|
spielt die eu sowieso nicht mehr im spiel der großen mit... auch D wird da nichts reissen. und der liebe obama hat ja seinerseits mit merkel extra telefoniert und ihr zu diesem rettungsschirm geraten... tja da sieht man was für tolle freunde wir in usa haben
wird schon hauptsächlich wind sein und in 10jahren solar, wenns soweit entwickelt ist.
wurde aber auch schon langweilig... was ich aber immer noch nicht gecheckt habe ist wann hier mal ein boden gefunden wird und hier dieses loch gestopft wird und sich die lage stabilisiert.
ist, dass sehr viele halbwahrheiten im umlauf sind. am ende leben ein paar leute in der sperrzone ganz gut und die anderen reaktoren in tschernboyl sind sogar noch bis 2000 einfach weitergelaufen... hier weiß das natürlich niemand, wäre dann ja nicht mehr so schockierend - aber egal, ist ja gut für nordex.
Lasst euch von dieser Farce hier im Forum nicht verrückt machen. Hier schreibt so ganz zufällig eine Gruppe von Leuten, die hier seit Monaten nicht mehr geschrieben hat(manche noch nie) und alle haben angeblich Nordexaktien und sind total unzufrieden. Waren aber vorher nicht im Board als es gestiegen ist.
Da taucht z.B. der User minherzing wieder auf , obwohl er sich vor 4 Monaten selber gesperrt hatte, greift hier die Leute an und sperrt sich dann wieder selber um sich dann einen Tag später wieder hier anzumelden.
Man konnte gut sehen dass da ein paar Leute zu ihm gehörten, es macht keinen Sinn dass jemand den ersten Tag hier reinspaziert, die leute angreift und dann noch von gewissen Personen Sterne erhält als ob er ein Mitglied der ersten Stunde wäre.
Eins ist erwiesen: es gibt firmen, die dazu beauftragt werden, in Börsenforen für oder gegen bestimmte Aktien Stimmung zu machen.
Im Raging Bull Board hatte einst einer von diesen Typen ausgepackt! Es werden von diesen Personen Scheindiskussionen geführt, echte Aktionäre werden aus der Gruppe angegriffen und jeder der was Positives schreibt wird sofort diskreditiert.
Teilweise werden diese Leute nach Anzahl der Beiträge bezahlt und sind absolut hinterhältig.
Dies wird auch gerne gemacht wenn eine Aktie sowieso schon gesunken ist und bei den Aktionären unsicherheit herrscht. Wer dann in so einem Forum nach Antworten sucht ist absolut falsch. Diese Gruppen sollen ihm den Rest geben dass er seine Stücke auf den Markt wirft.
Diese Leute sitzen meist sogar im gleichen Büro und beratschlagen sich wie sie weiterhin vorgehen werden.
Je mehr von diesen typen auftaucht desto wahrscheinlicher dass es bald steigen wird, weil gewissen Investoren dann drin sind.
Die zweite Möglichkeit wäre eine Übernahme, auch hier hätten sie dann ganze Arbeit geleistet wenn sie die Aktionäre dann noch schnell vor der Übernahme mit Verlust rausgedrängt haben.
Also, liebe echte Nordexaktionäre, falls es denn noch welche gibt, lasst euch von dieser Gruppe nicht verrückt machen, die Personen werdet ihr schnell rausfinden. Sie antworten nämlich direkt wenn ihr was Positives zu Nordex oder zur Windenergie reinschreibt, probiert es mal aus 

Das ist schon sehr übel, wenn dem so wäre
Aber gelesen habe ich auch schon davon, aber ich denke, dass deren Macht alleine nicht die Nordex-Aktie so vernichten kann? Auch die Solarwerte leiden sehr und ich hoffe, dass mal eine politische Ausrichtung kommt, die die erneuerbaren Energien unterstützen. Leider haben wir es mit einer Atom-Lobby zu tun, die mit ihrem Atomstrom uns und die Politik dirigiert!
Trotzdem, mach Dir nicht so einen schlimmen Kopf, das Leben geht weiter, wer von Nordex überzeugt ist, wird sich nicht rauskegeln lassen, auch wenn es noch länger dauern sollte.
In diesem Sinne ein schönes WE
Gruß femo
nachgedacht, dass das vielleicht nicht ok ist, was ihr da macht? denkt mal drüber nach! ;)
ne, die Macht haben sie nicht, das sind nur kleine Fische, aber ich find die Typen mies, weil sie dem Kleinaktionär die Aktien aus der Tasche ziehen wollen.
Dennoch konnte man beobachten dass Fukushima einigen Analysten Hummeln in die Hose gesteckt hatte und auch das Orderbuch auf Xetra lügt nicht.
Es hat jemanden viel Kraft gekostet den Kurs festzuhalten und zurückzudrücken. Immerhin wissen wir jetzt dass der Kurs künstlich unten gehalten wird. Man konnte an der Doppelspitze sehen, dass das Wahlergebnis genau so wie Fukushima diese Typen auf den falschen Fuß erwischt hatte.
In dieser Zeit ist fast der komplette Freefloat gehandelt worden! Es müssen um die 50 Mio Aktien in 2 Wochen gewesen sein.
Das zeigt auch das große Potential von Nordex auf.
Gibt für mich 2 Möglichkeiten:
1. Klatten will das Ding übernehmen aber nicht zu einem Hohen Preis, daher dann auch die eilige Kapitalerhöhung und die Anleihe.
Allerdings lag die Kapitalerhöhung bei 8,40, das wäre dann also der Mindestpreis für die nächsten 5-6 Monate. Somit wären alle Kurse darunter Kaufkurse.
