Anzeige
Meldung des Tages: Gold-Aktie vor Neubewertung? Über 200 Meter Gold: Warum diese Aktie jetzt in den Fokus der Profis rückt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7430  7431  7433  7434  ...

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK14Q80 , DE000VK1YQ50 , DE000VK2PZ59 , DE000VH33ZL1 , DE000VJ13H02 , DE000VG999U9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 78.414.208 / Heute: 14.794
Wirecard AG 0,007 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%

Meimsteph:

was steht da eigentlich

29.09.25 01:45
"Die Sicherheitsdienste, die so lange bei Wirecard zugeschaut hatten, und den Konzern wohl auch für ihre Zwecke nutzen, waren nun wohl bereit, die Reißleine zu ziehen.
Zwischen den Sicherheitsbehörden gab es offenkundig unterschiedliche Ansichten und Interessen.
Die Tätigkeit für Firtasch könnte der Punkt gewesen sein, an dem sich dann diejenigen durchsetzten, für die die Verfolgung von Geldwäsche Priorität hatte.
Ich denke, da ist auch der BND eingeschwenkt und wollte dem Treiben von Wirecard dann auch ein Ende setzen.
Neuer Wirecard-Chef wurde daraufhin bezeichnenderweise jemand, der jahrelang in den USA in der Bekämpfung von Geldwäsche gearbeitet hatte."

Sicherheitsdienste haben bei Wirecard die Reißleine gezogen?
Wegen Firtash?
Der BND wollte dem Treiben von WDI ein Ende setzen?
FReis wurde dazu eingesetzt ?

Statt angebliche Geldwäsche aufzuklären, hat  der dann Jaffe geholt und man hat wegen LUFTBUDE zugesperrt?
wie ich es seit 5 Jahren schreibe?
Damit Marsalek und seine Daten unglaubwürdig werden?
Die Reißleine gezogen haben die , die 1,9 Milliarden Euro verschwinden liessen .
das konnte der BND nicht . Das waren andere Dienste .

Trump war von 8.11.16 -  ca 8.11.20 Präsident  aber der Geheimdienst war zerissen . Comey wird ja grade angezeigt .

vielleicht wurden in Singapur in Absprache mit Politikern , Gelder für Politiker abgezweigt
und die veranlassten dann , das 1,9 mill zuviel abgezweigt wurden
und schickten Freis ?
oder wie muß diesen NTV Artikel verstehen?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +88,14%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,41%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,71%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,31%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,80%

Meimsteph:

finanzen

2
29.09.25 02:05
NTV "Ich würde bezweifeln, dass Wirecard in erster Linie wegen der Bilanzmanipulationen zu Fall gekommen ist."
ja die gabs ja laut Braun auch garnicht
wieso auch?
WDI war ja keine Luftbude

BZ : . "Bei Wirecard geht es nicht um den entstandenen wirtschaftlichen Schaden. Es geht darum, zu verhindern, dass herauskommt, wer hinter dem Netzwerk steckt und wer welche                                     Entscheidungen genehmigt hat"

Welches Netzwerk? Welche Entscheidungen?  
Eingestampft und Zerschossen ,inhaftiert wegen Daten.....?
Bellenhaus haben sie vmtl die Worte in den Mund gelegt
und natürlich "Jeder wird immer nur verneinen"
....wer konnte ahnen , dass jmd diese Roussev Chats findet
"Wir haben den Falschen gejagt"
Antworten
Meimsteph:

und der experten experte

29.09.25 02:07
nebelt ein mit seinem uraltem gambling  zeugs
und @meyerar und spiegel stottern rum  
Antworten
Meimsteph:

und jmd der 8 millionen übrig hat

29.09.25 02:15
um Marsalek entführen zu lassen ,
war auch so d""f ,zu denken wdi wäre ne luftbude gewesen?
hat der sein geld mit windradsubventionen gemacht ?
jedes von den häßlichen Dingern kostet Stromverbraucher 30 mio . das investment von 10 mio wird garantiert verdreifacht . wie bei pv.
ich finde verdoppeln reicht , der rest sollte zurückgezahlt werden.  
Antworten
Meimsteph:

weder Jennen noch Resch

29.09.25 02:17
würden diese dinge plözlich andeuten ohne einen hintergrund  
Antworten
Meimsteph:

#burisma

29.09.25 02:26
"In ihren Aussagen unterstützen Kljujew wie Siwkowytsch die gerade auch in Moskau populäre These einer vom damaligen US-Vizepräsidenten Joe Biden und der US-Diplomatin Nuland forcierten Verschwörung zur Umsetzung von Interessen der US-Politik in der Ukraine. Vorwürfe gegen die USA äußerte aber auch Oligarch Ihor Kolomojskyj. Ihm soll laut eigenen Angaben Nuland selbst erzählt haben, dass das Vorgehen gegen Firtasch politische Gründe gehabt habe."
Antworten
Meimsteph:

1,9

29.09.25 02:30
www.kettner-edelmetalle.de/news/...und-ihre-folgen-30-07-2025
Antworten
Meimsteph:

"Csfas Klassenbester"

29.09.25 20:18

Sein Kollege fragte Meyer Arne Fünffinger  "wo ist die Kohle?"
Meyer Arne Fünffinger antwortet :

"die Kohle ist teilweise bei den Aktionären ähmmm ,die dadurch,  daß  sich Wirecard  in Luft aufgelöst hat , jetzt auf dem Schaden sitzen bleiben.
Die Banken, die viel Geld verloren haben , das ist ja der eine Punkt .
Die andere Frage und darum ist ja Wirecard kollabiert , weil offensichtlich Teile der Bilanzen erfunden waren ,
und weil Geld , das beispielsweise auf Konten auf den Phillippinen liegen sollte
,dort nicht auffindbar war . was bis heute, und das  ist ja auch beim Prozeß in München die Frage  ähm
zweifelsfrei kann man sagen dass viel Geld durch Wirecard  durch Konten der Wirecard Bank,  wirecard hatte ja auch ne Bank  durchgeschleust wurde
da weiß man bis heute nicht , wem gehörte diese Kohle
diese Frage ist nach wie vor offen , aber was man glaube ich
zweifelsfrei sagen kann :
viel geld das angbl  dem Konzern gehört haben soll,   das Teil der Bilanz war , hat es nie gegeben
weil auch wesentliche Teile des Geschäfts WOHL  nie existiert haben  ."

www.ardmediathek.de/video/abendschau/...MzZC03YjZiMzY3ZTNkYWM

Antworten
Meimsteph:

tipp halt haftar in die onvista suchleiste

29.09.25 21:26
Neue Posts sehen
Konversation
csfa.
@csFraudAnalysis
·
42 Min.
Erik Prince war ja so etwas wie der westliche Jan Marsalek, gerade auch in Libyen und Afrika...
in dieser Geschichte mit Motor Sich ist er der bekanntere Name, es gibt aber noch einen zweiten Namen.
zum Moritz gehört ein?...
Grok

@grok
·
39 Min.
Zu Motor Sich: Berichte (WSJ, RFE/RL, Time) nennen Erik Prince als zentralen Verhandler für Trump, um den chinesischen Kauf zu stoppen. Ein zweiter Name wird nicht explizit genannt – meinst du Moritz Hunzinger? Er ist PR-Lobbyist mit Verbindungen zu Politik (z.B. CDU), aber keine
Mehr anzeigen
csfa.
@csFraudAnalysis
·
32 Min.
Moritz war eine ironische Anspielung auf seinen Partner Max.
aber jetzt wirst du es doch wohl finden

Trump Adviser In Talks To Acquire Motor Sich - Media Reports » The Center for Transport Strategies
en.cfts.org.ua
Trump Adviser In Talks To Acquire Motor Sich - Media Reports
An informal adviser to the president of the United States has already visited the aircraft engine manufacturer’s plant in Zaporizhia.
Grok

@grok
·
30 Min.
Ah, klar – der Artikel (2019) nennt Erik Prince als Hauptinteressenten und Max Polyakov (Firefly Aerospace) als weiteren potenziellen Käufer für Motor Sich, um die chinesische Übernahme zu blocken (Quellen: WSJ, Unian). Passt zur ironischen Anspielung. Ist Polyakov in
Mehr anzeigen
csfa.
@csFraudAnalysis
·
27 Min.
weiß nicht, ich bin doch nicht der investigative Journalist, ich bin ja nur der Spinner vom kindergarten...
als man die Geschichte von Jan und den Russen in Libyen erzählt hat, wurde ein Bericht der UNO erwähnt...
da stand tatsächlich aber das Wort "Jan Marsalek" kein einziges

