Wie immer TOP: IPC ARCHTEC ( WKN 525280 )!!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 30
Zugriffe: 4.567 / Heute: 1
IPC ARCHTEC A. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Star Ikone:

Wie immer TOP: IPC ARCHTEC ( WKN 525280 )!!!

 
14.12.01 08:51


IPC ARCHTEC Gruppe mit Rekordausblick für das erste Quartal
2002 Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die
DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
IPC ARCHTEC Gruppe mit Rekordausblick für das erste Quartal
2002 Absatzsteigerung bei Notebooks von Über 230% fur das erste
Quartal 2002 erwartet - IPC ARCHTEC Gruppe in der europaischen
Expansion äußerst erfolgreich - erfolgreiche Markteinführung des
neuen web@star Notebooks mit Intel Pentium 4 Prozessor - Rekord-Auftragsbestand von rund 47.000 Notebooks in den ersten
beiden Monaten 2002 - konsequenter Ausbau des Produktportfolios - über 70% Umsatzwachstum im 1. Quartal, statt geplanten
30% Niederaichbach, 14.12.2001 Der am Neuen Markt notierte IT-Marketing-Dienstleister IPC ARCHTEC AG (WKN 525 280)
erwartet eine Absatzsteigerung bei Notebooks von über 230% für das erste Quartal gegenüber Vorjahreszeitraum. Somit blickt
die IPC ARCHTEC Gruppe auf einen Rekord-Auftragsbestand von rund 47.000 Notebooks im margenstarken Segment in den
ersten beiden Monaten 2002. Dieser Notebookbestand von über 150 Mio. DM (76,69 Mio. Euro) verspricht einen äußerst
optimistischen Blick auf das kommende erste Quartal. Grund für den vielversprechenden Start in das neue Jahr ist das erst
kürzlich eingeführte web@star Notebook mit Intel Pentium 4 Prozessor, die erfolgreich verlaufende Expansion in Europa und
der konsequente Ausbau des Produktportfolios. Allein in den ersten beiden Monaten 2002 werden rund 47.000 Notebooks in
Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Niederlande, Belgien und der Schweiz an Lebensmittel-

sowie Retailketten vermarktet. Die Notebooks sind unter den Marken IPC, HEAD und Tekneo im Handel erhältlich. Der IPC
ARCHTEC Gruppe ist es somit gelungen die eingeführte "Mehr-Marken Strategie" am Markt durchzusetzen. Durch die nahezu
gleichwertige Power der neuen Notebookgeneration gegenüber einem klassischen PC-Desktop wird der Trend, dass das
Notebook zum Desktop Ersatz genutzt wird, verstärkt. Die IPC ARCHTEC Gruppe wird mit einem geplanten Notebookanteil von
55% an ihrem Gesamtumsatz von diesem Trend in den nächsten Jahren überproportional profitieren. Weitere große
Vermarktungsaufträge im Flachbildschirm- und TV-/Internetsegment sowie der zügige Ausbau des Vermarktungssortiments
bestätigen unsere optimistischen Prognosen für die Zukunft. Schon jetzt geht die IPC ARCHTEC Gruppe von einem profitablen
Umsatzwachstum im ersten Quartal von über 70% auf über 257,00 Mio. DM (131,42 Mio. Euro), statt wie geplant 30%,
gegenüber dem Vorjahresquartal aus.

Ihr Ansprechpartner: Andreas Empl (CIO) Vorstand für Investor Relations und Corporate Communication Tel: +49 / 87 02 / 94 03
- 650 e-mail: empl@archtec.com Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 14.12.2001 WKN: 525280; ISIN: DE0005252803; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


Bin hier mit einigen Positionen dabei - schon zu 55E., aber auch mehrfach um 20E. gekauft - wer hier bei KGV von ca. 10 verkauft, ist selber schuld!

Top-Unternehmen, welches bald zumindest Ausgabeniveau wieder erreicht haben sollte - mein eigenes KZ beträgt 60E.

MfG
Star Ikone

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,70%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +74,66%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,92%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,02%

Bilana:

Gute Zahlen ohne Ende ...

 
14.12.01 11:28
Lest doch mal die ganzen Meldungen durch, die in diesem Jahr rausgegeben wurden !!! Eine gute Nachricht nach der anderen. Und das bei der Wirtschaftslage, die vielen kleinen Firmen das Genick brechen wird. Aber anscheinend merkt das keiner... dann streich ich halt den Gewinn alleine ein :o)

Viel Spass beim Zuschauen

Antworten
DeathBull:

Star Ikone,

 
14.12.01 11:42
ich möchte Dir zu Deinem neuen Posting-Stil gratulieren. Freut mich, wenn Du den Ausstieg aus der Schmierfineknecke schaffst, das war manchmal ganz schön nervig. Mach weiter so, inhaltlich finde ich Deine Beiträge meist gar nicht schlecht.

So, genug geschleimt jetzt :-)

Grüße
DeathBull
Wie immer TOP: IPC ARCHTEC ( WKN 525280 )!!! 511129
Antworten
Katjuscha:

Ich weiß ja nicht, ob Ihrs schon wußtet

 
16.01.02 16:34
aber IPC ist mit einem KGV02 von 8,6 und einem KUV02 von 0,29 bewertet! das alles bei Wchstumsraten von über 50%! Auch in den nächsten 3 Jahren sollte IPC noch 40%p.a. wachsen!

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ein Kursziel von 100 Euro auf 12 Monatessicht wäre absolut fair! Selbst wenn die Börse so miserabel bleibt!


Letzte kaufempfehlung:

16.01.2002
IPC Archtec vielversprechend
Finanzen Neuer Markt  

Die Aktie der IPC Archtec AG (WKN 525280) gehört für das Researchteam vom Börsenbrief "Finanzen Neuer Markt" zu den Favoriten am Wachstumssegment der Deutschen Börse.

Zwar habe das Unternehmen noch bei weitem nicht die Größe des Konkurrenten Medion erreicht, dennoch müsse sich IPC sicherlich nicht hinter dem Branchenprimus verstecken. Der IT-Vermarkter erwarte für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres aufgrund von Rekordauftragseingängen einen Umsatzanstieg von 70 Prozent.

Des Weiteren sei zu erwähnen, dass das Wachstum vor allem mit hochmargigen Notebooks erzielt werde. Bis Ende Februar sollten über 47.000 dieser Produkte in Europa an Lebensmittel- und Einzelhändler vermarktet werden.

Für die Experten des Börsenbriefes "Finanzen Neuer Markt" stellt die IPC Archtec-Aktie ein aussichtsreiches Investment dar.


Antworten
jack303:

was haltet ihr von pc-spezialist, momentan auch äu

 
16.01.02 16:38
ßerst günstig. nahe atl

gruss jack
Antworten
Katjuscha:

Charttechnik

 
16.01.02 16:52
Aufwärtstrend und 200-Tage-Linie verlaufen im Breich von 31-32 Euro! Erste Unterstützung bei 34 Euro durch 38-Tage-Linie und alte Tiefs!

Aufgrund der Wachstumsraten (IPC nimmt allen Konkurenten Marktanteile ab) und der günstigen Bewertung wird IPC sicher nicht mehr unter 31 Euro fallen! Also maximales Risiko 10% bei Vervielfachungschance!


Wie immer TOP: IPC ARCHTEC ( WKN 525280 )!!! 542568conchart.teledata.de/consors/...t=0&col=000000&logr=1&infos=2" style="max-width:560px" >

Wie immer TOP: IPC ARCHTEC ( WKN 525280 )!!! 542568conchart.teledata.de/consors/...t=0&col=000000&logr=1&infos=2" style="max-width:560px" >


Im Langfristchart sieht man wie IPC unter dem negativen Gesamtmarkt leiden musste, trotz der immer nach Plan laufenden Geschäfte! IPC ist einer der wenigen Nemax-Titel, die ihre alten Hochs wahrscheinlich wiedersehen werden! Und ganz nebenbei besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß der Wert bis spätestens Juni in den Nemax50 aufgenommen wird!
Antworten
ramazotti:

+-null, si. o.T.

 
16.01.02 17:15
Antworten
Katjuscha:

Der Aktionär: Kursziel 45 Euro

 
22.01.02 16:51
22.01.2002
IPC Archtec Kursziel 45 Euro
Der Aktionär  

Die Analysten des Anlegermagazins "Der Aktionär" erhöhen das Kursziel für die Aktie von IPC Archtec (WKN 525280) auf 45 Euro.

Im Geschäftsjahr 2001 habe das Unternehmen bereits nach neun Monaten einen Umsatz in Höhe von 289 Mio. Euro erzielt, was einer Steigerung von 48,6 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2000 entspreche. Der Periodenüberschuss habe sogar um 100 Prozent auf 100 Mio. Euro zugelegt. Damit habe IPC Archtec zum wiederholten Mal die Erwartungen von Anlegern und Analysten übertroffen. Auch bei den Ergebnissen für das Gesamtjahr 2001 könne von positiven Überraschungen ausgegangen werden.

