Anzeige
Meldung des Tages: Lithium-Explosion 2026? EU-Lithium vor Produktionsstart – dieser geheime Junior-Explorer sitzt direkt daneben!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6310  6311  6313  6314  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.687.228 / Heute: 33.966
Wirecard AG 0,0152 € -7,32% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

HH0815.2:

Ich

7
21.06.20 11:52
verabschiede mich aus diesem Forum...

Keiner weiß etwas. Wir können ebenso gut über das Wetter in 2 Wochen spekulieren und Wetten darauf abschließen.

Allen, die noch investiert sind wünsche ich, dass sie noch glimpflich aus der Sache herauskommen. Wer sich einen Totalverlust leisten kann, der kann weiterhin hoffen und beten.

Ich sehe (momentan) überhaupt keinen Grund hier wieder einzusteigen. Sollte WC überleben, werde ich die Lage neu bewerten.

Je mehr Abstand ich von WC und diesem Forum hier bekomme, desto besser fühle ich mich. Von meinen verkauften Anteilen habe ich mir etwas gegönnt. Trotz Verlust habe ich somit zumindest etwas positives daraus machen können.

Es ist traumhaftes Wetter... Geht raus, unternehmt etwas mit Freunden, der Familie etc. Von mir aus, werft den Grill an. Aber mit realen Leckereien ; )

Mit mehr Abstand werdet ihr irgendwann sehen, was das hier für eine Zeitverschwendung ist!

Einige scheinen die Bestätigung zu brauchen... Von anonymen Mitforisten. Andere können es nicht lassen, ihrem Frust mit Fäkalsprache und Beleidigungen freien Lauf zu lassen. Traurig...

Ein letzter Gruß aus Hamburg
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +95,34%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,82%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,93%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +49,91%

a_fr1end:

Leute,

6
21.06.20 11:55
ihr wisst gar nichts und redet von Kursziel 0€.

Endlich ist Großteil von euch aus der Akte verschwunden. Ihr redet hier über die Vergangenheit, und ja im Grunde ist alles was vor dem 18. Juni gewesen ist Vergangenheit.

Aktuell wird die Sachlage geklärt, mit den Banken verhandelt. Es kommt jetzt nur noch darauf an, wie viel Umsatz und wie viel ebit Wirecard generiert.

Ich nenne jetzt mal einen worst Case, das TPA Geschäft fand nur zu 50 % statt Und das EBITDA beträgt insgesamt nur 50% der gemeldeten Zahlen.
Dann wäre der Umsatz bei rd. 2,0-2,2 Mrd. statt 2,8Mrd. und das EBITDA bei 500 mio. statt 1 Mrd.

Auf dieser Basis wird es einen Neustart geben, eventuell mit neuen Investor, einer Kapitalerhöhung die natürlich den Kurs verwässern  wird, aber ohne euch Kleinanleger! Und das ist gut so.

Fairer Wert wäre vermutlich irgendwas um 40-60€, wobei dann noch 35mio. Aktien zurückgekauft werden müssen. Sollte es tatsächlich gelingen, einen oder zwei Investoren zu gewinnen und einen Neuanfang zu starten, mit neuer Führungsriege, dann verschwinden auch die Leerverkäufer.

Antworten
BorsaMetin:

#158320 Ergänzungen

21.06.20 11:57
LongTRDer:

95% aller Postings nur Schrott...

3
21.06.20 11:58
... und unwahrscheinlich ist es nicht, dass hier die neuen Basher die den Doomsday Richtung Süden beschwören, mit den Shorties unter einer Decke stecken.

Btw. Falls die Aktie nicht von euch favorisiert wird, zieht einfach Leine. Dieses Forum ist pro Wirecard-Aktie.
Macht euer eigenes Forum auf und nennt ihn wie ihr wollt, aber mißbraucht nicht dieses Forum für Eure Negativphantasien.

Lasst Eure Lügen, unvollständigen Recherchen und auf Nichtwissen basierte Aussagen raus aus DIESEM Forum.

Wer zockt muss auch Risiken eingehen und für die Folgen selbst die Verantwortung tragen. Börse ist nicht gleich Ladentisch.

Antworten
mannheim1:

Byblos du schweinebacke..

4
21.06.20 11:58
Hast hier eine Menge Schaden angerichtet möchte nicht wissen wieviel kleinanleger mit deinen Pushergedöse in den Ruin getrieben wurden..

Antworten
Malay:

Dummheit?

21.06.20 11:59
Das es hier wirklich Idioten gibt die auf Kredit gekauft haben  Dummh­eit ist noch mild ausgedrück­t

Vielleicht! Ich nenne es Gier.

