Anzeige
Meldung des Tages: Dieses US-Kupferprojekt geht jetzt mit 10.000 Fuß Bohrungen in die Umsetzungsphase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3270  3271  3273  3274  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.934.764 / Heute: 2.829
Wirecard AG 0,02 € -9,91% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

lehna:

#87 MyDax nicht die Leier

06.01.20 17:24
vom armen Ami- wird drüben im US Bärenthread schon tausendmal durchgekaut.
Hab kein Mitleid mit den armen Amis.
Wenn da so eine Katastrophe wär, müsste Trump keine Mauer bauen, weil fast alle zu dem Oberkapitalisten wollen.
Ok, im realen Sozialismus gabs auch Mauern(DDR) -- aber da wollten sie weg....

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +156,74%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +60,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,75%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,96%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,97%

lehna:

Genug über Politik schwadroniert

06.01.20 17:31
Wallstreet zieht die Europäer und Wirecard zumindest heute wieder hoch.
Dabei haben wir uns heut morgen- huaaaaah--noch in die Hosen gemacht...
Wirecard 2014 - 2025 26892814
Antworten
MyDAX:

@lehna

06.01.20 17:32
"Hab kein Mitleid mit den armen Amis."

Das war nur eine Feststellung, keine Gefühlsäußerung.
Aber zugegeben, in einem Land Politik zu machen, in dem schon die Existenz einer allgemeinen Krankenversicherung für einen Auswuchs des Kommunismus angesehen wird, das ist nicht ganz einfach.
Antworten
walter.eucken:

hast du aufgehört zu rauchen, lehna?

06.01.20 17:35
oder weshalb schreibst du heute so mit rundumverbalschlägen nur so um dich? etwas nervös oder wie?
Antworten
Investor Global:

Teebeutel_ : Hört mit dem Trump Bashing

6
06.01.20 17:36
" auf. Auf Spiegel der selbe Mist und manche Kommentare (aha, die werden nicht zensiert) huldigen den General als großen Friedensstifter. "

1) Das ist so auch nie behauptet worden. Fakt ist aber das der General auch gegen die IS gekämpft hat.
2) Er war ein hoher Repräsentant des Iran. Seine Tötung kommt einer Kriegserklärung gleich.

Nur mal so angemerkt.: Wie hätten die USA reagiert, wenn der Vizepräsident mit einer Drohne getötet worden wäre ?

" Diese Relativierungen gehen mir gerade bei den Linken massiv auf den Keks, nur weil man die USA und Trump nicht mag, muss man den Iran nicht die Opferrolle zuschieben. "

1) Fakt ist doch, das sich der Iran an dem Atomabkommen gehalten hat. Die Sanktionen sind nie gelockert worden !
2) Das Abkommen wurde einseitig von Tramp gekündigt und die Sanktionen verschärft.

Das Irakische Parlament hat beschlossen alle Ausländischen Streitkräfte aus dem Land zu werfen.
Tramp hat darauf mit schweren Sanktionen gedroht.

Dem Iran hat er bei Vergeltung mit Vernichtung von Kulturgütern gedroht. Sowas ist ein Kriegsverbrechen !

Ich unterstelle Tramp natürlich nicht das er ein Diktator ist. Er wurde ja von seinem Volk demokratisch gewählt.
Er behandelt halt die anderen Völker wie Slaven. Uns übrigens auch. Ich sage nur Gas Pipeline.
Wie war das noch mal ? Willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein.

War da nicht noch was mit dem Giftgas damals im Irak ? Schwamm drüber, war ja nicht Tramp.

Tramp hat da einen großen Fehler gemacht. Der gesamte nahe Osten könnte in Flammen aufgehen.

Aber was solls. An der Börse wird nur ein bisschen Geld verloren. Die Weltwirtschafft geht in die Rezession. Also eigentlich nichts Schlimmes.

Aber das sollte uns ja nicht stören, wir sind ja auch bereit Opfer zu bringen. Oder ?

