Ich habe in diesem Thread vor allem gelernt, dass man einen Gewinn auf ein Aktiencallzertifikat laufen lässt und nicht mitnimmt.
Wenn der Trendkanal in einer Basisaktie so überdeutlich positiv ist, wie bei Facebook, Yahoo oder Micron Technology aus dem Nasdaq 100, verkauft man das Zertifikat nicht, auch wenn es bereits 200% im Plus ist.
Wenn man mal 500% haben möchte, zeichnet man einen Trendkanal mit zwei parallelen Linien. Wenn der Basiswert zickzackmässig im Trendkanal hochläuft lässt man laufen und verkauft nicht.
meister 123 soll doch mal nachschauen, wo sein Facebookschein heute notiert, den er vor ein paar Tagen verkauft hat. Ok, es waren vielleicht 45% Gewinn, heute wären es aber sicherlich schon 90% Gewinn, oder bereits 130%.
Deshalb habe ich hier auch schon letzte Woche gesagt, dass ich mein Telekomzerti nicht verkaufen werde, obwohl es bei Stand 10,74 in der Telekomaktie bereits 140% im Plus war. Man konnte darauf bauen, dass die Telekomaktie weiter steigen wird und das Zerti
eben mit, jetzt 200% im Plus.
CZ9UHM Mein KK 0,34, jetzt 1,02.
Das ist halte ich ebenfalls für elementar wichtig, einen Gewinn lässt man laufen, einen Verlust begrenzt man.
Schlichte alte Börsenweisheit.
Schönes Wochende.