Muss man nicht gleich wieder mit Moderation anfangen.
Ich kann damit leben, wenn mich einzelne User als Pusher empfinden. Ich glaub, die Mehrheit der Leute, die meine Beiträge hier seit 10 oder gar 20 Jahren verfolgen, die wissen sehr genau, dass ich niemanden abzocke oder wissentlich falsche Tipps gebe. Ich analysiere Aktien. Das ist auch schon alles. Was der Aktienkurs dann macht, kann ich nicht vorhersehen, sondern ich ermittle aus der Fundamentalanalyse heraus Kursziele und investiere oft antizyklisch, was oftmals temporär Verluste mit sich bringt. Das liegt in der Natur des antizyklischen Investments. Ich bin weder an der Börse noch sonst im Leben gerne Trendfolger, auch wenn das den "the trend is your friend" Fans unlogisch erscheinen mag. Jeder hat eben so seine Stärken und Schwächen, die er halt kennen und entsprechend handeln sollte.
In den allermeisten Fällen sind aus meinen Fundamentalanalysen in den letzten knapp 20 Jahren auch gute Kursgewinne entstanden. Ausgerechnet eine Westwing jetzt anzuführen, die zuletzt deutlich gefallen ist, kann ja nicht wirklich ernst gemeint sein. Schließlich habe ich die Aktie wie einige andere ECommercer auch schon bei deutlich tieferen Kursen vor 1-2 Jahren empfohlen.
the harder we fight the higher the wall