Wie in Aktien investieren?

Zugriffe: 542 / Heute: 1
dhvnei:

Wie in Aktien investieren?

11.06.19 10:04
Ich möchte 10.000€ in die Aktien von 35 einzelnen internationalen Unternehmen auf 10 Jahre investieren. Wie mach ich das am besten?
Mit einem Depot wo ich die Aktien ganz normal kaufe? Oder kann man das auch über Plattformen wie Etoro machen? Was ist am günstigsten, einfachsten und auch langfristig sicher?
spekulator:

11.06.19 10:09
"Ich möchte 10.000? in die Aktien von 35 einzelnen internationalen Unternehmen auf 10 Jahre investieren. Wie mach ich das am besten?
Mit einem Depot wo ich die Aktien ganz normal kaufe? Oder kann man das auch über Plattformen wie Etoro machen? Was ist am günstigsten, einfachsten und auch langfristig sicher?"

Das wären ca. 290€ pro Aktie. Da stehen in meinen Augen die Orderkosten in keinem Verhältnis.

Ich würde schauen, ob es nicht einen Index/ETF gibt, der schon mal z.b. 15-20 deiner Aktien zusammenfasst, bzw. ob du z.B. mit 3-4 ETFs besser fährst.

Über welche Plattform ist hier m.E. relativ egal, da die meisten Onlinebroker ähnliche Gebührenstrukturen haben.

Ich würde mir auch überlegen, ob es dann nicht auch sinnvoll ist, Sparpläne darauf zu legen.
Beispiel: 4 ETFs a 2.500€ + 50-100€ Sparplan pro Position.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--