wir fallen o. T.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.745 / Heute: 6
DAX 25.227,94 +1,36% Perf. seit Threadbeginn:   +286,07%

asdf:

wir fallen o. T.

2
05.03.07 11:58
Antworten
hippeland:

Machst sachen

05.03.07 12:01
schon geht's wieder rauf

;-)

wir fallen o. T. 3134810 Grüße
-hippeland-

Antworten
asdf:

bis freitag unter 6000 - das wäre schön o. T.

05.03.07 12:07
Antworten
asdf:

ende märz dann bei 5000 und im august bei 4000

05.03.07 12:10
das wäre noch schöner
Antworten
Anti Lemming:

Wen meinst Du denn?

05.03.07 12:10
Eine von diesen hier: ?
wir fallen o. T. 85944
Antworten
Börsenfan:

@asdf

05.03.07 12:11
und Ende 07 bei 1000 oder wie ?  
Antworten
Anti Lemming:

Stimmt schon, Börsenfan

05.03.07 12:12
Hochmut kommt vor dem .... Wiederanstieg.
Antworten
asdf:

nee börsenfan - ende 07 dann wieder bei 5000

05.03.07 12:13
das wäre schön
Antworten
Nimbus2007:

Du hast wohl keine Ahnung ovn den KGV's immo?

05.03.07 12:16
Das sind "nur" Gewinnmitnahmen und Panikverkäufe auf Grund der Asiaten....
Die 6000 wirste die nächsten 5 Jahre nicht sehen! Meine Wette!
Antworten
asdf:

die wette halte ich gerne -

05.03.07 12:18
eine bottler schampus als einsatz?
Antworten
Nimbus2007:

Jup ;)

05.03.07 12:21
Heute Sk über 6500...die Ammis lassen sich nicht so verarschen, wie die Europäer...
Die ziehen uns heute Nachmittag wieder nach oben...
Antworten
Anti Lemming:

Nimbus

2
05.03.07 12:22
Sorry, aber das ist keine Panik bei den Asiaten, sondern vor allem bei Briten und Amerikanern (dort, wo die großen Hedgefonds sitzen). Die kaufen jetzt alle Yen zurück, die sie sich vorher zu 0 % Zinsen geliehen hatten. Und da keiner der Letzte sein will, kommen da jetzt Panikkäufe auf: EUR/Yen fiel um 5 % in den letzten 10 Tagen.

Und das Geld zum Kauf dieser Yen - die Dollars - fehlen dann in Amerika, um das Süppchen der "globalen Hyperliquidität" weiter am Köcheln zu halten. Als Reaktion werden die Hedgefonds auch ihre Dax-Futures verkaufen.

Du siehst: wir leben in einer globalen Welt, nicht in einer, wo Asiaten heimlich einen Sack Reis umkippen.
Antworten
Nimbus2007:

Trotzdem sind die fundamentalen Daten...

05.03.07 12:30
und das gerade in Deutschland, weiterhin gut. Wer jetzt Werte verkauft, die mit einem KGV von unter 10 für 2007 gehandelt werden, gehört verprügelt!  
Antworten
Nimbus2007:

UNd...

05.03.07 12:31
ich meinte nicht Panik bei den Asiaten...sonder in Europa Panik....auf Grund der Asiaten...
Antworten
Fundamental:

@A.L.

05.03.07 12:34
"... Du siehst: wir leben in einer globalen Welt ..."

Das ist ja wieder eine tiefschürfende Erkenntnis !

However, da Du hier ja neulich geäusserst hast, dass
Deine Anlage-Strategie auf der Fundamentalanalyse
basiert, würde mich mal Deine derzeitige fundamentale
Einschätzung interessieren.

Ich bin sehr gespannt !

Antworten
Nimbus2007:

Da ist grad garnichts fundamental begründbar...

05.03.07 12:43
Wir werden steil steigen, wenn die Hysterie raus ist...dank der höheren Vola.
Ich glaube manche werden sich wundern, wie schnell wir wieder neue Jahreshoch sehen. :)
Antworten
Nimbus2007:

Und dafür gibt es einfach....

05.03.07 12:47
2 unschlagbare Gründe... Zum einen die hohen Unternehmensgewinne und die damit auch sehr attraktiven Dividenden.
Und zum anderen die anhaltende Aquisitionsgier in allen Bereichen.
Es gibt soooo viele Unternehmen, die noch auf einem Haufen Cash sitzten.
Antworten
Anti Lemming:

@Fundamental

05.03.07 13:07
Wir hatten ein liquiditätsgetriebene, auf billigem Geld aus Japan und der Schweiz basierende Hausse, die vor allem Momentum-Ritter wie Hedgefonds mit Futures immer höher trieben, obwohl sich in USA bereits deutliche Schwächen ankündigten (Verschuldung, Housing-Krise, Junkbond-Krise usw.)

Durch die Leitzinserhöhung in Japan auf 0,5 % (Verdoppelung von 0,25 %) müssen Spekulanten jetzt im großen Stil ihre Yen-Carrytrades rückabwickeln, d.h. Yen kaufen. Deshalb stieg EUR/Yen in den letzten 10 Tagen um 5 %. Auch zum Dollar und zum Britischen Pfund ist der Yen stark angestiegen.

Um die Yen zurückzukaufen, müssen Dollar verkauft werden bzw. Anlagen, die mit diesen Dollars gekauft wurden (Alles, was in der Assetblase nach oben getrieben wurde, Aktien, Gold, Rohstoffen, Immobilien usw.) jetzt VERKAUFT werden, damit die Dollars für die Yen-Rückkäufe wieder zur Verfügung stehen.

Bei solchen widrigen Makrofaktoren ist völlig irrelevant, ob irgendein deutscher Nebenwert fundamental über- oder unterbewertet ist.

Die Argumente habe auch im Eingangsposting meines US-Bären-Thread detailliert aufgelistet:

http://www.ariva.de/board/283343

-----

Zins-Chart: Weltweit steigende Zinsen/Inflation beenden jetzt die Ära der "globalen Hyperliquidität

wir fallen o. T. 85950
Antworten
Anti Lemming:

Durch den Liquiditäts-Entzug könnten auch

05.03.07 13:12
Hedgefonds in Schieflagen geraten, vor allem mit ihren "Credit Default Swaps", die u. a. Junk-Bonds aus Subprime-Hypothekenkrediten (mortgage backed securities) "absichern".

Das Underlying Volume aller ausstehenden US-Derivate beträgt zurzeit das 10-fache der Marktkapitalisierung aller US-Aktien - oder rund das 10-fache des US-Bruttoinlandsprodukts.

Den Derivate-Crash befürchtet auch Meisterspekulant Warren Buffett, der Derivate als "Massenvernichtungsmittel der Finanzindustrie" bezeichnet hat.

Chart dazu:
wir fallen o. T. 85951
Antworten
Nimbus2007:

So weit so gut...

05.03.07 13:48
Damit ist aber noch nicht geklärt, ob nun zu viele ausstehende Derivate vorhanden sind, oder die Mk der Unternehmen zu niedrig. Schau doch mal...2002 hatten wir ein Verhältniss von ca. 10:55...jetzt haben wir 15:110...so groß ist diese Diffenrez nicht. Und seit 2002 ging es schliesslich fast nur bergauf...
Und du kannst doch nicht einfach sagen, dass die Bewertungen der Unternehmen keine Rolle spielen...das halte ich für groben Unfug.... Die aufgenommen Kredite können ja immo fast alleine durch die Dividenden finanziert werden...warum sollte das gerade jetzt zusammenbrechen?
Ausserdem gehe ich gerade in den Emergingmarkets von einem weiterhin starken Wachstum aus...und das sollte wohl uns Exportländern zu Gute kommen.
Es ist eine spannende Situation, aber in welche sich diese auflösen wird ist unklar.

Lg
Antworten
Anti Lemming:

Nimbus - ???

05.03.07 15:01
"Die aufgenommen Kredite können ja immo fast alleine durch die Dividenden finanziert werden"

Entschuldige, aber das halte ich für groben Unsinn.
Antworten
daxo:

Umschichtung

05.03.07 15:10
Ich wollte eigentlich meinen AKtienanteil im Depot bei einem Daxstand von 6000-6200 aufstocken (von 50% auf ca. 65%).
Jetzt bin ich mir nicht so ganz sicher ob ich vielleicht schon jetzt umschichten sollte. Was meint ihr?
Ich sehe in der Globalisierung eine Jahrhundertchance für Aktieninhaber:

-Problemlose Verlagerung von Arbeitsplätzen in Niedriglohnländer
-Kein Druck von Gewerkschaften, etc
-Transportkosten fallen immer weniger ins Gewicht
-Problemlose Vermarktung von Produkten in finanzstarken Ländern
-Wirtschaftswachstum in BRIC-Staaten --> Aktien werden dort auch fr die neue Mittel- Oberschicht interessant

Ich habe nur ein Problem damit konkret zukunftsträchtige Branchen ausfindig zu machen. Rohstoffe sind meiner Meinung nach schon viel zu heiß gelaufen. Ich rechne fest mit einem stark nachgebenden Ölpreis. Die Explorationsmöglichkeiten werden immer besser.
Am lukrativsten erscheint mir momentan die Pharmabranche (Demographischer Wandel in finanzstrken Ländern, voranschreiten der "westlichen Volkskrankheiten" in BRIC Staaten.
Antworten
Fundamental:

@A.L.

05.03.07 16:42
"... Um die Yen zurückzukaufen, müssen Dollar verkauft werden bzw. Anlagen, die mit diesen Dollars gekauft wurden (Alles, was in der Assetblase nach oben getrieben wurde, Aktien, Gold, Rohstoffen, Immobilien usw.) jetzt VERKAUFT werden, damit die Dollars für die Yen-Rückkäufe wieder zur Verfügung stehen. ..."

Was hat das mit den Aktien aus  D e u t s c h l a n d
zu tun ?
Antworten
J.B.:

Sorry, Fundi, aber...

05.03.07 16:47
....glaubst du dass nur die Ami`s und Briten wissen wie ein Carry-Trade funktioniert??

Mitnichten, auch hierzulande macht man das....

Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)

Antworten
Nimbus2007:

@ Lemming...Betonung liegt aus "fast" :)

05.03.07 17:03
Aber ich bekomme meine 6500 heute so wie es aussieht. *grins*
Und wie schön, dass ich die Commerzbank im Depot habe. ;)

@ Funda: Hat schon was mit Deutschen Aktien zu tun...aber nicht so stark, wie die Korrektur war. Natürlich werden dann auch deutsche Aktien verkauft, welche mit dem Yen fnanziert wurden.

Lg
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.390 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 11:43
196 313.737 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 07:30
2 1.230 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 07:10
18 4.684 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 05:21
101 39.302 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 22.05.26 18:30

--button_text--