2. Investoren wollen möglichst günstig rein, ähnlich wie Goldman Sachs damals bei Kursen um die 1 Euro, danach gings dann auf 38 Euro hoch. Auch die wurden genau wie bei Theorie 1 auf komplett falschem Fuß von Fukushima erwischt.
Also bei beiden Theorien sehe ich eine Win-Win-Situation bei derzeitigen Kursen. Da darf der Kurs von mir aus auch nochmal auf 1 Euro gedrückt werden, ob sie das schaffen?
Ob jetzt Nordex, Vestas, PNE, Goldwind, Repower oder wer auch immer die Nase vorne haben wird, weiß ich auch nicht. Sicher bin ich mir aber, dass Windenergie das sicherste Investment der kommenden Jahre ist. Wie immer gilt auch hier die goldene Aktionärsregel, nicht alles auf ein Pferd setzen. Und natürlich muss man Kursrücksetzer aushalten können. Aber wer jetzt nicht einsteigt, hechelt später den Kursgewinnen wieder hinterher. Und ich berücksichtige die reinen Windkrafthersteller. Also keine Mischkonzerne wie Siemens oder GE. Die ersteren sind alles interessante Übernahmekandidaten für die letzteren, was ihnen zusätzliches Potential gibt. Ansonsten setze ich auf Titel zur Energieeffizienz (z. B. Centrotec), bei deutschen Solaraktien nur auf die Ausrüster (SMA, Centrotherm) und chinesische Solaraktien (Trina Solar, GCL). Haben alle zuletzt schöne Kursrücksetzer gehabt und die Einstiegegelegenheit ist günstig. Aber nicht, wenn Sie das Geld brauchen, um in 2 Wochen die Steuernachzahlung damit zu begleichen.

was soll das denn! Lies mal richtig!
@Semper, bin gespannt, wie es weiter geht. Ich habe genug Aktien und kaufe auch nicht mehr nach.
@Faharro, guter Beitrag!
Weil es mal wieder aktuell ist:
Found this on another board
A Bashers Confession:
Must read for all:
Msg. 3146 of 3164
Jump to msg. #
OT: Bashing - An interesting read...
Patriot Scientific (BB: PTSC)
By: wallstreet411
25 Apr 2005, 12:30 PM EDT
Msg. 73352 of 73352
Jump to msg. #
OT: By Tom Martin
aka "Steve Tracy"
aka "Firebird_1965"
Today I want to come clean about something I feel very badly about. I cannot undo some
of the things I have done, but hopefully this message will prevent other such occurrences
in the future.
I am a paid basher.
Yes, it is true. Today is my last day at this company; I?m moving on to a new job. But
before I go, I want to explain a few things because this just isn?t right and I won?t feel
good about myself until I expose this sham. It?s hurt too many people and I don?t want it
on my conscience anymore. I can no longer live with a lie.
I work for a company called Franklin, Andrews, Kramer & Edelstein in Stamford, CT.
Basically, it?s a Boiler Room much like the one in the movie of the same name. The
idea behind my group is to bash the price of a company?s stock down low enough to
where the group of investors who retained our company?s services can buy the stock
really cheap and perhaps even take it over all together.
There are approximately 70 people at the company divided into several groups. My
Ist das vielleicht der Punkt 20 aus dem Großen Basherhandbuch, den du gerade bilderbuchmäßig nach Vorschrift vorträgst?
".....20. Ermutige die Leute, bei der Gesellschaft anzurufen! 99% werden dies zwar nicht
machen, aber sie werden dadurch Deine Worte für die reine Wahrheit halten. Wenn sie doch
anrufen, kannst Du immer noch etwas finden, was sie falsch verstanden haben müssen...."
Das große Basherhandbuch:
„Basher“ kommt vom Englischen Verb „to bash“ und das heißt soviel wie verprügeln,
schlecht machen oder scharf kritisieren.
Basher sind wohl der größte Feind eines Aktieninvestors, weil sie ihnen mit unfairen
Mitteln den Gewinn abspenstig machen wollen. Unterschätze niemals den Einfluss
eines Bashers auf ein Aktiendepot. Die Profis sind gut in dem was sie tun - was sie
tun ist, Profit aus Deinem Verlust zu ziehen!
In diesem Handbuch sind die wichtigsten Regeln dieser Leute zusammen getragen.
Behalte sie Dir in Erinnerung, damit Du im Fall des Falles vorbereitet bist!
Bitte schicke dieses File an alle Leute weiter, damit sich auch diese vor den
Basher-Angriffen schützen können!
Die Regeln der Basher
1. Sei anonym!
2. Benutze 10% Fakten und 90% Einbildung. Die Fakten helfen, Deinen Einbildungen
Glaubwürdigkeit zu verschaffen.
3. Konzentriere deine Bashing-Aktivitäten immer auf eine Aktie, die gerade der große Hype
ist. Bringe alles über diese Aktie in Erfahrung: lese den gesamten Thread nach, erkundige
Dich in anderen Foren, über Börsenbriefe, Experten etc. Baue Vertrauen, Beziehungen und
Unterstützungen auf, bevor Du Deine Bashing-Methoden einsetzt.
4. Sei humorvoll und antworte allen, die Dir antworten.
5. Benutze viele verschiedene Nicknames, ID´s und Aliasnamen. Benutze zwei oder mehr
Aliasnamen um eine einfache Diskussion zu simulieren – das ganze am besten mit zwei
verschiedenen Internetanschlüssen, weil die IP-Adressen in den Foren mitgelogt werden!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.429 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | ohneAlternative | 16.01.26 03:36 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |