Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 139 140 141 1 2 3 4 ...

Westwing -- Neuer Thread

Zugriffe: 745.286 / Heute: 200
Westwing Group 7,54 € -1,95% Perf. seit Threadbeginn:   -81,17%

Westwing -- Neuer Thread Cosha
Cosha:

Westwing -- Neuer Thread

15
11.08.21 13:31
Westwing ist eine integrierte e-Commerce Plattform für Home & Living, den IPO Status und die Anfangsschwierigkeiten hat das Unternehmen längst hinter sich gelassen, deshalb gibt es hier einen neuen Thread.
Was soll der Thread bieten ?
Information & Diskussionen.

Worauf kann und soll verzichtet werden ?
Persönliche Streitereien, die in keinem Verhältnis zur Diskussion stehen.
Off Topic und SPAM Beiträge, die nichts mit der Aktie, dem Unternehmen zu tun haben und niemandem einen Mehrwert bringen.

www.westwing.com/

ir.westwing.com/websites/westwing/English/100/home.html

ir.westwing.com/websites/westwing/English/100/home.html

3.488 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 139 140 141 1 2 3 4 ...

Westwing -- Neuer Thread PinnebergInvest
PinnebergInve.:

Bin auf die detaillierten Zahlen gespannt.

16.01.23 22:48

Die Konsumlaune in einigen wichtigen Märkten (ITA, ESP und mit abstrichen auf FRA) ist ja noch sehr eingetrübt. Umso mehr ist die heutige Meldung hinsichtlich Q4 erfreulich. Wenn man in so einer Konsumstimmung wie in den letzten 3 Monate profitabel fährt, dann ist das ein gutes Zeichen für "normale" Zeiten.

Kritisch sehen muss man sicherlich das anhalten Schrumpfen der aktiven Kunden. Aber bei der Konsumstimmung der letzten Monate sicherlich keine Überraschung.

In Summe bin ich vorsichtig optimistisch. Andreas Hoerning hat einen guten Start hingelegt und seinen Worten zum Antritt mit der Westwing Collection auch Taten folgen lassen.

Westwing -- Neuer Thread maurer0229
maurer0229:

Die 13,50€ von Jeffries

17.01.23 09:47
treffen ziemlich genau. die 0,768er Fibo im Langfristchart.
Anbei mal eine Grafik, die ich im Febr. 2022 gepostet hatte.
Aus der SKS Formation ergab sich damals ein Kursziel von ca. 10€.
Das sah damals noch recht weit weg aus.
Dass man in diesem Fall noch den Gapclose hinlegen würde,
konnte man sich vorstellen. Bzw. damals auch noch nicht.
Die 13,50€ dürften der nächste Widerstand werden. Hellt sich der
Ausblick was die Konsumlaune angegeht aber etwas auf,
dann könnte es auch ganz schnell auch
wieder in die grünen Fibo - Bereiche gehen.
Nur meine Meinung.
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Westwing -- Neuer Thread 1351746
maurer0229:

Klingt doch gar nicht mal so schlecht!

17.01.23 11:39
NTV:
Breites Lächeln bei Börsenexperten: ZEW-Index springt regelrecht hoch

Die Konjunkturerwartungen von Börsen- und Finanzexperten sind im Januar sprunghaft gestiegen und haben damit die Prognosen weit übertroffen. Der ZEW-Index der Konjunkturerwartungen erhöhte sich auf plus 16,9 Punkte von minus 23,3 Punkten im Vormonat. Zum ersten Mal seit Februar 2022 befindet sich der Indikator wieder im positiven Bereich. Volkswirte hatten lediglich mit einem Anstieg auf minus 15,0 Punkte gerechnet. Laut ZEW-Präsident Achim Wambach hat vor allem die günstigere Situation an den Energiemärkten und die Energiepreisbremsen der Bundesregierung zu dem starken Anstieg beigetragen.

Die Erwartungen an die Konjunkturentwicklung in der Eurozone verbesserten sich im Januar ebenfalls sehr deutlich. Sie stiegen um 40,3 Punkte und liegen aktuell bei 16,7 Punkten. Der Lageindikator erhöhte sich um 2,6 Punkte auf minus 54,8 Punkte. Die Inflationserwartungen für das Eurogebiet sanken um 4,4 Punkte auf minus 83,7 Zähler.
Westwing -- Neuer Thread biergott
biergott:

da war wohl ne grundlegend

2
17.01.23 13:29
falsche Erwartungshaltung da...

Alsterresearch stuft Westwing von Buy auf Hold ab und senkt Kursziel von €11 auf €10.