Antworten
lehna:

#92 hahaha,Walter

06.01.20 17:39
hab mich mitm Hammer gekämmt, aber geht jetz wieder, Mittelscheitel steht, bin fort...
Lad lieber drüben im Kornblumen Thread ab.
Viel Erfolg, weiter...
Antworten
clever_handeln:

digital payment

06.01.20 17:43
Strong buy. Meine Meinung  
Antworten
difigiano:

goodwill/ instantgibles

13
06.01.20 18:15
@sharewizard:

deine posts sind bilanztechnisch balsam auf geschundene wunden. wenn du dich bei wirecard als kontrollorgan der IR-abteilung für accounting inhalte als lektor bewerben würdest, würde sich die angriffsfläche um mind. 30 % plus x verringern. nimmst noch zwetschge mit kann man die ganze ir- abteilung heim schicken.

zur sache Goodwill / instantgibles:

ja, zweites bietet grundsätzlich nährboden für betrug, etc.

im fall wirecard sind das zum stichtag 31.12.18 kunuliert rd. 1,4 mrd gewesen.
und man täte gut daran, für eine aussagekräftige prüfung dieses auch kumuliert zu betrachten.

da die kpmg-prüfung den vorteil hat, dass es bur als beruhigungspille wirken muss, kann man als kpmg nun prüfen ob die erkenntnisse zum zeitpunkt der bilanzaufstellung für den betreffenden bilanzstichtag richtig erfolgten. zudem hat kpmg durch die nun viel später aktuell durchgeführte prüfung die möglichkeit und auch den rechtlichen spielraum, nicht nur ob zum zeitpunkt der bilanzaufstellung richtig ermittelt wurde (1,4 mrd) kpmg bzw wirecard hätte die möglichkeit nach kpmg prüfung nundarauf hinzuweisen, dass wenn man zur bilanzaufstellung die kenntnisse der bis aktuell erzielten umsätze und gewinne hätte zu grunde legen können, die auf diesen aktivierten goodwills etc fussen, zu „niedrig“ ausgwiesen sind!!!

kpmg muss hierzu nur die ursprünglich zu grunde gelegten ertragswrwartungen für 2019 nun mit den tatsächlichen erträgen abgleichen.

und wer die prognosen von wtc und die dann später tatsächlich erzielten ergebnisse abgleicht, kommt zu welchem ergebnis?!

und unterstellt man, dass 50%, 70%. wieviel auch immer aus diesen aktivierten goodwills und instantgibles erwachsen sind, dann kann man (  seitens wirecard oder kpmg so selbstbewusst sein und im fazit des kpmg- berichtes, wie folgt zusammenfassen:

es wurden bilanzansätze in höhe von kumuliert , meinetwegen 5 mio. nicht richtig erfasst. im einzelnen: ......

die vermögens und finanzlage hierdurch ist alleine schon aus verhältnissmässigkeiten nicht verändert. ( und jetzt kommts) aus den bilanzierten goodwills und instantgibles ergeben sich aufgrund besserer entwicklung wie zur bilanzaufstellung ein wert von zb. kumuliert 1,55 mrd., was einer stillen reserve von 145 mio entspricht.

bam!!

so wirds kommen, bilanziell betrachtet. ob man es dem markt auch so selbstbewusst präsentiert, daran habe ich jedoch zweifel.

aber ich hoffe das die neue handchrift der stellungnahmen seitens wirecard war, dann könnts was werden mit der mitteilung an den markt. was so viel bedeuten würde/ mc crum, grabe dir deine fingernägel krum, wir haben luft bis 145 mio unterstellungen, ohne das wir ärmer wären von deinem untestellten unfug.

Antworten
M.Sc.:

@Investor Global

06.01.20 18:30
Im Prinzip habe ich gegen deine Ausführungen keine Einwände. Aber der Vergleich mit dem Vizepräsidenten hinkt. Ich hab jetzt keine Ahnung wie die iranische Militärstruktur aussieht, aber sogar unsere mittlerweile überschaubare Bundeswehr weist fast 50 Generalmajore oder Soldaten im vergleichbaren Range auf (z.B. Generalstabsarzt), darüber über 20 Generalleutnante und darüber einen General bzw. Generalinspekteur der BW. Zusätzlich zwei weitere Generäle AJFCB und SHAPE. Erst darüber kommen Staatssekretäre und Minister... Somit wäre ein Generalmajor wenn man es der Wertigkeit wegen in Positionen ausdrückt - wobei der Ajatollah oder der Präsident, je nach Struktur, ganz oben steht - irgendwo in sehr hohem zweistelligen wenn nicht gar niedrigem dreistelligen Bereich... Soll heißen: Die Medien und von mir aus auch die Iraner kochen die Suppe vielleicht sogar etwas heißer als sie eigentlich ist... weil eben nicht einer aus den Top 10 sondern vielleicht nur die Nr. 104 aus dem Verkehr gezogen wurde. Wenn er in diplomatischer Friedensmission unterwegs gewesen ist war es natürlich eine Untat. Aber andere Quellen behaupten auch, dass er terroristische Vereinigungen massiv unterstützt haben soll (darunter Hisbollah u.a. Milizen)...
Antworten
MyDAX:

@difigiano

06.01.20 18:31
"kpmg muss hierzu nur die ursprünglich zu grunde gelegten ertragswrwartungen für 2019 nun mit den tatsächlichen erträgen abgleichen. "

Muss KPMG das Jahr 2018 überprüfen oder vielmehr doch eher die sog. Unregelmäßigkeiten der Jahre zuvor?
Die immateriellen Vermögenswerte wurden bereits im Q3-Bericht gegenüber ultimo 2018 leicht nach oben korrigiert.
Antworten
MyDAX:

@M.Sc.

06.01.20 18:36
" Wenn er in diplomatischer Friedensmission unterwegs gewesen ist war es natürlich eine Untat. Aber andere Quellen behaupten auch, dass er terroristische Vereinigungen massiv unterstützt haben soll (darunter Hisbollah u.a. Milizen)... "

Ob er tatsächlich in einer diplomatischen Friedensmission unterwegs war? Es steht zu befürchten, dass diese Frage wohl nie eindeutig geklärt werden kann. Dazu haben die Beteiligten zuviele unterschiedliche Interessen an der Darstellung.
Antworten
Investor Global:

M.Sc. : @Investor Global

06.01.20 18:48
Das mit dem Vizepräsidenten sollte nur die Wertigkeit des Mannes für die Iraner darstellen.
Hier ins Detail zu gehen, würde den Rahmen sprengen.

Weshalb sind denn die MASSEN auf der Straße ?

Wir sollten hier auch nicht vergessen, das es auch von Irakischer Seite Opfer gab.
Das Irakische Parlament hat seinen Beschluss auch nicht als Protest verstanden, sondern Konsequenzen gezogen.

Warten wir also ab was kommt. Für uns als an der Börse investierte ist so was Mist.

Wenn es ungünstig kommt, leiden als erste Südafrika und Indien.
Indien ? War da nicht was mit Wirecard ?
Antworten
Teebeutel_:

Investor Global

2
06.01.20 18:54
"Fakt ist doch, das sich der Iran an dem Atomabkomm­en gehalten hat. Die Sanktionen­ sind nie gelockert worden !"

LOL. Welche Propaganda bist du aufgesessen? An das Abkommen hat sich der Iran nie gehalten, lese doch mal die Berichte der IAEA. Übrigens, über Israel wurde seitens des Irans heute nun auch gehetzt, seit Jahrzehnten wird mit der Vernichtung gedroht  
Antworten
difigiano:

my dax

06.01.20 18:57
....
Muss KPMG das Jahr 2018 überprüfen­ oder vielmehr doch eher die sog. Unregelmäß­igkeiten der Jahre zuvor? ......

den prüfungsauftrag und umfang kennt keiner ausserhalb der handelten personen. das ist keine pflichtprüfung. somit ist der umfang reines rätsel raten. die werden mit 2018 anfangen und dann rückwärts prüfen.  ist aber reiner spekulatius.

anpassung 2.quartal nach oben: ich weiss. aber kpmg hat aus 2 gründen einen viel grösseren bagger solch schätze transparent darzustellen als das interne tun könnten. a) sind sie externe wirtschaftsprüfer und b) können die mittlerweile entgegen wirecard auf den fertiggestellten jahresabschluss 2018 und auf den vorläufigen jahreabschluss 2019 zurückgreifen.

Antworten
dlg.:

...

06.01.20 19:03
sharewizard, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich bleibe aber dabei, dass mir Dein „Man kann jedoch an der Bilanz erkennen, dass round tripping nicht stattgefunden haben kann.“ einfach zu absolut in der Aussage ist. Hier werden durch hochprofessionelle Anleger Milliarden in dem Wert bewegt (verloren/gewonnen) und Du sagst sinngemäß „aber auf Seite 78 des Jahresberichts steht‘s doch!“ - das ist mir einfach zu einfach :-).

Du schreibst dann selber „ Receivables kann man nur fälschen, wenn man Transaktionen mit Drittunternehmen so geschickt einfädelt, dass es die Wirtschaftsprüfer nicht merken“. Und genau ist doch der Vorwurf der FT - Du versucht also die Anschuldigung abzuwehren, in dem Du diesen Umstand als schwierige Vorbedingung umschreibst. Inhaltlich hast Du Recht, aber das ist mE keine Entkräftung des Vorwurfs.

Die Akquisition in Indien muss man nicht im Detail noch mal besprechen; das Unternehmen war wert, was andere Unternehmen bereit waren zu zahlen. Trotzdem wird diese Akquisition für mich immer etwas „fishy“ bleiben. Wenn ich ein Unternehmen übernehme, dann mache ich doch Checks im Hintergrund über HR-Auszüge (oder lokale Äquivalente) und Vorbesitzer. Wenn ich dann sehe, dass das Ding erst vor Wochen über den Tisch gegangen ist, versuche ich herauszufinden wer der Vorbesitzer war plus der Preis um besser verhandeln zu können. Kann ja sein, dass der Verkäufer dies nicht disclosen wollte oder Wirecard dem den „lucky punch“ gönnen wollte. Aber mir kann eigentlich niemand erzählen, dass er nicht ein klitzekleines Störgefühl hier hat.

Aber wie gesagt, das stört mich nicht an meinem Wirecard-Investment.  
Antworten
Sharewizard:

@ difigiano

10
06.01.20 19:09
Danke difigiano.

Mit der Investor Relationsabteilung bin ich an vielen Stellen auch nicht zu 100% zufrieden, aber ich weiss, dass die Leute dort sehr viel arbeiten und viel Stress haben, oft bis spät abends. Ich habe auch schon einmal eine Email am Sonntag erhalten.

Auch muss ich auch ergänzen, dass die Wirecard IR noch eine der besseren ist. Ich hatte schon mit vielen IR Abteilungen Kontakt. Da kann man keine einzige als gut bezeichnen.

KPMG wird alle Vorwürfe im Detail checken, um diese ein für alle Mal auszuräumen und dem Kapitalmarkt ein Zeichen zu geben. Das sagte mir vor einiger Zeit die IR Abteilung.

Ich weiss nicht, inwiefern dies den Goodwill umfasst, denn Mccrum schreibt überhaupt nicht über goodwill, zumindest kann ich mich an keine Stelle erinnern.

Das ist besonders merkwürdig, weil Goodwill bei Bilanzbetrug das erste ist, wo ich hinschauen muss, verdeutlicht aber auch wiederum seine eigene Unwissenheit. Er hat seine Hausaufgaben absolut nicht gemacht, nur leider lassen sich viele blenden von seiner Fähigkeit Dinge aufzublähen und kraftvoll darzustellen.

Antworten
Sharewizard:

@DLG

06.01.20 19:11
Das ist ein freies Land, jeder darf sich seine eigene Meinung bilden und danach handeln.
Antworten
difigiano:

dlg

06.01.20 19:12
sorry, muss schon wieder meckern....

zu indien:

du willst mir also sagen, dass wenn du die möglichkeit hättest, sagen wir münchen, bestlage, vekehrswert 1 mio. für 0,5 mio grund und boden nicht kaufen würdest weil der vorbesitzer 3 wochen zuvor nur 0,1 mio bezahlt hat.

das du so ein gut-mensch bist hätte ich jetzt nicht erwartet
Antworten
Sharewizard:

@ Alle

14
06.01.20 19:21
Um noch zu ergänzen, ja ich bin sehr sicher, was Wirecard angeht.

Ich habe noch bei keinem Investment derart ausführliche Analysen gemacht.

Absolute Sicherheit gibt aber natürlich nie im Leben. Investment und Unsicherheit sind Synonyme. Durch Analysen sollte man versuchen, diese möglichst zu reduzieren, aber völlig sicher ist nichts.

Das Grundprinzip der Kapitalanlage ist es, eine optimale Entscheidung unter Unsicherheit zu treffen, indem man Wahrscheinlichkeiten, Chancen und Risiken abwägt. Dies habe ich bei Wirecard getan und jetzt werde ich mich auf konstruktivere Dinge konzentrieren.

Schönen Abend euch allen und nochmal danke für all eure Unterstützung und euer Feedback

Wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich wieder zurück

Antworten
duckandbear:

besser mit Link

2
06.01.20 19:22
hierum geht es:

sharewizard.de/wirecard-bilanzskandal/#round_tripping

sharewizard.de/wirecard-aktie-ft-skandal/

Super sharewizard !!

(nicht das jemand blättert und es klappt ausnahmsweise nicht)
Antworten
difigiano:

sharewizard

2
06.01.20 19:28

der beagte schreiberling mc vorsätzlich dumm bläht nicht auf, der blendet vorsätzlich und in meinen augen krimell jegliche physik der doppelten buchführung aus.

ich wette mit dir 100 euro, das der irgendwann ma in 50 jahren +x dir am sterbebett beichten würde, dass er „damals“ zu den gleichen analyseergebnissen gekommen ist wie du.

zwetschge: wo stehen wir beim roundtripping? wo muss uch die 100 euro hin transfern? :)))
wenn das so weiter geht kommt da noch einiges zusammen.

verabschiede mich ma vorläufig wieder. da ich in london bin und wenn ich mich noch weiter mit dem thema beschäftige, trette ich hier noch alle lamborg.... autos zusammen die hier rum fahren, da ich schon hinter jeden besitzer einen shorseller oder Ft‘ler vermute.

muaaaaaaahhh

Antworten
dlg.:

...

3
06.01.20 19:35
@difigiano, das hast Du jetzt falsch interpretiert. Was ich sagen wollte: wenn ich im Grundbuch sehe, dass das Haus erst vor drei Wochen verkauft wurde, dann mache ich mir Gedanken, warum jemand nach drei Wochen wieder verkauft und versuche den Preis des letzten Verkaufs herauszufinden, um evtl besser verhandeln zu können. Ich habe nicht geschrieben, dass ich es nicht kaufen würde.

Deswegen fällt es mir schwer zu verstehen, dass WDI sagt, dass sie überhaupt nichts von der Vorgeschichte wussten.
Antworten
philipo:

@Teebeutel

4
06.01.20 19:36
der iran hat nicht das atomabkommen gekündigt sondern die usa und das ist eine tatsache.
der iran hat sich an die vereinbarungen solange gehalten bis die usa diese meinten einseitig kündigen zu müssen.

weshalb sonst wollten die europäer daran festhalten ,sicher nicht weil der iran sich daran nicht gehalten hat.

also nicht die tatsachen hier verdrehen.

israel/juden sollten nach dem sie nach 1933 verfolgt und bis zu 6mio. von ihnen umkamen aus der geschichte und den leid den sie erfahren mussten gelernt haben,aber leider ist das nicht der fall.

seit über 30jahren werden die palästinenser daran gehindert ihren eigenen staat zu gründen und sie werden seit jahtrzehnten von israel schikaniert und es werden ihnen ihre ländereien völkerrechtswidrig genommen bzw. enteignet/bebaut.

die hauptstadt jerusalem gehört geschichtlich auch zu den palästinensern, nicht nur zu israel.

israel ist nicht das unschuldslamm im diesem spiel.

off topic....sorry

nmm.
Antworten
difigiano:

dlg

4
06.01.20 19:44
ich habe dich schon verstanden. aber wenn der mehrwert für mich so exorbitant wäre ohne zu verhandeln, dann würde ich einen teufel tun nach zu verhandeln. ich würde zuschlagen bevor es weg ist, ein anderer es bemerkt , etc .pp. da wäre mir der jährliche mehrwert von anfänglich meinwtwegen nur 5% jährlich ( tendenz steigend) wichtiger als noch 10, 20 oder wieviel % beim kauf runter zu würgen....
Antworten
Investor Global:

Teebeutel_ : Investor Global

3
06.01.20 19:46
" LOL. Welche Propaganda bist du aufgesessen? An das Abkommen hat sich der Iran nie gehalten, "

Als Tramp vor ca. einem Jahr das Abkommen gekündigt hat, hat die IAEO bestätigt, das der Iran sich an die  Abkommen gehalten hat.
Und das ist dann ja wohl erstmal Fakt.

Im Januar 2019 gründeten die drei EU-Mitgliedsländer Deutschland, Frankreich und Großbritannien die Zweckgesellschaft INSTEX, um den Zahlungsverkehr für Iran-Geschäfte abwickeln zu können, da sich private Banken bei der Verwendung des US-Dollars Strafen ausgesetzt sehen. Die Europäische Union erwies sich jedoch als nicht willens aus Instex ein handlungsfähiges Instrument zu machen, so dass die scheinbare politische Opposition der Europäer gegen die USA in der Realität folgenlos blieb. Ohne die versprochene europäische Unterstützung mache das Festhalten am Atomabkommen für Präsident Rohani keinen Sinn, folgerte Mathias Brüggmann im Handelsblatt.

Und Propaganda bin ich garantiert nicht auf gesessen. Dann wäre ich an der Börse fehl am Platz.

Für den Iran und die Saudis geht es um die Vorherrschaft im nahen Osten ( Sunniten und Schiiten ).
Einen weiteren Mitspieler sollte man nicht aus den Augen verlieren, die Türkei ( Osmanisches Reich )

Und ich stehe da keinem von denen nahe !!!

Ich befasse mich halt umfangreich mit Geschichte und Politik. Ich selber bin immer noch Demokrat,
was man von unseren Politikern wohl nicht ohne weiteres behaupten kann.

In dieses Pulverfass sollte niemand Öl gießen.

Wenn ich Geld anlege, möchte ich auch die Risiken, in den entsprechenden Ländern kennen.

Gerade bei Global Playern, wie zum Beispiel Wirecard.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3270  3271  3273  3274  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.217 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 02.03.26 23:04
191 187.535 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 02.03.26 18:36
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43