wieder tolle US-Wirtschaftszahlen....

Zugriffe: 1.222 / Heute: 1
börsenfüxlein:

wieder tolle US-Wirtschaftszahlen....

17.10.02 15:52
US-Industrieproduktion im September überraschend gesunken
Donnerstag 17. Oktober 2002, 15:27 Uhr

Analysten - Research im Original

Washington, 17. Okt (Reuters) - Die US-Industrieproduktion ist im September entgegen der Erwartungen der Analysten den zweiten Monat in Folge gesunken.
Die Gesamterzeugung der Fabriken, Bergwerke und Energieversorger in den USA sei zum Vormonat saisonbereinigt um 0,1 Prozent gefallen nach einem Minus von 0,3 Prozent im August, teilte die US-Notenbank (Fed) am Donnerstag in Washington mit. Analysten hatten dagegen einen Anstieg um 0,1 Prozent erwartet.

Die Kapazitätsauslastung fiel im September nach Fed-Angaben auf 75,9 Prozent von 76,0 Prozent im August und damit auf den niedrigsten Stand seit Mai. Volkswirte hatten mit einem Auslastungsgrad von 76,1 Prozent gerechnet.

fri/phi

na dann auf zu den nächsten 5% im Dow...bin gespannt, wie lange der Markt diese negativen Zahlen ignorieren kann

mfg
füxlein
Stox Dude:

also, wenn ich mich richtig erinnern kann

17.10.02 15:59
nimmt die Boerse gute & schlechte Nachrichten vorweg.
Seit Ende August ging est bergab und das kraeftig.
Die Anstiege der letzten Tage konzentrieren sich auf Q4 !
börsenfüxlein:

und nocheinmal

17.10.02 19:34
Anfang Oktober verschlechterte sich das Umfeld für Fabriken im Raum Philadelphia. Dies berichtet die dort ansässige Zentralbank. Der Philly Fed Index ging von 2.3 im September auf -13.1 im Oktober zurück, was ganz deutlich unter der Erwartung von 0.6 liegt.

Die Auftragseingangskomponente fiel von 5.6 auf -1.3 und die Absatzkomponente fiel von 10.6 auf -3.1.

Indikationen unterhalb der Nullmarke deuten auf eine Kontaktion der Industrieaktivität hin. Das erste Mal in acht Monaten berichten Unternehmen auch über ein rückläufiges Preisumfeld. Unternehmen sind aber trotz der starken Schwäche optimistisch. Die Erwartungskomponente steigt von 46.9 auf 51.8.

© Godmode-Trader.de

mfg
füxlein
Zick-Zock:

hallo börsenfux

17.10.02 19:36
bist ja jetzt ein fuchs, oder? *g*

ich entnehme deiner schreibe,
du bist recht bearish?

sag nur soviel: die kaufpanik-
attacken, die nach wochenlagen
rotstiften immer auftritt, ist
nie und nimmer der grundstein
für etwas solides... grüsse
ins ausland, du glücklicher!
börsenfüxlein:

bist du unglücklich?

17.10.02 19:38
wo bist du die ganze Zeit?
Zick-Zock:

füxlein, bin untröstlich... ehrlich !!

17.10.02 19:56
vermisse das abends schon ab und an, hab mich aber
genauso in das aktuelle projekt verliebt. sechs
agenturangestellte, machen den grossen mediaagenturen
im bundesgebiet, die hölle heiss. ist ein schönes gefühl :-)

...und luktrativ obendrein. wir sind in gesprächen mit
interessanten und finanzstarken kunden und die fahren
sowas von ab, auf unser baby... weil wir eben mit haut
und haaren dabei sind. das haben wir sogar schriftlich *g*

anyway... ich komme wieder, keine frage !!

hoffe du redest trotzdem noch mit mir, obwohl ich
im moment nicht zum schreiben komme. möchte sehr
gerne in ruhe und vor allem mit sinn antworten,
da fehlt mir abends oft die muse zu, im moment.

good trades
börsenfüxlein:

@zick-zock

17.10.02 20:07
nur keinen stress...dachte schon du hast genug von der Zockerei...wenn du mal zeit hast, dann schreib mir halt mal ne mail...würde mich freuen

ist ja nicht schlecht, sein Geld auch mal "ehrlich" zu verdienen *g*

viel glück dabei
füxlein
börsenfüxlein:

und heute gehts munter weiter...

18.10.02 14:46
Das Handelsbilanzdefizit in den USA wuchs im August auf $38.5 Milliarden.

Dies berichtet das U.S. Commerce Department.

Einer Reuters Umfrage zufolge sollte das Handelsdefizit im August bei $35.58 nach $34.55 Milliarden im Juli liegen. Goldman Sachs rechnete gar mit einem Defizit von $38 Milliarden, Argus Research ging von nur $33.70 Milliarden aus.

Die Importe wuchsen um 2% auf $120.3 Milliarden und damit auf das höchte Niveau seit März 2001, als die Rezession begann. Das Exportvolumen schrumpfte um 1.3% auf $81.9 Milliarden.

Die Importe wurden durch eine schier unersättliche Nachfrage der US-Konsumenten befeuert, hieß es. Die Nachfrage auf der Unternehmensseite war hingegen gemischt: Die Importe von Kapitalgütern fielen, während die Importe von Industriegütern stiegen. Die US-amerikanischen Produzenten sahen sich in vielen Marktsegmenten mit einem schrumpfenden Markt konfrontiert. Dazu gehören die Airlines, Automobile und Nahrungsmittel.

© Godmode-Trader.de

mfg
füxlein
börsenfüxlein:

und wieder suuuper Zahlen *g*

25.10.02 15:42
US-Auftragseingang sinkt unerwartet stark    Newssuche  
WKN / Symbol / Stichwort

Das US-Handelsministerium gab die Entwicklung des Auftragseingangs der Industrie für September 2002 bekannt. Demnach verringerte sich die Zahl der Bestellungen für langlebige Güter auf Monatssicht um 5,9 Prozent. Hierbei handelt es sich um die stärkste Abnahme seit November 2001.

Volkswirte hatten lediglich einen Rückgang um 1,8 Prozent prognostiziert. Für August wurde das Minus der Auftragseingänge von vorläufig 0,4 auf 0,6 Prozent revidiert.

Ohne die Rüstungsbranche nahm die Zahl der Auftragseingänge um 6,0 Prozent ab. Im vorangegangenen Monat wurde hier noch ein monatlicher Zuwachs von 0,6 Prozent festgestellt.

füxlein
Nassie:

Verbrauchervertrauen

25.10.02 15:53

Datum: 25.10. 15:46 US: Verbrauchervertrauen verharrt Ende Oktober

Das Index zum Verbrauchervertrauen in der finalen Datenerhebung für Oktober der University of Michigan ging Mitte Oktober auf 80.6 von 86.1 Ende September zurück. Die vorläufig für Anfang Oktober gemeldeten Daten lagen bei 80.4.

Der Markt rechnete mit 81.8.

© Godmode-Trader.de

zombi17:

Sagen wir es mal so :

25.10.02 16:04
Was hoch steigt , kann auch tief fallen! Lassen wir uns überraschen.

Gruß
wieder tolle US-Wirtschaftszahlen.... 829887
Nassie:

Eigenheime

25.10.02 16:42

Datum: 25.10. 16:05 US: Eigenheimnachfrage steigt über Erwartungen

Die Verkaufszahlen für neue Eigenheime im September haben einen neuen Rekord erreicht. Der Anstieg der Absatzzahlen war allerings fast ausschließlich auf Käufe im Nordosten der Vereinigten Staaten konzentriert. Andere Daten - wie die Schwäche im Süden und Mittleren Westen der USA und ein Anstieg des Angebotes bei neuen Eigenheimen zeigen, dass die Immobiliennachfrage letztendlich abgekühlt ist, was auf wieder steigende Hypothekenzinssätze zurückzuführen ist.

Laut dem Commerce Department wurden im September auf ein Jahr hochgerechnet 1.02 Millionen Eigenheime verkauft, ein Anstieg um 0.4% gegenüber August und über dem erwarteten Wert von 986,000.

Im Nordosten der USA wurden 94% mehr Häuser gekauft, als sonst. Das Commerce Department konnte keinen Grund für den Anstieg nennen.

Das Angebot an neuen Eigenheimen stieg indessen um 0.6% auf 332,000 und damit auf den höchsten Stand seit August 1996. Damit reicht das Angebot für 4 Monate aus, während im August in Wert von 3.9 gemeldet wurde.

© Godmode-Trader.de

Hiob:

Was verstehen die unter Eigenheimen?

25.10.02 16:49
Bessere Wohnwagen oder was?
Nassie:

Eigentlich reichen schon

25.10.02 16:51
deine Hiobsbotschaften.
Und jetzt stellts du noch so komische Fragen.
Hiob:

Ich will einfach nur wissen, ob

25.10.02 16:55
es sich dabei um "Häuser" handelt, die auf LKWs angekarrt und irgendwo in der Pampa abgestellt werden. Denn das was manche Amis als Häuser bezeichnen, nennen wir Pappmascheebaracken. Ein Fertighaus hiesiger Bauart steht im Vergleich dazu da wie eine deutsche Eiche.
Nassie:

War doch nur Spaß

25.10.02 16:57
Wie die Amis Eigenheime definieren weiss ich auch nicht.
Vermutlich Einfamilienhäuser.
Nassie:

Immobilien

25.10.02 17:02
Immobiliensektor im September unter Volldampf

US-Behörden haben am Freitag einen kräftigen Anstieg bei den Neubautenverkäufen im September gemeldet. Demnach legten die Verkäufe im Berichtszeitraum um 0,4 Prozent auf eine Jahresrate von 1,021 Millionen Einheiten zu. Die Konsensschätzung hatte auf 990.000 Einheiten gelautet.

Im Bereich Bestandsimmobilien erhöhte sich der Wert um 1,9 Prozent auf 5,4 Millionen verkaufte Einheiten (erw.: 5,35 Millionen).

ecki:

Und denkt dran: Immer gut möglich, dass die Zahlen

25.10.02 17:48
einfach korrigiert werden. Schwupps, war es doch ein minus statt plus oder umgekehrt. Im revidieren sind sie groß. ;-)

Und die Stimmungszahlen zum Verbrauchervertrauen sind eh der Hammer. Da rufen ein paar Studenten 500 oder 1000 verschiedene Leute an, und wir im Dax bewegen gleich Milliarden. hahaha

Grüße
ecki  
zombi17:

Mir kommt das alles spanisch vor!

25.10.02 17:51
Ziehen die Amis alle 3 Jahre in ein neues Haus, weil die Termiten das alte aufgefressen haben? Die hauen jeden Monat mit Zahlen rum , mir fällt es schwer , das zu glauben.
Gruß
wieder tolle US-Wirtschaftszahlen.... 830003
ruhrpottzocker:

Mir fällt es leicht, es nicht zu glauben !

25.10.02 18:04

An den Zahlen kannst du erkennen, wohin es gehen soll, leider nicht, wohin es gehen wird.

wieder tolle US-Wirtschaftszahlen.... 830011
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--