Westwing Group SE
11,03 €
7,09 %
vor 2 MinAktien-Rating
Westwing -- Neuer Thread halbgottt
halbgottt:

Timing ist bei Analysten alles

17.01.23 16:05
biergott, ich werde hier nicht nerven und hier ansonsten nicht weiter schreiben. Wenn  der Analyst Alster Research nach einer Ralley von 5,07 auf 11,79 inmitten eines stattlichen Intraday Plus das Kursziel senkt, dann dürfte das Timing dabei nicht soooo schlecht gewesen sein.

Denn allermeistens läuft es komplett andersrum, der Aktienkurs sinkt. aber erst nachdem er längst gesunken ist, wird das Kursziel gesenkt, oder er steigt und erst nachdem er längst gestiegen ist, wird das Kursziel erhöht.

Genau deswegen hat kein Optimist oder Pessimist auch nur den geringsten Vorteil von solchen Analysten Prognosen. Denn wenn daß das Kursziel sinken müsste, wenn der Aktienkurs längst gesunken ist, bzw steigen, wenn er gestiegen ist, weiß jeder selbst, das ist völlig banal und belanglos.  
Westwing -- Neuer Thread xy0889
xy0889:

artikel bei IT Times

17.01.23 16:55
xy0889:

jetzt

17.01.23 16:55
www.it-times.de/news/...tzrueckgang-kunden-wandern-ab-146280/
xy0889:

die it-times zu westwing ..

25.01.23 15:19
www.it-times.de/news/...ector-von-burda-digital-kommt-146366/
xy0889:

die überschrift hört sich nicht gut an

25.01.23 15:20
Westwing: Finanzchef nimmt nach desaströsem Quartal seinen Hut, Managing Director von Burda Digital kommt

..............

xy0889:

meine Meinung grad

25.01.23 15:21
wenn es nochmal auf die 8 rum geht hat man wenn an 12-16 Euro als Ziel denkt wieder 50-100% Potenzial .. mal schauen wie es weiter geht  
Westwing -- Neuer Thread the_austrian
the_austrian:

Die acht nähern sich...

23.02.23 11:23
... überlege auch gerade nochmal ein paar Stücke zuzukaufen.

Momentan ist aber in dem Segment zB Fashionette attraktiver (KUV, Ergebnisentwicklung, Chancen/Risiken).  
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

Wayfair heute 25% abwärts

23.02.23 17:32
Waren aber auch katastrophale Q4 Zahlen
Zudem hat Wayfair deutliche schlechtere Bilanzdaten.
Und man war trotzdem im Dezember/Januar extrem stark gestiegen. Knappe Verdreifachung.

Mit viel Glück für Westwing fällt ausgerechnet Wayfair als Komkurrenz in Mitteleuropa weg.
the harder we fight the higher the wall
Katjuscha:

Jetzt 30% Tagesminus

23.02.23 20:03
Wird Übersee etwa über mögliche Pleite von Wayfair diskutiert?

Ich schließe es zwar nicht aus, aber eher unwahrscheinlich. Dennoch wird Wayfair harte, einschneidende Maßnahmen einleiten müssen, sowohl strategisch als auch finanziell.
maurer0229:

Die Wayfair Zahlen

24.02.23 07:14
habe ich mir noch nicht angesehen. Aber krasse Reaktion. Ist bei WW mit Ähnlichem zu rechnen? Aber im Grunde sind die Vorabzahlen ja bekannt und sollten ja eingepreist sein. Wurde bei Wayfair denn so viel mehr erwartet? Oder warum ist man dermaßen enttäuscht? Verfolgst du Wayfair? Der Ausblick wird schon noch interessant werden, aber der Einzelhandel schläft tief und fest... Aldo allzu viel erwarte ich mir da nicht.  
Katjuscha:

Der Unterschied zwischen Wayfair und Westwing

24.02.23 11:11
Ist ja offensichtlich.

Wayfair macht deutlich mehr als eine Milliarde Verlust und hat über 2,5 Mrd Nettoverschuldung.

Von solchen Größenordnungen ist Westwing weit entfernt, zumal man schon seit einem halben Jahr stark auf die Kostenbremse drückt. Wenn Westwing ab 2024 wieder wächst, haben sie nicht nur die Chance die Krise locker zu überleben, sondern vielleicht auch als einer der Gewinner aus ihr hervorzugehen.

Wayfair muss sich langsam überlegen, welche harte Maßnahmen sie einleiten müssen. Unter Umständen müssen sie sich sogar aus einzelnen Märkten zurückziehen oder zumindest das Marketing sehr stark einschränken. Könnte für Westwing in der eigenen Nische auch positiv sein. Aber wird sich dann die nächsten 1-2 Quartale zeigen, wie man sich im Vergleich zur Konkurrenz schlägt. Umsatzseitig wird es vermutlich auch für Westwing noch 1-2 schlechtere Quartale geben, aber ich gehe davon aus, dass die Margen wieder steigen.
Westwing -- Neuer Thread Balu4u
Balu4u:

Westwing und Fashionette gleiche Branche?

24.02.23 13:05
Hab ich was verpasst Austrian?  
Westwing -- Neuer Thread Nicolas95
Nicolas95:

Westwing opens to B2B Market

2
16.03.23 12:27
www.westwing.com/newsroom/news/...ng-opens-to-the-b2b-market/
Katjuscha:

UBS jetzt bei 5,9%

27.03.23 18:09
Überhaupt sehr interessant, wie viele Großaktionäre es bei Westingw (also oberhalb 3%) gibt. Sieht man so eher selten, wobei Zerena (also Rocket) noch dominiert.

ir.westwing.com/websites/westwing/German/...naerstruktur.html
Westwing -- Neuer Thread H731400
H731400:

@Katjuscha ?

29.03.23 09:56
Wieso gehst Du 24 wieder von Wachstum aus ? Bei den momentanen Zinsen und Inflationsraten sehe ich das noch lange nicht. Meine Frage ist wirklich ernst gemeint  
maurer0229:

Die Nächsten..

29.03.23 16:14
Blackwell Partners LLC jetzt auch über  
Katjuscha:

wieso sollte ich ab 2024 nicht von Wachstum

29.03.23 16:35
ausgehen?

Onlinhenadel wird laut allen Studien ein Wachstumsmarkt bleiben, gerade auch was Möbel und Wohnaccesoires betrifft.

2022/23 geht man halt abwärts, weil die Coropnabasis so hoch ist und wir zusätzlich mit Inflation und wahrscheinlich kommender Rezession zu kämpfen haben, was die Nachfrage derzeit dämpft. Da können Westwing und Co vorläufig nur mit Kosteneinsparungen reagieren. Aber ist ja jetzt nicht so als würden die Konsumenten 3-4 Jahre und mehr nicht mehr konsumieren. Westwing halte ich grundsätzlich für gut positioniert. Man muss nur kurzfristig zusehen, dass die Verluste nicht zu hoch werden, um die Cashpoisition zu schonen, und dann nach der Krise wieder angreifen zu können. Vielleicht hat sich der ein oder andere Konkurrent dann auch schon aus den für Westwing wichtigsten Märkten zurückgezogen.
Aber klar, ob der Aufschwung Anfang 2024 beginnt oder ein paar Quartale später kann ich natürlich nicht voraussagen. Und letztlich bleibt es eh Ansichtssache, ob man Westwing für gut positioniert mit aussichtsreichem Geschäftsmodell betrachtet.
Katjuscha:

zwei neue Großaktionäre, plus Aktienrückkäufe, und

29.03.23 16:38
trotzdem sinkt der Kurs.

xy0889:

Westwing, ich bin zufrieden

30.03.23 08:29
Nachricht: EQS-News: Westwing meldet positives bereinigtes EBITDA und Free Cashflow für das viertes Quartal 2022 (10610926) - 30.03.23 - News
xy0889:

Westwing

30.03.23 08:32
in q4 wurden 128 Mio. Umsatz geschafft. Im Gesamtjahr somit 431 Mio.
Positives Ebitda und der Ausblick mit 390 - 440 Mio.
Wobei ich mir erhoffen würde das die 431 mind. wieder geschafft werden.
Aber alles halb so wild gekommen wie viele gedacht haben.
Dazu die aktuelle Marktkapitalisierung von rund 160 Mio. im V. finde ich zuwenig.
Ein KUV von 1 sollte doch Fair sein? ... also gut 100 % Potenzial .. nur meine Meinung aktuell

Also, für mich

klingt Hörning im Call wesentlich optimistischer, und ich sag mal " leidenschaftlicher" als Smalla.
Der Volker Bosse wieder - meine Güte. Bin mal gespannt, was der wieder für eine Analysteneinschätzung raus haut. Aber gut...
Für die nächsten Jahre könnte es sich hier auf jeden Fall wieder wesentlich aufhellen.
Nur meine Meinung...

Seite: Übersicht ... 139 140 141 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: bradetti, Galearis, halbgottt, Libuda, Lionell, macbrokersteve, telev1, zockerlilly

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 3.513 Westwing -- Neuer Thread Cosha maurer0229 30.03.23 10:39
9 493 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark halbgottt 17.03.23 23:15
7 2.431 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin Subsystem 15.07.22 21:04

--button_text--