Anzeige
Meldung des Tages: Dieses US-Kupferprojekt geht jetzt mit 10.000 Fuß Bohrungen in die Umsetzungsphase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1379  1380  1382  1383  ...

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1B4P7 , DE000VH8NXB1 , DE000VG93QW3 , DE000VH33T30 , DE000VG8LWD4 , DE000VK2TAK5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 79.916.769 / Heute: 8.822
Wirecard AG 0,0162 € -27,03% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

WD Beobacht.:

es gibt immer noch einige die den Kurs

2
19.03.19 12:11
nach unten drücken wollen

Seit längerer Zeit (wie heute) kurz nach 09.00Uhr und das gleiche nach 12:00 Uhr.

Es gibt aber immer wenige, die bereit sind zu verkaufen oder "nicht mehr von den Baum abgeschüttelt werden können" ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Hahn1122:

Der Kursverlauf der letzten Tage

19.03.19 12:20
und die Postings der meisten User hier, lassen für mich nur einen Schluß zu:

"WIR WARTEN AUFS CHRISTKIND"
Antworten
Tradefair:

Problem im Tagesgeschäft...

19.03.19 12:23
Probleme bei der Zahlungsabwicklung.
Das ist Erklärungsbedürftig - vor allem weil es nun schon fast ein Tag das Problem gibt. Ich hoffe es gibt eine schnelle Lösung mit einer guten Erklärung...
Antworten
Hildup01:

Jörg9: Der Aktionär - was soll denn das?

2
19.03.19 12:26
Das ist das bekannte System „Weltenbummler“ - diese Leute rennen an sich selbst vorbei und begrüßen sich dabei auch noch.
Manchmal stehen sie aber auch nur einfach neben sich selbst - dann sehen sie sich an und müssen beide lachen.  
In Köln sag man dann ganz einfach SL (schwätze losse)
Antworten
kavakava:

Vermutlich wird

19.03.19 12:30
der Bericht gerade übersetzt und anonymisiert. Glaube kaum das hier alle Namen einfach veröffentlicht werden.
Spannend wird die Frage, ob man schon eindeutige Erkenntnisse bezüglich der Motive hat.  
Antworten
uljanow:

Elmo

19.03.19 12:31
Dabraucht man keine grossen Expertisen erbringenden ist ein Zock,der auch brutal enden kann. Oder bist du ein Langfristig Investor? Glaube ich kaum.
Antworten
Jörg9:

@WD Beobacht

19.03.19 12:32
Ich habe auch den Eindruck, dass aktuell jede Kursdelle nach unten sofort wieder hochgekauft wird. Das nennt man wohl vorsichtiges Eindecken. Denn den letzten beißen bekanntlich die Hunde.

Das gilt auch für Leerverkäufer. Wer sich als letztes eindeckt bezahlt bekanntlich die höchsten Preise.
Antworten
unratgeber:

jetzt hat sich der Welti

2
19.03.19 12:32
erstmal 2 Tage Sperre wegen vermuteter Marktmanipulation eingehandelt... kann jemand den Der Aktionär auch sperren für x Tage? :-)
Antworten
greenCandle:

Ich schaue hier je regelmäßig rein,...

4
19.03.19 13:00
... weil ich neben einem langfristigen Investment auch ein paar kurzfristige Zocks auf Wirecard halte/hielt und hier relativ viele Meinungen und Quellen zusammenkommen, was  sich letztendlich auch auf das Sentiment auswirkt. Was hier teilweise jedoch abgeht... oh je!

Meine Meinung ist am Ende, und da halte ich es mit Ben Graham und bin deshalb  tiefenentspannt: Der innere Wert von Wirecard geht mit dem aktuellen Börsenwert weit auseinander. Bericht hin oder her, Wirecard ist mehr wert als die  derzeit abgebildeten 13 Milliarden Marktkapitalisierung.

Warum? Weil eine "Verfehlung", mehr kann man diese wohlgemerkt _angebliche_ Bilanzmanipulation, bei der es gerade mal um ein paar Millionen geht, doch nicht nennen; diese Verfehlung mal eben einen Börsenwert von 8-9 Milliarden vernichtet hat. Geht man nun genau wie Graham davon aus, dass der jeweilige Börsenwert um den eigentlichen inneren Wert des Unternehmens oft stark schwankt und ich nun lediglich das Mittel der Abwertung, in der wir uns befinden, betrachte, sind wir bald wieder bei ganz anderen Zahlen.
Antworten
kavakava:

Schlamouge Berichterstattung

4
19.03.19 14:08
Eigentlich die News von gestern. Heute von der ARD kopiert.
boerse.ard.de/aktien/...le-der-bafin-im-fall-wirecard100.html

"Es liegt auf der Hand: Wer, wenn nicht das Unternehmen selbst könnte der Staatsanwaltschaft diese Information zugespielt haben?!"

