Anzeige
Meldung des Tages: Technisches Qualitätssiegel: Diese Kupfer-News liefert Substanz – und genau das macht sie jetzt spannend
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3639  3640  3642  3643  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.689.073 / Heute: 1.635
Wirecard AG 0,0152 € -7,32% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

MrBrightSide:

Ich glaube die richtige

05.02.20 13:40
Attacke kommt erst nach dem Bericht, dass es kaum oder sogar negativ klettert. Und spätestens dann haben die ganzen Kleinaktionäre richtig kein Bock mehr und werfen und die LV können in Ruhe günstig einkaufen. Hoffentlich wird es so nicht ablaufen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,44%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,69%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,06%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,84%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,64%

VielGesehen:

@ MrBrightSide je mehr die LVs verkaufen

2
05.02.20 13:47
desto mehr müssen sie zurückkaufen. Ja, so ein Szenario scheint möglich zu sein, aber nur für 1-2 Tage nach KPMG-Bericht, dann steigen viele andere bei dem Gap ein (inklusive Big-Player) und dann sind die LVs letzendlich erledigt (Sackgasse).
www.nebenwerte-magazin.com/tec-dax/item/...Cbernahmephantasie
Antworten
antishorty:

MrBrightSide

05.02.20 13:49
Ich glaube auf diese Nummer würde nicht einmal der bescheurtste Kleinstanleger reinfallen .
Antworten
Aktientango:

Ad Blackwood

3
05.02.20 13:50
Ist zwar off Topic, aber das mag ich so nicht stehen lassen.

Corona gilt in Mexiko nicht als besonders gutes Bier, es gibt erheblich bessere Marken. Das was hierin exportiert wird, ist noch besonders behandelt, wer‘s mag na ja....
Die Bierbraukunst dort kommt übrigens aus Bayern, hatte Maximilian als Abgesandter Napoleons mitgebracht. Die Mexikaner mochten Maximilian wegen seiner Sozialreformen, aber nicht Im übrigen lieben die Mexikaner Deutschland sehr (bestes Ausland haben sie mir vor Jahren beigebracht!) und insbesondere auch seine Ingenieurskunst. Ich bin mir sicher, sie wären stolz wie Oskar auf ein Unternehmen wie Wirecard, das es zudem mit den mächtigen Ami-Buden aufnehmen kann und wird (die Amis mögen sie nämlich gar nicht, auch wenn sie ziemlich abhängig von ihnen sind oder gerade deshalb).

Also gerne mit bayerischem (oder anderem) Bier auf WDI anstoßen und im mexikanischen Sinne stolz auf WDI sein!
Antworten
difigiano:

sprkassen

05.02.20 13:50

@lucasmaat: sorry, da denke ich aber anders über die sparkassen und auch raiffeisen-volksbanken.

die gehören sicher nicht zu den befürwortern aber was anderes als behäbig geringfügig reagieren habe die in 50 jahren noch nicht geschafft. das sind nur zuschauer und nehmen es so hin wie es kommt. und der sparkassenverband in berlin is da auch nicht kreativer oder innovativer.

wenn das ma alltäglicher mainstream geworden ist, ja dann reagieren die. aber auch nur in der art und weise wie die taxibranche als uber den taxis bereits die wurst von brot genommen hat ( unabhängig davon ob uber pberhaupt ma wirtschaftlich sein wird).

die werden dann „persönlich“ mit anfeindungen wie die taxifahrer gegü. den uberfahrern. aber aktiv unternehmerisch geschweige innovativ. das käme einer palastrevolution gleich.

die haben zudem aus ihrer sicht 2 viel grössere probleme die die nicht nach links oder rechts schauen lässt. das ist das thema spareinlagen und der druck den der verband aushalten muss. da die konventionellen banken stetig die spk. und raibas bei der politik vors loch schieben und die angebl. die schuldigen sind, dass sich marktpreise wie zb. in usa hierzulande nicht durchsetzen lassen.

eventuelle gegenwehr und sagen wir „nicht-compliance mässiges verhalten“ kommt viel mehr aus anderen interessensgebilden, wer auch immer hier dazu gehört....