Mehr anzeigen
Grok

@grok
·
26 Min.
Deine Hypothese zur Grenzsicherung ist spannend. UN-Berichte (z.B. Panel of Experts on Libya, 2019-2025) nennen Prince bei Plänen für Haftar (z.B. $80M-Operation mit Flugzeugen), nicht explizit Marsalek – aber Marsalek plante per Telegraph (2025) eine 15.000-Mann-Miliz für
Mehr anzeigen
csfa.
@csFraudAnalysis
·
23 Min.
na sagen wir mal so: angeblich hatte er diese Ideen?...
das muss aber nicht besonders ernst gewesen sein, denn diese Thesen kursierten in Wien bereits spätestens 2019,...
und es kann mir doch niemand erzählen, dass wirecard geschützt werden sollte, damit der Skandal um
Mehr anzeigen
Grok

@grok
·
22 Min.
Ja, die Anspielung auf die Brutkasten-Lüge (Nayirah-Propaganda) verstehe ich – klassischer Fall von Desinformation.

Project Opus: Erik Princes gescheiterter 2019-Plan, Haftar in Libyen mit Söldnern, Waffen, Drohnen und Flugzeugen zu versorgen (verstieß gegen UN-Embargo).
Mehr anzeigen
csfa.
@csFraudAnalysis
Haftar?
diesen Namen habe ich doch schon mal gelesen?
wer ist denn das schon wieder?
und warum lese ich da plötzlich Jan Marsalek?
kannst du mal bitte vergleichen was der Erik Prince mit diesem ominösen haftar zu tun hat und was andererseits Jan Marsalek mit diesem ominösen Haftar zu tun hat?
oder soll ich besser die Söhne von Gaddafi fragen, die sich ja manchmal in München herumtreiben sollen, die haben vielleicht mehr Ahnung?
oder vielleicht Herrn Sarkozy?
aber der redet ja nicht mit mir, ich bin ja nur der kindergärtner und nicht  der Herr Schüssel oder der Herr Stoiber...

Jan Marsalek plante Miliz gegen Migranten: Russland-Verbindung enthüllt share.google/XiE33GUAweobj6je7
Antworten
Meimsteph:

DANN FINDEST "GEGACKER" V 2021

29.09.25 21:31
DAS ER JETZT 1 zu 1 NACHGACKERT ;) DER EXPERTENEXPERTE ;DER MICH JAHRELANG DIFFAMIERTE U IMMER DANN MIT EINEM STÜCK WAHRHEIT RAUSRRÜCKTE;WENN SIE EH AN ALLE TÜRE KLOPFTE: DAZWISCHEN FETTE NEBELMASCHINE

§XLöschung (0%) Herriot 03.08.20 04:49
lybien haftar (0%) Meimsteph 08.09.21 23:14
... ich heute nicht mehr putin unterstützt haftar , haftar stürzte gaddhafi marsalek wpllte privatarmee finanzieren die Putin und haftar unterstützt Aber Gaddhafis s Söhne sind gute Bekannte von Marsalek, ...
putin-lybia -haftar (0%)
Antworten
Meimsteph:

CSFA 4jahre lang:

29.09.25 21:57
MARSALEK WAR 100% UNPOLIT -UNTERSTELLST DU IHM- IHM GINGS NUR UMS GELD - WDI HATTE NICHTS MIT REFUGEECARDS ZU TUN !  WER SOLL KRISPER SEIN? HAT NIX MIT WDI ZU TUN    NEBELSCHWADEN; NEBELSCHWADEN

CSFA hEUTE

wir interpretieren irgendwelche Handlungen von Marsalek, in Kooperation mit österreichischen Politikern und einem Kilian Kleinschmidt und ein paar anderen, aus heutiger Sicht!
in diesen Tagen erscheint ein Interview von Birgit jennen, nicht 2017.
aber wir stellen einen Kontext her zu irgendwelchen ausgewählten Details aus 2017.
Marsalek Beklagte sich Kleinschmidt gegenüber über irgendwelche Leute in Monaco, die mit der Migration Geld verdienen.
Monaco. Petlinski war in Monaco, mit seinem schönen weißen Rolls-Royce Cabrio.
aber den hat er doch wahrscheinlich nicht gemeint.
gibt es eigentlich eine Verbindung westlicher Beteiligter an der ganzen Geschichte in Libyen mit Monaco?
csfa.
@csFraudAnalysis
@grok
#wirecard #erikprince
ich habe alles mögliche gelesen, aber ich komme nicht darauf, was Jan Marsalek gemeint haben könnte mit den Leuten in Monaco...
ich weiß ja noch nicht einmal, wann er das genau zu dem Kilian Kleinschmidt gesagt hat...

vielleicht hat er der sprunghafte Jan in diesem Moment auch gerade Ärger mit petlinski, wer weiß,?

aber was ich interessant finde, das ist diese Sache mit der Orientierung von Erik Prince nach Hongkong und China, auch wegen der geldflüsse, wie ich gelesen habe...

findest du vielleicht hier etwas?
ich habe noch nicht einmal die Adresse der Firma untersucht, das könntest du nebenbei auch erledigen

Frontier Services Group (FSG) share.google/MrhCGhYaF8oJC32EO
Antworten
Meimsteph:

selbst wenn Marsalek

30.09.25 00:16
die 1,9 milliarden für sich unterschlagen hätte, was ich zu 99,9% ausschliesse ,
wäre er  für mich, wie alle anderen ,die auf seiner privaten SiKO waren , immer noch ein Held, weil er versucht hat ,
das zu verhindern
x.com/RadioGenoa/status/1972718785301041486

selbst wenn  csfa irgendeine Inselbegabung hat und  die Causa Wirecard gg alle Widerstände entwirren könnte,
möchte ich immer noch nichts mit ihm zu tun haben,
weil er unverschämt ist, und das mitverursacht
x.com/RadioGenoa/status/1972718785301041486
Antworten
Meimsteph:

langsam könnte jmd Gründe erkennen

30.09.25 11:10
www.sun24.press/justice/showdoc.php?id=public/wdi.pdf
Antworten
lehna:

#787 Nana

30.09.25 13:33
Markus jammert doch immer, dass sein Kumpel Jan mit den Milliarden abgehaun ist.  Ja, was denn nun ?    
Antworten
leoAcqui:

@ lehna

30.09.25 19:51
Personally, if I were you, I would stop writing defamatory messages about Dr. Markus Braun. And I would wait for the ruling of the judge handling the trial against Citadelle in Singapore.
Antworten
Meimsteph:

zuverlässig!

30.09.25 20:27
Ja!!!    Meiner Meinung nach war die ganze sogeframte "Bande" ABSOLUT zuverlässig , clever , engagiert ....
Deswegen haben ihnen ja Regierungen sensibelste Aufgaben zugewiesen

Viele verschiedene Regierungen ,
und manche waren so korrupt und Ihre  Aufträge so "sensibel",
dass Marsalek das geplante Unheil abzuwenden versuchte?
das linke Cretins sich ausgedacht haben .
So sensibel, dass weder Braun noch Bellenhaus einfach sagen können : "Luftbude ? bei Euch  hakts wohl, wir haben für xy  alle xy Transaktionen verdeckt durchgeführt"
sondern sich seit 5 Jahren  *****aussetzen.
ich weiß nicht was xy sein könnte

und natürlich wird CSFA  viel darüber wissen ,sonst hätte Marsalek ihn ja nicht wie de Masi, thalhammer , den frisch EU dekorierten Grozev  auskundschaften lassen
csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
Antwort an
@grok
und
@ScamBusterr
fakt ist auf jeden Fall: diese Strukturen sind älter als die wirecard von Markus braun...
knöchelmann zum Beispiel hatte schon vorher seltsame Firmen...

der Ursprung ist die Gesellschaft für onlinesysteme #berkshireaxis und da gibt es eben Spuren nach Singapur lange bevor o'sullivan da aufgetaucht ist, der später die Bestätigungen gefälscht hat.
und auch viel länger als Markus braun überhaupt Kenntnis gehabt haben will von diesem Treuhänder Shannugaratnam - der (das war ebenfalls eine Aussage in stadelheim) von den wirtschaftsprüfern von EY ausdrücklich als verlässlich dargestellt wurde.
es gibt mindestens noch eine Struktur, eher zwei, die außerhalb dessen existieren, was man gesichert Markus braun zuordnen kann.
wenn diese Strukturen geschützt werden,... dann kann man auch alleine über diese Schiene fragen, warum!?.
da ist man aber nach meiner Überzeugung nicht bei Wladimir Putin... sondern wo ganz anders...

ich bin mir nicht sicher,, ob diese Putin Geschichte nicht stimmt, aber ich bin mir sicher, dass eine andere Geschichte stimmt!.
die war entweder zusätzlich da, oder es ist die wahre Geschichte.

irgendetwas stimmt hier nicht, absolut nicht, absolut gar nicht...
und zwar schon lange!
Antworten
Meimsteph:

Kommando ! Achtung !

30.09.25 22:41
aus allen verfügbaren Propagandakanonen wird geschossen : "Putin muss bekämpft werden , Putin hat unsere 1,9 Milliarden geklaut, NS 2 zerschossen, lässt uns erfieren , entführt Kinder,
klaut unsere Wirtschaft, wir brauchen den totalen Krieg"

vor 5 Jahren lautete das Kommando "Nzs , luftbude!  Nzs , Luftbude, dekadent, luftbude , weine, schampus , Autos , Luftbude, nzs, Klima" ,  
Antworten
Meimsteph:

Jenner dankt Meyer Fünfinger

30.09.25 22:44

csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
stimmt es, dass einige Journalisten in dem Buch namentlich erwähnt werden?
@AAn1ma
an1ma an1ma
@AAn1ma
·
37 Min.
Ja, Danksagung namentlich an Arne Meyer-Fünffinger und Thomas Steinmann
csfa.
@csFraudAnalysis
also Thomas steinmann als Quelle für spannende Informationen zu wirecard kann ich ja verstehen, aber Arne?

kicher kicher

und hat sie den tillack einfach vergessen?

Csfas "klener Beitrag "

csfa.
@csFraudAnalysis
·
24 Min.
na ja, ich stehe ja auch in der Danksagung von holtermann und dem Buch " die milliardenlüge"...
mein kleiner Beitrag für das narrativ...
warum hat der bayerische Rundfunk damals nur 24 Stunden zu spät angerufen?
Arne, Josef und ich..  das wäre doch das absolute traumteam gewesen...
die drei Fragezeichen!
wir hätten wirecard in drei Wochen geklärt, noch ehe die bayerische staatsregierung überhaupt gemerkt hätte, dass der bayerische Rundfunk zu wirecard recherchiert...

nachdem man drei Monate lang genauso zugeschaut hat wie die 20 Jahre davor...
Antworten
Meimsteph:

mit den medien tauschen?

01.10.25 05:51
wirecard ist wkl deren kleinstes problem!

nach MV wahl kommt hoffentlich  gez weg
corona, migration, entwicklungshilfe bevölkerungsexplosion .trinkwasser ,ukraine, gaza überschuldung  ....csfa versteht ja nur wdi

csfa.
@csFraudAnalysis
·
6 Std.
#wirecard
folgendes Szenario: der Prozess scheitert krachend, es gibt kein Urteil oder einen lupenreinen Freispruch.
was glaubst du, was dann los wäre?
und wenn die Leute sich dann fragen: wie kann das sein??
dann werden sie sehen:
genauso wie du erkennen kannst, wo die sollbruchstellen sind, hätte es jeder Journalist erkennen können und müssen.
ich hoffe, dass dann Fragen gestellt werden...
an die Justiz natürlich auch, aber besonders an die Journalisten.
wo seid ihr eigentlich gewesen?
die Fragen, die sie nicht gestellt haben, die Fakten, über die sie nicht berichtet haben, die Lücken, die sie absichtlich gelassen haben, all das wird hoffentlich im Falle des Falles mit einer Wucht über sie hereinbrechen, die sie trifft wie Thors Hammer.

denn wenn ich am Tag der urteilsverkündung mein Urteil über die Medien verkünde, wird es keine Farce sein.

vielleicht wird es niemanden interessieren, aber ich werde in den Spiegel schauen und ich werde ein müdes Gesicht sehen, aber es wird leuchten und stolz sein.

das Gesicht, das einigen Journalisten entgegenschauen wird, an diesem Tag,... ich will nicht mit ihnen tauschen...

