Die Ausbreitung und die Folgen waren und sind in vollem Umfang m.M.n. noch nicht absehbar...
Irgend ein Nutzer hat es noch verglichen mit der Grippe 2017/18... Nur so viel dazu: Angst ist eine größere Triebkraft als alle Daten! Und wenn die Wahrscheinlichkeit auch nur bei 0.01% liegt, heißt das nicht, dass ich nicht auch dazu gehören könnte. Das macht Panik und Panik macht sinkende Kurse...
Abgesehen davon ist im Vergleich egal, ob bei der einen oder anderen Krankheitswelle mehr oder weniger Menschen gestorben sind. ABGERIEGELTE Städte heißt: keiner geht aus dem Haus, keiner arbeitet, keiner produziert und weniger kaufen... DAS hat Auswirkungen auf alle wirtschaftlichen Institutionen!
Vergleich: Rohstoffpreise sind bereits stark gefallen! Öl, Aluminium, Blei und ganz extrem bei Kupfer, Zinn und Zink...
Was meint ihr wohl woran das liegt? Vielleicht stehen den Unternehmen, die die Rohstoffe brauchen ja gesundheitsbedingt gerade weniger Mitarbeiter zur Verfügung??? Und wenn weniger hergestellt wird brauchen die auch weniger Rohstoffe und verkaufen dementsprechend weniger. Es wird weniger gehandelt und weniger verdient... also sinken die Kurse an der Börse! Nur meine Meinung...
und ich glaube, der Mist fängt gerade erst an!