Obwohl es mich eigentlich nicht mal für Fünf Cent interessiert was solche Highflyer wie Sie es anscheinend sind so alles machen , möchte ich trotzdem kurz noch einmal drei Sätze mitteilen.
Denn ich kenne nach insgesamt 23 Jahren an der Börse genügend Trading - Blitzlichter die sich überall mit fiktiv ausgedachten Geldmengen profilieren wollen , da sie dabei ein gewisses Selbstwertgefühl erreichen möchten. OK , es sei ihnen gegönnt :)
Es geht mir noch nicht mal darum welche Charaktereigenschaften ich ihnen deswegen zugestehe .
Denn wie schon gesagt : Wenn jemand hier großspurig mit unglaublichen Prozenten umher wirft obwohl NIEMAND danach gefragt oder sich dafür interessiert hat ( !! ) , geht einzig und allein davon aus , von den Anderen hier dadurch ein "" Ahhh und Ohhh "" einzuheimsen , oder es sich damit zumindest verspricht . Bei mir gehört so etwas in die billigste Kategorie : "" Unglaubwürdig , weil Prahlhans ""
Da Sie aber sogar Mister Buffet in ihre "" Öffentlichkeitsarbeit "" mit hinein ziehen , kann ich mir auch dieses mal kein schallendes Lachen verkneifen.
Buffet hat in seiner gesamten Tätigkeit weder als CEO von Berkshire Hathaway , noch als junger Mann bei seiner allerersten selbst gekauften Aktie , nie solchen Penny - Krempel wie Windeln oder sonstige Pennystocks in seine Investitionen hinein gezogen. Man hätte ihn sicherlich zum Teufel geschickt wenn er die Gelder seiner Anhänger und Kunden darin versenkt hätte und keinen Pfifferling in seine Hände gegeben. Und auch sein eigenes Geld hätte ( und hat !! ) er nie in solche Zockerpatienten gesteckt.
Ich kann mich an KEIN EINZIGES !! Interwiev oder Buch von Buffet erinnern ,in dem er von Aktien mit solchem Charakter wie die hier von ihnen empor gehobenen Papiere gesprochen ,noch das er sie auch nur in Erwägung gezogen hätte ...
Denn mit Schrott wird man tatsächlich nur auf dem Schrottplatz Reich . Nicht aber an der der Börse .
OK , vielleicht für ein paar Trades mag es funktionieren das man damit ein wenig Gewinn macht .Allerdings nur , wenn sie hinterher wieder ein paar ... finden , die ihnen den Quatsch für einen höheren Preis abnehmen. "" Abkaufen "" wäre ein Wort , das mir in dem Zusammenhang mit dem Zeug hier absolut wiederstrebt ... :) :)
Wenn sie sich mal tatsächlich mit der Vita von Buffet auseinandersetzen würden anstatt sich hier mit dem Mäntelchen eines "" Mentors "" zu verkleiden , würden sie auch nicht in solche Pleitekandidaten ihr Geld versenken.
Haben sie mal das Buch von Buffet`s tatsächlichem Mentor gelesen ??
Also nicht nur bei Amazon den Titel entdeckt , sondern auch die gesamten 650 Seiten gelesen und sich damit auseinander gesetzt ?
"" Der intelligente Investor "" von Benjamin Graham ist die wahre Bibel für Buffet und seine Anhänger !!
Es wurde nicht von Buffet geschrieben ( obwohl das Buch ein Vorwort von ihm enthält ) . Aber Benjamin Graham hat Buffet auf der Uni seine Investmentregeln beigebracht ,und Buffet hat sich bis heute daran gehalten.
Wen es interessiert :
www.amazon.de/...fix=benjamin%2Cdigital-text%2C198&sr=1-1Zur Anmerkung : Da ich hier mehrmals die Worte "" Investieren , Shortsqueeze oder das Ding wird abgehen wie Schmitz Katze "" gelesen habe , möchte ich mal kurz zwei WICHTIGE DATEN zu Windeln in Erinnerung rufen , die noch nicht allzu lange her sind . Sicherlich werden die Zocker hier vorher ihre Hausaufgaben gemacht haben , bevor sie ihr Geld in den Windel - Ofen werfen . Aber wenn nicht ( und davon gehe ich mal aus ... ) , dann sollten sie nicht vergessen , das Windeln im Jahre 2019 zweimal ihre Aktien in einem RE - SPLIT vor dem Ruin retten wollte !
