Es ist schade, daß du nicht bei WD die Ausdauer hattest, die Attacke durchzustehen. Wenn man länger bei WD dabei ist, weiß man, daß ähnliche Angriffe alle 2-3 Jahre vorkommen. Deshalb hatte ich Anfang September 2018 einen Teil meiner WD verkauft ( 100% Kurssteigerung in 9 Monaten erschienen mir selbst bei Wirecard zu hoch), und das eingenommeneGeld auf ein Sparbuch gelegt.
Als dann im Januar/Februar die Lawine nach unten losgetreten wurde, habe ich zwar geschimpft wie ein Rohrspatz, hier manchen Post losgelassen und auch meine Meinung an WD weiter geleitet ( habe vor, diese auf der HV im Juni zu wiederholen), aber trotzdem nachgekauft. Jetzt im Mai, wo sich der ganze Staub gelegt und die Gemüter sich beruhigt haben, bin ich selbst mit meinem Nachkauf im Plus.
Man findet kaum eine Aktie, die über einen längeren Zeitraum ein jähliches Wachstum um die 30% aufweist. Diese Erfahrung war für mich Grund genug, Gelder vom Sparbuch wieder in WD-Aktien umzutauschen und meine 30% habe ich bald schon wieder für 2019 erreicht.
Zu der Diskussion von el.mo.: Schnell(er) reich wird man wohl mit Optionen, aber mir ist das zu stressig. Dann werde ich lieber langsam, aber sicher reich!