, wenn einem Bürger das Recht auf freie Meinungsäusserung entzogen werden soll.

capital

"Zuvor gab es mit Marsalek auch einen Berührungspunkt bei einem anderen Land: dem bürgerkriegszerrüteten Libyen. Anfang September 2016 schickte der RISE-Chef dem Wirecard-Vorstand eine Präsentation für das Projekt AMIMA, kurz für „Asyl- und Migrationsmanagement“. Betreff der Mail: „Libyen Flüchtlingscamp, Issue für befreundeten Politiker“. In dem Konzept, das Capital vorliegt, geht es darum, wie sich Flüchtlingsströme per Sensoren und Software verfolgen, kontrollieren und betreuen lassen. Falls notwendig, könne mit diesem Tool jede Einzelperson in ganz Europa identifiziert werden, heißt es darin. Das System sei „für mehrere Millionen User“ ausgelegt, schrieb G. an Marsalek"
Antworten
Meimsteph:

unhcr refugeecards

03.10.25 14:03
x.com/i/status/1969039624543547855
Antworten
Meimsteph:

amima

03.10.25 14:04
an1ma ?            
Antworten
Meimsteph:

sisal pay

03.10.25 14:24
leo postet hier seit 5 jahren von der erfolgreichen sisal pay , die Jaffe abgeschaltet hat!

erfolgreich in Italien , Neuseeland, Brasilien, Singapur , Indien , deutschland . Libyen

ALLES EINFACH RUCK ZUCK ABGESCHALTET und verscherbelt!

sisal pay irpimedia.irpi.eu/en-wirecard-collapse-italy/
Antworten
Meimsteph:

der wichtigste aller WDI Artikel

03.10.25 16:30
www.capital.de/wirtschaft-politik/...ftspartner-33007560.html  
Antworten
Meimsteph:

giuliani

03.10.25 17:45
www.stern.de/politik/deutschland/...ei-wirecard-30207480.html
Antworten
Meimsteph:

oder

03.10.25 20:18

csfa.
@csFraudAnalysis
Nein, habe ich alles gecheckt, spannend, aber führt zu weit...

Lies mal folgendes und beantworte mir die einfache Frage:

Ist das
a) ganz klar ein Hinweis darauf, dass alle Geschäfte bei wirecard von Markus Braun erfunden wurden

oder ist das

b) ein HInweis auf etablierte russische Zahlungsfirmen, die in einem noch genauer zu klärenden Verhältnis zu Jan Marsalek und/oder Wirecard stehen

oder ist das

c) komplett irrelevant zum Zeitpunkt 2020/2021, weil kein Mensch Robert habecks Idee von Waffen an die Ukraine folgen würde, wir wollen schließlich diese verdammte Nordstream2 haben, koste es, was es wolle

(unter besonderer Berücksichtigung der These von Birgit Jennen, Wirecard sei geschützt worden, ehe man mit dem Engagement für Firtasch eine rote Linie überschritten hat, dann wurde Wirecard "fallengelassen". Von wem eigentlich? Putin hat doch schließlich Jan Marsalek nach Moskau geholt, oder?)

???

Comepay Inc

LOI with Aviatec Holding S.A.  On August 3, 2018, the Company entered into a  Letter of Intent (“LOI”) to acquire Skytech, LLC  (“Skytech”), a limited liability company registered in Russia, Ulyanovsk Region. Skytech is an  independent processing company specializing in providing a wide range of processing services,  focused on the aviation industry, as well as additional services. Skytech’s operational software base  is composed of the Wirecard Payment Gateway and TranzAxis platform from Complass Plus.  Skytech has a specialized software platform for the development and support of processing, banking,  issuing and other subject systems and applications (operational, retail, accounting, analytical).  Skytech has the ability to make changes to these applications, integrate and develop systems for  current business tasks, as well as create other derivative products and/or develop stand-alone  applications and systems.  Skytech’s system has application in the following industries: e-commerce (provision of Internet  acquiring services, creation of reports on operations to customers' demand, implementation and  adaptation of mobile applications to ensure the receipt of all payment methods), utilities and bills,  transport services (buying airline/railway tickets ), social sector (multipurpose student card, campus  cards, a single information card with available payment function), development and implementation  of modern payment methods and tools.

Under the terms of the LOI,  Comepay, Inc. will acquire 100% of Skytech from parent corporation  Aviatec  Holdings S.A. for  Four Million (4,000,000) restricted shares of Comepay, Inc. common  stock and the assumption of certain debt in the amount of EUR$6,000,000 which  debt is expected to  be subsequently settled by the issuance of an additional 3,402,865 shares of restricted Comepay  common stock.

