In Kurzform möchte ich euch den Inhalt mitteilen vom neuesten Video von Dirk Müller auf cashkurs. Es gibt klar zu verstehen, die Misere hat noch lange keinen Boden gefunden.
Wer sich jetzt verleiten läßt, zu kaufen, der kann sich jetzt schon bei denen 'bedanken', die von Kaufkursen sprechen.
Die Entwicklung beginnt jetzt erst gerade. Saudi Arabien ist fast pleite, deshalb werfen die das Barrel Öl für 35 Dollar auf den Markt. Produktionskosten bei 20 Dollar . Die anderen Ölfirmen halten da nicht mehr mit, da diese bei 50-60 Dollar Produktionskosten sind. Der Ölkrieg läuft !
Größtes Problem ist die nahende Liquiditätsklemme der Banken. Es wird definitiv einige Bankenpleiten geben, auch bei den renomierten Banken.
Die Banken leihen sich nämlich untereinander kein Geld mehr aus, weil sie nicht wissen, ob sie es wieder zurück bekommen. Siehe 2008. Die Gafahr besteht nun sehr. Die Firmen brauchen jetzt aber auch Geld von den Banken, um Löhne und Kredite weiter zahlen zu können.
Die Verwerfungen beginnen sich bereits zu zeigen. D.h. mit eine V Formation als Erholung ist nicht zu sehen.
Also, haltet euer Geld noch still, wir sprechen hier nicht von Tage und Wochen !!!
Dieser Prozess dauert oftmals viele Monate, bis wir unten angelangt sind.
Ich möchte jetzt nicht an den Marterpfahl gebunden werden, ich wollte nur informieren.
Diejenigen, die Dirk Müller immer belächeln, einfach den nächsten sinnvollen Fred lesen und meinen vergessen.