Vornweg würde mich natürlich interessieren, wie Du in Bezug auf die oben angeführten Punkte argumentierst. Es ist ja weder Insiderwissen noch detaillierte Analyse - einfach ein ganz allgemeiner Blick auf die Branche.
Die Einschätzung des Risikos ist sicher aktuell schwierig wie selten zuvor. Denke mal, dass hier auch niemand für sich beanspruchen kann immer richtig zu liegen und alle Risikopotentiale zu identifizieren. Trotzdem sind doch, abgesehen von der auf Sicht von 1-2 Monaten charttechnisch eher schlechten Aussicht, mittlerweile viele sehr gute Chancen im Markt.
Da ist z.B. der Mediensektor, wo viele Werte, natürlich nicht unberechtigt, enorm geprügelt wurden. Dadurch ist z.B. ein ganz starker nationaler Player (der deutsche Medienmarkt, hat trotz der andauernden TV-Krise, gute langfristige Wachstumsraten) wie Constantin sehr günstig. Dann haben wir zudem die auf einem ganz dicken Haufen Geld sitzenden Intertainment. Sobald hier zwei Unsicherheiten gegen Ende 2002 geklärt sind, wird diese substanzielle Unterbewertung (Marketcap. 30 Mio, Nettoassets 110-160 Mio) sicherlich zumindest teilweise aufgelöst. Im Sektor gibt es noch ein paar weitere Kandidaten, die Aufmerksamkeit verdienen.
Ein Einzelwert, der zudem Beachtung verdient ist sicherlich Antwerpes. Eine sehr kleine, aber feine Internetagentur. Durch Cash-Bestände i.H.v. 27 Mio € bei etwa 4,60 € abgesichert. Sie ist operativ sehr ordentlich profitabel und auf den Healthcare/Pharma Markt spezialisiert. Daneben unterhält man ein kommerziell erfolgreiches Portal (man höre und staune). Bei Kursen um die 5€ immer ein Kauf, besonders vor den Zahlen. Hier hat Antwerpes noch nie enttäuscht und genießt mit Kursgewinnen von 10%-15% immer einige wenige Tage Aufmerksamkeit. Unbedingt Chart lesen, dann kann hier eigentlich nicht viel schief gehen.
Gekko is back