Anzeige
Meldung des Tages: Parlaments-Wahl am 08.03.2026: Ist das der Gratis-Katalysator für diese Aktie?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5146  5147  5149  5150  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.745.870 / Heute: 23.205
Wirecard AG 0,016 € +5,26% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

neuundalt:

jetzt kommt wieder

16.05.20 10:55
Buffet " ins Spie und die Chinesen nicht vergessen, die werden auch sehr gern genommen !!

die grösste Gefahr ist für mich die Bankenzulassung zu verlieren, dass darf nie passieren

Antworten
StochProz:

@tausend Bitte spezifiziere Mauscheleien

Oder versuchst Du, mit diffusen Andeutungen bei Investierten das Angst-Schema auszulösen? Primitiver Versuch! Zurück in die Trollschule. ;)
Antworten
Pieter:

Spielball1970, Mitgl. seit, Sterne 16.05.20, 1

das wer ist der größte beste  Basher aller Zeiten Spiel geht fröhlich weiter.

Wer also sein Handlungsentscheidung von in Avira gelesenem abhängig macht, der ist wahrlich selber Schuld. Selber auf den Unternehmensseiten nachforschen und Geschäftsberichte lesen ist das einzig Zielführende.

Und Nummero 1 für heute ab in die ignore Liste dieser Schwätzerball1870.
Antworten
Fr777:

Ich Handel 80 Prozent

16.05.20 10:56
Goldminen und silberaktien... Die Volatilität hier juckt mich nicht wirklich also... Das bin ich gewöhnt...(übrings ein Tipp für alle, die nicht all in in wirecard sind) diversifiziert in solche Aktien... Die laufen prächtig und der Edelmetall Bullenmarkt beginnt gerade so richtig  (sorry für off topic)

Und wenn ich eins gelernt habe die letzten Jahre... Wenn der letzte private Kleinanleger mit schweiss unter den Armen und auf der Stirn verkauft hat... Dann geht es auch wieder rauf...

Wenn ich gestern lese, daß reihenweise Leute teilweise mit 38000 Euro Verlust verkauft haben, dann kann der Boden nicht mehr allzu weit entfernt sein... Das ist so makaber es klingt ein gutes Zeichen... Die Jungs mit den tiefen Taschen plündern die mit den weniger tiefen Taschen aus... Das ist Börse!

Antworten
bimmelbahn:

Dr. Dennis Riedel im Aktionär

16.05.20 10:56
schaut Euch das Video von Dr. Dennis Riedel im Aktionär an. Er gibt eine SACHLICHE Bewertung ab. Das macht Hoffnung. Ich schätze, in einem halben oder 3/4 Jahr ist der ganze Dreck abgearbeitet und der Blick geht wieder auf Fundamentales bei Wirecard - und das sieht sehr sehr gut aus. Außerdem machen die personellen Veränderungen sehr viel Sinn und bauen das Misstrauen peu a peu ab.
ein 6-stellig Investierter
Antworten
Dbill:

Lasst die ganzen Schmierenblättchen

2
16.05.20 10:57
Katjuscha ist bei Wirecard eingestiegen, das sollte eigentlich das bullishste Zeichen diese Woche sein.

Er und sein wikifolio haben in meinen Augen einen exzellenten Ruf, und im Gegensatz zu den Blättchen macht er es sehr transparent, wie und warum er investiert.

Ich werde mir aber Montag nochmal einen kleinen Short zur teilweisen Absicherung meiner großen Longposition holen, nur für den Fall, dass wir nochmal 65 sehen.
Antworten
derdendemann:

Wartet es ab

16.05.20 10:58
Bis 04.06. ist nicht mehr lange.
Es gibt nur 3 Ergebnisse. Testat ohne Einschränkung, mit Einschränkungsvermerk der Prüfer oder kein Testat.

Im letzteren Fall wäre die Situation so gravierend, dass so etwas nicht plötzlich 14 Tage vor Termin auffällt. Also wir hätten schon eine Meldung hierzu lesen müssen.

Bleiben nur Varianten 1 und 2. mit Einschränkung kann man aber nicht gänzlich ausschließen.
Es ist durchaus denkbar, dass EY sich auch absichern muss und aufgrund des KPMG Berichts eine Einschränkung formulieren muss. Diese ist aber dann detailliert zu benennen und zu begründen.  
Antworten
Pieter:

Der Aktionäre steht aber auch auf Ignore bei mir.

16.05.20 10:59
Sogar mit einem der oberen Plätze, das Käseblatt.
Antworten
Samba2025:

Ich bind da voll bei Dolphins

16.05.20 10:59
das war gestern schon ein kleiner Schock. Anscheinend will der Stürzer Olaf aus H. seiner Parteispitze Bojans/Esken zum Abgang verhelfen, indem die SPD demnächst an der 5 % Hürde scheitert.
Stürzer Olaf sollte aber bedenken, dass es im Glashaus sitzt und dabei selbst mit untergeht...
Olaf muß doch vollkommen den Überblick verloren und Tomaten auf den Augen haben, unglaublich!

Der Kurs wird perspektivisch immer den Fundamentaldaten folgen.
Und WC Zahlen sind gut, ach was sind sehr gut. Bisher hat Braun jedes Jahr geliefert, hat seine Prognosen eingehalten. Warum sollte er nach der "Corona-Geschichte" seine Vorgaben bis 2025 nicht erreichen?
Für mich ist Corona letztlich Doping für weitere Umsatzsprünge.

Die KGV der Peergroup schwanken zwischen 40 und 111. Auch eine WC wird in Zukunft wieder ein ähnliches KGV haben. Alles andere ist Mathematik.
Ich für meinen Teil werde nächste Woche noch ein Darlehen aufnehmen und wie bisher auch wie folgt ausgeben:    
WC             60%
BP              15%
Allianz      15%
Gazprom 10%

Und wer selbiges nicht glaubt sollte sich mal mit Graham, Fink, Buffett un Kostolany beschäftigen!

Antworten
TobiasJ:

@samba

16.05.20 11:01
Nur dass die genannten wohl eher keinen Kredit aufnehmen müssen. Lass die Finger davon.
Antworten
go2dynamite:

Kapitalneutrale Stückzahlerhöhung um 37%

16.05.20 11:01
Als Alternative zu Aussitzen oder Aussteigen.
Beispiel: Man besitzt 200 Aktien
Einstand 90€

Davon verkauft man 100 Aktien zu 77€
Man kauft sofort im Gegenzug 137 Discounter  zu 56€  mit CAP 85 für 7700€
Der Discounter besteht aus Aktie und Call-Option WKN LB2EJR... aber es gibt sehr viele

Was passiert:
- Der Einstand sinkt auf 76€ ( 18 t€/237)
- Dem Markt werden 37 Aktien mehr „entzogen“
- Der Discounter Anteil steigt ca 6%  pro Monat  bei gleichbleibend Kurs.= d.h ca 70% seitwärts p.a

Der Nachteil:
Wenn der Kurs am 21 Nov 2020 höher als 85€ steht, erhält man 137x 85€ aufs Konto gebucht(bei56€ Einstand) , unter 85€ 137 Aktien eingebucht

Z.B Mein Einstand in Kombination Aktien und Discounter = 69€ ...

Ich denke wenn das sehr sehr viele machen würden, würde es dem Markt so viele Aktien entziehen das der Kurs steigt ( bzw. die LV noch mehr dagegen halten müssen)

Antworten
mada123:

@derdendemann:

16.05.20 11:02
>Sind diese erwiesen?

Das ist auch wieder so eine falsche Sichtweise die sich in diesem Forum breit gemacht hat. "Beweis" ist eine Terminologie aus dem Prozessrecht  (Straf- oder Zivilprozess).
WC hat die Pflicht die Richtigkeit seiner Bilanz zu belegen durch korrekte und vollständige Dokumente zu belegen. Der Wirtschaftsprüfer kann bei Unklarheiten weitere Dokumente anfordern und gg das Testat einschränken oder komplett verweigern.
Ist ja auch beim Finanzamt so, wenn die Screenshots finden und die nicht akzeptieren wirst Du neue Belege beibringen muessen. Sonst akzeptieren sie die entsprechenden Geschäftsvorfälle nicht und schätzen gg Deine Steuerschuld.
Antworten
kavakava:

@mada123

2
16.05.20 11:05
Die Salden wurden aber nachgewiesen. Der Betrag den du genannt hast, ist doch eh aufsummiert über 3 Jahre. Währenddessen wurde dieses Konto ja ständig benutzt.  Oder anders gefragt. Fehlt irgendwo Geld? Nein! Was KPMG fehlt sind die "echten" Kontoauszüge. Der restliche Cashbestand dieses Treuhänders wurde laut KPMG an den anderen Treuhänder überwiesen. Ich habe nirgends gelesen, daß KPMG hier etwas großartig zu bemängeln hatte. Du?
Antworten
Zeitungsleser:

Konzernsteuerquote Wirecard

6
16.05.20 11:07
Die Konzernsteuerquote von Wirecard war durch das Konstrukt mit Irland und Dubai sensationell niedrig.  Das dürfte sich in Zukunft ändern. Daher werden wohl auch die Bewertungsmodelle angepasst werden müssen.  
Wirecard 2014 - 2025 1178743
Antworten
neuundalt:

Riedel

16.05.20 11:07
na ja wie gesagt ,toll, toll ,toll.

Allerdings muss man ja vieles auch mal hinterfragen , es ist halt sehr einfach gehalten mit der Prognose, dazu gehört aber noch viel mehr derzeit ,wenn es nur so einfach wäre.

Muss ja gar nicht 1024 € Kurs sein , mir reicht doch auch locker 300

-muss aber zugeben das Video motiviert !  
Antworten
effortless:

Kommen wir nun in phase 2

16.05.20 11:09
Phase 1: Basching auf volles Rohr
Phase 2: @Kaatzenjammer beginnt (heute nacht)

Jetzt jammert hier jeder rum, zwischendrin wird noch angeheizt durch Neuanmeldungen.

Wem ist eigentlich gestern die absulute Funkstille der Profis aufgefallen?
https://www.ariva.de/forum/...nne-thread-560994?page=612#jumppos15321 Hatten ab 11:00h fuer ziemlich exat 1h Mittagspause und dann gings weiter voll Koksline.

Jaja, so‘n Hausmeister iss schon informiert, wer sein Muell ordentlich entsorgt.
Antworten
neuundalt:

weiß nicht vieviel Formen

16.05.20 11:15
Wirecard genau hat als Töchter und Schwester und sonstige Investmentfirmen auch Offshore, sind sicher auch mehrere hundert

Die kann eh keiner Bilanzieren weil kein Zugriff in Offshore und das ist überall so .
Machen andere auch

aber es ist halt nun mal derzeit ein Problemchen mit Dubai , wobei ja die Holding der Al alam. bleibt  
Antworten
Bond1996:

@zeitungsleser

16.05.20 11:15
was hat sich daran bis jetzt geändert? Noch haben die keine eigenen Lizenzen, u. wie die Steuerabkommen aussehen weiß ich zumindest nicht.
Antworten
mada123:

kavakava:

16.05.20 11:16
Nein, sie wurden nicht ausreichend belegt. Es wurden meistens nur elektronische Kopien der Drittpartner zur Verfügung gestellt, keine Bankconfirmation und Orginaldokumente.

Siehe im Report 1.2(5) Extension of assignment  auf Seite 15.
Antworten
Flash88:

ich glaub auch

16.05.20 11:16
Das es an den 200 Million Daten liegt die geprüft werden. Wenn da nix gefunden wird gibt es ein normales testat ohne Probleme aber wenn es bis dahin nicht fertig geprüft ist gibt es eine Bemerkung sowas in der Art wir haben alles geprüft nach allen Regeln was wir ein Jahresabschluss wichtig ist aber wir übernehmen keine Verantwortung sollte was in den Daten gefunden werden da es bei einem Jahresabschluss nicht normal ist das man so genau prüft.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Newbiest75:

Danke, dass Du Dich

16.05.20 11:19
heute extra angemeldet hast, um uns zu erhellen, Spielball!

Antworten
Ralphi2608:

AW Katjuscha

16.05.20 11:19
Meine Erwartung an Wirecard und die IR ist folgende:
Endlich offensiv gegen die LV vorgehen, notfalls gerichtlich. Es kann nicht sein, dass ein zweitklassiger Fondmanager öffentlich ungestraft behauptet die Bilanzen von WR sind sämtlichst getürkt und sich auch noch diffamierend über den Vorstand auslässt. Duckmäusertum und Feigheit haben im Vorstand und Aufsichtsrat eines Dax
Konzens nichts zu suchen. Mein Alter Chef hat mal gesagt:"wer die Firma angreift den machst Du fertig bis er in kein Grab mehr passt". Inzwischen lange selbständig halte ich es heute immer noch so und fahre damit gut.
Antworten
mada123:

Flash88:

16.05.20 11:20
>es bei einem Jahresabschluss nicht normal ist das man so genau prüft.  

Im Gegenteil, wenn es Hinweise auf Probleme gibt, muss der WP sogar 100% der Transaktionen  prüfen. Normalerweise reichen Stichproben für die bestimmte Grössenordnungen basierend auf der Zahl der Geschäftsvorfälle festgelegt sind.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5146  5147  5149  5150  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.519 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 13:08
22 20.204 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 24.02.26 10:59
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43