Currently both parties to the LOI  are undertaking a period of due diligence.  Item IV          Issuance History  Shares issued during the most recent two fiscal years and interim period to June 30, 2018:  (a) On May 28, 2018, 2,562,500 shares were issued to settle certain convertible notes payable  valued at $20,500 or $0.008 per share to ZONDO DMCC, a company registered in Dubai  Multi Commodities Centre.  The sole shareholder of ZONDO DMCC is Mr. Dmitry  Kislitsyn.   (b) On March 15, 2018, the Company issued 63,000,000 shares in exchange for the acquisition  of certain operating companies based in Russia known as “Comepay” as follows:  • 30,000,000 restricted shares to Comepay Group Corp., a company incorporated in the  Republic of Panama, beneficial owners each as to 50%, Mr. Felix Naff and Mr. Rasat  Ibadov.  Both Mr. Naff and Mr. Idabov are officers and directors of the Company.   • 30,000,000 restricted shares to Roza Dizhechko;  • A finders fee in the amount of 3,000,000 restricted shares to Mr. Ilya Aharon.   Due to the limited operations of the Company prior to the aforementioned share exchange, the  Company has treated the acquisition as a capital transaction in substance, rather than a business  combination. The transaction is a reverse recapitalization, equivalent to the issuance of stock by  the private Comepay companies for the net monetary assets of the parent corporation  accompanied by a recapitalization. The accounting is similar to that resulting from a reverse  acquisition, except that no goodwill or other intangible assets are recorded. The net identifiable  assets acquired in exchange for 63,000,000 shares were valued at ($309,870).   (c) During October 2017, a total of 400,000 shares originally issued during fiscal 2015 to  Roof-Line, Ltd. were canceled, without consideration.    (d) On March 1, 2016, the Company entered into an agreement with its research and  development team, Hexcode, Inc., wherein the team members agreed to the issuance of 27,000  shares in lieu of payment toward outstanding invoices in the amount of $118,800. A total of  13,500 shares were approved for issuance to each of Mark Payne and Nick Alafogian under the  terms of this agreement. Although the agreement with Hexcode, Inc. called for the issuance of  27,000 shares, those shares were not physically issued until October 2017, and were not  included in the number of issued and outstanding shares presented by the Company until they  were physically issued.
Antworten
CharlotteTheo.:

Bitte übersetzen von Hühnerisch zu Sinnvoll?

04.10.25 02:36
birgit Jennen
csfa s parteifreundin an1ma hat ihm empfohlen ein Buch zu schreiben , weil
jennens buch ein "Bestseller " ist
es ist auf  Thalia verkaufsrang 10100  
ich hätte jetzt 2 Euro an die ***** bezahlt wenn man dafür das kapitel wirecard allein hätte online lesen können , nicht weil mich der ihre meinung auch  nur einen funken interessieren würde,
sondern weil ihre informanten sicher teile der roussev chats kennen

das üf buch  hat 2 bewertungen . 1x 5 sterne ....bekommt man doch von sekretäin des verlegers  ,von mutti, tante etc
1x1 stern :
Bewertung am 01.10.2025
So wichtig dieses Buch auch ist, kein Zweifel!, dennoch es ist ein Unding, dass es nicht als eBook erhältlich ist! Aus diesem Buch ergibt sich eindeutig, das die BRD den Wirecard-Opfern Schadensersatz schuldet!

roussev chats bergen mmn die Antwort auf viele fragen. 5 macht für mich den Eindruck zu wissen , dass man das nicht mehr komplett unter deckel halten kann , und dass dann mehr hochgeht als der prozeß  
Meimsteph, 03.10.25 01:30
"Aus diesem Buch ergibt sich eindeutig, das die BRD den Wirecard-Opfern Schadensersatz schuldet!"
warum?
Antworten
Meimsteph:

ich sollte niemandem antworten

04.10.25 08:26
der meine sperrung fordert ,
mich fortwährend beleidigt .
ein inz ist , keinerlei manieren hat .
josef Resch völlig respektlos einen   xyz nennt....ich habe das abfotografiert!

ich werde dieses buch nicht kaufen.
der satz nachdem Sie fragen ,steht in der einzigen thalia rezension

zu ntv artikel
Meimsteph: was steht da eigentlich       #1857761
29.09.25 01:45
"Die Sicherheitsdienste, die so lange bei Wirecard zugeschaut hatten, und den Konzern wohl auch für ihre Zwecke nutzen, waren nun wohl bereit, die Reißleine zu ziehen.
Zwischen den Sicherheitsbehörden gab es offenkundig unterschiedliche Ansichten und Interessen.
Die Tätigkeit für Firtasch könnte der Punkt gewesen sein, an dem sich dann diejenigen durchsetzten, für die die Verfolgung von Geldwäsche Priorität hatte.
Ich denke, da ist auch der BND eingeschwenkt und wollte dem Treiben von Wirecard dann auch ein Ende setzen.
Neuer Wirecard-Chef wurde daraufhin bezeichnenderweise jemand, der jahrelang in den USA in der Bekämpfung von Geldwäsche gearbeitet hatte."

Sicherheitsdienste haben bei Wirecard die Reißleine gezogen?
Wegen Firtash?
Der BND wollte dem Treiben von WDI ein Ende setzen?
FReis wurde dazu eingesetzt ?

