wikifolio-Neuemission - Top-Trendaktien mit Hebel

Beiträge: 5
Zugriffe: 1.646 / Heute: 1
wikifolio-Neuemission - Top-Trendaktien mit Hebel Trendfriend2017
Trendfriend20.:

wikifolio-Neuemission - Top-Trendaktien mit Hebel

 
08.10.17 14:52
#1
Hallo zusammen,

da ich nun schon seit ein paar Monaten auf wikifolio aktiv bin und diese Plattform einfach toll finde, habe ich es vor einigen Wochen auch endlich geschafft, ein eigenes wikifolio emissionieren zu lassen. Ich würde mich freuen, wenn die/der ein oder andere Interesse hieran hat und meinem wikifolio einen Besuch abstattet oder eine Vormerkung hinterlässt. Fragen beantworte ich selbstverständlich gerne. :-)

Ich wünsche allen Forums-Teilnehmern viel Erfolg und Spaß an der Börse sowie bei wikifolio!

Viele Grüße
Trendfriend2017
wikifolio-Neuemission - Top-Trendaktien mit Hebel Trendfriend2017
Trendfriend20.:

Hier noch der Link zum wiki:

 
08.10.17 16:08
#2
www.wikifolio.com/de/de/w/wf20170407
wikifolio-Neuemission - Top-Trendaktien mit Hebel Trendfriend2017
Trendfriend20.:

Performance-Vergleich

 
08.10.17 16:18
#3
Mein Wiki besteht nun seit 6 Monaten und da möchte ich gerne einen kleinen Vergleich mit den bekannten Indizes anstellen, da ich den Anspruch habe, diese nach Möglichkeit regelmäßig zu toppen. Die Performance des Wikis kann sich sicherlich sehen lassen, insbesondere wenn man die über den Sommer gelaufene allgemeine Schwäche der Märkte betrachtet, die natürlich auch an meinem Wiki nicht spurlos vorüber gegangen ist. Dax und Dow Jones haben im Vergleich 6% bzw. 10% erreicht, während das Wiki starke 33% zulegen konnte. Dieses ist natürlich vor allem dem Hebel der Zertifikate zu verdanken. Das dieses auch eine erhöhte Schwankungsbreite mit sich bringt, sollte jedem bewusst sein, der in mein Wiki investieren möchte. Da ich jedoch die Märkte täglich beobachte und Positionen entsprechend anpasse, sollten sich die Risiken verhältnismäßig in Grenzen halten.
wikifolio-Neuemission - Top-Trendaktien mit Hebel Trendfriend2017
Trendfriend20.:

Zur Strategie des wikis

 
08.10.17 16:22
#4
Der Vollständigkeit halber möchte ich hier auch noch kurz meine Strategie näher erläutern: Ich investiere in Hebelprodukte (KO-Zertifikate) auf ca. fünf starke Trend-Aktien (national/international). Die Investitionsquote steuere ich dabei über die Analyse verschiedener Indikatoren, wobei wir in stärkeren Phasen tendenziell mit mehr Kapital investiert sind, während in schwächeren Phasen Gewinne mitgenommen werden. Grundsätzlich ist die Haltedauer der Zertifikate langfristig ausgerichtet, wobei auch kurzfristige Anpassungen (wenn nötig) vorgenommen werden. Da es sich bei den Aktien jedoch um Werte handelt, die schon seit Jahren bzw. Jahrzehnten steigen, möchte ich diese auch entsprechend langfristig mit Zertifikaten begleiten. Sollte ein Trend jedoch mal brechen bzw. die Aussichten mittelfristig nicht so gut aussehen, kann ein Wert auch jederzeit ausgetauscht werden. In den kommenden Wochen werde ich etwas detaillierter über die einzelnen Unternehmen in meinem wiki und deren Erfolgs-Stories berichten. Ich bin (wie man am Real-Money-Status erkennen kann) selbst in meinem Wiki investiert, da ich von meiner Strategie überzeugt bin und ich würde mich freuen, wenn mir auch weitere Investoren ihr Vertrauen schenken.
wikifolio-Neuemission - Top-Trendaktien mit Hebel Trendfriend2017

Vorstellung: wiki-Wert Novo Nordisk

 
#5
Heute gibt es ein paar Hintergrundinformationen zu unserem Trendfolger Novo Nordisk. Ich begleite die Aktie schon seit längerem, denn dieses Unternehmen ist ein echter Megatrend. Das dänische Unternehmen ist ein großer Profiteur der demografischen Entwicklung, da es Medikamente für eine der größten Volkskrankheiten der Welt herstellt – nämlich Diabetes. Seit der Gründung im Jahre 1923 hat sich das Unternehmen zum Weltmarktführer in diesem Sektor entwickelt. Wenn man sich den Chart von Novo Nordisk anschaut, dann kann man in den letzten 20 Jahren kaum große Einbrüche erkennen. Es ist aber auch nicht sehr verwunderlich, dass das Unternehmen eine solche Entwicklung genommen hat, denn die meisten Produkte dieses Unternehmens sind alternativlos für die Menschen, die sie brauchen. Und werfen wir einen Blick auf die Entwicklung von Diabetes, so müssen wir leider feststellen, dass durch unsere zuckerhaltigen Lebensmittel wahrscheinlich auf Jahre keine Verbesserung dieser Situation zu erwarten ist. Diabetes wird (leider) weiterhin eine Krankheit sein, die uns begleiten wird. Und Novo Nordisk wird auch in den kommenden Jahren einen Beitrag leisten, diese Krankheit zu bekämpfen und den Menschen, die von dieser Krankheit betroffen sind, ein Stück Lebensqualität zurückgeben. Aus diesem Grund ist der Wert sehr stabil gegen Einbrüche des allgemeinen Marktes. Nichts desto trotz, ist im vergangenen Jahr der gesamte Pharma- und Biotechnologie-Sektor etwas unter die Räder geraten. Das hat vor allem damit zu tun, dass die meisten Werte aus diesem Bereich in den Jahren zuvor eine unglaubliche Performance hingelegt haben. Das dieses nicht immer so weitergehen konnte und auch mal korrigieren musste, das war klar. Daher wurde auch bei Novo Nordisk seit Mitte letzten Jahres etwas Luft abgelassen – immerhin hatte sich die Aktie in den davor liegenden Jahren (seit 2008) fast versiebenfacht! Mittlerweile ist die Aktie wieder auf dem Weg Richtung Allzeithoch. Wenn die allgemein erwartete Jahresendrally in Fahrt kommt, dann wird auch dieser Wert wieder neue Hochs sehen.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--