Und jetzt mal die News vom 25.02.
www.zeit.de/amp/wirtschaft/2019-02/...anwaltschaft-erpressung
"Wir haben am Freitag vor einer Woche um 7.30 Uhr ernst zu nehmende Informationen von Wirecard erhalten, dass eine neue Shortattacke geplant ist und dass mit viel Geld versucht wird, Medienberichterstattung zu beeinflussen"

Check ich grad was nicht? Für mich ist das ein und dieselbe Info.
Antworten
kavakava:

"Schlampige" soll das heißen ;)

19.03.19 14:09
...
Antworten
hansunger123.:

@kavakava

2
19.03.19 14:17
Ich gehe davon aus, dass die Autoren der Online-Redaktionen an den Klicks auf ihre Artikel finanziell beteiligt werden. Derzeit sind die Wirecard-Artikel sicherlich bei den Klickzahlen ganz weit oben. Es gibt derzeit keine Neuigkeiten, also werden alte Neuigkeiten immer wieder in ein neues Gewand verpackt, um neue Klicks zu generieren.

Hinzu kommt, dass die Autoren sich dann wieder bei anderen Quellen "inspirieren" und die Artikel vermutlich in verhältnismäßig kurzer Zeit "runtergerotzt"  werden. Entsprechend mau wird dann wohl auch die Prüfung der Quellen ausfallen. Da inspiriert sich der Autor der ARD beispielsweise an dem Artikel der Zeit und denkt sich: "Ist die Zeit... wird schon stimmen.".

Der nächste machte es dann genauso.

Auf diese Weise kommt es dann täglich zum erneuten Durchkauen derselben News.
Antworten
WDI2006:

Also falls

19.03.19 14:20
Noch jemand denkt der Bericht wird zurückgehalten, der hat sich geschnitten.
Der jetzige Zeitpunkt an der Börse könnte gar nicht besser sein.

Wirklich, wirklich Schade, dass wir solange warten müssen.
Antworten
derdendemann:

Ein Trauerspiel.

19.03.19 14:34
Kauflaune nur wc kämpft gegen ein Minus an.  
Antworten
Jörg9:

Angela Göpfert - „dümmer geht nimmer“?

4
19.03.19 14:35
boerse.ard.de/aktien/...le-der-bafin-im-fall-wirecard100.html

Wäre es nicht so traurig, würde ich über die Göpfert lachen.

Also Frau Göpfert stellt den Fall falsch dar und will sich offenbar über die BaFin lustig machen. Das diese Dame keine Auskünfte von der BaFin erhalten hat, ist wohl selbstverständlich. Sonst könnte gleich die ARD-Putzfrau anrufen, die wahrscheinlich aufgrund ihrer Intelligenz versteht worum es hier tatsächlich geht.

Mir stellt sich nur die Frage, welche Rolle die Göpfert für offenbar kriminelle Leerverkäufer spielen will. Die ARD sollte ihrer Mitarbeiterin vielleicht genauer auf die „Finger schauen“!
Antworten
Jörg9:

@kavakava

19.03.19 14:38
... und nun kann man raten, an welche Medienberichterstatter Geld geflossen sein könnte?
Antworten
el.mo.:

ich wette der Bericht..

19.03.19 14:48
kommt genau dann wenn der Gesamtmarkt so richtig in die Grütze geht.Die letzten Tagen waren, genau wie WD2006 schreibt, genau die richtigen gewesen. Und was passiert?,..nix,..der Kurs ist wie festgenagelt bei 108€ und darf nicht an der guten Stimmung der Märkte teilhaben.  
Antworten
Koje:

Und jetzt stellt euch mal vor

19.03.19 14:52
wo wir ständen, wäre diese ganze miese scheixe nicht passiert...

Naja, dafür ist meine Position jetzt doppelt so groß wie vorher.
Hoffe ja, dass wir das alles dann spätestens zum 4.4. wieder aufholen :-)
Antworten
kavakava:

@Jörg9

2
19.03.19 14:57
Die Börse ARD war schon einmal auffällig in dieser Sache. Es ging glaube ich um die Eidesstattliche Aussage des Leerverkäufers, daß er von der Sache wusste. Für mich war das eine sehr wichtige Information. Das war der ARD keine eigene Überschrift wert.
Es wurde dann nur irgendwo im Text weiter unten ohne nähere Betrachtung "erwähnt".
Auch interessant, daß die sich am Tenor vom Aktionär orientieren. Die Süddeutsche hat die Daten gestern recht neutral ohne Tamtam ausgewertet.

Antworten
Jörg9:

Die BaFin hatte wohl...

19.03.19 14:57
... das Problem „korrupter“ Medienberichterstattung im Blick.

Und nun regt sich ausgerechnet die ARD-Göpfert genau darüber auf?

Soll Angela Göpfert doch einmal konkret erklären, weshalb sie als Medienberichterstatterin ein Problem mit der BaFin-Regelung hat?

Antworten
FaktenTakten.:

ARD und GEZ Gebühren

3
19.03.19 15:00
Vielleicht sollte die verantwortliche Dame und die Herrschaften der ARD, die von den Zwangssteuern des Volkes (auch GEZ-Gebühren genannt) leben, erfahren, das Ihre geschätzten Kollegen der FT eben sehr wohl seit Jahren willkürlich Vorwürfe über Wirecard erhoben haben und diese bisher belegbar, vollständig substanzlos sind. Mit wenigen Klicks wäre hier eine objektive Erkenntnis möglich gewesen. GEZ-Gebühren sollen die Objektivität der Presse ermöglichen und nicht helfen Erpressung und Marktmanipulation zu befürworten. Ich denke hier sind die Zusammenhänge und möglichen Konsequenzen nicht ansatzweise verstanden worden. Wenn die ARD sich hier zu äußern möchte, sollte wirtschaftlich qualifiziertes Personal beauftragt werden. Sollte mittels GEZ-Gebühren und Werbeeinnahmen möglich sein.
Im Falle der GEZ-Gebühren finanzierten Medien, habe ich für eine solche Berichterstattung überhaupt kein Verständnis.
Mit welchem Recht erhebt Sie sich über die BaFin, die europäischen Instanzen und die Staatsanwaltschaft?

Antworten
TangoPaule:

Aller guten Dinge sind drei?!

19.03.19 15:03
Nach zwei Tweets mit very soon respektive dann zuletzt soon kann ich mir nicht vorstellen, dass für Herrn Braun jetzt noch Luft für ein drittes Announcement bleibt?
Ich glaube das wäre dann ultimativ zu viel des guten und so kann die deathline nur lauten „in dieser Woche“!?
Antworten
Jörg9:

Es ist nicht die BaFin, die eine....

19.03.19 15:04
... rätselhafte Rolle spielt, wie die ARD-Göpfert suggeriert, sondern es ist offensichtlich die ARD-Göpfert, die hier eine (leicht zu durchschauende?) rätselhafte Rolle zu spielen scheint.
Antworten
Gespenst:

@34514

3
19.03.19 15:05
Für mich persönlich gilt: "Finger weg von Papierzeitungen"  

was soll diese von dir wiederholte Äusserung bewirken? Pauschale Verunglimpfung des Journalismus?
Digitalisierte Informationen sind nichts anderes als codierte  analoge Informationen.
Und seit Wochen schreiben die meistens hier und in anderen "modernen Medien" voneinander ab und quirrlen dieselbe längst bekannte braune Masse ohne einen Mehrwert.
Wenn du daraus deinen Blick auf die Geschehnisse und daraus abgeleitet einen Rahmen für künftiges Handeln generierst, Herzlichen Glückwunsch.
Oder gehörst du zu den priviligierten Menschen, die im Ohr vom CEO/R&T/Staatsanwalt etc. sitzen und ungefilterte/ungeschönte/nichtmanipulierte  Infos aus erster Hand erhalten?

Journalismus- in welcher Verbreitungsform auch immer-  gehört zu den Wirkmechanismen, die die Welt bewegen. Und er ist sui generis nicht immer gut, neutral, positiv.
Aber wer ist das schon?

Als langjährig in WDI  Investierter ( ich habe anno dunnemalen noch Gratisaktien als Dividende erhalten, 2006?, daraus können Rechenkünstler dann ableiten, dass ich ziemlich im grünen Bereich bin ) kann ich nur empfehlen, dabei zu bleiben und sich vom Geschäftsmodell leiten zu lassen und das Geschwätz von Gaps bei  xx.€ , 200 Tage Linie usw  auszublenden.
Wenn der Bericht kommt, ob vor, während oder nach Freitag, Sonntag, Börsenschluss ist man gut beraten, gelassen zu sein und einen Plan A und einen Plan B zu haben.

Und das ist nicht nur bei WDI so.

Munter bleiben

Antworten
Jörg9:

TangoPaule - was hast Du für ein Problem?

19.03.19 15:06
Wozu brauchst Du einen Bericht?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1379  1380  1382  1383  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1B4P7 , DE000VH8NXB1 , DE000VG93QW3 , DE000VH33T30 , DE000VG8LWD4 , DE000VK2TAK5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.216 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 00:22
191 187.532 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 01.03.26 13:23
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--