Anzeige
Meldung des Tages: US-Kupferkrise – warum Projekte in Nevada plötzlich systemrelevant werden könnten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 158  159  161  162  ...

Windmaster Nordex

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK8X8M2 , DE000VK2CUX2 , DE000VH9EAU6 , DE000VH4AGM9 , DE000VJ2HVP8 , DE000VG8DW66 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 2.392.012 / Heute: 163
Nordex SE 32,34 € +0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +154,65%

nobit:

sind natuerlich

15.03.11 10:14

auch viele kurzfrist Spekulaten vorhanden! Ich hoffe, daß auch ueberzeugte Investoren die fuer eine lebenswertere Zukunft investieren, dabei sind!

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +89,45%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,03%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,86%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,38%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,95%

eugenio:

visionäre,

15.03.11 10:21
euch gilt unser dank, dass ihr brav durchgehalten und an die nordex-vision geglaubt habt. nun können  auch die angsthasen aufspringen.

frage ans forum: wer kann von husum berichten? möchte  1-3 kleinwindanlagen installieren.

gruss
Antworten
Balu4u:

Schwarz-Gelbes Pack

15.03.11 10:28

will sich mal wieder zu Wort melden: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...laerung-zu-AKW-ab-1066947    ...wenn ich Mappus schon höre!!

Antworten
nobit:

eugenio

15.03.11 10:34

die Windraeder sind nicht das Problem, die ganze Vorarbeit/Abklaerung wie Nachbar, Gemeinde, Gesetze, Windmessung, welche Dauerleistung, usw. muss mal gemacht werden. Dann kommt die Auswahl der WF.

Antworten
nobit:

Balu4u

15.03.11 10:43

anscheinend sind alle Politiker gleich, es gibt niemals eine klare Aussage! zwei Woerter "JA" oder "NEIN"

Antworten
Rabbit59:

Was nützt uns billiger Strom

15.03.11 10:53
wenn er uns umbringt? Wir sind Vorreiter in diesen alternativen Energien und müssen auch politisch endlich Gas geben und die Energieversorgung auf neue Beine stellen - kein Zaudern und ja äh - 3 Monate Moratorium - weg mit den alten Atom-Schrott-Werken - hin zu erneuerbarer Energie - dann kostet der Strom eben mehr, dann ist das so, Punkt. Dafür sind wir aber unabhängig von Öldiktatoren, Uran-Händlern und sonstigem Grobzeug. Man - Deutschland - trau dich was - und die Luft wird auch besser, nur Vorteile !!!
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
Antworten
eugenio:

nobit,

15.03.11 10:58
danke fürs echo. tessa-anlagen sind nicht genehmigungspflichtig, nachbarn ziehen mit und die nominal-leistung liegt bei 10.000 kwh/a. da dreht sich nur eine helix, die leiser ist, als eine kiefer. es wird eine  batterien-tausch-station (tankstelle).

leider liefert nordex solche anlagen (noch) nicht.
Antworten
nobit:

bin schon

15.03.11 11:12

gepannt wann der Kaufdruck zunimmt!

Antworten
nobit:

HVolumen

15.03.11 11:17

auf Xetra / kum. 3,0 Mio.  11:00

Antworten
Mathel:

super Umsätze

15.03.11 11:18
was meint ihr wie weit das Ganze noch "realistisch" gehen kann?
Antworten
nobit:

siehe

15.03.11 11:31
Cuba Maß:

Vergesst aber nicht,

15.03.11 11:36
rechtzeitig mal Gewinne mitzunehmen. Wenn die Panik nachlässt wirds hier auch erstmal einen Rücksetzer geben
Antworten
nobit:

so nicht

15.03.11 12:40

Merkel klemmt sieben AKW vorerst ab

Berlin - Die Bundesregierung zieht Konsequenzen aus dem schweren Atomunfall in Japan. Am Montag kündigte Kanzlerin Angela Merkel (CDU) eine dreimonatige Aussetzung der AKW-Laufzeitenverlängerung an - jetzt nannte die Regierungschefin nach einem Gespräch mit den Ministerpräsidenten der Länder, in denen es AKW gibt, weitere Schritte: Merkel verständigte sich mit den Ländern darauf, dass die sieben vor 1980 gebauten Kernkraftwerke vorübergehend abgeschaltet werden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,751039,00.html

... nach den drei Monaten, wird wieder zur Tagesordnung uebergegangen!

