die it flaute ist noch lange nicht vorbei. aber EMC wird sicher zurück kommen. das ist kein ramschladen, und dort wird auch genügend geld für forschung ausgegeben. eine zeitlang sah es so aus, als wenn IBM, HP, SUN, DELL und co sich den markt einfach einverleiben. aber die partnerschaft EMC/DELL zeigt - so einfach kann man doch keine guten storage lösungen bauen. und ich sehe auch nicht, das Dell versucht nur binnen 3-4 jahren die EMC technologie zu klauen. Dell hat ganz andere Stärken, und da ist ein Partner wie EMC absolut passend.
die datenmengen werden weiter zunehmen. genauso wie die netzkapazitäten. wenn EMC noch ein bischen ins internet-caching und streaming segment einsteigen würde, würde mich das für die zukunft noch positiver stimmen.
wann immer der gesamte tech-sektor sich wirklich recovert - ob in 2-3 jahren oder erst in 5-8 jahren - EMC wird mit über 80% wahrscheinlichkeit dabei sein. daher bleibe ich langfristig in EMC investiert und kaufe häppchenweise nach wenn sich günstige kurse anbieten.
volvic