Wahnsinn, wenn man diese beiden Unternehmen und derern Bewertungen und Kursverläufe vergleicht!
Ich glaube WDI/MB wäre gut daran beraten, nicht ständig irgendwelche Wasserstandsmeldungen via Twitter rauszuhauen...
Die Mehrzahl der Leute hier geht ja jetzt schon davon aus, dass weder der Bericht noch die Q1 Zahlen einen nachhaltig, positiven Effekt auf den Kurs haben werden. Das lehrte uns die Vergangenheit schon alzu häufig...
M.E. ist ein Problem dabei, dass sich durch die Wasserstandsmeldungen alle Akteure schon lange im vorraus auf die kommenden Ereignisse einstellen können. Es gibt quasi keinen Überraschungseffekt mehr, der zu einem deutlichen Anstieg führen könnte. Im Bezug auf den Bericht weiß mittlerweile jeder, dass nichts gravierendes Gefunden wurde (s. Statement von vor einigen Wochen). Und auch die Entwicklung im Q1 ist dank Twitter bereits weitgehend bekannt (minimale Auswirkungen). Somit weiß eigentlich jeder, womit zu rechnen ist und kann sich somit auch bereits Wochen vor dem eigentlichen Ereigniss darauf vorbereiten und positionieren. Dies macht WDI auf meiner Sicht zu einem perfekten Spielball, da alle Spieler schon vorab wissen wo der Ball landen wird.
Aus dem Grund bin ich ebenso pessimistisch wie viele hier, dass der Bericht (so er den morgen kommt) und auch die Q1 Zahlen keinen großen, nachhaltigen Effekt auf den Kurs haben werden. Ich lasse mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen...