Anzeige
Meldung des Tages: Technisches Qualitätssiegel: Diese Kupfer-News liefert Substanz – und genau das macht sie jetzt spannend
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1829  1830  1832  1833  ...

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Novo-Nordisk AS

Strategie Hebel
Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs 5,71 10,10 15,56
Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs 4,59
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VP11WK9 , DE000VH8JMH9 , DE000VK93WF8 , DE000VJ6KZD0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 79.693.900 / Heute: 6.438
Wirecard AG 0,0152 € -7,32% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

Kurvenkratzer.:

@alwayslong

15.05.19 12:10
glaube eher das du daneben liegst. Das Instrument von leerverkäufen ist eine Wette wie du schon sagst auf fallende Kurse. dies kann wie der Fall wirecard zeigt zu erheblichen kursschwankunge führen wenn dies mit krimineller Energie durchgeführt wird. um dies im Ansatz zu verhindern sehe ich ein Verbot für längst überfällig.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +95,34%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,82%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,93%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +49,91%

kiesly:

nur mal so

4
15.05.19 12:29
Großrazzia (Panama Papers) gegen d. Banken und was macht der Kurs bei der Deutschen Bank ?
aktuell  -1%

möchte nicht wissen wie der Kurs bei einer solchen Meldung in Bezug auf WDI reagieren  würde.
tststssss.
Antworten
S3300:

Leerverkaufen

4
15.05.19 12:30
Ist doch keine Wette. Ich verkaufe aktiv Aktien, die mir zwar nicht gehören, aber eben Aktien sind.
Und was passiert wenn viele Aktien verkauft werden? Richtig, der Kurs SINKT.

Eine Wette wäre es wenn keine geliehenen Aktien verkauft werden würden. Also NUR auf den natürliche Kursverlauf gewettet werden würde.

Ist ja in etwa so als ob ich den Stöpsel in der vollen Badewanne ziehe und auf fallenden Wasserstand “wette”.  
Antworten
Capricorno:

@Provinzberliner

2
15.05.19 12:39
Es ist schade, daß du nicht bei WD die Ausdauer hattest, die Attacke durchzustehen. Wenn man länger bei WD dabei ist, weiß man, daß ähnliche Angriffe alle 2-3 Jahre vorkommen. Deshalb hatte ich Anfang September 2018 einen Teil meiner WD verkauft ( 100% Kurssteigerung in 9 Monaten erschienen mir selbst bei Wirecard zu hoch), und das eingenommeneGeld auf ein Sparbuch gelegt.
Als dann im Januar/Februar die Lawine nach unten losgetreten wurde, habe ich zwar geschimpft wie ein Rohrspatz, hier manchen Post losgelassen und auch meine Meinung an WD weiter geleitet ( habe vor, diese auf der HV im Juni zu wiederholen), aber trotzdem nachgekauft. Jetzt im Mai, wo sich der ganze Staub gelegt und die Gemüter sich beruhigt haben, bin ich selbst mit meinem Nachkauf im Plus.
Man findet kaum eine Aktie, die über einen längeren Zeitraum ein jähliches Wachstum um die 30% aufweist. Diese Erfahrung war für mich Grund genug, Gelder vom Sparbuch wieder in WD-Aktien umzutauschen und meine 30% habe ich bald schon wieder für 2019 erreicht.
Zu der Diskussion von el.mo.: Schnell(er) reich wird man wohl mit Optionen, aber mir ist das zu stressig. Dann werde ich lieber langsam, aber sicher reich!
Antworten
Bernhard14:

Unglaublich

15.05.19 12:44
Dass das hier schon wieder ins Negative dreht ... All Out? Kein Wunder, dass dann alle verkaufen wenn es bisschen nach oben geht, wenn nicht mal die geringste Steigung gehalten werden kann. Newsflow so positiv wie noch nie. Sollten schon bei 165 EUR stehen !!!
Antworten
Bernhard14:

OS CALL mittlerweile

15.05.19 12:45
schon 11% im Minus
Antworten
untitled1:

capri

2
15.05.19 12:52
Schneller reich wird man nicht, zumindest beim Verkauf von Optionen. Aber Kursschwankungen des Basiswerts von einigen Prozent machen da nicht viel aus, man verdient vor allem am Zeitwert Verfall. Du kannst auch genau steuern, welches Risiko du eingehen willst. So kannst du Renditen von 10-15% erzielen mit wenig Risiko.  
Antworten
el.mo.:

Nachtrag..