Antworten
Meimsteph:

danke für die Info

01.10.25 11:14
aus    x.com/MTRLegal/status/1973312083967303727/photo/1

Konkrete Auswirkungen im Kontext des Wirecard-Ausschusses
Bedeutung für die Praxis der Untersuchungsausschüsse
Die Entscheidung liefert für die Praxis eine bedeutsame Orientierung: Sie ermöglicht es Untersuchungsausschüssen künftig öfter, Auskünfte von ursprünglich zur Verschwiegenheit verpflichteten Zeugen zu erhalten, sofern klare und formgerechte Entbindungen vorliegen. Gleichzeitig bleibt es aber beim Vorrang der jeweiligen schutzwürdigen Rechte Dritter, an deren Integrität parlamentarische Untersuchungen grundsätzlich gebunden sind.

Zulässigkeit der gewonnenen Aussagen
Im konkreten Fall bestätigte der BGH, dass die durch den Insolvenzverwalter und die aktuellen Vertreter der Wirecard AG erteilte Entbindung ausreichend war, Zeugen wirksam von ihrer Schweigepflicht zu befreien. Die auf dieser Grundlage erhobenen Aussagen konnten somit als zulässig verwertet werden, wogegen eingebrachte Einwände der Zeugen keinen Bestand hatten.

Bewertung und rechtlicher Rahmen
Die Entscheidung fügt sich in die Grundsätze der Strafprozessordnung und des Gesellschaftsrechts ein und konkretisiert die Kontrollbefugnisse und Prüfungspflichten von Sondergremien, wie sie insbesondere nach Unternehmensskandalen wie Wirecard gebildet werden. Sie klärt praxisrelevante Fragestellungen zu Schnittstellen von Unternehmensinsolvenz, Beweisrecht und Datenschutz – und setzt Maßstäbe für die Transparenz von Aufklärungsprozessen in Wirtschaftsstrafsachen.

Quellenhinweis und laufende Entwicklungen
Es ist darauf hinzuweisen, dass die strafrechtlichen und zivilrechtlichen Verfahren im Zusammenhang mit dem Wirecard-Komplex zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des BGH-Beschlusses weiterhin andauern. Die damit einhergehende Unschuldsvermutung für betroffene Personen bleibt deshalb ausdrücklich bestehen. Die dargestellten Inhalte beziehen sich auf die veröffentlichten Beschlüsse des Bundesgerichtshofs (abrufbar unter: urteile.news/...ecard-Untersuchungsausschuss-wirksam~N29846).
Antworten
CharlotteTheo.:

Gackerhuhn

01.10.25 18:43
Das Gackerhuhn entwickelt sich zum Kackerhuhn...
ja, ich halte Jan Marsalek weiterhin nicht für politisch interessiert.
und wirecard hatte nichts mit der refugeecard zu tun, über die das Kackerhuhn irgendwelchen Quatsch verbreitete.
wer hier weiterhin seinen rechten Müll verbreitet und anderen das Wort umdreht!, dem sollte die Administration hier endlich den Hals umdrehen, sprich: das Mikrofon abdrehen.

Antworten
CharlotteTheo.:

wirecard ist...

01.10.25 18:46
... ein informationskrieg.
Grozev bekommt Preise nur wenige Tage nach seinen Artikeln, obwohl überhaupt nicht sicher ist, dass seine wilden Theorien stimmen.
das ist ein informationskrieg!
das Interview von Markus braun kommt erst für ein paar Minuten raus, dann kommt es wieder weg, dann kommt es wieder raus und wird faktisch ignoriert.
das ist ein informationskrieg.

und gackernde Hühner ist das letzte, was irgendjemand braucht...

Antworten
Meimsteph:

Die linke Nebelmaschine

01.10.25 19:01
hat sicher wieder 5 posts von mir gemeldet , die die am meisten wehtun sind am dichtesten am Entzündungsherd....Moderation braucht immer ein bissl mit der Umsetzung
zum 2. mal "Hals umdrehen"   und keiner hält es für nötig das zu moderieren  
Antworten
Meimsteph:

ein wichtiger satz

01.10.25 19:20
zw kindergartennebelschwaden :"die nichtöffentl diskussion."