Antworten
nobit:

Nordex

15.03.11 13:50

macht Schlagzeilen!

zB auf finnisch:

Sen sijaan tuulivoimayhtiöt ovat edenneet. Tuuliturbiinien valmistaja Nordex oli vahvistunut 20 prosenttia. Aurinkopaneelien valmistaja SolarWorld oli 21 prosenttia nousussa.

http://www.taloussanomat.fi/porssi/2011/03/15/...-kevaan/20113665/170

Antworten
nobit:

auch die

15.03.11 13:56

Atomreaktormacht "Frankreich" berichten ueber Nordex und Co! 

Antworten
Thesame:

Mal was anderes,

15.03.11 14:16
ich lass euch teilhaben an einem Gedanken von mir++++++++++++ Der neue CEO von Thyssen Krupp ist Heinrich Hiesinger (der früer bei siemen die Windkraft aufgebaut hat), sagte bei seiner Nomminierung bei Thyssen, dass er wenn er bei Thyssen Chef ist, er sich mit der Windkraft zusammen tun will, oder gegebenenfalls Windfirmen Aufkaufen will+++++++++ da nun bei Nordex in den letzten 2 Tagen 13+ Mio Nordexaktien gehandelt wurden, stelle ich mir die Frage wär soviele Aktien hat++++++ da fällt mir nur die Klatten ein, denke es könnte sein dass der Klattenclan + Thyssen ausgemacht haben über die Börse, die Aktien zu Tauschen zu festgesetzten preisen und deshalb diese GAPs entstehen, also wenn es Morgen nochmals einen GAP gibt, könnte ich mit meiner vermutung richtig liegen...........UND WIR SIND DABBEEIII
Antworten
nobit:

HVolumen

15.03.11 14:16

auf Xetra / kum. 5,0 Mio. 

Antworten
nobit:

Thesame

15.03.11 15:03

fuer mich ist die ganz große Unbekannte, die Hedgefonds und GS wenn Interesse vorhanden! Ich glaube Klatten verfolgt ein anderes Ziel, nur welches, weiß ich nicht? Sie kann jederzeit ihren 24,99%  Anteil aufstocken, die Auswirkungen dazu ,wissen wir! Siehe die anderen Beteilungungen von Klatten, Kooperation?

Was aber mich aergert ist diese passive Einstellung von Nordex gegenueber seinen Aktionaeren, keine Meldungen wenn dann verspaetet! Alle die zur HV gehen bitte einen Fragekatalog erstellen und das Management muß auf diese Fragen eine Antwort geben!!

Thesame,  die angezeigte kumulierte Menge besteht aus Kaufmenge und Verkaufmenge!

Alles meine persoenliche Meinung, darf weder fuer die Entscheidung von Aktienkauf bzw. Aktienverkauf, herangezogen werden.

Antworten
nobit:

Semper

15.03.11 20:58

warum schon wieder gesperrt!!!

BM bis morgen!

Antworten
SemperAugus.:

ShortSqueeze möglich?

16.03.11 05:15

Bei Aktien, die monatelang oder jahrelang sinken, so wie bei Nordex ist die Anzahl der Leerverkäufe meistens ziemlich hoch.

