Anzeige
Meldung des Tages: Technisches Qualitätssiegel: Diese Kupfer-News liefert Substanz – und genau das macht sie jetzt spannend
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4658  4659  4661  4662  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.687.226 / Heute: 33.964
Wirecard AG 0,0152 € -7,32% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

TUICruisesFAN:

Bei dem derzeitigen Kurs

02.05.20 12:22
könnte Eichelmann ja selbst mal kaufen. Wäre eine gute Geste!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Freiwald.:

Oder wenn der Libra von Facebook kommt?

02.05.20 12:22
Mir ist das alles zu unsicher
Antworten
Trader-123:

Insiderkauf ist symbolisch

2
02.05.20 12:25
was etwas mehr Aussagekraft hätte, wäre zumindest eine Verdopplung des Volumens des ARP.
Das würde sich für Wirecard rechnen und würde weitere Aktien vom Markt nehmen, die nicht mehr leerverkauft werden können.

Nach der Ignoranz von CEO/AR, würde es mich aber sehr wundern, wenn hier was kommt.
Antworten
effortless:

Freiwald.... gemeldet und Ignore

4
02.05.20 12:26
Antworten
Freiwald.:

Ich bleibe bei barzahlung

02.05.20 12:27
Antworten
Gamrig:

Freiwild

02.05.20 12:28
ich denke das China mit Facebook usw. Probleme hat....WDi ist ein Dienstleister und aus D und den braucht man eher als Trump und amerikanische Firmen z.Z.
Antworten
S3300:

Newbiest

02.05.20 12:28
Auch bei Eichelmann scheinen wir das gleiche unterschwellige Gefühl zu haben.. Irgendwas an dem Kerl passt mir einfach nicht,  genau eruieren kann ich es natürlich nicht.
Ist halt wie im privaten Leben : Da taucht plötzlich jemand auf und denkst einfach : ne ne junge , lass mal. Du bist mir einfach nicht koscher.  Und das er jetzt gleich seine Weggefährtin ins Bot holt..
Ich hab ne gute Nase, etwa stimmt da nicht :)
Antworten
Justox:

Egal ob sie

02.05.20 12:29
Eichelmann, Starke oder sonstwie heißen. Die Vergangenheit bei anderen Unternehmen zeigt leider all zu oft, dass neue Besen nicht immer besser kehren.

Wenn sie doch wo anders so toll sind, warum sind die da weg?

Erst wenn einige Monate ins Land gezogen sind, kann man sich ein erstes Urteil erlauben.

Nach dem KPMG Desaster bekommt der Eichelmann bei mir die Note 4-.
Antworten
Justox:

Stars

02.05.20 12:29
Antworten
Newbiest75:

Was ich ein bisschen

2
02.05.20 12:30
tragisch finde, ist, dass die lieben Shortseller hier nie jemanden bezahlen, der irgendwie geistreich oder witzig ist.

Wohl zu teuer. Stattdessen bekommen wir hier immer nur die verhaltensoriginellen Schwachmaten vorgesetzt. Wo kann man sich da mal beschweren?  
Antworten
Fred 1959:

gamrig

2
02.05.20 12:30
da kann ich Dir voll zustimmen.
Es ist seid langem so, dass Wirecard, wie auch Evotec, immer wieder von Shortsellern attackiert werden.
Beides top aufgestellte Firmen.
Warum wohl?
Lasst Euch nicht verrückt machen,
die Pipeline, beider Firmen, sind absolut stimmig und nachvollziehbar.
Daran hat sich nichts geändert und Fehler sind da, um daraus zu lernen.
Mit Geduld ist man an der Börse gut beraten...
Das wird schon.
Fred
Antworten
Freiwald.:

Hole mir jetzt eine pizza und zahle wie immer in

02.05.20 12:32
bar.  
Antworten
Newbiest75:

Zahlt er wohl mit

4
02.05.20 12:35
Silbertalern oder in Reichsmark? :-D
Antworten
Brilantbill:

Bei dem ganzen gespamme

5
02.05.20 12:36
Ob man in Kutsche oder Bitcoin bezahlen oder wer welches Bauchgefühlt hat, sollten wir folgendes nicht vergessen.

Pressemitteilung - vierteljährliche Erklärung (Abrufdatum Q1)
14. Mai 2020

!!!!!

Denn das sind die einzigen relevanten Nachrichten heute.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

TUICruisesFAN:

Naja

02.05.20 12:36
die alte AR-Besetzung war ja auch nicht der Burner. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Alto1971:

Nur mal so...

2
02.05.20 12:50
@Freuwald: GLAUBE NICHT,
dass sich so neumodischer Kram durchsetzen wird

Das hat der frühere CEO von Nokia auch gesagt
"Das Smartphone wird sich nicht durchsetzen"

Wir alle haben seine Botschaft irgendwie nicht verstanden....
Antworten
AngryBird:

Frage eines Anfängers

02.05.20 12:52
Ich bin selber WDI-Aktionär, allerdings lese ich die skeptischen Beiträge und habe unterschiedliche Gefühle dabei.
Ich bitte euch um eine sachliche Antwort, z.B. der KostoLenin schreibt hier wirklich sinvoll.
1. Was ist das Ziel der LVs beim Verbleiben bei WDI,
a.Rausgehen mit <75,  b.Rausgehen mit <100,  c. Rausgehen mit >100
Falls Antwort 1b, warum haben die LV im März nicht eingedeckt, rechnen sie mit einem Wunder noch?
2. Kann es sein, dass die LVs dauerhaft als WDI-Aktionäre verbleiben wollen. Das ist auch oft so hier argumentiert (andere Firmen haben auch hohe LV-Zahlen). Welche Vorteile hätte das für die LVs, oder ist es ausgeschlossen?
3. LVs spekulieren noch auf 2-te Korrekturwelle der Weltaktienmärkte und warten ruhig ab? Im Vorfeld machen noch verschiedene Drecksarbeit, um WDI vor dem finalen Absturz noch billiger zu halten?

Antworten
mannheim1:

tipp an die anfänger und glücklichen

02.05.20 12:57
die hier noch nicht investiert sind , cash halten ist die devise, usa bis jetzt 30 millionen arbeitslose deutschland rutscht in die pleite , die weltwirtschaft geht in den keller....die börse wird bald folgen , also wer von wirecard überzeugt ist sollte warten, günstigere kurse folgen mit sicherheit,,, schätze mal ab montag kommt der absturz
Antworten
KostoLenin:

kurzfristig sehe ich auch...

7
02.05.20 12:58

..keine Mega shortsqueeze @dlg., aber trotzdem ist die aktuelle Lage der LVs bei Wirecard mehr als außergewöhnlich.

Besonders interessant finde ich die Reaktion von Viking. Die Hatten eine Position von über 1% im April aufgebaut zu Kursen zwischen 100 und 120 €. Eigentlich wäre doch das Naheliegendste gewesen, wie alle anderen diese Position auszubauen. Viking war lange genug investiert um zu sehen wie schwierig es ist große Stückzahlen bei Wirecard glattzustellen, und haben ihre Position um 50% reduziert, mit Gewinn bei Kursen zwischen 85 und 90 €.

Damit haben sie den schwarzen Peter an die Anderen abgedrückt. Bisher war Viking die Gesellschaft die am Tiefstpunkt eingekauft haben. Der liegt jetzt aber bei den neuen Teilnehmern nochmal wesentlich tiefer, da die letzten 5 Mio Stück unter 95 € geshortet wurden, plus die Positionen die ebenfalls zu diesen Kursen direkt von Viking gekauft wurden.

Daraus folgt, dass der Einstiegspunkt der LVs sich nach untern verschoben hat, was sich bei steigenden Kursen im Riskmanagement bemerkbar machen wird.

Nach allen Pressemeldungen halten trotz geringer Verringerung DWS (6,6%) und Union Invest (4,4%)  immer noch 11% an Aktien, die vermutlich ziemlich sicher nicht verliehen werden.

zusammen mit den 8,xx Mio von Braun sind damit definitv 22,5 Mio Aktien nicht im freefloat.

Wenn ich nun zu den 30 Mio börslich leerverkauften Aktien noch die 5,7 Mio OTC leerverkauften (die hier im Forum meist unterschlagen werden) rechne, dann komme ich auf insgesamt über 35 Mio Aktien.

Daraus ergibt sich, dass 32% der im freefloat befindliche Aktien leerverkauft sind. Das ist ein Wort, und mir wäre nicht bekannt, dass es so etwas schon einmal gab (wiedereinmal die Ausnahme VW, hier waren nur noch 6% im freefloat und 12% leerverkauft) bei einem DAX Konzern.

Bei Tesla war die höchste je erreichte Quote 25% des freefloates leerverkauft, im Juni 2019.

Nach deiner Logik hätte es bei Tesla niemals einen shortsqueese geben dürfen da genug Aktien im freefloat sind.

Real hat er aber langsam im September 2019 Fahrt aufgenommen, ab Januar 2020 beschleunigt und im März 2020 sein Maximum erreicht.

Wird wirklich interessant wie die nächsten 12 Monate hier laufen, ich könnte mich nicht daran erinnern, dass Tesla ein kontinuierliches Gewinnwachstum von 30 % vorweisen konnte. Na ja, und wenn ich dieses Wochenende betrachte, hat auch Tesla schon immer ein Kommunikations und Vertrauensproblem.

Antworten
rots:

AR Eichelmann gehört wirklich geteert und gefedert

02.05.20 13:00
Oder warum sieht der Bericht dann inhaltlich so aus und wird auch noch veröffentlicht, obwohl er noch nicht abschließend fertig ist. Warum nur, was bezweckt er damit......und dann plötzlich auch noch sein Freund von TCI aus vergangenen Tagen......

Der Aufsichtsrat als Auftraggeber wurde regelmäßig mündlich und bei Bedarf schriftlich über den Stand der Untersuchung und den Untersuchungsfortschritt informiert. Außerdem wurde er mit zwei Zwischenberichterstattungen auf Grundlage einer Folienpräsentation über den Stand der Untersuchung zu den einzelnen Untersuchungsbereichen informiert. Darüber hinaus haben wir den Aufsichtsrat in einem Schreiben über eine erhebliche Verzögerung bei der Vorlage der von uns angeforderten Unterlagen durch die Wirecard AG informiert.
Antworten
hardylein:

@AngryBird

02.05.20 13:04
ich würde gerne ...  aber da müsste ich ein Buch schreiben!
Antworten
Freiwald.:

Ich gehe long in bitcoin

02.05.20 13:08
Antworten
Fred 1959:

mannheim1, alter schwarzseher,

3
02.05.20 13:08
auch nach dem 1. und 2. Weltkrieg ging es wieder Berg auf,
wurden Häuser gebaut, Kinder gezeugt und groß gezogen, neue Wirtschaftszweige entstanden.
Sei mal froh, dass wir das nicht mitmachen mussten, mindestens nicht alle von uns.
Sicher haben wir keine einfachen Zeiten, aber nur schwarzmalen hilft keinem denn,
auch jetzt geht es weiter..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4658  4659  4661  4662  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.510 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 22:11
22 20.203 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 19.02.26 21:08
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33