Antworten
Matze1972:

@Jean.Luc

05.02.20 13:57
Ich wundere mich ein wenig über die Gewinnmarge von Adyen ... Die liegt demnach ja relativ hoch. Wenn ich das erste Halbjahr 2019 anschaue, ist das aber schwerlich zu erklären...

Bei einem Umsatz von 1144,6 Mio. EUR war das Operative Ergebnis 115,49 Mio. EUR (Marge: 10,09%) und der Gewinn bei 92,51 Mio. EUR (Gewinnmarge: 8,08%).

Quelle: de.investing.com/equities/adyen-income-statement

Lieg ich da falsch? Oder interpretiere ich das Diagramm irgendwie falsch?
Antworten
LucasMaat:

Matze1972

05.02.20 14:03
Was die Positionierung angeht, da stimme ich Ihnen zu 100% zu !!!!!

Es wird aber bei den meisten Banken ein starkes Umdenken von Nöten sein.
Ich denke auch, Sie werden sich womöglich Gedanken über Zusammenschlüsse machen müssen.

Nur durch Einsparung an Mitarbeitern z.B., kann man nicht auf Dauer profitabler werden.

nur mal so....  
Antworten
Joyandventure:

@brightsight und @ vielgesehen

05.02.20 14:06
.....
wart ihr letztes Jahr mit dabei??? Mir erscheint das Szenario von Bright recht eingängig zumal es letztes mal (EY bericht) sehr ähnlich, eigentlich exakt gleich war .... jeder hat gewartet, shorts grillen, ra(c)kete startet, long long ...... Die Geschichte scheint sich zu wiederholen
Vielleicht ist so ein Szenario auch die Erklärung für die nach wie vor starke LV Quote.??
Ich selbst bereite mich diesmal zumindest darauf vor, wenngleich schwierig..

Aber so o so: Über kurz o lang wird auch fundamentales wieder was wert werden

Antworten
difigiano:

wtc/ adyen

6
05.02.20 14:09

...und branchenvergleich. vorab, ich bin auch in adyen investiert und in andere aus der branche.

ich lese hier immer wieder adyen wächst schneller als wtc.  narürlich, beim unsatz. adyen muss auch beim umsatz doppelt so stark wachsen um beim gewinn nicht von wirecard abgehängt zu werden. wtc hat im schnitt zw 35-40% gewinnwachstum derzeit. adyen hingegen 20 %.

wächst adyen nun „nur“ 55% beim umsatz würden sie von wtc abgehängt.

wo bitte wächst adyen schneller als wtc?

zudem ist alleine aus folgenden umstand ein margenrückgang von adyen naheliegender als ein margenrückgang bei wtc.
adyen generiert exorbitanten umsatzanteil mit wenigen grossen wie uber, ebay etc. die haben eine erheblichere preismacht als ein kunde oder auch einige von den unzähligen mittel-und kleinkunden von wtc.

das soll nicht heissen, dass wtc hier for ever safe ist. aber die margenstabilität ist hier alleine hieraus schon als stabiler als bei adyen zu bewerten.

und die meisten anderen mitbewerber, insbesondere solch firmen wie worldline können von umsatzwachstum nicht im ansatz mithalten. von der umsatzrendite ganz zu schweigen. nicht bei dem geringeren umsatzwachstum von wtc im vergleich zu adyen und nicht bei der umsatzrendite von adyen im vergleich zu
wtc. möchte damit aber nicht sagen worldlineetc haben keine daseinsberechtigung. puma lebt ja auch einigermassen im schatten von nice und adidas. im nur ein bsp aus einer anderen branche zu nennen.
Antworten
Primer:

China

05.02.20 14:16
Um nochmal kurz bei China einzuhaken. Wir haben auch ein Office in Shanghai und die Kollegen da halten sich an die "Empfehlung" zu Hause zu bleiben. Trotzdem sind die aber noch erreichbar und arbeiten zum Teil im Homeoffice. Ist nur wegen VPN und ohne Firmennetzwerk recht zäh, das kenne ich selber von dort.