Statt angebliche Geldwäsche aufzuklären, hat  der dann Jaffe geholt und man hat wegen LUFTBUDE zugesperrt?
wie ich es seit 5 Jahren schreibe?
Damit Marsalek und seine Daten unglaubwürdig werden?
Die Reißleine gezogen haben die , die 1,9 Milliarden Euro verschwinden liessen .
das konnte der BND nicht . Das waren andere Dienste .

Trump war von 8.11.16 -  ca 8.11.20 Präsident  aber der Geheimdienst war zerissen . Comey wird ja grade angezeigt .

vielleicht wurden in Singapur in Absprache mit Politikern , Gelder für Politiker abgezweigt
und die veranlassten dann , das 1,9 mill zuviel abgezweigt wurden
und schickten Freis ?
oder wie muß diesen NTV Artikel verstehen?
Antworten
Meimsteph:

die bz beschimpfen

04.10.25 08:31
Sie als Russlandaffin und kopieren deren kompletten bezahlschranke artikel auf twitter ab  
Antworten
Meimsteph:

freis now

04.10.25 09:32
Elvis Eckardt Recruitment
@ElvisEckardtRec
·
24. Sep.
Myriad AI raises $7.8M to tackle compliance for banks & other highly regulated firms.

German founder Ralf Schonherr (ex-Google X) and Jan Spidlen are building in Silicon Valley.

A bot that keeps you inside the rules.
@ElvisEckardtRec
·
24. Sep.
What it does: Watches for new regs (e.g., cybersecurity), flags updates to teams, and checks marketing materials against consumer-protection standards, so you ship faster without stepping on rakes.
@ElvisEckardtRec
·
24. Sep.
Who backed it: Round led by Category Ventures; joined by Long Journey Ventures (GP Arielle Zuckerberg), Caesar VC, Preston-Werner Ventures, and more.
@ElvisEckardtRec
·
24. Sep.
Why now: Compliance loads keep rising while legacy processes crawl.

Founders say AI agents + policy context can cut “cost-of-compliance” and unstick launches.
@ElvisEckardtRec
Extra signal: Advisors include Jörg Diewald (ex-Solaris) and James Freis (Solaris board).  
Antworten
Meimsteph:

freis aktuell deutsch

04.10.25 09:34
financefwd.com/de/...riad-ai-sammelt-78-millionen-dollar-ein/
Antworten
Meimsteph:

wo wdi doch schon angbl "luftbude " war

04.10.25 09:39
fing freis beim nächsten fintech an www.finance-magazin.de/banking-berater/...ufsichtsrat-184754/
Antworten
Meimsteph:

man kann sich nicht immer aussuchen

04.10.25 10:08
was man für wen schreibt
wirecard hat sich auch nicht ausgesucht für wen es Geld transferriert
Csfa kann sich sein Buch ja von Frau Jennen schreiben lassen
Schreibarbeit
Sie haben etwas zu sagen, finden aber nicht die richtigen Worte? Ich schreibe Reportagen, Analysen und Pressestatements

Aber dem kann s ja nicht mal die bedauernswerte grok rechtmachen
er scheucht sie rum
ich fände es effektiver er würde sich 11, account mit namen groki zulegen und dann selber die rolle der ki übernehmen , dann bekommt er schnelle die beabsichtigte Antwort
Antworten
leoAcqui:

Wirecard Singapore Citadelle

04.10.25 11:53
According to Shanmugaratnam, Marsalek asked him to act as an escrow agent between Wirecard entities and O'Sullivan's companies. Citadelle did not hold a banking license and could not act as an escrow agent. Henry O'Sullivan's intention to steal money from Wirecard is clear.
Antworten
leoAcqui:

Wirecard Singapore Citadel 2

04.10.25 11:59
According to testimony given by R. Shanmugaratnam (director of Citadelle Corporate Services) during the investigation and trial, Jan Marsalek – former COO of Wirecard AG and a central figure in the scandal – explicitly asked him to act as an escrow agent between Wirecard entities and companies controlled by James Henry O'Sullivan.
Antworten
leoAcqui:

Wirecard Singapore Citadel 3

04.10.25 12:04
This request occurred around 2015, after O'Sullivan introduced Marsalek to Shanmugaratnam. Shanmugaratnam confirmed this dynamic in court, explaining that Marsalek provided drafts of the fake letters that were supposed to confirm the existence of escrow accounts with inflated balances (up to €328 million), when in reality the accounts were empty or held negligible amounts.
Antworten
leoAcqui:

Wirecard Singapore Citadel 4

04.10.25 12:09
"The documentary evidence in the form of emails and telegrams is so overwhelming that Henry must distance himself with the absurd claim that all the messages and emails against him were sent by an unauthorized third party who hacked into his accounts and impersonated him," the prosecution said.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7432  7433  7435  7436  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.235 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 20:34
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
22 20.197 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin crossoverone 11.08.25 17:09
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--