Western Union

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,97 10,08 14,75
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,92 10,30 14,36
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM3KPJ0 , DE000VD7EJG4 , DE000VC22TB9 , DE000VY1SSJ7 , DE000VY6LV21 , DE000VY7XQC3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 87
Zugriffe: 46.470 / Heute: 186
Western Union In. 6,426 € +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   -59,54%
 
Frank72:

Western Union

 
29.09.15 07:58
Western Union (NYSE: WU) ist ein US-amerikanischer Anbieter von weltweitem Bargeldtransfer. Er bietet die Möglichkeit, schnell Geld rund um den Globus zu transferieren, Rechnungen zu bezahlen und Zahlungsanweisungen zu erwerben. Dieser Transfer wird vielfach von Arbeitsmigranten genutzt, um Geld an Angehörige in ihren Herkunftsländern zu schicken.
Antworten
61 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,14%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,71%

Dividendenplus:

Ich liebe Panikverkäufe

 
24.04.26 18:01
Zu 6,95 Euro nachgekauft

Aktuell sind wir schon wieder über 7,50
Antworten
Silkarha144:

gratuliere

 
24.04.26 19:04
6,95 ... macht man nix falsch  hier...
Antworten
Silkarha144:

geht

 
27.04.26 16:51
schnell ... was kommt da ?  
Antworten
Silkarha144:

USDPT, DAN , Stable Card

 
28.04.26 17:36
für mich  die Game Changer hier ...
Antworten
Silkarha144:

wieder

 
15.05.26 19:49
0,235 ... Ende Juni ... sehr zuverlässig ...
Antworten
Silkarha144:

ab

 
21.05.26 08:31
Heute auch bei den  Postbanken ....
Antworten
Nudossi73:

So jetzt wird es Zeit

 
04.06.26 22:10
Die Aktie hatte ich schon länger auf dem Schirm....und habe nun zugeschlagen....für 7,70 Dollar
hier kauft man ein solides Unternehmen.... die Zahlen für das erste Quartal waren zwar schlechter wie erwartet....das hatte aber auch Gründe wie einer Übernahme und der Transformation und bietet einen Chance die es recht selten gibt als Value Investor.
Die Dividendenrendite....liegt bei fast 12 %....und daher wird man für das warten belohnt. Was mich aber auch schlussendlich zu einem Einstieg überzeugte ist das Western Union vor kurzem Anleihen ausgab zu einem Zinssatz von nur 4,75 % .... um alte Schulden zu refinanzieren.  
Antworten
Micha01:

siehst du keine Gefahr

 
04.06.26 22:58
Vom US Häuser Markt?
Antworten
Micha01:

Ach Blödsinn..

 
04.06.26 23:17
.
Antworten
Silkarha144:

Nudo

 
05.06.26 07:32
da machst Du langfristig nichts  verkehrt... Divi zuverlässig .. keine Senkung seit 20 Jahren ..verstehe die tiefen Kurse nicht .. evt. Übernahmekandidat wegen dem großen Filialnetz ...
Antworten
xoxos:

Ist die Dividende sicher?

2
05.06.26 11:13
Da bin ich mir nicht so sicher. In der Vergangenheit lag die Ausschüttungsquote immer unter 50% vom Gewinn. Aufgrund des Gewinnrückganges im letzten Jahr stieg diese Quote auf 60%. Die Frage ist ob das ein Ausrutscher war oder ob wir weiter in einer Abwärtsspirale bei den Gewinnen sind. Das erste Quartal war enttäuschend mit einem deutlichen Miss von 37% ggü. der Erwartungen. Bei einem weiteren schwachen Quartal würde ich erwarten, dass eine Dividendenkürzung angekündigt wird. Für mich sind die nächsten Quartalszahlen entscheidend.  
Antworten
Silkarha144:

Der

 
05.06.26 13:35
Gewinnrückgang war auch Sondereffekten geschuldet...aber ja das zweite Quartal mit dem Solana Start wird sehr interessant....
Antworten
Obelisk:

Kursverfall setzt

 
16.06.26 15:38
sich fort. Mittlerweile mehr als 12 % Dividendenrendite.
Antworten
Silkarha144:

weil heute

 
16.06.26 19:20
ex Dividende 0,235 Cent ... Rendite bei  13 % , seit 20 Jahren keine Kürzung ...
Antworten
Tom1313:

Was nutzt euch die hohe Dividendenrendite

 
19.06.26 13:27
wenn der Kurs immer weiter fällt?

Wer weiß, ob sich der jemals wieder berappelt.
Antworten
Findichgut:

Ausblick....

 
19.06.26 17:09
Für die Zukunft hängt der Ausblick besonders davon ab, ob Western Union die strategische Balance zwischen traditionellem Netz und digitaler Skalierung neu ausrichten kann. Marktteilnehmer erwarten zwar keinen abrupten Richtungswechsel, doch der Konsens deutet an, dass Ergebnisse und Margen künftig stärker als bisher an messbare Verbesserungen gebunden sein werden.
www.it-boltwise.de/...stenfokus-konsens-bleibt-skeptisch.html
Antworten
Nudossi73:

@Tom1313

 
20.06.26 10:25
Dein Argument ist ein Blick in den Rückspiegel und bringt niemanden was.
Aus Fundamentaler Sicht und ist WU ein absolutes Schnäppchen.
WU hat in fast allen Ländern der Welt Banklizenzen.....was meinst Du was das an Wert hat ? Noch dazu verdienen Sie tatsächlich Geld und sind Aktionärsfreundlich. Ich schätze die Aktie ist mindestens das 3 bis 4 fache Wert wegen eben den Lizenzen....angenommen irgendeine Krypto Bude die ja teilweise Milliarden auf der Bank zu liegen haben überlegen sich zu diversifizieren ....für die wäre die Western Union eine Goldgrube.....oder sicher auch für die eine und andere Bank....
Von daher Tee trinken warten....
und bezahlt wird man auch noch gut.
Antworten
czP10:

Nudossi

 
20.06.26 20:06
Das sehe ich ähnlich, wenn auch nicht mit dem dreifachen Kurspotenzial. Ich werde hier noch ein paar Stücke einsammeln und warte bei guter Bezahlung einfach mal ab. Der Kurs ist bei der Dividende eher unwichtig, solange das Geschäft von Substanz getragen wird. Das ist für mich ein Rentenzahler, für meinen baldigen Ausstieg aus dem Berufsleben.  
Antworten
Obelisk:

Man muss sehen,

 
22.06.26 09:46
wie sich die Koop mit Solana entwickelt. Ob WU es schafft, die Kosten der Transaktionen runter zu bekommen und schneller zu werden. Gelingt das, bin ich optimistisch.
Im Übrigen hat WU eine ganz ordentliche Prognose abgegeben. Sollte die absehbar nicht erreicht werden, wäre das ad hoc pflichtig.
Antworten
Silkarha144:

WU

 
22.06.26 16:00
ist eine Burggrabenaktie. Seit 20 Jahren keine Divisenkung! Sie kaufen auch eigene Aktien zurück. Absolut global tätig und anerkannt. So langsam sind das Übernahme Kurse...
Antworten
irgendwie:

Interessant

 
23.06.26 12:49
de.investing.com/news/analyst-ratings/...strends-93CH-3532113
Antworten
Nudossi73:

Nachkauf

4
23.06.26 20:49
und nochmal nachgekauft..... und werde es weiter tun... was viele Leute nicht auf dem Schirm haben....klar ist das dass Geschäft leicht schrumpfend....aber man muss das doch pro Aktie betrachten....da Western Union immer wieder Aktien zurückkauft.... steigt pro Aktie der Gewinn immer weiter.... und man kauft die Aktie und nicht das Unternehmen im ganzen.

Beispiel....Finanzkrise....wo die Aktie höher stand als heute...
Nettogewinn des gesamten Unternehmens
2009: ca. 848 Millionen US-Dollar Heute (Erwartet für 2026): ca. 430 Millionen US-Dollar
Das Unternehmen macht insgesamt also rund die Hälfte an Nettogewinn im Vergleich zu damals.
Der entscheidende Unterschied: Der Gewinn PRO AKTIE  pro Aktie 2009: 1,21 US-Dollar (848 Mio. USD / 690 Mio. Aktien)
Gewinn pro Aktie heute (2026): ca. 1,38 US-Dollar (430 Mio. USD / 312,4 Mio. Aktien)
Antworten
Dividendenplus:

Nudossi

 
23.06.26 21:10
Guter Beitrag.
Echt krank was hier abläuft.
Dividendenrendite aktuell 13,44 Prozent.

Antworten
Lalapo:

auch jetzt mal dabei ...

 
24.06.26 08:43
KGV , DIV Rendite etc hin/her ..


Denke alleine die weltweiten Banklizenzen sollen um einiges mehr wert sein als die aktuell aufgerufene MK ...

Wer übernimmt das Teil für wieviel ?!  
Antworten
Silkarha144:

Intermex

 
11:10
Übernahme scheint durch zu sein ... es fehlt nur noch die Zustimmung eines Bundesstaates ... Sehr gut ...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,97 10,08 14,75
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,92 10,30 14,36
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM3KPJ0 , DE000VD7EJG4 , DE000VC22TB9 , DE000VY1SSJ7 , DE000VY6LV21 , DE000VY7XQC3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Western Union Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  86 Western Union Frank72 Silkarha144 11:10
    Chance des Lebens oder Groschengrab? punkt12   18.07.25 15:42

--button_text--