das war jetzt das erste q nach japan.....3 monate für windparks ist nicht wirklich viel zeit.......wie alt ist die energiewende??.....wer meint das es nicht besser wird kann ja gerne short gehen
|
das war jetzt das erste q nach japan.....3 monate für windparks ist nicht wirklich viel zeit.......wie alt ist die energiewende??.....wer meint das es nicht besser wird kann ja gerne short gehen
Nochmal danke für deine Mühen...
Hast du hierzu:
"Nordex hatt aber insgesamt drei Linien für die Hauptkomponenten Maschinenhaus, Nabe und Triebstrang ein sowie drei weitere Linien für die Vormontage eingerichtet."
weiterführende Informationen oder links? Insbesonders hierzu: "Maschinenhaus- und Schaltschrankwerk"
gegoogelt hatte ich schon...so richtig glücklich war ich über die Ausbeute nicht...und so Details der Produktion sind normalerweise meine Sache nicht...daher auch zuletzt die Konzentration auf einen möglichen Vertrieb in meinen Beiträgen:)
Aber was tut man nicht alles für ein vollständiges Bild...
Nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung
"The REpower MM92 is no longer being considered."
Exergy Development Group, 2011
... die Info über Maschinenhaus, Nabe und Triebstrang ...., habe ich aus diesem Link.
www.mm-erneuerbare-energien.de/windkraft/articles/290636/
Kommt er dir bekannt vor:)
Rechts neben der Hauptnachricht in dem Feld Themenverwandte Beiträge.
Bist du noch auf der Suche nach weiteren Infos über das Werk in Jonnesboro?
Die Bilder sehen nicht aus wie Serienproduktion,oder?
many thx...jup kommt mir bekannt vor...ich meine sogar schon mal einen gesehen zu haben, welcher mir bekannt vor kam...:)
es freut mich wenn jemand mit und vor allem weiter sucht, ...in diesem Sinne und im anderen ja sowieso...viel Erfolg!
Aber nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung
"The REpower MM92 is no longer being considered."
Exergy Development Group, 2011
Das ist meine Meinung. Die Zahlen müssten m.E. alle unrelevant sein, da alle Aktien mittlerweile überverkauft sind. Die gingen so tief, wie es Q-Zahlen kaum hergeben würden und von daher Aufwärtspotential haben. Die Kurse, auch die Tageskurse, hängen extrem mit dem Dax zusammen.
Schaust du Dax hoch, geht die Aktie mit Sicherheit auch hoch. Geht er runter, ... usw.
Ist ziemlich langweilig, weil es so eiinfach ist. Andererseits ist es aber berechenbar, nur der Dax, der ist leider ganz schwer einzuschätzen. Die jüngsten Einbrüche hängen mit einem Gerücht zur SG-Bank Frnakreich zusammen. Die verliert heute auch noch und zieht andere Banken mit.
Solarworld hat ein gutes EBIT geliefert, kein Wunder, die haben ja eine Fabrik verkauft. Bei Nordex ist es ja umgedreht, die haben eine gebaut. Aber mit den Kursen hat das m.E. alles nichts zu tun. Kuckst du DAX
schau doch mal in den q2 bericht....wc ist gestiegen....aber nordex will es etwas senken...
bei dir und deiner....
nordex sichert den umsatz von morgen
"RWE, E-On und all die anderen großen Energieplayer werden das Feld der EEFs überrollen. Ob ein Windmühlenhersteller wie Nordex sich in diesem Umfeld behaupten kann, ist aus heutiger Sicht fraglich."
Wie sollen den RWE oder Eon Nordex überrollen? Nordex macht genau eine Sache, nämlich Windmühlen bauen, aufstellen und betreuen. Und wenn RWE, Eon und Co jetzt ankündigen groß in EE's zu investieren, dann bedeutet das für Nordex nur eines: Es gibt mehr Unternehmen, die ein großes Interesse daran haben, Nordex seine Windmühlen abzukaufen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.425 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Bernd-k | 14.01.26 11:21 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |