Ich bin selber Team-Aktionär und beratend im Börsengeschäft tätig. Einige meiner Kunden sind ebenfalls in Team investiert. Dies aus gutem Grund.
Bis jetzt hat Team alle Prognosen der vergangenen Quartale erfüllt bzw. übertroffen. Auch das dritte Quartal ist sehr positiv verlaufen; man liegt voll im Plan.
Durch die eingereichte Klage von FFP gegen Team, ist in den vergangenen Tagen reichlich Staub aufgewirbelt worden, was zu einer großen Verunsicherung der Team-Aktionäre geführt hat. Die Gegenklage über 90 Mio. USD wird aus taktischen Gründen in dieser Höhe eingereicht. So etwas ist in den USA durchaus üblich. Team ist bei weitem kein Schaden in der Höhe entstanden. Der für 2000 geplante Umsatzbeitrag durch FFP liegt unter 2%. Für 2001 wäre er sicherlich etwas höher. Dieser kann durch andere Aktivitäten der Team-Manager voraussichtlich leicht ausgeglichen werden.
Auf die von CIBC und VMR veröffentlichen Studien bzgl. Umsatz und Gewinn wird es auch keine nachteiliegen Auswirkungen geben, da diese sehr konservativ erstellt wurden.
Ab dem 25.09.2000 startet Team eine Road Show, auf der ausgiebig über die ausserordentlich positiv verlaufenden Geschäfte und die guten Zukunftsperspektiven berichtet wird.
Anfang Oktober soll nun endgültig die Studie von Sal. Oppenheim veröffentlicht werden.
Die heute vom "Aktionärsbief" ausgesprochene Verkaufempfehlung ist nicht nur lächerlich, sonder im besonderen Maße peinlich für das Bernecker-Team. Es wurde diesbezüglich kein Gespräch von Bernecker mit Team geführt. Die gemachten Angaben sind schlicht und einfach falsch. Bis jetzt wurde nicht eine einzige Team-Aktie an FFP bzw. an einen Treuhänder übertragen.
Ich kann auf dem jetzigen Niveau nur jedem raten seine Team-Aktien zu halten. Die von CIBC und VMR prognostizierten Kurziele werden vieleicht schneller erreicht, als manch einer im Moment annimmt.
Alle gemachten Angaben können von Team (Herrn Forstner) unter Tel. 089-244409-10 bestätigt werden.
Übrigens der Kurs ist in den USA heute mit 10 % im Plus.
Gruss Shareholder