Wenn ich kein Geld habe, dann habe ich an der Börse nichts zu suchen.
Antworten
berliner-nobo.:

21.06.20 11:59
Null gewinn generierte das unternehmen 2012-2018

Denn das generierte eigenkapital von 1,9 mrd existiert nicht
Antworten
Dicki1:

Banken sind erstmal für Wirecard da

21.06.20 12:01
Banken sind erstmal für Wirecard da

www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/...-8a05-45856d1d2345-amp
Antworten
IndianaJones.:

21.06.20 12:02
Du weißt ja jetzt noch gar nicht was noch alles ans Licht kommt.

Das Vertrauen ist dahin .
Ich persönlich investiere keinen Cent mehr in Wirecard.

Geb mich lieber mit soliden, ehrlichen Firmen ab, die von mir aus 2-5% im Jahr Kurssteigerung haben, dafür aber nicht belogen werde....

Antworten
FraserMcCrum:

@Metin

21.06.20 12:03
FBO hat das Ganze oben erklärt und so war/ist es mir auch noch bekannt!
Im Moment wissen wir natürlich recht wenig, doch finde ich diese Form des Austauschs sehr gut und wichtig, da hier Presseartikel aufgeschlüsselt und notfalls korrigiert werden.  
Antworten
Edible:

Aufruf zur Sachlichkeit

8
21.06.20 12:03
Ist völlig Fehl am Platz. Genauso wie der Scheiss von wegen "Ich habe zwar 100k verloren aber Hauptsache ist, meine Kinder sind gesund!" Das sollten sie auch ohne 100K Verluste sein. Man hat sich monatelang um Sachlichkeit bemüht. Die Antwort waren Nebelkerzen und Interpretationsspielräume. Mir geht es nicht mal so wirklich ums Geld. 4k Verluste kann man verschmerzen. Was ich nicht verschmerzen kann ist das Gefühl, verarscht wurden zu sein. Und damit meine ich nicht mal die LV. Mit dem Wissen hätten wir vermutlich alle so agiert. (Obwohl ich bislang noch nie Short war.) Vielleicht bin ich auch naiv aber ich hatte immer das Gefühl, dass es sich hierbei um eher formale Probleme handelt. Aber diese Probleme sind eher fundamentaler Natur. Schuld trägt nicht nur Braun. Er ist am Ende veilleicht nur das Bauernopfer, dass zum Wohle aller medial geschlachtet wird. Ich kann mir  in meinem jugendlichen Leichtsinn gut vorstellen, dass die gesamte Führungsriege bescheid wusste. Insofern müsste die gesamte Führung zur Rechenschaft gezogen werden. Alle diese Gesichter, die sich auf ihrer Homepage feiern lassen. Wenn die Bude komplett den Bach unter gegangen ist, ziehen sie einfach weiter. Vielleicht sollten sich die Prüfer auch mal Fragen, nicht doch die Leute von FT ins eigene Haus zu holen. Die machen offenbar einen besseren Job.  
Antworten
NL0011375019:

Schaut euch die Komödie vom realen Fall Flowtex

21.06.20 12:04
zum größten Betrugsfall der deutschen Wirtschaftsgeschichte an. Es wurden Maschinen verkauft die nie existierten, sondern nur auf dem Papier da waren. Eine Idee wurde von Banken und Politikern gepuscht, obwohl es keine Chance hatte.
www1.wdr.de/av/einsfestival/...ittag/video-big-manni-102.html

-Geld auf Konto, das nicht existiert
-Kunden, die nie existierten

Antworten
minicooper:

Was wc da abliefert ist ein witz

21.06.20 12:06
Wo immer menschen im internet einkaufen laufen zahlungen über die plattform von wc.
Gleichzeitig ist so ein unternehmen, das für sich in anspruch nimmt eines tages bargeld überflüssig zu machen, nicht in der lage den nachweis über das eigene geld auf zwei bankkonten zu erbringen.
Ich gehe von betrug aus und das  unseriöse management wußte bescheid. Anders ist das nicht zu erklären.
Aber das werden die staatsanwälte, gerichte, bafin sicherlich herausfinden.
Das wird allerdings jahre dauern bis hier ein belastbares urteil vorliegt.
Schlauer durch Aua
Antworten
GoodDayToYou:

Kommt mal vom hohen Ross

6
21.06.20 12:08
Die netten Mitmenschen hier, die sich jetzt am Leid der anderen ergötzen... kommt vom hohen Ross runter!

Wer kein Geld hat, hat an der Börse nichts zu suchen? Auf Pump Aktien kaufen, wie dumm! Lol.... lest euch mal die Biografie vom Warren durch!

Das Konzept von WC ist gut und innovativ, hier hat keiner auf ein Zauberelexier spekuliert. Hätten die Prüfer und Braun ihren Job gemacht, wäre die Situation jetzt genau umgekehrt. Ich bin bei Tesla raus vor dem großen Sprung... warum... wegen so Leuten wie hier im Forum und der Presse... lt. denen war Tesla alle 3 Monate vor der Insolvenz.  
Antworten
belal:

Fbo

Das Problem ist scheinbar laut den philippinischen Banken , dass die auf den Saldenbestätigungen aufgeführten Kontonummern schlicht nicht existieren.  
Antworten
Aktienflüsterin:

@Steffen

5
genau das ist der Punkt wo sehr viele hier aufhören zu denken.