Für das laufende Quartal verfüge IPC über einen Rekord-Auftragsbestand von rund 47.000 Notebooks. Damit sei eine Steigerung von mehr als 200 Prozent bereits unter Dach und Fach. Insgesamt plane das Unternehmen im ersten Quartal mit einer erneuten Umsatzsteigerung von über 70 Prozent auf 132 Mio. Euro. Der positive Ausblick auf das laufende Quartal lasse bereits erahnen, dass IPC erneut vor einem Rekordjahr stehe. Bei einem aktuellen 2002er-KGV von unter 10 sprächen die Fundamentaldaten für sich.

Fantasie berge zudem die im Februar anstehende Entscheidung über die NEMAX-50-Umstellung. Mit einer Marktkapitalisierung von 175 Mio. Euro gelte die IPC-Aktie als heißer Kandidat für eine Aufnahme in den Premiumindex des Neuen Marktes.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Experten der Zeitschrift "Der Aktionär" die Aktie von IPC Archtec mit einem Kursziel von 45 Euro weiterhin zum Kauf.


Antworten
Katjuscha:

Indikatoren deutlich zurückgekommen

 
31.01.02 09:10
Jetzt ist eigentlich nach der langen Konsolidierung der Weg frei für einen guten Kursanstieg bis zum 13.2.  
Antworten
Katjuscha:

Jetzt positionieren

 
05.02.02 13:29
Langsam wirds spannend! Nächste Woche entscheidet die Deutsche Börse über die Aufnahme in den Nemax50! Wenn IPC es schaffen würde, wäre der Aufwärtstrend sicher eine gute Unterstützung!
Im Übrigen sind bemerkenswerte Gemeinsamkeiten bei der Charttechnik im Vergleich zum November vor dem großen Kursanstieg zu beobachten! Soll nicht heißen, daß es wieder so kommen muß, aber es ist doch bei den anstehenden News und zu erwartenden Analystenkommmentaren realistisch!


Wie immer TOP: IPC ARCHTEC ( WKN 525280 )!!! 565869people.freenet.de/ein-wintermaerchen/ipc6.gif" style="max-width:560px" >
Wie immer TOP: IPC ARCHTEC ( WKN 525280 )!!! 565869people.freenet.de/ein-wintermaerchen/ipc6b.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
Pichel:

Bei IPC könnte die Deutsche Börse noch zögern

 
05.02.02 17:34
Ausblick/Analysten sehen Nordex und FJA als Nemax-50-Kandidaten
Die Analysten der WestLB Panmure erwarten eine Aufnahme von Nordex und FJA in den Nemax-50. Bei Funkwerk und IPC könnte die Deutsche Börse noch zögern. Beide Unternehmen erfüllten nämlich die Mindestanforderung für die Marktkapitalisierung nur knapp, heißt es. Als Abstiegskandidaten sehen die Experten von WestLB die Titel von Primacom und Heyde. Ferner könnten Trintech und Carrier 1 gefährdet sein.



Die Analysten von Consors Capital erwarten, dass Carrier 1 und Primacom die erste Reihe verlassen müssen und nennen wie die WestLB Nordex und FJA als Aufstiegskandidaten. Chancen werden auch IPC, Funkwerk, Mühlbauer und Articon eingeräumt.



Der Arbeitskreis Aktienindizes will am 13. Februar über Neueinsteiger und Absteiger im Nemax-50 befinden. Am 18. März soll die Entscheidung umgesetzt werden. Mit der Veröffentlichung der aktuellen Rangliste, die den Beratungen des Gremiums zu Grunde liegt, ist laut Börse ab diesem Donnerstagabend zu rechnen.


vwd/5.2.2002/ps/cg/tw

Antworten
Katjuscha:

Das sehe ich ähnlich

 
05.02.02 18:27
Leider sind die Börsenumsätze in der letzten Zeit gesunken! Aber die Frage ist doch warum!? IPC will einfach zu diesen Spottpreisen selbst bei schwachem Markt Keiner mehr verkaufen! Und die MK wird eher steigen als fallen, so viel ist sicher!

Eigentlich sollte IPC aufgenommen werden, vor allem wenn ich mir die Abstiegskandidaten Carrier1 und Trintech anschaue! Bei IPC ist wenigstens mit steigenden Kursen zu rechnen, und das Unternehmen weist kein hohes Risiko auf! Im Gegensatz zu den anderen Werten!

