Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 563  564  566  567  ...

Windmaster Nordex

Beiträge: 19.909
Zugriffe: 1.546.305 / Heute: 1.183
Nordex SE 12,76 € +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +0,47%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14101


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Windmaster Nordex Konstante
Konstante:

Ich warte auf 1,20 Euro !

 
15.07.11 12:09
Windmaster Nordex Ilkotan
Ilkotan:

@bullorbear

 
15.07.11 12:09
Nordex steht auf meiner Todo-Liste mittlerweile ganz weit oben, sogar hinter Praktiker und Commerzbank.
Windmaster Nordex Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

was war denn gerade

 
15.07.11 20:00

 für eine Aufbruchstimmung nach UNTEN auf 5,22€ wer hat den da verkauft, grausam diese Aktie

Windmaster Nordex 421214
Windmaster Nordex meingott
meingott:

Das war der Wiedereintritt in den Abwärtskanal

 
15.07.11 20:23
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Windmaster Nordex 421224
Windmaster Nordex Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

ist aber schon ein eigenartiger Absturz

 
15.07.11 20:33

 bei 5,53€ noch 50 stk, gekauft dann ein radikaler schnitt um 31 cent auf 5,22€, muss aber ein größerer Posten gewesen sein, den ich noch nicht sehe

Windmaster Nordex meingott
meingott:

So, wie kann es hier weiter gehen CT mässig

2
15.07.11 20:37
Wenn die 5 hier auch nicht hält, dann können hier Kurse bis zu 3 € kommen
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Windmaster Nordex 421228
Windmaster Nordex noogman
noogman:

Hallo meingott

2
15.07.11 21:13
Sollte Wais Samadzada mit seiner 3,80Euro Analyse Recht behalten dann geb ich's auf!
Windmaster Nordex soyus1
soyus1:

Ich arbeite bei einer Firma die Windenergieanlagen

 
15.07.11 21:41
betreibt und mit den Energie-Erträgen der Anlagen Geld verdient.

Darum habe ich heute getrost die Geschenke von Lang & Schwarz angenommen.

Wind- und Solarenergie ist die Zukunft :-)
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1
Windmaster Nordex Nokturnal
Nokturnal:

@soyus...dein letzter Satz ist interessant

 
15.07.11 22:17
könntest du diesen genauer erklären ?
Windmaster Nordex Elfer
Elfer:

Wieso jammern?

2
15.07.11 22:38

Um die Sachen mal einzuschätzen:

Eigenkapitalrendite (2010): 5,63% (hier kann man alles unter 10% normalerweise in die Tonne hauen)

EBIT-Marge (2010):  3,98% (unter 6% geht auch hier eigentlich nichts)

KGV 5 Jahre (2008-2012): 14,08; 29,11; 17,76; 19,95; 16,91 = 19,56!!!

Die Zahlen sprechen für sich und an den aktuellen Aufträgen kann ich für 2011 auch keine grundlegende Besserung erkennen. Auch ein Vergleich mit der Konkurrenz fällt negativ aus. Wobei auch da die Eigenkapitalrenditen und die EBIT-Marge kein Vorzeigeobjekt ist. Aber zumindest ist das KGV bei zB Vestas etwas bodenständiger (13,25).

Nordex kann ohne weiteres auf 3,70EUR fallen...auch dann würde niemand sagen, man ist das nun ein Schnäppchen! Muss es aber nicht...

Windmaster Nordex soyus1
soyus1:

Der mit der Wahrheit oder der mit der Zukunft?

 
15.07.11 22:38
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1
Windmaster Nordex Nokturnal
Nokturnal:

der mit der Zukunft

 
15.07.11 22:40
Windmaster Nordex Elfer
Elfer:

natürlich

 
15.07.11 22:51

sind alternative Energie die zukunft...aber erstmal heißt es gegen die Chinesen anstinken und sich in einem gesättigten Markt zu positionieren...atm möchte doch jeder (ob Siemens, Vestas, Gamesa oder Made in China) etwas vom lukrativen "Merkel-Liebling"...welches Land gibt momentan Geld für Winderräder aus? Eurokrise und amerik. Haushaltslage verhindern doch Investitionen...und Nordex ist zu 90% abhängig vom europäischen Markt...das sieht bei Gamesa und Vestas schon etwas anders aus...also kurzfristig ist hier sicherlich kein großer Blumentopf zu gewinnen...langfristig schon eher..denn eigentlich traue ich den Klattens Investitionsgeschick zu...

Windmaster Nordex meingott
meingott:

Nur weil das die Zukunft ist

 
15.07.11 23:02
müssen noch lange nicht alle Unternehmen davon profitieren können.
Windmaster Nordex Elfer
Elfer:

und die Klattens haben

 
15.07.11 23:05

zu folgenden Kursen eingekauft: schaut einfach mal bei den Insidertrades nach der Ventus Venture Fund = SKion = Klatten...d.h. die sind auch schon in der Kreide...also kommt irgendwann die Reißleine oder aber ein brummender Laden...gn8

www.nordex-online.com/de/investor-relations/directors-dealings.html

Windmaster Nordex bullorbear
bullorbear:

Ich denke, dass Klatten oder BMW

 
15.07.11 23:36
mal einen fetten Windpark odern sollten. Wäre gut für BMW - Strom"eigen"versorgung, Image, E-Mobilität ... Bin mir nicht sicher, ob sie es nicht checken, oder aus irgendeinem Grund noch zuwarten ... ?!

Wenn Sie weiter aufstocken möchten würde, dann müssten sicherlich die 25% überschritten sein, wurde aber nicht gemeldet. Also nehme ich an, sie will nicht mehr. Vielleicht hört plötzlich nur noch - "Das Investitionsvehikel von Klatten an die Beteiligung von 3% bei Nordex unterschritten" :o) Denke ich aber auch nicht, denn sie hat ja "gerade" noch zukauft.
Windmaster Nordex Blaumeise
Blaumeise:

Frau Klatten

 
15.07.11 23:37
… besitzt 12,6 Prozent der BMW-Aktien. Allein heute, an einem einzigen Tag, ist ihr BMW-Paket mehr im Wert gestiegen, als ihr gesamtes Nordex-Aktienpaket wert ist. Für die Klattens ist Nordex zwar interessant, der Wert ihrer Nordex-Aktien sind aber Peanuts im Vergleich zu BMW. Ich meine, dass die Klattens so langfristig denken, dass ihnen der aktuelle Nordex-Kurs zweitrangig ist. Wichtiger dürfte ihnen sein, ob es zu Synergie-Effekten mit SGL Carbon kommt oder nicht.
Windmaster Nordex soyus1
soyus1:

Also um es kurz zu machen:

3
15.07.11 23:39
Gamesa: Seht Euch mal die Kundenzufriedenheitsanalyse des BWE an
Vestas: Braucht so ca. das 10 fache an Auftragsvolumen wie Nordex
Enercon: Würde ich gerne kaufen, geht aber nicht...
Repower: Im Vergleich mit Nordex sehr teuer, aber Technik ist vergleichbar...
Siemens: Sind nur Offshore wirklich stark, gut und aggresiv, die neue getriebelose Anlage wird nach einer gewissen Probezeit auch gut werden.
GE: Seht Euch mal die Kundenzufriedenheitsanalyse des BWE an
Nordex: ist für mich als kaufbare Aktie die beste Wahl, dann kommt mit Abstand Vestas

Chinesen: Die chin. Windenergieanbieter haben m.E. größere Probleme wie andere (sind auch zu extrem gewachsen) und sind kaum in Europa präsent

Der Markt: Er wächst !!! Ich arbeite mitten drin...

Einzig ein paar Große wollen noch günstig auf den Zug aufspringen und haben erkannt, dass aufgrund der Allgemeinen - auch von Analysten geschürten Unsicherheit - hier Shortpotential gegeben war. Einige kleine - auch hier m.E. vertreten - können auch Charts lesen und sprangen auf den Trend auf. The Trend is your friend bekanntlich...

Aber bekanntlich müssen Short-Positionen auch wieder glatt gestellt werden.

Ich freue mich wenn in sehr naher Zukunft, zuerst ein faieres Niveau erreicht wird (das m.E. durchaus 10€ / Aktie sind) und danach wieder einmal weit in den zweistelligen Bereich geht (wie schon so oft bei Nordex) und womöglich weit in diesen Bereich wieder übertrieben wird...

OK, so kurz war es nicht, aber nun eine gute Nacht und viel Erfolg in der Zukunft!
soyus1
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1
Windmaster Nordex I Genie
I Genie:

Klatten hier Klatten da

 
15.07.11 23:41
....die Ganz, wird euch hier nicht helfen können. Die ist genauso blöde wie die Ganse Schickedanz und Schaeffler.
Windmaster Nordex bullorbear
bullorbear:

Privet Soyus

 
15.07.11 23:54
dann melde mal rechtzeitig wann ihr eine Order vergebt - wenn ihr schon in Wind investiert und du WIRKLICH in einer Windparkbetreiberfirma arbeitest, dann wirst du schon wissen welche Firmen ihr ordert und wo du eben nun auch investiert bist ?!?! Oder habe ich einen Denkfehler? :o)
Windmaster Nordex soyus1
soyus1:

Ja ich arbeite in so einer Firma, aber ich würde

 
16.07.11 00:03
keine Details über die Firma und auch beauftragte Firmen posten. Ich sehe Boards als allgemeine Bereicherung wo man sich auch gegenseitig helfen kann/soll, aber wo man auch leider viel Blödsinn lesen muss und wollte was sinnvolles beitragen. Solarparks betreiben wir auch, aber der Großteil ist Windenergie.

Übrigens Enercon hat beim BWE am besten abgeschnitten... die Enercon Anlagen haben nur den Nachteil, dass Sie relativ schwer sind und die Errichtungsdauer auch länger dauert als bei einer Anlage mit Getriebe. Sonst aber sehr solide...
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14123

Windmaster Nordex I Genie
I Genie:

deswegen kannst du Enercon auch nicht kaufen

 
16.07.11 00:05
...oder mit investieren....!!
Windmaster Nordex I Genie
I Genie:

ausserdem

 
16.07.11 00:12
die Klatten gebr.Quant ....hat Blutgeld geerbt. Glück wird es ihr bestimmt nich bringen und schon garnicht den richtigen Riecher zum investieren.

Seite: Übersicht ... 563  564  566  567  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--