Wie ist bei den Grossbanken die Zuteilung bei Neuemmissionen geregelt??


Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 789 / Heute: 2
bombadil:

Wie ist bei den Grossbanken die Zuteilung bei Neuemmissionen ge.

 
23.01.00 20:49
Gibt es so eine Art System, bzw. Schachtelung: bis 5.000 Eur sind die Chancen schlecht. Ab 5.001 bis 10.000 besser usw....??
Antworten
short-seller:

Re: Wie ist bei den Grossbanken die Zuteilung bei Neuemmissio.

 
23.01.00 23:16
In der Regel wird das genaue Zuteilungsverfahren in Abprache mit dem Emittenten festgelegt. D.h. nie einheitlich. Frage bei Deiner Bank, wie hoch die Mindestmenge ist. Die kannste dann zeichnen, mehr gibts eh nicht. Verteilt wird i.d.R. im Losverfahren mit kleinen Menge (20,25,30,100etc.)

Deine Chancen werden schlechter, wenn Du Deine Zuteilung immer am ersten Tag vertickst. Halte sie (wenn machbar) lieber ein paar Wochen.
Antworten
bombadil:

Danke short-seller...

 
24.01.00 00:07
bin nämlich gerade dabei mehrere Depots zu eröffnen, in der Hoffnung in Zukunft mehr Chancen bei Neuemmissionen zu haben.

Bis denne
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--