|
Kann jemand die Grafik erklären? Was befindet sich unter dem Ölchart?
ad speakoil: ich habe heute versucht, deinen Aktienempfehlungen zu folgen, aber die werden ja kaum gehandelt. Wie kann ich die kriegen??? (es gibt kaum Volumen)
ich stelle grade fest, dass mir die diba nur investments an deutschen börsen erlaubt.
was haltet ihr von bp, was von shell?
andererseits könnte ich mir long-positionen auf amex-oil, auf dj-euro stoxx oil/gas, auf dj stoxx 600 oder auf den s&p oil/gas vorstellen.
für hinweise bin ich dankbar.
also, ALLE abnprodukte haben einen dreisten spread von mindestens 1%, daher wird es schwer.
an sich sind die genannten indizes ja durchaus interessant, auch von der zusammensetzung
export.abnamrozertifikate.de/pdf/documents/...mp;PDrilling.pdf
Ich möchte die Frage in den Raum werfen, welche Konsequenzen sich für die Weltwirtschaft aus dem kontinuierlich steigenden Ölpreis ergeben.
Ich biete:
1. Inflation
2. Einschränkung des globalen Marktes besonders für Endverbraucher aufgrund der hohen Transportkosten.
Wie werden sich Aktien in diesem Umfeld entwickeln? Ich rede jetzt von 10 oder 20 Jahren. Welche Branchen werden aufgrund des Ölpreises am meisten leiden müssen?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 44 | 1.401 | WTI Rohöl | Orth | ARIVA.DE | 14.01.26 14:00 | |
| 2 | 736 | WTI Rohöl - Quo Vadis ? | Pendulum | AxelFL | 24.11.25 19:58 | |
| 31 | PetroTal Einigung | 1ALPHA | Cullario | 25.09.23 23:37 | ||
| 5 | 1.238 | Dow-Thread | börsenfüxlein | lordslowhand | 19.06.23 19:03 | |
| 95 | 4.873 | + + Wir haben ÖL Peak + + | biomuell | laskall | 06.02.23 12:28 |