ZWEI MAL IN IN EINEM JAHR !!! UNFASSBAR ,und mir sonst auch noch nicht von anderen Aktien bekannt .........
Am 23.1.2019 wurde die Aktie von Windeln.de 1.10 in einem RE - SPLIT wieder vor der Delistung gerettet , da sie in rasender Geschwindigkeit an Wert verloren hatte und unter einen Euro gerutscht war.
Am 30.12.2019 ( also pünktlich zum allerletzten Termin ! ) , wurde ein erneuter RE - SPLIT im Verhältnis
3:10 durchgeführt ...
Wie groß und wie rot müssen die Warnlampen denn noch aufleuchten , bevor hier mal die Leute wach werden die doch tatsächlich der Meinung sind , das es sich bei Windeln um eine "" Zukunftsträchtige Turnaround Aktie "" handelt ?????
Allein an solchen Äußerungen erkenne ich den wahren Investor , wie Borntotrade :) :)
Und zum Abschluss noch eine kleine Bemerkung die ich mir natürlich nicht verkneifen kann.
Da sie Mister Buffet als ihren Mentor bezeichnen ( wie wahrscheinlich insgeheim Millionen andere ECHTE INVESTOREN ( !! ) ebenfalls ) , sollten sie mir doch bitte mal zur Glaubwürdigkeit ihrer Behauptungen nur ein einzig kleines Zitat heraus suchen .
Ein Zitat aus einem Interview , einem Buch , den jährlichen Hauptversammlungen von Berkshire Hathaway , oder irgendein Gespräch von Mister Buffet , in dem er Großkotzig mit seinen Milliarden , den von ihm errungenem prozentualen Wachstum bei Berkshire , seiner Genialität gegenüber SEINEM MENTOR Benjamin Graham redet , oder auch nur einen einzigen Dollar erwähnt , den er besser investiert hat als Graham ... und sich dabei mit seiner krone über andere erhaben fühlt ?????
Haben sie so etwas parat ?
Denn die wahren Genies machen keinen auf dicke Hose wenn sie über ihre Erfolge reden.Nochzumal es sich hier bei ihnen nur um unbewiesene Zahlen in Prozentform handelt . Das kann hier wirklich jeder ,und wenn es sein muss , geht das auch mit Millionen ... :) :)
Das machen nur die armen Geschöpfe die sich irgendwie mitteilen müssen und Beifall erhoffen .
Sie sind so ziemlich der Einzige ( natürlich nur in DIESEM Forum... , denn so etwas wie Sie mit ihren Äußerungen gibt es bei jeder Aktie hier bei Ariva ) , der unbedingt seine Erfolge mit irgendwelchen fantastischen Zahlen schmücken muss ... :)
Ein Grinsen geht mir dabei durch den Kopf ....
ich wünsche ihnen natürlich auch weiterhin den großen Erfolg .
Haben sie sich eigentlich schon mal ausgerechnet , wie gigantisch Reich sie in einigen Jahren sein werden , wenn sie weiterhin mit dem atemberaubenden Tempo der 10000 % er die Gewinne schöpfen ?
Ganz profan gesagt werden sie alles bisher in den Schatten stellen , was die Menschheit und die Finanzwelt je gesehen hat .Respekt !!
Bei der Sache mit dem Respekt fällt mir noch etwas ein :
Kennen sie den Josephspfennig ?
Also das ist die Matheaufgabe in der es darum geht was aus einem einzigen Pfennig werden kann , der zu Christi Geburt zu 5 % Zinsen angelegt wurde .
Das Wachstum der Zinseszinsen ist Exorbitant . Genauso wie es ihre Investments in ein paar Jahren sein werden ...
0,01 Euro zu einem Zinssatz von 5% bei Geburt Jesus angelegt wäre heute so viel Wert wie folgende Anzahl Erdengrosser Kugeln aus purem Gold:
Knapp 615 Millionen Erdkugeln aus Gold , das wäre aus einem einzigen Pfennig geworden.
live-counter.com/zinseszins/Und da sie ja nach Fünf Jahren schon quasi ein paar Gold - Kugeln als Vorsprung haben , werden sie alles bisher dagewesene in den Schatten stellen.
Na denn : Auf die erste Milliarde ! :) :)
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »