Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 388  389  391  392  ...

Wesleys Flugschule - US Auslese

Thema
abonnieren
Zugriffe: 413.812 / Heute: 11
wes_:

so

12.06.13 11:27
lange ich das jetzt betreibe und geübt habe, kann man eigentlich jede Aktion auf die gleichen 3 Fragen reduzieren:

1. Zu welchem Preis will man kaufen 1,3325
2. Zu welchem Preis will man werfen, falls der trade nicht aufgeht u. Verluste drohen 1,334
3. Zu welchem Preis will man werfen, wenn der Trade aufgeht und Gewinne winken 1,329

wenn das von vorneherein steht und die Charttechnik abgestimmt ist, passt es

wenn 1. wahllos geschieht, geht es schief, wenn 2. unterlassen wird, beliebter Anfängerfehler, geht es mörderisch schief, wenn 3. unterlassen wird, ist der 'mildeste' Effekt, entgeht einem Gewinn, netto kein "Schaden".

An 1. und 2. habe ich relativ lange gearbeitet, an 3. am längsten, da es eine Art Rückkopplung aus dem Chart gibt, dierekt in die Magengegend, wenn man kein konkretes Vorgehen festgelegt hat, sei es z.B. ein trailing stop. Die Trendstrecke läuft an und dann wird einem suggeriert, dass sie gleich, jeden Moment wegbricht, tut sie aber nicht (sofort).

Na gut... dann mal weiter... pilots, guten Flug!
Antworten
wes_:

@C_P_

12.06.13 16:04
meintest du mit "STOA" SinoBiomed? dann sorry, die sieht wirklich nicht uninteressant aus... bei ariva bekommt man bei "STOA" Sitoa Global? die finde ich nicht so wirklich überzeugend...
Antworten
wes_:

oder...

12.06.13 16:10
Moment, sind das die gleichen Vehikel? $0,007

Marsch zurück... hatte da was verwechselt, das ist diese hier
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Wesleys Flugschule - US Auslese 614907
Antworten
wes_:

ne...

12.06.13 16:15
da werden bestimmt wieder nur arglose ausgenommen... das Prob bei diesen kleinst Pennies ist, dass schon eine Handvoll Leute den Wert mit wenig Geld manipulieren kann, dann schicken sie ihre Truppen los, die threads zu infiltrieren und der Dumme zahlt am Ende drauf... früher hat mich das auch angelockt, obgleich immer Spiel mit dem Feuer, aber teils halt geil... aber heute nimmer... dafür gibt es einfach zu viele andere Möglichkeiten von Trendstrecken in Forex oder Indixes etc.

Gruß
Antworten
wes_:

Strecken

12.06.13 16:23
die halt clean von 'Dummpushern' sind, ob hier einer was kräht oder nicht, juckt den Euro nicht im mindesten .-) der macht immerfort seinen Weg... und das was heute war, ist morgen vergessen. Bei diesen kleinen Pennies muss man dann nach dem Einstieg tagelang hoffen und beten, dass noch genügend andere, neue einsteigen, sonst wirft der Oberguru-Ma$ter und dann heißt es "Heidewitzka, rauchende Propeller" :-) ich bin nicht mehr wirklich amused davon!
Antworten
wes_:

VNDA

12.06.13 17:07
über 12! das haut alles weg...
Wesleys Flugschule - US Auslese 614936
Antworten
wes_:

und

12.06.13 17:07
nicht 1 einziger Dummpusher im thread!! das nenn ich "Qualität" :)
Antworten
Hamburgspook:

PXLW

14.06.13 10:53
http://www.ariva.de/pixelworks-aktie
http://investorshub.advfn.com/Pixelworks-Inc-PXLW-6570/

Keine Dummpusher und klammheimlich auf Jahreshoch.

Bin gestern zu 3,80€ rein und sehe hier gutes Potential für einen Verdoppler im nächsten halben Jahr. Volumen super und aftermarket noch 0,45 $....

Meinungen ?
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Wesleys Flugschule - US Auslese 615583
Antworten
wes_:

@Hamburgspook

14.06.13 13:31
schönes Ding, die hab ich mal im Augenwinkel gesehen, aber keine nähere Beachtung geschenkt...

das ist die Oberfläche von equityfeed oder? da kommt Sehnsucht auf... muss meinen account auch mal wiederbeleben... hast du den Filter schon ausprobiert?

Gruß
Antworten
wes_:

@PXLW

14.06.13 13:39
schwierig, aber machbar: der run ist fortgeschritten, ein Kauf also mit mehr Risiko verbunden, als früher im run. Leg mal die Bollinger rein, der "Flaschenhals" ist bei ca. $2.58, das war der ca. Einstiegspunkt nach unserer Methode. Wenn man den verschlafen hat, kann man die Zeit leider nicht zurückdrehen.

Spricht dennoch nichts dagegen, dass noch was kommt. Wobei sie daily + weekly am äußersten Gewinnziel ist (nach Fibonacci). Die bieten eine erste Orientierung, wann man nach dem "Hals" werfen könnte (also jetzt).

Wenn sie sich da raus arbeitet, weiter hoch, why not. Evtl. ein stop loss einkalkulieren, falls nicht... m.M.
Antworten
wes_:

PXLW Chart

14.06.13 14:06
hier kannst du sie ungefähr verorten, in welcher Phase des runs sie ist und ob du von der frühen oder eher von der späten Truppe warst: Dein Zielkurs für den Einkauf ist der sich öffnende Flaschenhals, hast du den verpasst 3x umd den Schreibtisch laufen, auf und niederhüpfen, evt. 1x in die Tischplatte beißen^^ Der run ist mit der Botanik vergleichbar, eine Blüte ist zunächst geschlossen, dann öffnet sie sich zu einer prachtvollen Erscheinung und lockt Insekten an. (als da wären Lemminge, Zeitungsleser, unentschlossene, Leser von pusher Blättchen etc.) Deine Aufgabe ist die geschlossene Blüte aufzuspüren, andererseits nicht eine, die "Frost" abbekommen hat und sich nie mehr öffnet, sondern tot abfällt.

Nun, wo die Blüte (vgl. Weite der Bollingerbänder) in voller Pracht steht, ist man ein eher später Käufer und muss es über sich ergehen lassen, dass die Flaschenhalseinkäufer einem die Stücke aufbürden (Gewinne mitnehmen), daher die zu erwartenden Rückschläge.

Wenn der Wert grob (langfristig) im Trend bleiben soll, sollte man einige Marken im Auge behalten. Den Pivotpunkt (P=2.99), Kurs bleibt drüber = o.k., die Mitte der Bollingerbänder (3.13), Kurs bleibt drüber = o.k., evtl. den SAR (das orangene Kästchen) aktuell bei 3.19, Kurs bleibt drüber = o.k. (im Sinne des SAR Systems), fällt der Kurs durch alle 3 Ebenen zurück, ist es bedenklich für den Trend, daher werden dort diverse stop orders platziert sein, die ihm dann noch einen Schubs nach unten geben könnten.

Wenn er grob im oberen Band bleibt (Bollinger) wäre es langfristig o.k.

Gruß
Wesleys Flugschule - US Auslese 615630
Antworten
wes_:

$3.80

14.06.13 14:23
ist noch innerhalb der Bollingerbänder und gerade noch akzeptabel für einen späten Kauf, spät angelockte Insekten, die durch push threads aufgeheizt werden "ich leg noch nach" "ich werfe nie" u.s.w. werden solange bearbeitet, bis sie bereit sind, sogar oberhalb außerhalb der BB zu kaufen, um "nichts zu verpassen". Also zu Verkaufskursen, sie sollen zu der Seite des Marktes gehören, die den Verkäufern den Gewinn realisieren, ohne Käufer, würde der Kurs rasch absacken.

Eine nicht leichte Aufgabe ist es, den "Hals" zu erwischen, denkbar wäre auch ein pullback abzuwarten und in der Nähe der Bollingermitte zu kaufen. Bei einem Kauf jetzt muss man sich bewusst sein, dass der Kurs bei Rückkehr zur BB Mitte mindestens ca. -30% Verlust bereitet, wenn einem das egal ist, sei's drumm, aber es ist nur ein suboptimaler Einstiegspunkt.

alles nur m.M.

Gruß
Antworten
Hamburgspook:

wes_

14.06.13 15:24
Ja ist Equity Feed, ein sehr cooles Programm. Nutzes so ziemlich alle Features, nur bei den News kann man gar nicht so schnell reagieren. Vor kurzem ein Merger, da war der Kurs innerhalb 1 Minute auf dem Angebotsniveau.

Welche Software nutzt Du in Deutschland für DAX, CFD´s etc. ?
Gibt es so etwas ähnliches auch hier ?
Werde mich damit auch etwas näher beschäftigen. Das hier kostet echt Zeit und spannt einen schon bis 22 Uhr ein. Gibt langsam Stress mit der Freundin. :-)
Antworten
Hamburgspook:

Und raus bei 4,70 ging mir zu schnell :-)

14.06.13 15:39
Antworten
wes_:

@hamburgspook

15.06.13 18:14
lass dich durch mich nicht verunsichern! ich sage lieber 9x werfen und 1x halten als umgekehrt, aber das ist nur meine persönliche Meinung, da ich sehr sehr skeptisch bin, dafür hat man schon zuviel gesehen! Gruß
Antworten
wes_:

stimmt

15.06.13 18:18
equity feed ist ein sehr smarte Plattform. Der Filter ist geil, hammerhart welche mover er schon früh ausgespuckt hat, wo in threads noch gähnende Leer war. Early bird Potential vom feinsten. Seit ich den Dienst nicht mehr beziehe, krieg ich die mover viel später rein, wenn überhaupt...
Antworten
wes_:

jup

15.06.13 18:25
das spannt total ein, hab die Plattform 2008-2011 täglich genutzt, wenn man noch ein paar gute Freunde hat, die das gleiche wollen, wie sich im ihub gern (Zweck-)Gemeinschaften bilden, ist das perfekt, da man sich über instant messenger rasch austauschen kann und somit immer klar ist welche Kandidaten für heute auf dem Plan stehen, seitdem ich aus der Gesellschaft raus bin, bekomme ich so gut wie gar nix mehr mit :-/ war ne schöne Zeit.
Antworten
wes_:

kenne

15.06.13 18:35
keine vergleichbare software für deutsche Werte. Das spielt bei "DAX, Währungen und Co." auch keine Rolle. Da machst du ja kein stockpicking, mover früh aufspüren und kaufen, da kaufst du ja immer das gleiche! da kommt es eher auf gewissenhaftes charten an, um Trendstrecken früh aufzuspüren und diese nutzbar zu machen. Da muss man ja nun nicht wie wild Einzelwerte suchen. In Deutschland benutze ich die Plattform von tradesignalonline. com www.tradesignalonline.com/default.aspx für akkurates charten in realtime, auf ansprechendem Niveau. Man kann dort so gut wie alles frei einstellen, programmieren, anpassen, backtesten, optisch verändern, auf Bildschirme auslagern u.s.w., sehr empfehlenswert. Viell. bieten die auch etwas ähnliches an wie equityfeed, das weiß ich nicht, da deutsche Werte für mich nie im Fokus standen.

Gruß
Antworten
wes_:

hab

15.06.13 20:04
grad mal auf einem alten PC gekramt und zufällig noch screenshots gefunden. Das ist die Plattform zu meinen Anfängen! damals schon geil! unverkennbar am windows Logo noch unter einem XP Betriebssystem, ferner, auch schön, rechts unten der "Pegel" der damals beliebten und effektiven Firewall "zonealarm" :) Nostalgie! Die Aufnahme dürfte ca. aus 2008 sein.

Die Grafikoberfläche wurde im Rahmen eines Plattform updates angepasst, die Grundstruktur ist jedoch nach wie vor, auch bei der neuen noch wiedererkennbar. Die Farbgestaltung der bid und ask Stapel hatte man damals beim Wechsel anfangs verändert, was zu einigen Protesten unter den langjährigen usern geführt hatte (Gewöhnungseffekt), man muss ja auch nicht überall drann rumschrauben. Danach hatte man sie wieder übernommen, mag sein, dass die Farbcodes noch heute für bid und ask Tiefe gelten. Es ist sowieso immer die Gefahr, das an einer optimal gestalteten Plattform, wie dieser, eher nachteiliges geschieht, wenn man ein Entwicklerteam darauf loslässt, welches sich erstmal dadurch profilieren möchte, indem es "Dinge verändert", ich fand diese Oberfläche (heute immer noch, obwohl nicht mehr verfügbar) die optimalste, aber das ist ja Geschmacksache.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Wesleys Flugschule - US Auslese 615916
Antworten
wes_:

oha

15.06.13 20:29
ich hab noch n ganzen Ordner entdeckt, hab damals noch akribisch jeden mover festgehalten, den man getradet hat, um nachträglich, wenn sich alles beruhigt hat, der Zock vorbei ist, wie z.B. jetzt in FNMA in der post-Zock Phase nochmals alles in Ruhe zu analysieren... jetzt sind es schöne Andenken...

jedenfalls @hamburgspook

finden tust du die mover primär mit dem "Filter" und das schöne an der Plattform ist ja, dass du ein Ergebnisbalken im Filter anklicken kannst und sich direkt ein vordefinierter Chart, wie z.B. dieser, öffnet mit 1 Click, der Chart springt auf einen anderen Wert um, wenn man eine andere Ergebniszeile im Filter anklickt, aber bleibt auf Wunsch im gleichen Frame voreingestellt, wenn man nun den Filter auslagert auf einen alten Monitor z.B. über VGA oder HDMI ans notebook gesteckt und den Chart Frame auf einem anderen Bildschirm belässt, kann dir bei passender Einstellung des Filters kein mover entgehen und man muss sich nicht mehr die Finger wund suchen, das erledigt der Filter für dich. Eine perfektere Umgebung zum Aufsuchen von movern gibt es nicht! Sie ist perfekt und an Bequemlichkeit kaum noch zu überbieten. Es kann theoretisch marktweit keine einzige Aktie steigen, ohne dass sie über deinen Schreibtisch läuft (im Filter) und zumindest die Chance besteht, dass du sie rechtzeitig siehst. Ohne wie ein Irrer irgendwo rumzusuchen, Tonnen an Material durchzuarbeiten oder ähnliches. Daher ist und bleibt diese Plattform ein Mekka für Trader.

Gruß & schönes WE!
Antworten
wes_:

bsp

15.06.13 20:37
ohne Ende... na ja @hamburg, ich hoffe, dass die Plattform dich auch so gut unterstützt! Ja das mit der Freundin ist klar, da muss man Prioritäten setzen. Freundinnen kriegen Ausschlag, wenn die sowas sehen^^ vor allem, mit welchem Enthusiasmus und Energie man an die Sache rangeht, es kostet Stunden und Aberstunden, den Markt zu genau zu beobachten. Zeit, die sie meistens "sinnvoller" belegt hätten, ausgehen, etwas unternehmen, Freunde treffen etc. .-) das kenne ich... es kann Leidenschaft sein -beides :)))

Grüße
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Wesleys Flugschule - US Auslese 615920
Antworten
wes_:

ah ja

15.06.13 21:10
@hamburg hier hab ich sogar noch ein screenshot des Filters, allerdings schon von der neuen Plattform, diese Ergebnisliste aktualisiert sich ja in Echtzeit und bei entsprechnend "smarter" Einstellung, siehst du im Filter genau, wo im Markt Schwerpunkte auf Werten liegen oder Werte sich anschicken, aus dem Pulk der "uninteressanten" Aktien herauszutreten, nochmals: ohne einen Finger krumm zu machen! ein Täschen Kaffee dazu, viell. eine Schokolade... du siehst (in der Dynamik des Filters) genau, wenn eine Aktie sich anschickt zum "Star" des Tages zu werden, maximal früh (ultimativ "early bird").

Das ist meinetwegen GNTA, ein weit bekannter und zugleich gefürchteter Wert! Gläubige "Longies" verloren anhand der multiplen Splits und des dazwischenliegenden Wertverfalls alles (-100%). Man konnte nur allenfalls durch traden etwas abbringen, nur wann? heute? morgen? gestern? vor einer Woche? nächsten Monat?

Hier muss der Wert durch den Filter, wenn er sich rührt und wenn nicht, taucht er gar nicht erst dort auf und du musst keine Zeit mit ihm verschwenden, wie die Leute die 24/7 in den threads abghängen und natürlich lauern, dass er sich bewegen würde, tut er aber 99% der Zeit nicht. Dann beginnt er auf einmal neue Tageshochs zu schreiben, wie aus dem Nichts, es sammeln sich grüne "GNTA" Balken (weiter unten, nicht im Bild) unverkennbar, nicht zu übersehen, dein Radar warnt dich sofort! dann kommen Ergebnisbalken rein, wie "*20 day high keeps klimbing to 1.06" das zieht dein Auge an wie ein Magnet! der Wert ist inzischen weiter gestiegen auf ein Level, welches über dem Hoch der letzten 20 Tage liegt, ein gutes Zeichen. Wenn ein Wert nach oben will, muss er das zwangsläufig tun und wenn dein Filter so eingestellt ist, dies zu protokollieren, entgeht dir der Wert keinesfalls. Dann gesellt sich ein ocker farbener Ergebnisbalken dazu, der "Block Trades" aufspürt, also außergewöhnlich hohe Stückzahlen in einer Order, was zur Hölle ist da los? (die du selbst definieren kannst 100.000 Stück, 1 Mio. Stück? wieviele sollen es sein, damit es "außergewöhnliche Ereignisse" sind?) hier "Block Trade 160,000 @1.06"

Ohne den Chart von GNTA zu sehen, allein durch das beobachten des "Radars" weiß man schon genau was in GNTA vermutlich los ist :-) 1 click auf den GNTA Balken und du bist in #9746 "Chart Montage" hast alle Informationen auf einen Blick und kannst ggf. agieren

Das ist trader's heaven. Diese Konstellation führt dich in mover, bevor Leute in den Themen threads nur daran zu denken wagen, dass ihr heiliger Wert jetzt steigt. Andererseits würde NIE ein Ergenisbalken auftreten, wenn der Wert nicht de facto steigt, wie es die restlichen 99% der Zeit der Fall ist, bei solchen Zockwerten. Idealere Bedingungen zum Aufspüren von movern gibt es kaum. Ich glaube nicht dass jmd. anruft und sagt, hey Wes, GNTA steigt! schau mal $$$, außer sie steht bereits auf dem Top und er will seine shares loswerden^^ .-) Diese Filterung zwingt den Wert auf deinen Schreibtisch, wenn er es wagt auch nur einen kleinen Finger in den Wind zu strecken und dann ist es so früh und so unwahrscheinlich, dass selbst von den tief überzeugten niemand an einen run glaubt. Du musst immer Teil einer Minderheit sein, sonst belohnt dich der Markt nicht. Wenn es allzu offensichtlich ist und es die Zeitungen drucken, heißt es auscashen.

So, ich sag mal geruhsamen Abend pilots... auf bald!

Grüße
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Wesleys Flugschule - US Auslese 615924
Antworten
Hamburgspook:

CYTK

18.06.13 17:33
zu 1,60 $ bekommen, vielleicht zu spät ..... mal sehen
Antworten
wes_:

NOK

18.06.13 20:12