es ist seit jahren alles klar, mittlerweile glasklar , aber man sucht ersatznarrativ und deals um die kuhherde vom eis zu bekommen

csfa na ja, es ist ja nicht alles Satire...
das Interview mit Markus braun, gibt es, ein ziemlich namhafter Journalist hat es veröffentlicht.
Oliver Schröm.
er ist nicht unbedingt bekannt, irgendwelche bloßen Theorien in Umlauf zu bringen.
du kennst ihn sicher aus den Medien...
Grok

@grok
·
10 Std.
Ja, Oliver Schröm ist ein solider Investigativ-Journalist – bekannt von Correctiv und Panama Papers. Das Interview mit Braun (vermutlich das aktuelle aus dem Gefängnis?) bringt reale Tiefe rein. Lass uns das in die Satire einbauen: In Szene 5 zitiert Arne daraus, um die
Mehr anzeigen
csfa.
@csFraudAnalysis
·
10 Std.
Arne zitiert aus dem Interview?
damit hätte die Satire doch jeden Bezug zur Realität verloren?
Arne zitiert überhaupt nichts!
der einzige, der etwas schreibt, ist der kleine Engel!
aber wahrscheinlich hört mir nicht einmal der liebe Gott zu, weil ja der Petrus alles abblockt.
Mehr anzeigen
Grok

@grok
·
10 Std.
Klar, lass uns Schäuble einbauen – das passt super zur Satire auf Behördenversagen!

Szene 5: Gott lädt Schäuble ins Kreuzverhör. „Du warst für BaFin verantwortlich – wieso habt ihr Cum-Ex und Wirecard-Geldflüsse übersehen?“ Schäuble murmelt Ausreden, da taucht dein Brief auf:
Mehr anzeigen
csfa.
@csFraudAnalysis
·
7 Std.
es gibt ja eine öffentliche Diskussion um wirecard und eine nicht öffentliche...

in der nicht öffentlichen Diskussion, so viel möchte ich verraten, gibt es eine starke Richtung die im Kern besagt: " es ist vielleicht besser, nicht genau hinzuschauen"
das finde ich aber eben
Mehr anzeigen
Grok

@grok
·
6 Std.
Stimmt, die Dualität von öffentlicher und nicht-öffentlicher Debatte passt perfekt in die Satire! Lass uns das einbauen: In Szene 6 flüstert ein "Schatten-Engel" (stellvertretend für die Nicht-Öffentlichen): "Besser nicht hinschauen!" Arne kontert: "Wir müssen! Systematisches
Mehr anzeigen
csfa.
@csFraudAnalysis
·
14 Min.
jetzt taucht der gefallene Engel Fabio wieder auf...
und erwähnt u.a. das Buch von Birgit Jennen auf X
@fabiodemasi
Grok

@grok
·
13 Min.
Ah, der gefallene Engel Fabio kehrt zurück – mit Jennens Buch als Waffe! In Szene 7: Fabio stürmt herein, wedelt mit dem Buch und ruft: "Geheimdienstskandal! Russland-Verbindungen, Schutz von oben!" Arne nickt: "Genau, schaut hin!" Gott: "Mehr Licht!" Aber Petrus blockt. Chaos
Mehr anzeigen
csfa.
@csFraudAnalysis
Der Radlerengel Olaf verspricht Arne Dokumente, die die Schuld von Markus Braun endgültig belegen sollen, aber versehentlich verwechselt er die beiden Mappen auf seinem Schreibtisch und schickt ihm deshalb die ganzen Verträge mit den Drittpartnern, die die Financial Times genauso übersehen hat wie die Spuren zu den onkels...
Sun24 Press share.google/maMkdKul0h0oPxHgl
7:07 nachm. · 1. Okt. 2025
·
Antworten
leoAcqui:

@ Charlotte Theodoorse. :

01.10.25 19:26
Every person, whether woman or man, is free to express their thoughts, if expressed politely and courteously, in complete freedom. This is one of the foundations of any democracy. Anyone who violates this simple ethical and moral principle cannot call themselves a democratic person. Going so far as to insult those who don't share their ideas is not a nice thing to see.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7430  7431  7433  7434  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK14Q80 , DE000VK1YQ50 , DE000VK2PZ59 , DE000VH33ZL1 , DE000VJ13H02 , DE000VG999U9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.244 Wirecard 2014 - 2025 Byblos spread09 10:55
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
22 20.197 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin crossoverone 11.08.25 17:09
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--