Wertpapierkauf auf Index, -zertifikate

Zugriffe: 659 / Heute: 1
blacktrader:

06.03.03 12:31
MAHLZEIT!
Wo bekomme ich Informationen (detailiert) über Indexzertifikate her?

mich interessiert dabei:
- was bekommt die Bank (Gebühren)
- gibt es PUT_Indexzertifikate
- Gebühren bei ausländischen Zertifikaten z.Bsp. DJ, S&P500, asiatischer Markt ...

Vielen Dank im Voraus für eine rege Beteiligung!
first-henri:

Moin !

06.03.03 12:41
Bank verdient am spread, dazu kommen die Gebühren von Deinem Broker. Übersicht gibt's in der Rubrik Zertis bei Ariva, puts gibt's natürlich auch. Beschreibung gibt's bei jedem Emmitenten, auch online.
funkyday:

@blacktrader

06.03.03 12:57
Es gibt PUT Indexzertifikate (u. a. von der Bankgesellschaft Berlin (die Reverse Index Zertis)).

Du kannst aber auch ein Hebelzerti nehmen (die Reverse-Index Zertifikate sind eigentlich auch Hebelzertis, die nur anders heissen, wenn ich das richtig sehe), das mit einem grosse Abstand zum KO ausgestattet ist, die hier zum Beispiel

Zu Deiner Gebühren-Frage: Meinst Du Zertifikate, die im Ausland gehandelt werden, oder Zertifikate auf ausländische Indizes und Aktien?

Gebühren bei Index-Zertis sind wie bei allen Zertifikate. Bei Emission eventuell Aufschlag und Zeichnungsgebühren. Die Bank verdient aber wohl hauptsächlich am Spread. Hierzu sollten aber lieber andere was sagen.
blacktrader:

06.03.03 13:35
Dank für Infos @ all,
habe Depot bei Consors, wäre es deshalb sinnvoll als Herausgeber des Zertifikates
Consors zu wählen?
Wieso verdient die Bank an einem Spread (Spanne zwischen Kauf und Verkauf/Ablauf des Zertifikates)?

@ funkyday: Beim Kauf von ausländischen Zertis meinte ich, die hier gehandelten.  
blacktrader:

war auch schon bei fool.de

06.03.03 13:41
war eigentl. immer der Meinung mit Fonds gute Gewinne, bei verhaltenem Risiko zu machen, aber die Gebühren von diesem gr. Geldtopf sind mir zu hoch (GEIZ!...)
fool ist wirklich zu empfehlen  

leider ohne konkrete Beispiele
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--