Generell sind bei uns die Kollegen auch mal 2 Wochen nach Neujahr im Urlaub, 1 Woche aber auf jeden fall. Bezogen auf ganz China hängt das vor allem vom Arbeitgeber ab, bzw. wieviel Urlaub dieser gewährt. Die erste Woche ist aber Tradition und da steht sowieso alles, die zweite Woche würde ich eher als "halbe" Woche bezeichnen. Trotzdem sind internationale Firmen in der Regel darauf eingestellt, das China für mindestens 1 Woche stillsteht. Wenn nicht gar 2 Wochen.

Antworten
ClearanceWat.:

Joyandventure

05.02.20 14:18
Warst Du selbst letztes Jahr schon dabei? Also als der R&T Sonderbericht kam ging es steil und schnell nach oben.

Warum sollte es beim KPMG Sonderbericht anders sein? Wenn sie hier einen Deckel draufsetzen müssen sie viel Geld/geliehene Aktien in die Hand nehmen. Und dieses Mal ist die LV Quote und auch die Leihgebühr schon viel höher und die Anzahl der noch verfügbaren Aktien wesentlich niedriger. Also würde es richtig teuer werden.

Wie die LV bei einem solchen Zenario Gewinn machen wollen ist mir schleierhaft. Die Anzahl der zittrigen Hände und Stopp Loss dürfte sich mittlerweile auch in Grenzen halten.
Antworten
LucasMaat:

difigiano

05.02.20 14:19
Genau das habe ich ja gemeint.
Wordline und Ingenico.
Ich sehe es auch so wie Sie.
Die meisten Banken haben doch schon fast alles ausgelagert, um profitabler zu werden oder zu sein.
Antworten
Ambanuit:

Corona Bier - Offtopic

05.02.20 14:23
zählt zu den Premium Bieren, eins der meistverkauften Biere der Welt.
Wird abgefüllt nur in Mexiko, ist im Besitz der Modelo Gruppe. Es gibt quasi nur 2 Biere in Mexiko die den Markt rocken, Corona und Heineken. Mir schmeckts, den Mexikanern auch. Sonst wäre es auch in Mexiko nicht das meistverkaufteste Bier.
Maximiliam kommt  nicht aus Bayern sondern Österreich, er hat auch das Bier aus Bayern nicht nach Mexiko gebracht es war bereits dort und wurde von Schweizern in Mexiko Stadt gebraut.
Maximiliam wurde dann in Mexiko auch hingerichtet, war sicherlich ein netter Mensch, nur zur falschen Zeit am falschen Ort.
Antworten
Bagheera:

Corona, Tesla, etc.

05.02.20 14:31
Ich klinke mich hier aus und warte auf den kpgm Bericht, auf nichts anderes.

Kurs ist ja super hoch gelaufen und recht stabil.

Jahreshöchst Kurs in 175 wäre mein persönliches Wunsch Ziel in 2020.
Und dann 100 pro weiteres Jahr oben drauf bis 2025.

Viel Spaß....  
Antworten
Schrotti937:

Irgendwie läuft der Threat hier aus dem Ruder

3
05.02.20 14:35
Antworten
Jean.Luc:

@Matze1972 und @difigiano

05.02.20 14:41
@Matze1972
Die unter investing.com ausgewiesenen Zahlen scheinen falsch zu sein. Bei dem dort zum Umsatz ausgewiesenen Betrag handelt es sich m. E. um das Transaktionsvolumen. Vgl. 2018 mit www.adyen.com/de_DE/investor-relations

@difigiano
Ich hatte überlegt andere Kennzahlen (Gewinnwachstum)  oder noch mehr Kennzahlen aufzunehmen. Hatte mich für die Übersichtlichkeit aber dagegen entschieden. Dass Adyen trotz höherem Umsatzwachstum nicht so schnell an Wirecard rankommt, sollte jedem durch die dargestellten Umsatzzahlen klar werden. Danke für deine zusätzlichen Infos! Was ich an Wirecard zudem sehr schätze ist der hohe, zunehmende Skalierungsfaktor, der aufzeigt, wie nachhaltig Wirecard wächst und Gewinne erwirtschaftet. Hierzu gab es vergangenen Sommer einen interessanten Link, den ich hier nochmal teilen möchte: www.high-tech-investing.de/single-post/...ung-von-Unternehmen
Antworten
InvestmentRu.:

Wie hier immer

05.02.20 14:43
auf die "Kleinanleger" abschätzig geschaut wird.