1,9 Mrd sollen bei einem Zahlungsabwickler nicht vorhanden sein !?
Ein Zahlungsabwickler bekommt Geld, behält es kurzfristig ein und leidet es dann an den Zahlungsempfänger weiter.
Haben sich irgend welche Zahlungsempfänger gemeldet das sie keine Geld bekommen haben ? NEIN !
Also sind sie alle bezahlt worden.
Wie sollen also 1,9 Mrd nicht existent sein, wenn die Zahlunsempfänger bezahlt werden ?
Und vor allen Dingen, wer ist so naiv zu glauben dass das niemand merkt, das anscheinend 1,9 Mrd. gar nicht vorhanden sind ?
Mit was sind dann die Kunden bezahlt worden ?
Auch mit Fake Buchungen und 100.000 Händler haben das noch gar nicht gemerkt ? ***Schmunzel

Ich hoffe mancher erkennt so langsam den tiefen Sinn dieser Top-Informationen die hier im Sekundentakt verbreitet werden.
Wirecard, die Banken und Staatsanwaltschaft prüfen Geldflüsse und hier ist schon alles in trockenen Tüchern und mit dem Fakten-Stempel versehen, nur weil eine Schmierenpresse anfängt was zu schreiben und 20 andere kopieren und es dann 1000 weitere in den Foren als Fakt verkaufen.

Es ist wie immer bei solchen Geschichten. Der Markt bekommt die Gehirnwäsche 1A++++ verpasst, man muß alles nur 500x wiederholen, dann wird es schon stimmen und in 2 Wochen sind die ganzen Propheten wieder alle verschwunden.....wie immer !!!!
Antworten
mannheim1:

Auch intressant wie naiv viele Anleger sind..

21.06.20 12:10
Unglaublich setzen ihr gesamtes vermögen ein

Dummheit und gier  
Antworten
derbestezock.:

Das Geld verschwindet

21.06.20 12:11
schon öfter mal

www.welt.de/wirtschaft/article175680824/...er-Geschichte.html
Antworten
MarketTrader:

1.9 mrd sind nicht auffindbar ist ein witz

21.06.20 12:12
entweder hat die jemand in BAR! abgeholt (sehr! unwahrscheinlich) oder es wurde auf ein anderes konto ueberwiesen oder es existierte nie! letzteres auch unwahrscheinlich.

also, auf welches andere konto wurden 1.9mrd ueberwiesen? das eine bank sagt...wir wissen es nicht...ebenfalls sehr unwahrscheinlich, es sei denn jemand hat direkten zugriff auf die transferdaten und konnte diese eine kontoueberweisung  aus dem system loeschen. ebenfalls sehr unwahrscheinlich.
Antworten
mannheim1:

/GoodDayToYou

21.06.20 12:13
Auf  Kredit aktien kaufen ist mehr als dumm,  
Antworten
Lettin29:

A fr3end oder wie du heißt

21.06.20 12:15
Leider übersiehst du eine Kleinigkeit.

Es wurden gerade 10 Mrd. Marktwert vernichtet, 10 Mrd. Gründe auf Schadensersatz, wo von mir 120 Tsd. sein werden.

Also wenn sie überleben, kommt mit der Klagewelle und den Schadensersatzansprüchen der Todesstoß.

Denn ich würde sie verklagen.

Hier wurde mit höchster krimineller Energie gearbeitet, da werden bei einigen die Handschellen klicken.

Denen wünsche im Knast dann die Brautrolle, dann wissen sie wie sich die betrogenen Aktionäre fühlen.  
Antworten
S3300:

Ist der Braun Trupp

eigentlich schon in Manila gelandet und sucht das Geld ? :D Wenigsten ne Flugnummer hätten sie durchgeben können, lol.
Oh Weiei weieie Wirecard.  
Antworten
berndei:

unzufridene Kunden von Wirecard?

4
Gibt es eigentlich Berichte über Kunden bzw. Händler von Wirecard, welche Probleme mit der Zahlungsabwicklung hatten oder lange auf ihr Geld warten mussten?  
Antworten
Ahnungslosdu.:

@Mannheim

3
Die Betroffenen könnten jetzt versuchen mit einem zweiten Kredit die Verluste wieder auszugleichen und Wirecard shorten. ;)

Alternativ würde sich natürlich anbieten auf die Bilanz von Steinhoff zu warten. Sozusagen als Risikodiversifizierung. :P
Antworten
GoodDayToYou:

@ mannheim1

... wirklich? Ich wünschte, ich hätte das gemacht bei Tesla vor 2 Monaten. So eine pauschale Aussage ist dumm... um mal in deinem Jargon zu bleiben.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6310  6311  6313  6314  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.510 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 22:11
22 20.203 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 19.02.26 21:08
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43