Die vorläufigen Zahlen müßten ja auch langsam mal veröffentlicht werden! Hat jemand News wann das passieren soll?
Antworten
hexe:

IPC Zahlen kommen am 13.2.02 o.T.

 
05.02.02 19:18
Antworten
Katjuscha:

@Hexe, Woher hast Du die Info ???

 
06.02.02 13:25
Verwechselst Du da auch nichts? Am 13. werden die Nemax50-Neulinge bekanntgegeben, aber von Zahlen hab ich nichts gehört! Wäre natürlich super, denn dann könnte man auch bei einer "Enttäuschung" bei Nichtaufnahme den Aufwärtstrend behaupten!
Antworten
Katjuscha:

32,3 Euro, das bedeutet ein KGV02 von unter 9

 
06.02.02 17:28
Und das bei den Wachstumsraten! NeuerMarkt paradox!

Jetzt wirds aber auch langsam interessant mit dem Aufwärtstrend, denn der verläuft derzeit knapp unter 33! 200-Tage-Linie bei 32 und 90-Tage-Linie dreht stark nach oben, und wird wohl nächste Woche die 200-Tage-Linie durchbrechen!

Also der Bereich bei 32 wird auf jeden Fall halten, aber ob der Aufwärtstrend intakt bleibt, daß entscheidet wohl die Nasdaq! Diese wird heute das Gap schließen! Na hoffen wir, daß der Index dann wieder nach oben dreht!
Antworten
hexe:

katjuscha,

 
06.02.02 18:21
hatte ich bei mir im Kalender eingetragen, leider ohne Quellenangabe. Laut der Homepage von ipc ist die Bilanzpressekonferenz am 28.3. Das erste Datum wird wohl falsch sein. Sorry...    
                              Hexe
Antworten
Katjuscha:

Das die BPK am 28.3 wußte ich ! Die vorläufigen

 
06.02.02 18:29
Zahlen könnten aber durchaus Mitte Februar bekannt gegeben werden! Wäre wirklich interessant zu erfahren!

Na ja, mittelfristig bei den Kennzahlen wohl eh egal!
Antworten
Katjuscha:

Kiosk-Guide - Kaufempfehlungen überall

 
07.02.02 15:29
Ich war heute mal im Kiosk, und hab mich mal durch den Blätterwald gewühlt! Keine Zeitschrift ohne positiver Einstellung zu IPC! Kurzfrom:


Focus Money: Gottfried Heller nennt die 5 aussichtreichsten Werte im NemaxAllShare, darunter IPC (Vergleich mit Medion) mit 108% Kurspotenzial!

Boerse-Online: Weiterhin billig bewertet und gute Chance auf Aufnahme in Nemax50 (neben Nordex, Funkwerk und FJA)

Der Aktionär: Von den Zahlen erhofft man sich eher positive Überraschungen

Die Telebörse: Michael Schramm sieht den Wert als sehr günstig an, gibt aber zu Bedenken, daß sich IPC seit September bereits verdoppelt hat! (da sag ich: Morphosys hat sich vervierfacht! störts jemand?)



Alles in Allem eine Runde Sache! IPC bleibt für mich Top!
Meine Gewinnreihe hab ich ja bereits hier ins Board gestellt! Hier mal die von "Die Telebörse": EPS01/02/03 : 2,75 / 3,49 / 4,10



Wenn heute der Aufwärtstrend bei 32,5 zurückerobert wird, dann kann es schnell rauf gehen! 200-Tage-Linie wurde gestern ja erfolgreich getestet!


katjuscha
Antworten
Katjuscha:

Nun kommts wohl wirklich so, daß IPC

 
08.02.02 17:29
nicht aufgenommen wird mit der Begründung, die Börsenumsätze wären bei der letzten Seitwärtsbewegung zu gering gewesen! Lächerlich!

Jetzt bleiben Pennystocks mit halb so großer MK wie Carrier1 oder Heyde drin, und es wird ein 3.Windenergiehersteller aufgenommen!


tze tze tze
Antworten
Katjuscha:

Wer ist eigentlich noch investiert ???

 
11.02.02 16:06
Würde mich über eine Diskussion zu IPC sehr freuen!

Wie seht Ihr die weiteren Wachstumschancen? Die 70% in 2001 wird man wohl nicht annähernd erreichen können! Aber selbst bei 25% Umsatzwachstum hätte IPC ein einstelliges KGV02!

Was meint Ihr? Wie wird IPC neue Wachstumsmärkte erschließen können, und inwieweit kann man die Marktanteile in Deutschland weiter ausbauen?



Grüße, katjuscha
Antworten
Kölsch:

Bin auch schon lange drin

 
13.02.02 13:44
Deinen Worten der letzten Wochen kann man kaum noch etwas hinzufügen. Eines der meiner Ansicht nach besten Investments am NM. Bilanz ist OK, Wachstum stimmt und die Bewertung ist auch reizvoll.

Bis denn,
Kölsch.
Antworten
Katjuscha:

KGV02 = 8 ; KGV03 = 6 / Stop-Losses drücken IPC

 
19.02.02 15:18
unter die Unterstützungsmarken! Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen!

Jetzt wird die Aktie wohl die starke Unterstützung bei 26 Euro testen, und dann erstmal bis zu den Zahlen zwischen 26 und 30 Euro pendeln!


12-Monats-Kursziel weiterhin 70 - 80 Euro!
Antworten
börsenfüxlein:

...

 
19.02.02 15:31
Kursziel 70-80 Euro? Wenn die 26 nicht halten, sehen wir (bei der derzeitigen Marktverfassung) noch Kurse um die 20...

Im Gericom-Thread bezeichnest du alle als EAMS-Lemminge und hier zitierst du selbst einige Schweineblätter...echt peinlich

fux
Antworten
Katjuscha:

ich schwimme wenigstens nicht mit dem Strom

 
19.02.02 17:36
Ich habe im WO-Board niemanden beschimpft, sondern das war auf das Kursziel von 18 Euro für Gericom bezogen!

Ich hab nichts dagegen, wenn man andere Analysten zitiert, aber die 2 Leute, die dort sich zu Gericom geäußert haben, haben ein Kursziel von 18 Euro genannt ohne dabei eine Begründung abzugeben! Du hast das übrigens auch nicht! Ich habe bisher die Analysten ergänzt, weil diese "Analysen" doch meist sehr dürftig sind, während jetzt manche Leute absolut ohne Begründung die miese Stimmung auszunutzen!
Das mag ja legitim sein, wenn Du billiger an die Aktien kommen willst, aber solange Du keine fundamentale Begründung lieferst, warum mein Kursziel nicht eintreten soll, nehme ich Dich auch nicht für voll!



Ich analysiere fundamental und charttechnisch! Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, tuts mir leid! Ich habe bisher die Analysten ergänzt, weil diese "Analysen" doch meist sehr dürftig sind

Aber vielleicht holst Du das ja noch nach!
Antworten
Gekko is back:

@Katjuscha

 
19.02.02 22:06
Die Titel sind durchaus interessant, aber man sollte sich da nicht zu sehr drin verrennen.

Sobald man nicht auf Substanz spekuliert, zählen eigentlich nur die zukünftigen Erträge und Umsätze. Gericom ist Marktführer in Deutschland bei Notebooks, im letzten Jahr haben die meisten deutschen Retailer zwei Aktionen pro Woche durchgeführt - irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Im westlichen europäischen Ausland sind die großen 3 schon halbwegs aufgestellt, aufgrund einheimischer Konkurrenz und anderer Bedingungen lässt sich die Erfolgsstory hier nicht in gleichen Umfang wiederholen.

Dazu werden klassische Probleme kommen. Die Branche ist groß geworden als enormer Nachholbedarf nach PC's und später Notebooks bestand. Jetzt kommt die Phase in der vor allem Ersatzkäufe getätigt werden und ein neues Killer Produkt (vom Marktpotential und Preis vergleichbar) ist noch nicht in Aussicht.

Dass Gericom und IPC  z.Z. nicht teuer sind ist klar. Doch das Aufwärtspotential ist ebenfalls nicht berauschend. Wer aktuell am NEMAX investiert, findet einfach bessere Chancen als die soliden Marketingdienstleister.

Gekko is back
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IPC ARCHTEC AG I.A.O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 42 Ich hasse die Börse!! joker joker 25.04.21 11:28
  7 OnVista kaufen! o.T. träumer Kicky 25.04.21 11:07
  6 man sieht es doch und glaubt es kaum !!! pecunia derProphet 25.04.21 11:04
  14 Versteht das jemand ? Alpet Pichel 20.09.06 17:22
  9 IPC Archtec - was tun ? baanbruch baanbruch 29.08.05 23:56

--button_text--