Leider gibt es in Deutschland keine Pflichtangaben dazu, aber in den USA. Und obwol Nordex dort nur als Pink Sheet gehandelt wird und einen Tagesumsatz oft von um die 1000 Stücke hat sind dort 500.000 Aktien "short"

shortsqueeze.com/

Wieviele Aktien sind dann noch in Deutschland "short" und müssen eingedeckt werden?  Deshlab ist gestern auch Conergy so stark gestiegen!  Meiner Meinung nach kommt der richtig dicke Fisch noch erst.

Antworten
nobit:

Hi Semper

16.03.11 07:17

hast meine BM gelesen!!

Antworten
SemperAugus.:

Vorbörslich 9,2 Euro

16.03.11 07:25

auf Tradegate!

Heute wird die NordLB rausgewsqueezed

Hab mail gesehen

Antworten
SemperAugus.:

ah sorry,

16.03.11 07:31

war ja der letzte Kurs gestern.

Dennoch:

07:07 Eine aktuelle Studie hält einen weitaus größeren Zuwachs bei erneuerbaren Energien für möglich als bislang von der EU angestrebt. Nach einem Bericht der "Neuen Osnabrücker Zeitung" wird die Untersuchung an diesem Mittwoch vorgestellt. Dass die Veröffentlichung mitten in Japans größter Natur- und Nuklearkatastrophe passiert, sei Zufall.
Die Untersuchung wurde dem Bericht zufolge von europäischen Verbänden für erneuerbare Energie erarbeitet. Wichtigste Erkenntnisse: Erneuerbare Energien (EE) können nach Ansicht der Forscher bis 2020 einen Anteil von 24,4 Prozent am Brutto-Endenergieverbrauch haben. Die EU geht von 20 Prozent aus. Auch der EE-Anteil an der Stromproduktion wird laut Studie höher liegen als die Regierungen in der EU anstreben: Die EE-Industrie geht von rund 42 statt 34 Prozent aus. "In Deutschland könnten wir bis 2050 sogar eine fast vollständig auf erneuerbare Energien basierte Wirtschaft haben", sagte der Präsident des Europäischen Verbands für Erneuerbare Energien (EREF), Rainer Hinrichs-Rahlwes, der Zeitung.

www.ftd.de/politik/international/...ima%20Daiichi%20%28Reaktor%202%29

Antworten
SemperAugus.:

Erneuerbare Energien

16.03.11 07:32
07:07 Eine aktuelle Studie hält einen weitaus größeren Zuwachs bei erneuerbaren Energien für möglich als bislang von der EU angestrebt. Nach einem Bericht der "Neuen Osnabrücker Zeitung" wird die Untersuchung an diesem Mittwoch vorgestellt. Dass die Veröffentlichung mitten in Japans größter Natur- und Nuklearkatastrophe passiert, sei Zufall.
Die Untersuchung wurde dem Bericht zufolge von europäischen Verbänden für erneuerbare Energie erarbeitet. Wichtigste Erkenntnisse: Erneuerbare Energien (EE) können nach Ansicht der Forscher bis 2020 einen Anteil von 24,4 Prozent am Brutto-Endenergieverbrauch haben. Die EU geht von 20 Prozent aus. Auch der EE-Anteil an der Stromproduktion wird laut Studie höher liegen als die Regierungen in der EU anstreben: Die EE-Industrie geht von rund 42 statt 34 Prozent aus. "In Deutschland könnten wir bis 2050 sogar eine fast vollständig auf erneuerbare Energien basierte Wirtschaft haben", sagte der Präsident des Europäischen Verbands für Erneuerbare Energien (EREF), Rainer Hinrichs-Rahlwes, der Zeitung.

www.ftd.de
Antworten
nobit:

semper

16.03.11 09:01

BM, Zusatz aber nicht gleich!! 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 158  159  161  162  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK8X8M2 , DE000VK2CUX2 , DE000VH9EAU6 , DE000VH4AGM9 , DE000VJ2HVP8 , DE000VG8DW66 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.429 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 16.01.26 03:36
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--