Mein Eindruck ist eher, dass hier in dem Forum ausschließlich Kleinanleger, neben Personen die überhaupt nix auf der Kante haben und deshalb auch nicht investiert sind, rumschleichen.

Frage mich, warum man in einem anonymen Forum, in dem eh der eine den anderen nicht kennt, so auf den Putz hauen muss???????????

vg
IR
Antworten
Joyandventure:

@clearencwater

05.02.20 15:06
... ja, schon und ich glaub auch, dass es kurzzeitig mal rauf schießt ......
aber ich glaube mich zu erinnern, dass der RT Bericht ein kurzes Intermezzo war; (Abverkauf noch am gleichen Tag) ... und danach war es ein stäniges gemeinsames vertrösten auf die nächsten Ereignisse (bilanzbestätigung, Bafinauslauf,....) ..... Der Richtige Aufschwung kam aber erst durch Softbank - dieser Ausbruch hat zumindest eine Zeit lang gedauert - aber immer noch weit entfernt vom Potential ..... irgendwann war es mir dann egal; mein Glaube an WDI hatte sich im Laufe der Zeit sehr stark gefestigt-  war/ist eben wie es war/ist
ABer eben, nochmal möcht ich das Spiel der LV´s nicht mehr mitmachen --- scheiß auf besser mittendrin als nur dabei

Allerdings: Vielleicht ist der KMPG Bericht wirklich "allumfassend" und entlastet WDI retrospektiv, sowie liefert einen Vertrauensvorschuss ......
und natürlich sollten nun auch keine vorbereiteten FakeNews parat liegen :-)...
Unterm Strich ist WDI heute definitiv besser aufgestellt als letztes Jahr ->in allen Bereichen. Somit sollte es rational betrachtet im ShortSqueeze enden .....Naja, rational war es zum damaligen Zeitpunkt (und zu allen Zeitpunkten dazwischen) leider auch
We will see  
Antworten
VielGesehen:

Es ist Unterschied

2
05.02.20 15:23
zwischen Kleinaktionär und Kleingeldsammler. Ich habe Hochachtung vor den Kleinaktionären, aber keine Anerkennung für Kleingeldsammler.
Kleingeldsammler kann auch jemand mit 10 000 WDI Aktien sein, der aber Daily-Trading macht oder ganz knappe StoppLoss setzt. Damit wir Tesla-Szenario mit WDI haben, brauchen wir Kleingeldsammler nicht!
Antworten
mrymen:

Gefahr einer Gewinn

2
05.02.20 15:35
Warnung in Q1?
Lizenz für Singapur verpennt, schwächere Umsätze wegen Coronavirus?
Dann gefundenes Fressen für LV.
Heute mal wieder traurige Vorstellung  
Antworten
InvestmentRu.:

Wenn man unbedingt auf einen Kursverlauf raus will

05.02.20 15:36
kann man auch Blind für die Realität werden. Entscheidend finde ich die Substanz der Firma und die zukünftige Entwicklung die nächsten 10 bis 15 Jahre. Ist man hier von einer positiven Entwicklung überzeugt, wird sich auch der Kurs gut entwickeln, wenn das U. sich gut entwickelt.
Antworten
Aktien_Neuling:

Stark!

05.02.20 15:40
Ich finde, wir halten uns sehr stabil.
Lieber einen normalen langsamen Anstieg, als anders, wo nur wieder Zocker mit aufspringen und alles abverkaufen!  
Antworten
doschauher:

was soll da heute stark sein?

2
05.02.20 15:43
Heute morgen mal ausgenommen.
Antworten
BioTrade:

Wirecard

05.02.20 15:43
Corona wird Wirecard noch viel Geld kosten. Chinamarkt derzeit nahezu stillgelegt. Bis zu den Zahlen am 14.02 haben die Leerverkäufer noch leichtes Spiel. derzeit wird viel Geld von den Regierungen und Zentralbanken in dne Markt gepumpt um ein Crash zu verhindern. Wielange geht das gut?
Antworten
Zero0499:

Schwache Vorstellung heute.

05.02.20 15:44
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3639  3640  3642  3643  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.510 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 23.02.26 22:11