2
15.05.19 13:12
zum Thema „schneller reich“ ,..da ich jetzt ein paar mal zitiert wurde ;D
..zunächst ist Reich an sich schonmal subjektiv.
Ich mag den Spruch „reich ist nicht wer viel hat, sondern wer wenig braucht“ ..oder so ähnlich.

Mir ging es auch viel mehr um die persönliche Anlagestrategie. Es gibt eben Leute die einen Top Wert kaufen und diesen dann solange im Depot lassen bis Geld benötigt wird, oder der Wert nicht mehr Top ist. Kann man machen, ist mMn aber nicht die beste Strategie. Ich persönlich Kaufe und Verkaufe (normalerweise) Anteile, wenn diese fair-günstig, oder eben teuer sind. Einen Wachstumswert fundamental zu bewerten ist allerdings (für mich) sehr schwer. Daher gehe ich hier nur grob nach dem PEG.

Also, egal wie toll ich Wirecard auch finde, ich halte nicht einfach nur Anteile. Es kann durchaus passieren dass der Wert kurzfristig komplett aus dem Depot verschwindet und auch dass er stark übergewichtet ist.

Das funktioniert für mich über Jahre deutlich besser als buy and hold und füllt zudem die Staatskasse.

Antworten
a.m.le.:

Schonmal darüber nachgedacht

15.05.19 13:38
Das durch den softbankdeal eine Kooperation mit we Chat  passieren könnte. Was das bedeutet  vom Umsatz...... herrlich was für Möglichkeiten....
Antworten
Huette:

Stimmt, aber der Markt reagiert im Moment

15.05.19 13:49
nicht auf mögliche positive Perspektiven sondern immer noch auf die anhaltende Unsicherheit!
Antworten
Huette:

Es ist heute wieder aml so, daß auffällig viele

15.05.19 13:52
600er Pakete verteilt werden. Hat das was mit Computer gestützten Verkäufen zu tun?
Antworten
heizschnukke:

@ Huette: 600er Pakete

7
15.05.19 13:54
Das ist aktuell die maximale Bid-Ask Size auf Tradegate. Bis 600 Stück sind die angegebenen Kurse auf beiden Seiten handelbar.  
Antworten
Huette:

Wo kann man diese einsehen?

15.05.19 13:59
Antworten
heizschnukke:

@Huette: Bei Tradegate.de sieht man das sehr gut..

2
15.05.19 14:00
und auch jeden Umsatz detailliert.  
Antworten
alwayslong1:

@ Kurvenkratzer45

15.05.19 14:14
...und was sage ich anderes als Du? der erste Teil steht in " " und zitiert den angesprochenen
Antworten
Melkor:

@kiesly

15.05.19 14:15
Naja, die Dt. Bank wurde deshalb ja schon im November durchsucht und scheint hier nicht betroffen zu sein (außer ihrer Kunden).
Sprich, das ist schon im Kurs mitdrinnen
Antworten
Huette:

Zurück auf Start?

15.05.19 14:57
Oder nur Luft holen?
Antworten
sixtwo:

Wasserstandsmeldung

2
15.05.19 14:58
"Tue Gutes und sprich darüber" .....
Ich habe nochmal 300 St. nachgekauft .... einfach weil ich unter Berücksichtigung der Gesamtlage ein Niveau von EUR 150 - 160 in den nächsten vier Wochen sehe und darüber hinaus auch die EUR 190 bis zum Herbst als durchaus realistisch einschätze.
Diese (mögliche) Rendite schaffe ich, ohne größeres Risiko in Kauf zu nehmen, bei keiner anderen Anlage.
Antworten
TangoPaule:

Der Morgen hui -

15.05.19 14:58
der Nachmittag mal wieder pfui:-((
Antworten
doschauher:

Tango

15.05.19 15:37
gestern wars doch nachmittags super. Vielleicht wirds ja heute auch noch.
Antworten
Birni:

LV scheinen zurückzukaufen.

2
15.05.19 15:53
Trotz Marktschwäche steigt der Kurs.
Antworten
dlg.:

...

7
15.05.19 16:33
@Provinzberliner, danke für Deine ehrlichen & offenen Worte, ein sehr gutes Posting! Ich kann Deine Sichtweise in vielerlei Hinsicht nachvollziehen.

Eine Sache hingegen sehe ich etwas anders und zwar dass der Kleinanleger hier (immer) der Gekniffene und das „Kanonenfutter“ ist. Also als erstes kann das ein Kleinanleger ggf sogar eher aussitzen als ein Institutioneller, der sich ggü seinen Kunden rechtfertigen muss, warum er - wenn’s schiefgeht - in solchen Hochrisikowerten investiert ist. Der Kleinanleger muss sich ggf nur zuhause rechtfertigen, warum aus dem geplanten Malediven-Urlaub eine Fahrradtour durch die Lüneburger Heide geworden ist.

Zweitens: wir sehen doch gerade, dass ein LV wie Slate Path einen Verlust jenseits der 50 Mio Euro erlitten hat, während viele Kleinanleger hier scheinbar gut die stark gefallenen Kurse genutzt haben (alleine Birni und Brokersteve haben kumuliert 49 mal nachgekauft und stehen kurz vor der 3% Marke). Ist jetzt vllt eine sehr isolierte Betrachtung, aber in dem Fall könnte man genau anders herum argumentieren, dass Slate Path das Kanonenfutter für die Kleinanleger war...
Antworten
Prygah:

Man merkt heute extrem ...

15.05.19 16:37
... wie sehr Wirecard momentan vom Gesamtmarkt abhängig ist. Die Aktie will nach oben ausbrechen und seit heute (Nach-)Mittag der Turn im Dax kam, kommt Wirecard auch wieder aus den Pantoffeln.

Ich mache mir um die Kursentwicklung nur insoweit Sorgen, als dass der Handelskonflikt, der Iran oder der Brexit in den nächsten Tagen nochmal negativ auf den Gesamtmarkt drücken. Ansonsten sollte es nicht am Kaufdruck fehlen. Vielleicht wären von Unternehmensseiten her nochmal ein paar gute Nachrichten über neue Kooperationen nötig, um den Kurs vor der HV nachhaltig zu pushen.  
Antworten
levu:

Was ist los mit DAX

4
15.05.19 16:38
aus Guidants News:

Hintergrund: Wie CNBC in diesen Minuten berichtet, plant die Trump-Administration die Anhebung von Zöllen auf Autos um bis zu sechs Monate zu verschieben. Per Gesetz hat die US-Regierung ab der Deadline am 18. Mai weitere 180 Tage Zeit um zu einer Entscheidung zu kommen, solange man sich in Verhandlungen befindet. Politiker von beiden Seiten des politischen Spektrums hatten Trump zuletzt gedrängt auf Zölle gegen EU-Staaten zu verzichten, um sich ganz auf China konzentrieren zu können. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Antworten
Chris B:

Super schlusskurs

15.05.19 17:40
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1829  1830  1832  1833  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Novo-Nordisk AS

Strategie Hebel
Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs 5,71 10,10 15,56
Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs 4,59
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VP11WK9 , DE000VH8JMH9 , DE000VK93WF8 , DE000VJ6KZD0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.510 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 23.02.26 22:11
22 20.203 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 19.02.26 21:08
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--